Changelog - 06.06.2017 - 18:00

  • Also solange ich nicht weiß, wie viel Kohle pauschal die Fahrzeuge kosten, rege ich mich nicht auf - das könnt Ihr vergessen!:D Und wenn es 200.-$ sind, mache ich - wenn ich nichts tute - dank der Staats Subvention trotzdem plus.


    Zu den "illegalen Aktivitäten, nur bei ausreichend Cops" schreibe ich :thumbup:!

    Geht es einem darum, schnell (und sicher, z.B. morgens um 10:00) viel Kohle zu machen, hat er nun Pech. Geht es dem anderen darum, RP oder Action zu provozieren hat er jetzt eine Möglichkeit mehr bekommen, da die Wahrscheinlichkeiten größer sind. Es sollte sich für die Halunken dann aber auch lohnen, sich in größere Gefahr zu begeben. Außerdem sollte das Abbauen und Verarbeiten trotzdem möglich sein (Eigenbedarf), nur halt das verticken nicht...

  • Sorry was soll das? Erst hat man alle schön farmen lassen, damit ja alle viel Zeug haben, nun soll man

    schön Steuern dafür zahlen, kann aber nichtmal Fahrzeuge oder Gebäude verkaufen.

    Schön das RP fürs farmen opfern, läuft.

    Dann kann man ja gleich noch reinschreiben das keine Spieler bei legalen Jobs überfallen werden dürfen, wenn keine 8 Cops da sind. Schön wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Hauptsache erstmal meckern bevor man überhaupt weiß wieviel da vom Konto abgezogen wird....

    Wartet doch alle erstmal ab und schaut nach was ihr dann im Endeffekt berechnet bekommt und fangt nicht gleich das heulen an -.-


    Und deinen Vergleich das man keine Leute die legale Jobs machen überfallen darf wenn keine 8 Cops da sind müsstest du mir bitte erklären da ich ihn ned wirklich verstehe.



    Danke Hanashi für die vielen Verbesserungen und all die Arbeit welche du ins Projekt steckst. Glaube viele verstehen nicht das es nicht nur ne halbe Stunde ist welche du täglich investierst und sehen es als ne Selbstverständlichkeit an. Macht weiter so. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Erstmal Danke fürs Update. Top Arbeit.


    Hab aber auch 2 Punkte - die mir sauer aufstoßen, das mit den illegalen Kram und das der Holzhändler nun auf der anderen Seite ist, das war immer eine ideale Farmroute für Anfänger bzw Neulingen, die man mit dem Rad easy bewerkstelligen konnte. Bitte das beides wieder ändern.

  • Das mit den illegalen Ressourcen finde ich übertrieben. Auch im echten Leben gibt es für sowas keine Pausen und Ausnahmen. Dann dürften alle kriminellen Handlungen, wie Ausrauben auch erst ab ner gewissen Anzahl an Cops getätigt werden.

    Es ist ein Hardcore RP Server und kein Hardcore Real Life Server.


    Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben. Im echten Leben fährt auch niemand mit nem Supersportwagen für 2+ Millionen über irgendwelche Wald und Wiesen Wege sondern ist damit auf befestigten Straßen unterwegs. Es sei denn er ist geistig nicht ganz bei der Sache...

  • Arbeitsgruppe auflösen weil jetzt hier was rauskam was nicht allen passt oder was noch verbessert werden kann?

    Es wird hier immer blitzschnell reagiert wenn was wirklich scheiße ist. Aber direkt so eine Kacke wie auflösen zu posten, Kollege. Schäm dich mal. Können ja das Projekt auflösen deiner Meinung nach weil GT MP hat immer noch Crashes. Sollen die sich auflösen?


    Nix gegen konstruktive Kritik aber für Bullshit geht wo anders hin.

    Die Emotionen kochen sicher grade etwas hoch, aber ich sehe es so, Leute die den halben Tag zocken können werden bevorteilt und diejenigen die sich nur ein par Stunden am Tag für ihre Hobby abzwacken werden bestraft durch Steuern und Regeln die verhindern, dass sie diese ausgleichen können. Da kann man ja fast schon wieder normales GTA Online spielen gehen, da bei diesem Update der Fokus auf das RP etwas verloren gegangen ist. Viele werden RP betreiben um etwas zu spielen was in RL nicht möglich ist, nun macht man das Spiel aber Stück für Stück zu einer RL-Kopie, zu einem Job nach dem Job. Da geht man besser im RL noch arbeiten, da hat man denn wenigstens wirklich was von.

  • Man muss aber auch bei allen Änderungen so fair sein, dem ganzen ein wenig Zeit geben und nicht schon bei der Veröffentlichung kaputt reden.

    Es wird hier sicherlich noch das eine oder andere Update kommen, darin werden auch sicherlich kontroverse Dinge enthalten sein.

    Auf der anderen Seite werden auch Implementierungen wieder raus genommen, weil sie sich nicht bewährt haben.


    Es ist HC RP Server eines SPIELS! Jedem kann es nicht Recht gemacht werden, auch wenn der / die am lautesten schreit...

  • Danke für das Update vorweg und eure emsige Bereitschaft an diesem schönen Project.


    Ich möchte da auch gerne was zu sagen :D


    • FEATURE: Kleidungsladen versetzt bzw. neue hinzugefügt

    Besteht die Möglichkeit, diese in Zukunft so sortieren bzw eigenständige Shops zu setzen? Shop A nur für Anzüge, Shop B mehr für den Gammel-Look und Shop C nur für Arbeitskleidung?


    • FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    Wäre es möglich, die Reperatursumme auch von der Garage aus zu zahlen?



    An sich finde ich die Lösung auch mit den Rohstoffen sehr gut. Ich habe heute und letzte Nacht mal darauf geachtet: Es waren konstant 8 Polizisten vor Ort. Also finde ich das "jammern" dagegen unnütz.


    Ich hätte dazu gerne, für meinen Kifflomm vertreibenden Australier, die Robe aus dem Single-Player für mich und meine Anhänger. Wäre es möglich diese zu bekommen bzw exklusiv? Ebenso passend die Fahrzeugfarbe und evtl Logo?


    In anderen Staaten gibt es die Möglichkeit, dass die Charaktere ihre Lippen bewegen wenn ihr Alter-Ego spricht. Könnten wir dieses ebenfalls einfügen?

    Ebenso den Verkehr durch NPCs? Oder sind das beides MP-Client abhängige Dinge?


    Und dann würde ich mir wünschen, Nachrichten per Telefon senden bzw empfangen zu können.



    • BALANCING: Farmrouten verändert
    • BALANCING: Gewichte der Items verändert
    • BALANCING: Preise der Rohstoffe geändert

    Alles super und verständlich. Allerdings finde ich es fürchterlich jedes mal Q drücken zu müssen, 3 Einheiten ein bzw auszuladen usw. Besteht die Möglichkeit, das "abbauen" eines Rohstoffes zu automatisieren? Ähnlich wie das Umwaln aktuell durch einen prozentualen Balken angezeigt wird?

  • Und deinen Vergleich das man keine Leute die legale Jobs machen überfallen darf wenn keine 8 Cops da sind müsstest du mir bitte erklären da ich ihn ned wirklich verstehe.

    Wenn keine 8 Cops da sind darf kein illegaler Job erledigt werden, also ist man gezungen einen legalen Job zu machen. D.h. alle Verbrecher brauchen sich dann nur noch bei den Händlern auf die Lauer legen, da sie ja 'die Kundschaft' auf dem Silbertablet serviert bekommen und gleichzeitig wissen, das nicht genug Cobs da sind um sie zu hindern. Das ist wie bei diesem Experiment mit den Kindern und der Schokolade, man legt ihnen die Schokolade sichtbar vor die Nase sagt ihnen aber wenn sie sie nicht nehmen bekommen sie eine zweite, irgendwann. BTW, das Experiment lief sehr eindeutig ab.

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Vielen Dank an die Arbeitsgruppe, welche kurzfristige Maßnahmen für ein besseres Balancing ausgearbeitet hat.


    Das ist aber doof, soll Leute geben die eher nur Vormittag od Nachts da sind und da sind selten Cops anwesend.

  • Also ich denke viele überreagieren ... jeder vergisst das der Server noch in der Beta ist ... da wird doch bei jedem Spiel einige dinge getestet und angepasst.

    Außerdem will doch jeder ein Hardcore RP Server da ist es doch nur verständlich das es langsam ein Wirtschaftssystem gibt. Also ich hasse es wie hier Milliarden von Dollern fließen aber die aus dem nicht erzeugt werden. Klar muss es noch getweakt werden vor allem weil man noch nicht die Apartmants und Autos verkaufen kann. Aber hier ist das NOCH groß geschrieben ich bin mir recht sicher das sich das schnell ändern wird. Außerdem geh ich davon aus dass es noch eine genaue Abrechnung geben wird.


    Wegen den Veränderungen mit wenn X Cops dann gehts erst, also da kann ich auch nur sagen ich hoffe dies passt man noch bisschen an 1. Weil es kein RP mehr ist, ich meine klar geh ich los und bau scheiße wenn es spät ist weil es dort wahrscheinlicher ist das mich niemand erwischt. Außerdem sollte es ausmahne Funktionen geben wie z.b. ab 12 Uhr nachts ist es möglich auch wenn kein Polizist online sind. Ich denke es wäre am besten wenn sich der Preis von den Illegalen Substanzen sich der Anzahl der Cops anpasst im Sinne von High Risk, High Reward. Low Risk, Low Reward. Das Problem ist nämlich was ich eben bei Staiy aufgefangen hab, wo er auch recht hat, "was ist wenn jemand etwas Illegales tun will, aber nicht weiter seine Illegalen Substanzen fahren kann? Richtig er geht die Legalen fahren ausrauben" ... und das wäre auch nicht förderlich. ... So seh ich das ganze

  • Das Update mal als ganzes gesehen finde ich es eine Super Erweiterung. Danke für die Arbeit.


    Zitat

    BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Ich vermute mal dieser Schritt wurde gemacht um die Spieler aus zu bremsen, die Illegale Jobs nur machen wenn wenig Cops da sind. Vllt ist es so nicht die Optimale Lösung aber geben wir dem ganzen doch erstmal ein paar Tage Zeit.



    Steuern / Miete und co sind schon ganz ok, wenn sie nicht übertrieben sind. Die KFZ Steuer ist derzeit ja eh nur eine Allgemeine Pauschale bis der Verkauf von Fahrzeugen möglich ist.

    Also geht nicht gleich auf 180 weil euch die eine oder andere Änderung nicht gefällt. Schaut es euch doch erstmal ein paar Spielstunden lang an und urteilt dann.

  • Wenn keine 8 Cops da sind darf kein illegaler Job erledigt werden, also ist man gezungen einen legalen Job zu machen. D.h. alle Verbrecher brauchen sich dann nur noch bei den Händlern auf die Lauer legen, da sie ja 'die Kundschaft' auf dem Silbertablet serviert bekommen und gleichzeitig wissen, das nicht genug Cobs da sind um sie zu hindern. Das ist wie bei diesem Experiment mit den Kindern und der Schokolade, man legt ihnen die Schokolade sichtbar vor die Nase sagt ihnen aber wenn sie sie nicht nehmen bekommen sie eine zweite, irgendwann. BTW, das Experiment lief sehr eindeutig ab.

    Haha :D den Vergleich fand ich bildlich grad ziemlich geil. Und von der Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet. Klar machen Gangster nichts legales. Wenn Sie also ihrem Geschäft von Cannabis etc. welches sie an die Zivis verkaufen nicht nachkommen können, dann rauben sie diese eben aus.

    Verbesserte Idee:
    Wenigstens Abbau und Verarbeitung erlauben. :)