Changelog vom 23.02.2018 - 18 Uhr

  • #Update:
    Problem behoben <3
    Ihr könnt nun wieder Kleidung kaufen!

  • Hab nen Problem beim Juwelier, habe gerade die zweite Uhr (Eiwatch) für 500k gekauft und ein paar Outfits damit abgespeichert. 2-3 mal gings gut bin dann mit einem anderen Outfit hingefahren und im Menu stand anstatt "Im Besitz" der Preis zum neukaufen. Habe es auch ausprobiert, der NPC wollte schon wieder 500k$ von mir haben. D.h. ich hab jetzt 500k rausgeballert und kann die Uhr nicht mehr nutzen -.-

  • Ich habe heute zum ersten Mal die Kleidershops nach dem Rework besucht und ich wußte anfangs nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Ihr mögt ja 'ne Menge Arbeit und Zeit investiert haben, aber mehrere Tausends Items in einer Kategorie? Dabei kann es sich ja wohl nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln. Man sucht sich ja 'nen Wolf und vergewaltigt dabei seine Tastatur. Also ich bin von Natur aus eigentlich ein Shoppingmuffel, aber das kommt einer Kriegserklärung nahe.


    Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, ob eine Aufteilung der ganzen Klamotten in einer durchdachten Untermenüstruktur Sinn machen würde.


    Gruß Riko

    ________________________________


           Notariats- & Anwaltskanzlei Sato

           Privatdetektei Sato P.I.

           2874 Hillcrest Avenue

           Vinewood Hills

           323 Los Santos


           Tel.: 323 / 12 87 58

           Tweeter: @RikoSato

           eMail Bürgerforum: Riko Sato

    ________________________________

  • Ich habe heute zum ersten Mal die Kleidershops nach dem Rework besucht und ich wußte anfangs nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Ihr mögt ja 'ne Menge Arbeit und Zeit investiert haben, aber mehrere Tausends Items in einer Kategorie? Dabei kann es sich ja wohl nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln. Man sucht sich ja 'nen Wolf und vergewaltigt dabei seine Tastatur. Also ich bin von Natur aus eigentlich ein Shoppingmuffel, aber das kommt einer Kriegserklärung nahe.


    Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, ob eine Aufteilung der ganzen Klamotten in einer durchdachten Untermenüstruktur Sinn machen würde.


    Gruß Riko

    klar ist das Gesuche nervig, vorallem wenn man ein bestimmtes Teil sucht .... aber wich finde das gut weil: ich stand 2x für mehr als 25 Minuten in dem Kleiderladen ubd hatte 2 x rp Situationen bzw gute Gespräche mit Spielern die ich nicht kannte. Einer hatte sogar mit mir die Regale durchgekramt weil er wusste was ich suche ;).

  • klar ist das Gesuche nervig, vorallem wenn man ein bestimmtes Teil sucht .... aber wich finde das gut weil: ich stand 2x für mehr als 25 Minuten in dem Kleiderladen ubd hatte 2 x rp Situationen bzw gute Gespräche mit Spielern die ich nicht kannte. Einer hatte sogar mit mir die Regale durchgekramt weil er wusste was ich suche ;).

    Kann es sein, dass Du das "Hardcore" in Hardcore Roleplay falsch interpretierst?


    Hier stellst sich echt die Frage ob die Entwickler auch mal aus ihrer dunklen Kammer rauskommen und Los Santos hin und wieder einen Besuch abstatten, um sich einmal selber von den implementierten Funktionen einen Überblick über deren Anwendungstauglichkeit zu verschaffen.


    Als weiblicher Charakter sind teilweise über 10000! Items in einer Kategorie und selbst wenn man von jemanden geholfen wird, ändert es nichts an der Tatsache, dass man tausende! Male auf den Arrowkeys rumhämmern muss. Wenn man dann in der Eile aus Versehen zweimal Enter drückt obwohl man den Artikel nicht kaufen wollte, darf man erneut vom Anfang der Liste starten.


    Ich finds schade, dass man bei der Überarbeitung der Kleidershops offensichtlich übers Ziel hinausgeschossen ist und leider keinen Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt hat. Für mich sind jedenfalls die Kleidershops in der momentanen Funktionalität nur bedingt brauchbar und ich werde vermutlich diese zukünftig versuchen zu meiden.

    ________________________________


           Notariats- & Anwaltskanzlei Sato

           Privatdetektei Sato P.I.

           2874 Hillcrest Avenue

           Vinewood Hills

           323 Los Santos


           Tel.: 323 / 12 87 58

           Tweeter: @RikoSato

           eMail Bürgerforum: Riko Sato

    ________________________________

  • Schon mal auf die Idee gekommen das es eventuell noch längst nicht fertig ist? Aber wenn du immer mehrere Monate auf eine Änderung warten möchtest im Gegensatz zur aktuellen Lösung, dass diese Stück für Stück implementiert werden und somit schon eher Nutzbar sind, dann sag ich nur #1stWorldProblems

  • klar ist das Gesuche nervig, vorallem wenn man ein bestimmtes Teil sucht .... aber wich finde das gut weil: ich stand 2x für mehr als 25 Minuten in dem Kleiderladen ubd hatte 2 x rp Situationen bzw gute Gespräche mit Spielern die ich nicht kannte. Einer hatte sogar mit mir die Regale durchgekramt weil er wusste was ich suche ;).

    Schade das du RP-Situationen mit neuen Spielern nur bekommst, in dem du Stundenlang vor einem Ramschregal im Klamottenladen stehst...Definiert man so Heute noch sein RP? Das man eine endlose Liste an Klamotten braucht um überhaupt noch RP zu kriegen? Dann läuft irgendwas falsch.

    Aber zu Riko. Ich schließe mich dir an. Das Update ist geil keine Frage. Endlich kann man zu jeder Situation Klamotten anziehen und sich mit der Auswahl von den anderen Abheben und sich noch mehr individualisieren. Aber wenn man vor einem Regal mit 4k Klamotten steht, davon 900 ein und die selbe Jacke sind nur mit einem anderen T-Shirt bei dem der Modedesigner einen seltsamen Geschmack hatte, hört man irgendwann auf mit zu zählen und vergreift sich...Zack Boom..Du musst wieder von vorne/hinten anfangen.
    Regale in normalen Läden sind ja auch standardmäßig sortiert. Will ich ein Tanktop, geh ich zu dem Regal mit den Tanktops. Bei Jacken, Hemden, Jeans etc pp. das gleiche.

    Ich bin also auch dafür, dass man die Klamotten einsortiert. RP hat man dann immer noch, wenn man es möchte und zusätzlich findest du deine Kleidung sogar noch schneller und bist nicht nach 1k Items frustriert.