Project: SCUM - Spielregeln

  • Spielregeln - Project: SCUM

    # Allgemeine Regeln

    1. Roleplay (RP) zu betreiben steht an erster Stelle.

    2. Schützt euer Leben.

    3. Auf der Insel existieren Green- und Redzones, die auf der Karte im unteren Bereich entnommen werden können.

    3. A. Die Greenzone wird durch die Quadranten: B2 B3 C2 C3 definiert.

    3. B. Die Redzone wird durch die Quadranten: A1 A2 A3 A4 B1 B4 C1 C4 D1 D2 D3 D4 definiert.

    4. Suizid: Die Funktion "Suizid" zu nutzen ist verboten.

    4. A. Der Chip wird durch Manipulation zerstört, somit besteht keine Möglichkeit einen Chip zurückzuholen.

    5. Das Looten der eigenen Leiche ist nicht erlaubt.

    6. Im RP dürfen nur die Informationen genutzt werden die ihr auch im RP erhalten habt.

    6. A. Informationen die aus Gesprächen außerhalb der Insel oder aus Streaming Inhalten entnommen werden gelten als Metainformationen und dürfen nicht für das RP genutzt werden.

    7. Nach dem Tod (Auch durch TEC1 Tode) kann man sich erst nach 60 Minuten an die Todesart und den Ort erinnern.

    7. A. Begleiter und/oder Squadmitglieder können einen erzählen was passiert ist.


    # Bauen/Claimen

    1. Das Claimen ist nur in der Greenzone erlaubt.

    2. Baumaßnahmen sind in der Green- und Redzone erlaubt.

    2. A. Für die Redzone gelten gesonderte PVP Regeln, welche aus dem PVP Regeln entnommen werden können.

    3. Es ist nicht gestattet:

    3. A. ... "Gebäude" innerhalb der Bunker-Grenzen zu Claimen.

    3. B. ... "Mauern/Palisaden" vor "Bunker/Städte/Dörfer" zu errichten.

    3. C. ... auf "Gebäuden" zu bauen.

    3. D. ... "Gebäude" anderer Spieler zu bebauen oder zu umzäunen .

    3. E. ... Türen von militärischen Einrichtungen zu verschließen.

    4. Pro Spieler darf nur "eine" Flagge gesetzt werden.

    4. A. Pro Squad dürfen maximal "zwei" Flaggen gesetzt werden.

    4. B. Flaggen dürfen nicht übernommen werden.

    5. Base Elemente/bebaute Foundations anderer Spieler dürfen nicht zerstört werden, dazu zählen auch Kisten, Schränke usw-

    6. Kisten, Schränke, usw. die sich ausserhalb von Festungen/Hauser befinden, dürfen aufgebrochen werden und der Inhalt entwendet werden.

    7. Ein Einbruch darf nur mit RP-Hintergrund durchgeführt werden.

    7. A. Man sollte sich sicher sein, dass betroffene Gebäude zu dieser Person gehört.

    7. B. Gegenstände und Items aus Festungen/Häusern zu entwenden ist nur gestattet, wenn es einen RP-Hintergrund gibt.

    7. C. Spekulationen gelten nicht als RP-Hintergrund.

    8. Bei einem Überfall ist darauf zu achten, das beide Parteien sich verstehen (Voice) und eine gute Reaktionszeit gegeben wird.

    9. Fallen und Mienen sind ausschließlich zum Schutz deiner Base erlaubt und dürfen nicht Random in der Welt platziert werden.
    9. A. Es muss darauf hingewiesen werden (mit Schildern) das sich an der Base Fallen und Mienen befinden.

    # PVP Regeln

    1. Kill on Sight (Tötung bei Sichtkontakt) ist nicht erlaubt.

    2. Jede Tötung muss einer RP-Situation vorausgehen. Dabei muss dem Gegenüber stets die Wahl gelassen werden, der Tötung zu entgehen.

    3. Eine Feindseligkeit muss klar dargelegt werden im RP, und begründet sein, dem jeweiligen Spieler muss die Möglichkeit gegeben werden dem zu entgehen! Nur wenn alle Punkte gegeben sind, ist PVP erlaubt!

    4. Die RP-Situation ist beendet, wenn man den "Toter Sträfling"-Bildschirm sieht und nicht mehr reanimiert werden kann.

    5. Das Passworts "wir sind der abschaum" Ist der Grund weshalb ihr auf der Insel gelandet seid. (Wird nicht im RP verwendet).

    6. Während der Bewusstlosigkeit und im Todesbildschirm darfst du keine Informationen verwenden, die du in diesem Zustand mit bekommst.

    7. Gespräche und Aktionen die sich in Hör- und Sehreichweite deines bewusstlosen Charakters abspielen, hat dein Charakter nie mitbekommen.

    8. Falls ihr einen Sack über den Kopf bekommt, dürft ihr die Karte nicht mehr benutzen, da ihr natürlich nichts mehr sehen könnt.

    9. Solltest du/ihr jemanden gefangen nehmen, solltest du/ihr ihn nicht länger als 45 Minuten einsperren.

    9. A. In der Zeit muss gewährleistet sein, dass RP vorhanden ist.

    9. B. Niemand sitzt gern 45 Minuten stumpf vor einer Wand.

    9. Richtet jemand eine Waffe auf dich in einer RP-Situation, ist das schießen erst dann erlaubt, wenn die Punkte von Regel 3. erfüllt sind.

    10. A. Diese Situation gilt als einmalige PVP Situation die danach als beendet gilt.

    11. Das bauen und betreten in der Redzone ist erlaubt.

    11. A. Eine gebaute Base darf in der Redzone geraidet werden.

    11. B. Seid euch über vermehrte TEC1 Aktivität in der Redzone bewusst.


    # Squad/Allianzen

    1. Ein Squad darf maximal aus 5 Spielern bestehen.

    2. Ein Zusammenschluss mit anderen Squads darf maximal 10 Spielern betragen.



    # Funk

    1. Auf der Insel dienen die Handys als Funkgeräte.

    2. Der Funk wird ausschließlich im Discord von NEXFIRE.GAMING vollzogen.

    2. A. Man muss also in einem NEXFIRE.GAMING - Discord-Kanal sein, um mit anderen Spieler funken zu können.

    3. Während des Funkens muss auch die Sprechtaste (B) gedrückt werden. Alles andere wäre Telepathie und ist verboten.

    4. Man kann Teilnehmer im Funk NICHT sehen. Ihr wisst also nicht, ob jemand und wer da ist. Es steht jedem frei, sich im Funk zu melden. die CB-Funkfrequenzen (Langstreckenfunk) sind öffentliche Frequenzen, die jedem sofort zugänglich sind, sobald man ein Funkgerät (Handy) besitzt.


    # Zonen
    1. Grüne Quadranten gelten als Greenzone

    2. Rote Quadranten gelten als Redzone.