Extrablatt, Neues in Los Santos

  • für mich ist alles geklärt kein Interesse da noch zu fechten...

    Dann können wir ja das Thema rund um die Differenzen bezügl. Support Team und Hanashi erstmal wieder aus diesem Thread verbannen.

    Da dieses Thema hier aktuell nicht Hauptbestandteil ist, und sich offenbar viele persönliche Indifferenzen im Unterton bemerkbar machen, wäre das denke Ich für alle Beteiligten das Beste.


    Ein neuer Projektleiter mit 0 Beiträgen hier im Forum.

    Das soll mir ja was geben... ;)


    Was die Projektleitung und deren Neuzugang gerritkillerine betrifft - um zu Community, Server und Abläufen etwas beizutragen bedarf es nicht immer Postings im Forum. Gerrit ist fähig und definitiv eine Bereicherung des Teams.


    Alles in Allem Freunde würde Ich vorschlagen wir bleiben hier ein wenig sachlicher - immerhin wird von Gamble ein Beitrag folgen der Euch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen wird.


    _________________________________________


    Meinerseits zu guter letzt noch ein herzliches Willkommen an Gamble und gerritkillerine und bereits jetzt gutes Gelingen! :)

  • Was mich eher interessiert, warum werden Leute Community Manager und haben weniger Forenposts als fast jeder Probebürger? Als Community Manager muss ich jeden Tag im Forum aktiv sein, sonst bringt das doch nichts.


    Auch eine Anwesenheit auf TS bringt Leuten die gerne im Forum stöbern und TS nur fürs spielen nutzen recht wenig.


    Dazu jemand zum Projektleiter machen, der als Streamer zwar ne tolle Figur macht, dafür sich aber anscheinend nicht für die Community zu interessieren scheint, finde ich nicht grade glücklich. Oder wieviel Posts hat er schon im Forum verfasst?


    So gewinnt man nur den Eindruck, diese Personen interessieren sich überhaupt nicht für die Leute die hier Anregungen, Kritiken oder Lob dalassen und bekommen daher nichts mit, was hier im Forum und der Community passiert.


    Eine wirklich seltsame Wahl in meinen Augen. Eine Erklärung dazu wäre sehr hilfreich um diese Wahl nachvollziehen zu können.

  • So hier kommt nun die Stellungnahme , leider ein weniger später da gerade viel zu tuen ist.


    Was ist denn jetzt die genaue Aufgabe des Beraters der Projektleitung?

    Inwiefern wird Herr Gamble dort einbezogen?


    Ich unterstütze die Projektleitung in allen dingen die anfallen. Desweiteren werde ich das Komplette Team unterstützen, wo immer Hilfe oder Rat gebraucht wird.

    Und mehr werde ich oder ein anderer zu diesem Thema nicht mehr Antworten.


    @s1mpel : Natürlich wird erst von der Arbeitsgruppe das Gesetz fertig geschrieben und anhand des Gesetztes wird der Bußgeldkatalog erstellt. Es ist ein Team aus der , Executive , Judikativen und auch von der Zivilbevölkerung . Wir beteiligen uns daran nicht. Wir warten ab auf das Grundgerüst. Wie einzelne Punkte dann aussehen kann man noch feinschleifen.


    @V3n0mTV : zu Hinrichtungen : Lassen sie sich überraschen. Der Normale Werdegang besteht weiterhin, bis irgendwann was neues da ist.

    Zu Hilfe zum Gesetz : Nein leider ist es nicht möglich die Arbeitsgruppe zu unterstützen.


    @Wooley73 : Du hast Recht, ich war was externes. Ich war nicht aus dem Team und wurde dorthin beordert. Das war Peter seine Endscheidung und diese ist undiskutabel. Warum manche Personen gegangen sind , könnt ihr sie selber fragen. Wir werden dazu keinerlei Statement verlauten lassen. Stimmt , ihr seid die Community aber 13000 Mitglieder über ein Grundgerüst abstimmen zu lassen wäre nicht effektiv.


    @Kalle Klaemmerle Du hattest gestern die Chance gehabt mit uns darüber zu reden , hast aber eine andere Wahl getroffen. Nun hier anzufangen ist ganz klar der Falsche Weg und wird nicht geduldet.


    @ew0lve Also du kennst die Aufgaben der Community Manger ? Denke ich nicht sonst würdest du nicht sowas schreiben. Das Forum ist eine Art mit der Community in Verbindung zu treten. Teamspeak , Twitter , Facebook , Konversationen im Forum . Ich denke ich habe noch Bereiche vergessen. Desweiteren machst du die Anzahl der Post gleichbedeutend mit der Führungsfähigkeit ????? Siehe Community Manager ..... Nur weil manche Personen nicht sehen was hinter den Kulissen passiert , heißt es nicht , dass dort nix passiert.

  • Gamble : Danke!:thumbup:

    Aber nur um Verwirrungen zu vermeiden. Ich meinte nicht, das die Community über das Grundgerüst diskutieren soll sondern fehlende Gesetze anspricht bzw. mit hilft Gesetzeslücken zu schließen. Aber, wie ja auf Seite 1 erwähnt wurde, ist alles so weit in trockenen Tüchern und damit ist mein Vorschlag hinfällig.

  • Vielen Dank für deine an mich gerichtete Antwort. Das klingt für mich doch schonmal sehr gut. :) Zu den anderen Dingen kann und werde ich mich nicht äußern.


    Ich wünsche Allen eine erholsame Nacht. Wir sehen/hören uns. =)

  • Ich habe nicht seine Führungsfähigkeit in Frage gestellt, zu keiner Zeit, auch halte ich Gerrit für fähig und einen guten Streamer. Und ja ich weiß was ein Community Manager ist und macht. Selbst wenn nicht, kann das jeder mit google oder was immer herausfinden und wird meine Kritik dadurch verstehen, die durch deine Erklärung nicht beantwortet wurde.


    Mir geht es nicht um Gerrit als Projektleiter, sondern das was ich von ihm nicht gesehen habe, in seiner vorherigen Position.


    Aber seine komplette Abstinenz vom Forum sieht schon seltsam aus, oder nicht? Community Manager muss vor allen Dingen eins und das ist Präsenz zeigen, ja auch hier im Forum. Social media ist nicht nur twitter, TS, Facebook, sondern das wichtigste ist halt das Forum, die Anlaufstelle Nr. 1 für jeden Bürger des Servers.


    Dies ist natürlich nur ein Teil seiner Aufgaben, aber da hat mich Gerrit persönlich nicht überzeugt, oder weiß jemand von den normalen Nutzern des Servers, was er gemacht hat? Wenn das nur der Support weiß oder die Projektleitung, läuft da was verkehrt, sprich er hatte keine Bindung zu dem Großteil der Nutzer des Forums.

    Das andere mag er glänzend gemacht haben, aber da ich davon nicht weiß, kann ich auch darüber nicht urteilen, sondern nur über das was ich mitbekommen habe bzw. hier nicht gesehen habe.


    Mal sehen ob die neue Community Managerin es anders macht.

  • Also ich kann beide Seiten Verstehen:


    Bei Hanashi fühlt man sich Familiär. Er ist zwar der oberste Boss aber albert auch im Forum mit uns rum und informiert uns über alles. Somit ist er keine Unantastbare Person. Was natürlich für die Gemeinde viel angenehmeres Klima ist. Jetzt sind Gamble und gerritkillerine auch in der Chef Etage und vom neuen Chef Gerrit hört man hier kein Wort. Nicht einmal ein "Hallo". Was bei seinem neuen Rang doch sehr ärgerlich ist, wenn man einfach Hanashi´s Art gewohnt ist. gerritkillerine ist ein Bekannter Spieler und Streamer und jetzt Boss und durch den Glanz der 0 Posts fühlt es sich so Unerreichbar an und das macht die ganze Situation einfach wieder unangenehm. Finde ich jetzt persönlich. Ich finde es dafür super das Gamble hier so aktiv ist, auf die Leute und ihre Sorgen eingeht und mit Humor alles etwas auflockert. Ist wie bei Hanashi man fühlt sich gut aufgehoben dadurch.


    Die andere Seite:


    Wir kennen die Hintergründe nicht, vllt. hat gerritkillerine starke Probleme mit der Rechtschreibung oder es ist einfach nicht seine Welt viel zu Tippen (Gibt es einige, mein Mann gehört auch zu dieser Sorte). Vielleicht hat er jetzt aber auch mit seinen Rollen + Stream + Reallife (Familie) und der neuen Rolle aus Projektleiter so viel zu tun, das er gar nicht zum Schreiben kommt. Vielleicht wurde auch genau deswegen Gamble eingestellt um gerritkillerine zu entlasten mit dem Forum.

    Ich denke es ist von gerritkillerine bestimmt nicht Böswillig, das die Foren Posts auf 0 sind und daran sollten wir auch ihn nicht Messen. Wer gerritkillerine kennt, weiß das er ein Herzensguter offener Mensch ist und auch sehr Fair.

    Wichtig sind ja schließlich nur die Taten die noch kommen werden und nicht seine Posts. Dafür gibts ja jetzt sein neuen Sklaven Gamble :P

    Lasst gerritkillerine und Gamble erst einmal in Ihre neuen Posten ankommen (Sind ja gerade einmal 24 Stunden auf der Position angekommen) und dann sehen wir mal weiter.

    Hanashi wird sich bei dem ganzen schon was gedacht haben. Das Projekt ist ja schließlich sein heiligtum, da stellt Befördert er bestimmt nicht Wahllos irgendwelche Leute.

  • Ich darf verlauten lassen, lieber stehend sterben als kniend Leben. Ich bin hier niemandens Sklave und die Unterstellung werde ich an Smoker rauslassen.


    Ich bin der Typ der euch informiert, weil ich denke es kann sonst keiner schnell auf dem PC schreiben aus dem Team außer Peter.


    Und bevor was gedacht wird geht in Warteraum @ gerrit und wenn er zeit hat könnt ihr auch mit dem reden :)

  • Guten Morgen !

    Leute Leute ... :D
    Kann es uns nicht eigendlich egal sein wer was ,wann oder wie schreibt?
    Gerrit isn Cooler Dude und sicher ist ,das Hanashi uns nicht einfach irgendwelche Dummbrote vor die Nase setzt!
    Dieser Gamble ???.... Is Ingame schonmal n Stinker ,aber auch er wird bewusst gewählt worden zu sein . :)
    Und ja Hanashi ist vielleicht ein anderer Typ ,aber auch er hat eine Belastungsgrenze und diese gilt es NICHT zu überschreiten !
    Wird sind die Community und haben es so zu nehmen ,wie es in der Projektleitung beschlossen wird !
    Ständig diese Scheiss Diskussionen über die Entscheidungen die getroffen werden .
    Hanashi hat gesprochen ,und wir werden es so hinnehmen ! Sorry für die Ausdrucksweise !


    Willkommen Gerrit und Allen im Team ! <3

  • Das ganze kann man auch immer recht pragmatisch zusammenfassen...WIR SIND ALLE FREIWILLIG HIER! Wer mit den entscheidungen der Projektleitung, welche uns ein KOSTENFREIES SPIELERLEBNIS zur Verfügung stellt nicht leben kann...hey es gibt nicht nur einen GT-MP Server.


    Es ist nicht alles perfekt das weiß ich auch, das weiß jeder...aber für ein Projekt das erst seit 8 Wochen am laufen ist kann man sich wahrlich nicht beklagen....oder war ALTIS von Tag 1 an perfekt? Überlegt mal wieviele AAA-Titel einen First-Day-Patch brauchen weil vieles nicht so läuft wie man es sich wünscht? Hier ist es das selbe nur das hier Privatpersonen ihre Freizeit nutzen um uns dieses Erlebnis zu ermöglich.


    Also lasst das tolle Team um die Projektleitung herum einfach mal machen, gebt sinnvolle Anregungen zu Verbesserungsvorschlägen im Staatsgebiet, kritisiert gern auch mal Entscheidungen welche das RöstiPommes und das Staatsgebiet betreffen...aber niemand von uns hat das Recht das Projektteam oder die Leitung anzuklagen für eine Arbeit welche das Prjektteam FREIWILLIG und zum Spaß macht. Hanashi hat sein Baby hier aufgebaut, stellt sich ein Team zusammen mit welchem er arbeiten kann um uns diesen Spaß zu ermöglichen. Wir nutzen sein Wohnzimmer zum spielen...aber wer wann was wo und wie machen darf entscheidet grundsätzlich der Mann mit dem Wohnungsschlüssel.


    So und jetz haben wir uns wieder etwas lieb, genießen die Zeit in Los Santos und lassen das Team um Hanashi arbeiten wie es nach deren eigener Auffassung am effektivsten arbeiten kann.

  • bin jetzt seit ostern hier, und finde es als aussenstehender merkwürdig dass keiner vom ursprünglichen team noch im support ist.

    da frag ich mich wieso.

    wenn man nachfragt bekommt man was gesagt wie: geht dich nichts an


    mir ist bereits am sonntag aufgefallen dass Retro maja nur noch staatsbürgerin war.

    seit ner weile ist mir schon aufgefallen dass Rafter auch kein supporter mehr ist,

    und auch Keysione hab ich seit ner ewigkeit nicht mehr gesehn.


    bei einem im grunde kompletten wechsel des support teams sollte vielleicht schon mal sowas wie eine stellungnahme kommen finde ich.