Changelog - 06.06.2017 - 18:00

  • Ihr tut so als ob Geld verdienen nichts mit RP zu tun hat. Eine Gruppe verdient durch pures Roleplay Geld und die andere bevorzugt es zu farmen.


    Wo kommt das Geld der Leute die "nur" RP betreiben denn her? Richtig, von den Leuten die farmen. Und selbst beim farmen muss man nicht stumpf durch die Gegend fahren. Ich habe genug Streamer gesehen die ihre "Farming" Aktionen mit super Roleplay kombinieren.


    Und damit der ganze Server nicht mit Geld überschwemmt wird muss es eben sowas wie Steuern geben damit nicht jeder in ner Woche Multi-Millionär ist. Seid froh dass es nur ein Pauschalwert ist - bis jetzt. Meiner Meinung nach ist das Geld verdienen sowieso schon zu einfach und viel zu schnell.


    Bedenkt dass sich der Server weiterentwickelt. Es werden noch viele Dinge geändert werden und man kann es nie jedem Recht machen. Wenn die
    Preise irgendwann durch die Decke gehen weil jeder zu viel Geld hat wird es nur noch schwerer für Neulinge. Es müssen einfach mehr Funktionen eingebaut werden um Geld vom Server zu "entfernen".

  • so ein bulshit


    Nehmt das Ganze geld Raus Keiner Verdient noch was und Gut


    Besser so dann hmmm

    Ne aber solche Dinge durchdachter umsetzen!

    Es werden hier Gruppen, Einzelspieler, Alpha Tester, Neulinge (Probebürger zahlt 5k/Stunde?), Fraktions-Spieler (da juckt es die meisten nicht, das Steuern zu zahlen sind) usw. in einen Topf geworfen und gleich bewertet und das passt hinten und vorne nicht!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    generell ist es sehr toll zu sehen dass aktuell so viel passiert und viele Dinge umgesetzt werden die von der Community gewünscht wurden. Nun folgt aber ein großes ABER:

    - Durch (legales) Farmen erhält man wesentlich weniger Geld -> Resultat: Man muss häufiger Farmen = Weniger für RP Situationen außerhalb des Farmens

    - Einige Dinge werden teurer und Pauschalen werden berechnet -> Man hat weniger Geld und muss noch mehr zahlen = Man muss mehr Farmen

    - Illegale Touren funktionieren nur noch ab 8 Cops -> Die illegalen Machenschaften gehen vermehrt auf die legalen Farmer (welche ja jetzt mehr sind)

    - Die Paychecks der meisten Fraktionen (okay die haben echt wenig bekommen, bekommen aber idR mehr RP) wurden erhöht -> Normaler Bürger zu sein ist kaum noch rentabel


    Ergo: Also normaler Bürger hat man viel weniger Geld zur Verfügung, muss viel mehr arbeiten gehen. Wenn man dann versucht etwas Illegales zu starten wurden auch die Bußgelder nicht dem aktuellen Wirtschaftssystem angepasst. Es ist ein HC-RP Server, ja er ist in der Beta, aber es geht hier um RP und nicht ständiges Farmen für den normalen Bürger.

    Ich als Anwalt kann mich nicht beklagen wenn ich meine Paychecks erhalte - aber ich sehe die Kluft zwischen normaler Bürger und Fraktions-Mitglied immer mehr.


    Freundlichste Grüße

    s1mpel

  • Also, ich bin jetzt gerade mal auf dem Server unterwegs gewesen und hab mir mal die Erträge vom Farmen angeschaut:


    Gehen wir mal davon aus, dass man alles, was folgt, mit dem 600er lkw erfarmt wurde, kommen wir auf folgende resultate ca pro tour:


    Hühner = 60k

    Holz = 40-55k

    Stein = 77k

    Maisschnaps = 360k

    Eisen = 122,5k

    Öl = 109k


    Es wurde im Endeffekt die Gesamteinnahmen verringert Pro Tour, außer beim Maisschnaps, da wurde die Tour aber deutlich länger gemacht. Das wird darin enden, dass die Leute nur noch am farmen sind.

  • Es wurden ja nicht nur die Marktpreise etwa halbiert, nein, die Lizenzen und Arbeitsgeräte wurden auch noch verteuert...

    • FEATURE: Impound-Garage versetzt (rotes Garagenzeichen auf Karte

    hoffentlich ist eine einpark garage in der nähe...


    • FEATURE: Spritstand von Fahrzeugen wird nun gespeichert beim Einparken
    • FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    sehr schlau, vor allem wenn noch so etwas passiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    finde den vorschlag gut den ich eben gelesen hab dass man sein fahrzeug beim ausparken reparieren lassen kann da für richtig.

    zumal es oft schon vorkommt dass fahrzeuge mit 100% schaden ausgeparkt werden.

    • BALANCING: es müssen nun stündliche Kosten bezahlt werden (Pauschalwert für KFZ-Steuer, Krankenkasse, Nebenkosten pro Haus/Appartment)

    halte ich für einen fehler! aber bisher wurde mir noch nichts abgezogen.

    habe einige fahrzeuge die ich gerne verkaufen möchte da es ein fehlkauf war.

  • das sehe ich genau so

  • Nabend Zusammen,


    erschreckend, was hier teilweise von sich gegeben wird. Wirtschaftssystem Anpassungen in einer BETA Phase sind, egal wie sie ausfallen, immer ein Tabu Thema! Wieso? Weil 90% der Spieler den Sinn und Zweck dieses Projektes nicht geschnallt haben. Es geht hier um das Roleplayfeeling, dass sich in großen Teilen einem Verhältnis nähern soll, damit es sich möglichst "real" anfühlt und entsprechend spielen lässt.


    Leider war und wird es nie so sein, dass eine Community dieses Format & den Grundgedanken des Roleplays versteht und sich entsprechend verhält. Wenn ich lese, dass sich nach einer Anpassung die Jobs nicht mehr lohnen ... an was wird diese Feststellung denn gemessen? Es lohnt sich nicht mehr, Millionen täglich zu schäffeln? Es lohnt sich nicht mehr,den Motor des LKW's anzuschmeißen, den hier sowieso jeder 0815 Mensch fahren und bedienen kann? Es lohnt sich nicht mehr, weil das Wirtschaftssystem von Anfang an nicht durchdacht war und jetzt die Community komplett verwöhnt wurde, wenn es um das Geld verdienen geht. Inflationäres Denken und Rechnen ist hier unser Grundproblem.


    Hanashi hat anfangs gesagt, dass er nicht vorsieht, einen Datenbank Wipe durchzuführen. Wieso? Weil er und das Team weiß, dass der Shitstorm utopische Ausmaße hätte. Jeder würde um seine Spielzeit trauern und stinkig sein und die Welt nicht mehr verstehen. Wie kann man in einer BETA Testphase nur Änderungen durchführen, die mir und meinem Konto nicht gefallen.


    Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Änderungen geben MUSS um bestimmte, Euch evtl. gar nicht bekannten Problemen an den Kragen zu gehen? Es ist völlig ausgeschlossen, dass es eingreifende Fixes & Updates gibt, die hier JEDEM zusagen.


    Zitat

    Ein Kind spielt täglich mit seinem Matchboxauto aus Aluminium und sabbert dabei darauf rum! Mutter sagt sich, mein Gott das ist nicht gesund, wir müssen da etwas ändern. Sie besorgt ein neues Auto aus Holz als deutlich bessere Sabber-Alternative, doch wie schafft sie es, dem Gekreische des Kindes beim Wegnehmen des Matchboxautos zu entgehen? Es muss ein definitiv ein größeres Auto sein, auf keinen Fall ein kleinereres ... denn das würde Nerven kosten.


    Genau so verhalten wir uns hier, es gibt Teams, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, um uns ein gesündereres System zu gestalten und wir haben nichts besseres zu tun, als dumm rumzuheulen, weil alles nicht mehr so schön ist, wie vorher. Doch dieses "schön" hat seinen Preis und bereitet uns auf lange Sicht gesehen "Langeweile", das wissen bloß die meisten nicht. Erstmal alles haben und die Garage mit möglichst vielen Luxus Autos vollballern und das Konto füllen.


    Wofür? Spielt hier jeder einen Multimillionär im RP? Ist es normal, dass das Konto aus allen Nähten platzt? Geld Geld Geld! Mehr Geld, gib mir mehr! Reichtum ist alles!


    Wir müssen aufhören so zu denken, dann sind solche Anpassungen plötzlich halb so schlimm, das Farmen sollte nur ein kleiner Baustein für Grundgerüste darstellen, der Rest des Kuchens sollte im Idealfall den jeweiligen Gruppierungen oder Unternehmen gehören. Unabhängig vom Markt vom Chef bezahlt werden, eine RP Aufgabe verfolgen oder ausführen, das sollte unser aller Ziel sein wenn es um die Zukunft dieses Projektes geht.


    Was passiert denn zB wenn plötzlich nur noch darauf ausgerichtete Unternehmen LKWs fahren könnten und nicht jeder Mensch problemlos 30 Tonnen durch die Gegend bewegen kann/darf? Dann müsste man sich ja tatsächlich Gedanken machen, anderweitig Geld zu verdienen. Kredite aufnehmen für die eigene Existenzgründung, bei bestehenden Unternehmen im Namen der Röstipommes anheuern, irgendwo eine wirtschaftliche Marktlücke finden und füllen. Meine Güte, viel zu viele Möglichkeiten mit anderen Mitbewohnern zu interagieren. Da ist mir das surreale stumpfe 0815 LKW fahren lieber ... werden sich viele denken.


    Schade drum ... wirklich.


    Ich hoffe man knickt oben nicht ein unter den Tränenwellen, die hier angeschwemmt werden. Nehmt meine Worte nicht persönlich, ich bin gerade etwas aufgebracht über die Reaktionen, die ich hier lesen musste. Ich finde, der Großteil der Änderungen sind ein mutiger Schritt in Richtung Röstipommesfabrik Los Santos. Leute die das nicht sehen, sollen sich auf anderen Insel versuchen oder mal das RP Hirn einschalten und drüber nachdenken.


    PS: Nicht jede Änderungen heisst Programm, man kann Dinge auch falsch eingeschätzt oder durchdacht haben. Dafür sind wir als Community da, um unser System stetig zu verbessern und anzupassen


    Ende für heute ...

  • Das Gewicht hat sich auch geändert, ich weiß nicht ob du das in der Rechnung beachtet hast.

    Und für die die sagen sie konzentrieren sich aufs RP.

    Also hab eben gesehen jemand der sehr viele Fahrzeuge hat und 1 Appartment, hatte ca 7k für alles zahlen müssen ... das hat man mit etwa einer Flug Tour wieder drinne d.h. ca 5 minuten pro Stunde.

  • Saugeiler Text, Herr Mangoldt, saugeil! Daumen hoch! Schade, dass Du nicht erwähnt hast, dass hier scheinbar alle mindestens 10 Autos zu viel in der Garage haben, auf Grund eines Fehlkaufs :D

    Danke. Ich habe 3 Absätze gelöscht, wo ich mich über das inflationäre Denken ausgelassen habe, weil ich weiß, dass noch heute Abend eine Hinrichtung für Franky, den dicken Schrottplatzwärter eingereicht worden wäre. :D


    Fehlkäufe im Zuge des Kontowachstums ... ich weiß genau,was du meinst. Der Bugatti oder Ferrari ist der "Place to be" für den Gärtner von nebenan.^^

  • Auch wenn ich mich persönlich nur teilweise angesprochen fühle:

    @Franky Mangoldt wäre das jetzt hier eine reale Gesprächsrunde (so in echt mit echten Menschen un´ so) dann wäre ich einer der, der jetzt leicht beschämt zu Boden schauen würden. Grundsätzlich wahre Worte.


    Nichts desto trotz sollte man bei solchen Änderungen bedenken, dass der Großteil von uns aus Altis, Lakeside oder Tanoa kommt, wo fast überall immer intensiv gemeckert wird. Und was ich nicht verstehe, das es nicht diplomatischer geregelt wurde:

    - Farm Routen sind weniger ergiebig UND dem Bürger wird stündlich Kohle genommen -> MECKEREI!

    - Farm Routen sind weniger ergiebig, der Spieler verdient "nur" weniger, Immobilien / Luxusfahrzeuge Anschaffungspreise anheben -> wäre, meiner Meinung nach (1 von 1000), mit dem selben Ergebnis das weniger Kohle angehäuft wird der bessere Weg mit weniger Gegenwind gewesen. Kein Zwang zu farmen.


    Man darf halt nicht nur an die bestehenden Bürger denken, sondern muss auch die neuen Probebürger betrachten. Gerade wenn man RP Neuling ist, hat man wenig Chance sich auf dem Server zu Beginn die Zeit zu nehmen und sich einzufinden, da es gleich ans Geld verdienen geht.

  • Ich finde fast alle änderungen eig. sehr gut. Allerdings sollten die Stein , Eisen und Öl Preise wieder ein wenig besser angepasst werden. Vielleicht net ganz so hoch wie vorher aber jetzt sind sie viellllll zu niedrig.


    ( UND man hat wieder sehr oft Kopfschmerzen :( )

  • Wuff

    "ich als Hund habe da ein wenig probleme, denn das konto leert sich immer mehr, und ich nehme nichts ein, denn ich kann weder farmen noch etwas anderes um den Unkosten entgegen zu wirken. Ich bin ein Hund. Ausserdem habe ich Fahrräder in der Garage, die ich nicht benötige, noch benutzen kann, aber muss dafür Steuern zahlen. Die krankenversicherung sehe ich aber ein. Ich trete mir schon recht oft einen splitter ein, oder man tritt mir wieder auf den Schwanz...das könnte ich auch mit den 50$ per Paycheck finanzieren"

    Jaul

    "kann man da etwas machen, dass die Fahrräder kostenlos sind, oder eben ein leerer Fuhrpark nichts kostet?"


    Bell

    *geschlabberte grüße*

  • ...Schade, dass Du nicht erwähnt hast, dass hier scheinbar alle mindestens 10 Autos zu viel in der Garage haben, auf Grund eines Fehlkaufs :D

    sterll dir vor, es gibt autohändler da kann man sein fahrzeug vor kauf nicht richtig begutachten! gerade die fahrzeuge der 70er und 80er sehen nunmal fast alle gleich aus!

    viele kann man auch einfach nicht so tunen wie man es gerne hätte!


    von daher: ja! ICH habe EINIGE fehlkäufe gemacht!