Changelog - 06.06.2017 - 18:00

  • Ja das gilt aktuell nur bei Fahrzeugen. Wie sieht es mit den Häusern aus? Ich selbst habe 4 Apartments. Für die bräuchte ich auch eine Pauschale. Weil verkaufen kann ich sie leider auch noch nicht :(

  • Ja das gilt aktuell nur bei Fahrzeugen. Wie sieht es mit den Häusern aus? Ich selbst habe 4 Apartments. Für die bräuchte ich auch eine Pauschale. Weil verkaufen kann ich sie leider auch noch nicht :(

    Dazu müsste sich Amali nochmal zu Wort melden, von ihr kam die Info mit der PKW Pauschale vllt weiß sie da mehr.


    Man zahlt aktuell nur eine KFZ Pauschale bis man Fahrzeuge verkaufen kann. Wenn das Feature zum Verkauf eingebaut ist, dann wird es eine Preisliste je nach Fahrzeug und Fahrzeugklasse geben.

  • dann hast aber wieder das se schimpfen wenn er gefarmt haben, es weiter verarbeitet haben aber nicht verkaufen könn.... Teufelskreis;)

    Das stimmt. Aber RP-technisch gesehen ist es auch nicht nur die Aufgabe der "Gangster" das Zeug an NPC´s zu verkaufen sondern an den Mann zu bringen. Ich glaub die Grovestreet verlang mehr als 12k pro Einheit für Ihr Cannabis. Beim Dealer bekommste nur 5k. Also so wird auch wieder ein RP Hintergrund geschaffen.

    Allerdings finde ich, dass dies natürlich erst dann großen Sinn macht, wenn die Drogen auch tatsächlich nen Einfluss haben und du davon High wirst.

    Solang finde ich, dass die Regel gelockert werden sollte. ^^

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein


    Rund die Hälfte der Farmrouten rausnehmen für lange Zeiträume? Finde ich nicht gut.


    Am häufigsten muss man sich bei diesen Routen immer noch vor Gruppierungen und Zivilisten fürchten als vor der Polizei.

    • BALANCING: es müssen nun stündliche Kosten bezahlt werden (Pauschalwert für KFZ-Steuer, Krankenkasse, Nebenkosten pro Haus/Appartment)


    KFZ-Steuer zu zahlen, für Fahrzeuge, die man lieber verschrotten lassen möchte, sehe ich nicht als sinnvoll. Zuerst sollte man die Fahrzeuge verkaufen möchte, die man nicht haben möchte.

  • Na ja Man sollte aber auch seine Häuser Verkaufen Können bevor ich dafür was Zahlen soll, den 3 Habe ich gekauft nur um zu Wissen wie es innen ausschaut da man ja keien Möglichkeit besitzt sich das von Innen anzuschauen.


    da würde ich gerne 3 wieder Verkaufen hmmm

  • Wenn keine 8 Cops da sind darf kein illegaler Job erledigt werden, also ist man gezungen einen legalen Job zu machen. D.h. alle Verbrecher brauchen sich dann nur noch bei den Händlern auf die Lauer legen, da sie ja 'die Kundschaft' auf dem Silbertablet serviert bekommen und gleichzeitig wissen, das nicht genug Cobs da sind um sie zu hindern.

    Aber wer so spielt, hat den Sinn von GTA Life eh nicht verstanden und wird dann wohl auch nicht mit RP glänzen sondern eher "1,2,3 Hände hoch!" machen.

    Ich verstehe die Kritiken an den Neuerungen aber Zeit zum Testen in der Beta für solche und ähnliche Dinge sollte Peter & Co. schon gegeben werden.


    Ich würde mein Hauptaugenmerk auf Änderungen legen, die den "Otto Normal Einzelspieler" betreffen, das der ein bunteres und abwechslungsreicheres Spielerlebnis hat (hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben). (Klein-) Unternehmen fördern (das schreibe ich nicht, weil ich eine Bewerbung laufen habe!), diese ausstatten (Items zuM Verkauf o.ä.) und speziell illegal ausgerichtete Gruppierungen vorerst nicht annehmen, ansonsten besteht echt die Gefahr das es hier zum "Farmen, Gruppierung gründen, Überfallen, Cops drangsalieren" Spielerlebnis ala Atlis Life 0815 Server (<- damit meine ich nicht alle!) wird.

    Farmen, weil man Kohle für Steuern braucht, wird das RP auf jeden Fall nicht fördern! Auch hier sind die Gruppierungen wieder im Vorteil gegenüber dem Einzelspieler!

  • Mal was anderes:

    Ich stimm zu, find schade das die Holztour geändert wurde... War eigentlich in der Länge eine schnelle Route für Anfänger ud Neulinge, da es in der Uni am wenigsten zahlen mußt zum Lernen, und weil die Punkte von Norden nach Süden recht nah lagen. Die Ausbeute war ja auch mittelmäßig... ALso Für die Länge optimal. Hab sie ja häufig für mein Zweitchar gemacht.

  • Aber wer so spielt, hat den Sinn von GTA Life eh nicht verstanden und wird dann wohl auch nicht mit RP glänzen sondern eher "1,2,3 Hände hoch!" machen.

    Ich verstehe die Kritiken an den Neuerungen aber Zeit zum Testen in der Beta für solche und ähnliche Dinge sollte Peter & Co. schon gegeben werden.


    Ich würde mein Hauptaugenmerk auf Änderungen legen, die den "Otto Normal Einzelspieler" betreffen, das der ein bunteres und abwechslungsreicheres Spielerlebnis hat (hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben). (Klein-) Unternehmen fördern (das schreibe ich nicht, weil ich eine Bewerbung laufen habe!), diese ausstatten (Items zuM Verkauf o.ä.) und speziell illegal ausgerichtete Gruppierungen vorerst nicht annehmen, ansonsten besteht echt die Gefahr das es hier zum "Farmen, Gruppierung gründen, Überfallen, Cops drangsalieren" Spielerlebnis ala Atlis Life 0815 Server (<- damit meine ich nicht alle!) wird.

    Farmen, weil man Kohle für Steuern braucht, wird das RP auf jeden Fall nicht fördern! Auch hier sind die Gruppierungen wieder im Vorteil gegenüber dem Einzelspieler!

    bin ich keiner grp und stimme dir voll zu

  • Zitat

    FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    Na dann sollten ein paar mehr ACLsler eingestellt werden. Ich hab in letzterzeit immer nur maximal 3 im Dienst erlebt und bin der Meinung, dass die zusätzliche Arbeit, die dadurch geschaffen wird kaum zu bewerkstelligen ist. Ich würde das sogar als Utopisch bezeichnen!

  • Folgendes ändert sich 18 Uhr:

    • FIX: man wird beim Einreiseamt nicht mehr durch die Türen teleportiert
    • FIX: Sheriff-Department in Sandy Shores hat nun die Rolläden hochgefahren
    • FIX: FIB-Mitarbeiter werden nicht mehr mitgezählt bei Behördenmitarbeitern
    • FIX: Weitergabe von Schlüsseln ist nicht mehr verbuggt
    • FEATURE: Impound-Garage versetzt (rotes Garagenzeichen auf Karte)
    • FEATURE: Kleidungsladen versetzt bzw. neue hinzugefügt
    • FEATURE: weitere Itemshops hinzugefügt
    • FEATURE: weiteren ATM hinzugefügt
    • FEATURE: Spritstand von Fahrzeugen wird nun gespeichert beim Einparken
    • FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert
    • FRAKTIONEN/UNTERNEHMEN: Gehälter von Polizei und Medics angepasst
    • FRAKTIONEN/UNTERNEHMEN: Mangoldts haben nun ein Icon auf der Map
    • FRAKTIONEN/UNTERNEHMEN: Bandanas bei Grove Street hinzugefügt
    • BALANCING: Äpfel generft
    • BALANCING: Spritpreise angepasst
    • BALANCING: Universitätspreise angepasst
    • BALANCING: Lizenzpreise angepasst
    • BALANCING: Fahrzeugpreise angepasst
    • BALANCING: es müssen nun stündliche Kosten bezahlt werden (Pauschalwert für KFZ-Steuer, Krankenkasse, Nebenkosten pro Haus/Appartment)
    • BALANCING: für Hacken eines ATMs bzw. Raubüberfälle müssen nun mindestens 4 Polizisten online sein
    • BALANCING: Geld für ATM-Hacking und Raubüberfälle geändert
    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein
    • BALANCING: Farmrouten verändert
    • BALANCING: Gewichte der Items verändert
    • BALANCING: Preise der Rohstoffe geändert


    Vielen Dank an die Arbeitsgruppe, welche kurzfristige Maßnahmen für ein besseres Balancing ausgearbeitet hat.

    ich hoffe das die steuern nicht extrem hoch sind für Autos und co. der Rest geht ja noch

  • Mein Hauptproblem ist eigentlich das mit den Steuern,

    Ich bin ein Spieler der so gut wie nie Farmen geht, weil ich eben lieber gutes RP mache mit den Leute so das alles ihren Spaß haben.

    Jetzt überlege ich ob ich es mir überhaupt noch leisten kann auf den Server zu gehen.

    Prognose für die Zukunft: Alle sind nur noch am Farmen in den Stoßzeiten, denn man muss ja schauen das Cops da sind und da geht dann so viel RP Flöten

    Alles rennen nur noch zum Farmen und außer Leute ausrauben wird es kaum noch Interaktionen geben.


    Ich hoffe wirklich das sich diese Vermutung nicht bewahrheitet aber es richt danach

    Des weiteren sehe ich die Gefahr das Leute die Jetzt schon genug Geld haben immer mehr bekommen und die keines haben immer weniger haben da sie sich nicht ein mal eine Waffe leisten können um sich gegen Angriffe zu verteidigen also müssen sie noch mehr Farmen, was wiederum RP mindert.

    also haben wir nun in den Nächsten Wochen sehr viele Farmer und Leute die sie berauben.

    Das alles hat zur folge das es letzt endlich noch mehr Reiche gibt und es hat sich Insgesamt nichts geändert außer das es weniger gutes RP gibt da es sich nicht mehr Lohnt.


    Das ist nur eine Persönliche Prognose und ich hoffe das sie sich nicht bewahrheitet.

  • Jetzt einmal zu dem Balancing der Fahrzeuge und Waren. Ich habe jetzt Beispielsweise einmal Stein ausprobiert. Ein Stein nimmt aktuell 10 Platz. 2 Stein verarbeitet man dann zu einem Zement mit 8 Platz. Dies ist ungefähr so wie vorher auch, den genauen Wert kann ich da nicht sagen, nur war es auch ungefähr die Hälfte nach dem Verarbeiten. Wenn ich jetzt aber sehe, dass der Preis Bei 2.2k liegt bekomme ich Tränen in den Augen. Zusätzlich kostet dann der Pounder mittlerweile 690k anstatt 600k. Wie man sich so das nötige Geld für eine Firmengründung oder ähnliches erwirtschaften soll, bleibt mir etwas ein Rätsel. Ich hoffe also, dass das GTA Life Team ein einsehen hat, weil dieser Wechsel ist echt extrem.

  • da muss ich dir recht geben , Ich bin auch hier um RP zu machen und nicht Farming Simulatur 2017 zu spielen . wir wollen mit Leuten was machen , schöne aber auch mal salzige Situationen haben (meine Meinung)

    Es ist in diesem Moment sehr schwer zu Farmen , LKW voll Kopfschmerzen LKW weg . 100k weg und dann LKW rausholen , LKW voll Kopfschmerzen.

    meiner Meinung würde ich sagen , solange die Kopfschmrzen schlimm sind noch keine Steuern machn :S

  • Also zu den Preisanpassungen bei den Rohstoffen würde ich mir noch ein bisschen mehr Transparenz wünschen, ob da noch weitere Verarbeitungs-/Lager-/Handelsmöglichkeiten kommen werden und die Preise dahingehend schon angepasst wurden?


    Weil so wie es sich aktuell darstellt lohnen sich die legalen Geschäfte überhaupt nicht mehr, und genau so stellt es sich auf den Straßen auch bereits dar. Verbunden mit den Fixkosten die jetzt kommen wurde hier ein sehr großer Einschnitt gemacht. Wollte man bewusst die illegalen Routen beleben und die anderen "beenden"?


    Farmen war so schon kein Spaß, aber ein notwendiges Mittel, da es sonst keine wirklichen Möglichkeiten gab Geld in die "Marktwirtschaft" zu pumpen, doch jetzt werden hier manche Routen einfach ad absurdum geführt.


    Bitte um eine kurz Info, was die Überlegungen dazu waren, vielleicht entgeht mir hier auch nur ein sehr wichtiger Aspekt.


    Ansonsten vielen Dank für die Mühe die reingesteckt wird, und ich hoffe mein Post wird als konstruktive Kritik gelesen, welche es auch sein soll.

  • Der Hanf Dealer ist jetzt direkt neben dem Gericht?! Im ernst jetzt?! Dann kann man sich auch gleich selbst einbuchten. Wer fährt denn mit nem LKW durch die halbe innenstad tund am Gericht vorbei um Hanf zu verkaufen? Vorallem, da dort nichtmal ein LKW in die Gasse passt nach meiner Schätzung zu folge. Damit Löscht man diesen Illegalen bereich prinzipiell komplet aus.

  • ich Frage mich wann der Friseur gefixt wird :/


    Update ist aber als solches aufjedenfall gelungen :thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wQs5u/c836792016.jpg]


    #RIPCHESTER: Now "In the end" your body is "Numb" but you have "No more sorrow". "Breaking the Habit" was difficult for you but you were always "One step closer". Your voice will be always "Crawling" on me "From the Inside" till the day I "Bleed it Out" and "Faint".

  • Warum wurde eigentlich kein Whipe gemacht, um das Steuersystem für alle fair zu gestalten?

    Warum wurde so ein Steuersystem eingeführt, obwohl die Bugs mit den verschwindenden Fahrzeugen noch bestehen?

    Warum wurde ein Farm Zwang eingeführt, was für einige "RP Perlen" auf den Server bedeutet, dass sie statt Rösti Pommes verteilen, Steine und Ölschlick sammeln müssen?


    Mir fehlt da der Erklärung / Grund / Hintergedanke dieser Änderung und auch der rote Faden, wo es hinführen soll - muss ich aber auch nicht. Alles halb durchdacht...