Changelog - 06.06.2017 - 18:00

  • Phil Flint danke dass sich hier mal ein neuling meldet!

    habe das gefühl dass die leute die hier sich "arbeitsgruppe" nennen, garnicht überlegt haben wie es für neulinge sein muss jetzt.

    diese vergleichen das noch immer mit sich, hatten warscheinlich selbst freunde die ihnen was zugesteckt haben, oder haben es schlichtweg vergessen.


    Jonny Rich sorry, aber die "beta" ausrede lass ich nicht mehr gelten. sobald etwas nicht richtig funktioniert oder es nicht durchdacht ist,

    oder es massive probleme gibt, heisst es: "es ist beta" (für mich ist es zum teil sogar erst alpha, aber hey) habe ja selbst schon erfahren müssen dass ich eine andere definition hab von unspielbar als die projektleitung.

  • Phil Flint danke dass sich hier mal ein neuling meldet!

    habe das gefühl dass die leute die hier sich "arbeitsgruppe" nennen, garnicht überlegt haben wie es für neulinge sein muss jetzt.

    diese vergleichen das noch immer mit sich, hatten warscheinlich selbst freunde die ihnen was zugesteckt haben, oder haben es schlichtweg vergessen.

    Da muss ich dir zustimmen. Wie viel hatte man noch gleich als Neuling? 5K? Und wie lange bin ich rumgerannt und gefahren um erstmal zu erkunden oder zu wissen, womit ich überhaupt erstmal starte. Da würde ich ja 3h Pizza fahren nur um auf +- 0 zu bleiben.


    Es ist für mich einfach unerklärlich, wie man solch ein System einführt ohne sich den Folgen bewusst zu sein.

  • Es wäre auch interessant zu wissen, da die Arbeitsgruppe ja auch ausgiebig testet, ob von 0 angefangen wird und man sich anschaut wie lange so eine Entwicklung auch für jemand Neuen auf der Insel ist, oder ob eine Kopie der Datenbank genommen wird und die Leute mit dem gleichen Stand weiterspielen wie er aktuell ist. Da ich davon ausgehe, es weiß ja niemand wirklich wer die Arbeitsgruppe ist, demnach die Vermutung, sind alle in der Arbeitsgruppe befindlichen Personen in einer vom Staate bezahlten Fraktion oder kamen in den Genuss anfangs noch mit den Kipp-LKWs farmen zu können und das Börsensystem zu abusen.
    Wenn die Arbeitsgruppe nur aus Personen der "oberen Schicht" besteht, wären einige Punkte kein Wunder.


    Anders gefragt, spielt die Arbeitsgruppe denn aktuell auch noch auf dem offiziellen Server und ist sich teilweise der Problematik (Käfer/DCs) bewusst?

    Dies soll kein Angriff sein, aber tatsächlich stellt man sich bei einigen Dingen die umgesetzt wurden die Frage.

    Allerdings, nicht um uns falsch zu verstehen, bin ich begeistert ob der Leistungen die hier erbracht werden und bin sehr zufrieden wie auf die Community eingegangen wird und wie schnell auch Problemchen die Scriptseitig sind behoben werden. Nochmals vielen Dank dafür.


    Freundlichste Grüße

    s1mpel

  • Ein Neuling besitzt keinerlei Immobilien oder Kfz. Darum werden ihm auch keine Steuern berechnet. Lediglich die Krankenversicherung und das macht auch Sinn da selbst ein Neuling plattgefahren werden kann. Wenn man also 20 dicke Karren fahren will sollte man auch bedenken das diese nunmal laufende Kosten verursachen.


    Wenn man erstmal die Stadt erkunden möchte kann man das doch machen ... ich weis nicht was bei 0$ auf dem Konto passiert... jedoch kann ich mir schlecht vorstellen das man einfach aus der Welt verschwindet.


    Ich würde dieses System nicht gleich verteufeln nur weil man seinen Pflichtbeitrag für die Stadt zahlen muss. Immerhin sind sämtliche Dienste kostenlos (acls, Medic etc). Als ich neu in der Stadt war kostete ein Reifenwechsel locker mal 2000.

  • Ein Neuling besitzt keinerlei Immobilien oder Kfz. Darum werden ihm auch keine Steuern berechnet. Lediglich die Krankenversicherung und das macht auch Sinn da selbst ein Neuling plattgefahren werden kann. Wenn man also 20 dicke Karren fahren will sollte man auch bedenken das diese nunmal laufende Kosten verursachen.


    Wenn man erstmal die Stadt erkunden möchte kann man das doch machen ... ich weis nicht was bei 0$ auf dem Konto passiert... jedoch kann ich mir schlecht vorstellen das man einfach aus der Welt verschwindet.


    Ich würde dieses System nicht gleich verteufeln nur weil man seinen Pflichtbeitrag für die Stadt zahlen muss. Immerhin sind sämtliche Dienste kostenlos (acls, Medic etc). Als ich neu in der Stadt war kostete ein Reifenwechsel locker mal 2000.

    Es geht hier doch aich lange schon nicht mehr um die Steuern, sondern eher um das Wirtschaftssystem

  • Verteufelt doch nicht direkt alles.

    So ein Update soll genau das, was ihr gerade macht anregen. Eine Diskussion zu Ideen der Serverleitung.

    Ein Steuersystem bei den enormen Käferproblemen einzuführen ist riskant, aber soll man jetzt 6 Monate warten, nur damit vielleicht ein paar GT-MP Bugs gefixxt sind? Man könnte natürlich das Grundeinkommen für die Zeit der Käferprobleme erhöhen um unverschuldete Probleme auszugleichen, bis alles in geordneten Bahnen verläuft.


    Die Kritik, die hier kommt, ist denke ich sehr wichtig, also warten wir mal ab, wie das Team auf die Kritik eingeht :)

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Woher soll man inGame wissen wie viele online sind? die InGame Anzeige darf man nicht nutzen beim RP.

    User X will Illegale Sachen farmen darf es nicht weil nur 6 Online sind.Also raubt er die Legalen Farmer aus , das ist nur ein Beispiel aber so wird es kommen.

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Woher soll man inGame wissen wie viele online sind? die InGame Anzeige darf man nicht nutzen beim RP.

    User X will Illegale Sachen farmen darf es nicht weil nur 6 Online sind.Also raubt er die Legalen Farmer aus , das ist nur ein Beispiel aber so wird es kommen.

    Das wurde doch schon wieder um 0 Uhr außer Kraft gesetzt. :)

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Woher soll man inGame wissen wie viele online sind? die InGame Anzeige darf man nicht nutzen beim RP.

    User X will Illegale Sachen farmen darf es nicht weil nur 6 Online sind.Also raubt er die Legalen Farmer aus , das ist nur ein Beispiel aber so wird es kommen.

    Das wurde schon wieder ausgebaut. Siehe andere Changelogs.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn jetzt der ATM am LSSD HQ in Sandy Shores gehackt wird.


    Rein von den Serverregeln dürfte der potentielle Hacker bzw seine Komplizen die eintreffende Polizei nicht bedrohen da der ATM innerhalb der Savezone des HQ's ist (§4 Abs.1). Die Polizei nimmt erst am RP teil wenn sie am Ort des Geschehens eintrifft und somit wurde die Savezone auch nicht durch §4 Abs.3 aufgehoben.

    Somit bleibt ihm eigentlich nur die direkte Flucht??


    Hab mir das ein wenig durch den Kopf gehen lassen und wollte jetzt nachfragen wie das regeltechnisch aussieht.

  • Beispiel:

    Arbeitslosengeld: 50$ alle 5 Minuten = 600$ pro Stunde

    Krankenversicherung: 500$ pro Stunde

    Restbetrag pro Stunde zum Leben = 100$


    Für mich geht die Rechnung nicht auf, wenn man neu auf dem Server ist. Als Neuling (ohne die 5k) müsste man +20 Stunden auf dem Server verbringen um sich zum Beispiel die Holz Lizenz leisten zu können. Ohne Kontakte und Leute die einem was schenken, eine Lange Zeit. Bei dem Führerschein für den Pizza Job sieht es ähnlich aus!


    Mein Vorschlag, Fahrräder weg und ein Roller + Krad Führerschein für Neulinge geben. Den Pizza Job (oder anderen) nähe Flughafen setzen und die Routen (sofern machbar) alle immer zu POIs schicken wo viel RP betrieben wird.


    Ich meine, durch das neue Whitelistverfahren, gibt es sicherlich einige, viele schöne RP Geschichten zu den Vorgeschichten der Leute. Will heißen, mit nur 5k und 50$ die Stunde in den Staat einreisen... betrachtet man das vom Realismusgrad her, würde ich sagen völliger Quatsch.


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht meckern oder etwas schlecht reden aber man sollte das Thema Wirtschaftssystem erstmal ordentlich durchleuchten bevor es auf die Leute gelassen wird. Beta hin oder her, wenn man die Community Teil haben lassen möchte, dann würde ich es begrüßen, wenn die Arbeitsgruppe vorher Entwürfe veröffentlicht und man dann seine Meinung dazu sagen kann.


    Und bitte vergesst bei allem nicht wir wollen hier RP machen!

  • Phil Flint


    Finde schon das man einen Krankenversicherungszuschlag zahlen sollte und wenn es nur 200$ sind oder 50$ sind (rein symbolisch), da die Medizinmänner und Frauen ihren Dienst für die Bevölkerung kostenfrei entrichten.


    Finde auch das mehr Autos im Besitzt zu Mehr-Kosten führen sollten, wie genau weiß ich nicht um ehrlich zu sein, aber ein hoher Lebensstandard muss auch kosten meiner Meinung nach.


    Die Roller Thematik finde ich Interessant, aber den Neulingen einfach den Führerschein und einen Roller zu geben, halte ich für den falschen Ansatz.

    Jedoch sollte man den Pizza Dienst und einen Roller Händler näher am Airport haben.

  • Nun die Medizinmänner und Frauen machen den Dienst nicht kostenfrei, sie bekommen regelmäßig Gehalt vom Staat. Genau wie die Polizei auch.


    Eine Krankenversicherung sollte keine Pflicht sein sondern ein Mittel um RP zu betreiben! Ich stelle es mir so vor, der Medic kommt und hilft mir, zeige ich ihm nun meine KV ist alles ok, habe ich keine KV dann muss ich dem Medic Geld bezahlen oder es kommt zur Anzeige (oder sonstiges damit ich belangt werden kann).


    Klar sollte ein gewisser Lebensstandard etwas kosten, dazu benötigt man aber auch den Verkauf von Autos (wird ja kommen) und wenn man da schon das Wort Realismus in den Mund nimmt (allgemein) dann braucht man auch ein TÜV. Und man sollte nicht vergessen, die Leute die keinen so teuren Lebenstandard haben, dürfen nicht genau so viel zahlen müssen wie Leute mit 10 Luxus Autos.


    Bin ja immer noch ein Fan von regelmäßig zum TÜV fahren und erneuern, damit die Lizenz erhalten bleibt. Ich sehe es halt als RP Ansatz, hat man kein TÜV wird das Nummernschild rot und die Polizei hat einen Grund dich anzuhalten bzw. baut man ein Unfall zahlt die Versicherung nicht.. So muss man nicht extra für ungenutzte Autos zahlen.


    Gangs würden sich dann den TÜV bei zum Beispiel den Mangoldts holen (oder sonst wo illegal, nicht das die Mangoldts illegal wären...) und man achtet mehr auf sein Auto als sonst. Wie oft ich schon LKWs mit "NOLIC" Nummernschild gesehen habe...


    Dann kostet der TÜV halt alle X Tage Y Dollar und als Bußgeld Z Dollar wenn man erwischt wird.