Changelog - 07.06.2017 - 18:00

  • Ein Unternehmen was darauf angewießen ist, das der Staat ihnen dabei Hilft, ist sowieso in meinen Augen schon "fürn Arsch"


    Der Staat gibt den Unternehmen "Leckerlies" aber eigentlich solltet ihr es auch ohne Schaffen können. Ich wüsste nicht, wieso ich als Security nicht Arbeiten kann, weil der Staat noch nicht euer Konzept umgesetzt hat? Ihr seid als Unternehmen akzeptiert und solltet schon Praktizieren können. Wozu braucht ihr extra Waffen, Autos oder Kleidung? Das sind Extras die man nicht Bräuchte. Wieso muss der Staat euch bezahle? Euer Unternehmen, also schaut wie ihr Geld damit verdient. Eure Kunden bezahlen euch ja auch, das wird dementsprechend an die Mitarbeiter entlohnt.


    Man muss halt sein Konzept richtig Entwickeln und sich nicht auf andere oder Extra Würste verlassen. Es gibt auch andere Firmen oder Fraktionen, die noch nicht einmal offiziell Genehmigt wurden und schon Arbeiten. Unsere Tequilalabar und meine Praxis laufen beide und das obwohl der Staat hier überhaupt nichts gegeben oder geholfen hat.


    Das würde bedeuten, dass alle öffentlichen Dienste, wie ACLS, Medics oder Polizei auch ganz wunderbar ohne Leitstellen funktionieren würden. Ich bin sehr gespannt darauf, es auf einen Test ankommen zu lassen. ;)


    Und das Konzept eines 1-Frau-Betriebs mit der Organisation einer 25-Mann starken Firma zu vergleichen, spricht im übrigen sehr für dein unternehmerisches und wirtschaftliches Verständnis. ;) Daumen hoch.

  • Ich muss ehrlich gestehen dass mir hier von einigen der Ton irgendwie sehr missfällt. Das ist eigentlich sehr traurig für solch ein schönes Projekt. Statt gegeneinander zu arbeiten sollte man lieber miteinander arbeiten. Statt sich gegenseitig hier anzupöbeln solltet ihr vielleicht einfach Ideen austauschen.


    Wenn das Miteinander auf einer Basis besteht wie es hier teilweise gepflegt wird, dann kommt zu viel Gift in eine tolle Sache die am Ende des Tages ein Spiel ist welches uns alle erfreuen soll.


    Manchmal sollte man vorher einfach durchatmen und sich und seine Einstellung selbst hinterfragen - auch die Wortwahl richtig gewählt kann Ärger vermeiden.

  • Das würde bedeuten, dass alle öffentlichen Dienste, wie ACLS, Medics oder Polizei auch ganz wunderbar ohne Leitstellen funktionieren würden. Ich bin sehr gespannt darauf, es auf einen Test ankommen zu lassen. ;)


    Und das Konzept eines 1-Frau-Betriebs mit der Organisation einer 25-Mann starken Firma zu vergleichen, spricht im übrigen sehr für dein unternehmerisches und wirtschaftliches Verständnis. ;) Daumen hoch.

    Also soll der Staat eine 25 Mann Firma für nichts tun bezahlen? Wenn du sagst, sie haben was zu tun, wieso kannst du sie dann nicht mit den eingenommenen Gelder bezahlen? Dann musst du halt Leute entlassen, wenn du Sie nicht finanzieren kannst. Ist in Real schließlich ja auch so.


    Ich kann mich nicht hinstellen und die Hand beim Staat ausstrecken weil weder die Arbeit noch das Geld für 25 Mann vorhanden sind.


    PS: Die Bar ist sicher kein 1-Frau Betrieb ;)

  • Das würde bedeuten, dass alle öffentlichen Dienste, wie ACLS, Medics oder Polizei auch ganz wunderbar ohne Leitstellen funktionieren würden. Ich bin sehr gespannt darauf, es auf einen Test ankommen zu lassen. ;)


    Und das Konzept eines 1-Frau-Betriebs mit der Organisation einer 25-Mann starken Firma zu vergleichen, spricht im übrigen sehr für dein unternehmerisches und wirtschaftliches Verständnis. ;) Daumen hoch.

    Wieso bedeutet das hier Geschriebene das, was du hier geantwortet hast, Jax? Wenn du ein genehmigtes Unternehmen hast, darfst du mit deiner Crew Discord als gemeinsames Kommunikationsmittel nutzen. Wie ihr das nutzt, wie ihr das organisiert, ist euer Ding. Gerade ein Sicherheitsunternehmen kann doch die Chance am Schopfe nehmen, den Zeitfaktor für sich zu nutzen.


    Ruf aufbauen, Kundenzufriedenheit und Kundenstamm aufbauen um sich auf dem Markt von anderen Unternehmen damit abzusetzen. Ich persönlich sehe dort großes Potential, im Sinne der Röstipommes ohne jeglicher technischer Umsetzung bereits großes leisten zu können. Gerade Discord bietet Euch sogar die Chance, in Teamchannels in Gruppen zu operieren.


    ich erzähl dir mal in nur einem kleinen Beispiel, wie wir uns dazu im Team beraten haben:


    Zu allererst haben wir uns mit unser eigenen Idee auseinandergesetzt und intern das Konzept aufgebaut (alles unabhängig von der Server Ist-Situation damals). Wir haben überlegt, was auf technischem Weg mit den Gegebenheiten umsetzbar wäre (Tuning der Autos & Reparatur) und was eher auf Röstipommesebene ablaufen muss (Autos verschwinden lassen, Verschrottung, Fluchtmöglichkeiten etc.)


    Dabei ist uns dann aufgefallen, dass wir intern da sehr unterschiedliche Auffassungen drüber hatten, was wer zukünftig gerne machen wollen würde. Aber die Ideen waren da. 80% der Zeit, hatten wir damit zu tun, auf uns aufmerksam zu machen. Leute anquatschen, Autos schlechtreden um sie bei uns besser aussehen zu lassen, halt Kundengewinnung auf den unterschielichsten Arten.


    Das klappte zwar einigermaßen, aber es war sehr mühsam und kostete sehr viel Zeit und Nerv. Einen Schrottplatz und eine Werkstatt zu besitzen heisst, vor ort zu sein. Was haben wir für Stunden damit verbrannt, jeden Tag darauf zu warten, dass uns jemand besucht. Jeder Kunde hat unser Konzept weiter geformt und wir konnten lernen und anpassen, das wird bei eurem Unternehmen etwas sehr elementares sein zukünftig, mit Erfahrungen umzugehen.


    Mein persönliches Highlight und ein Lichtblick in unserem Vorhaben war der Tag, als ein Oldtimer auf den Hof gefahren kam und der Besitzer nach einer originalen Stoßstange für seinen Oldie fragte (die wir natürlich nicht besaßen und die bei seinem Auto auch nicht fehlte). Wir haben uns über seinen Wagen unterhalten und uns auf dem Schrottplatz nach einer Stoßstange umgegeguckt und wurden auch fündig. ich weiß nicht mehr genau, was genau ich ihm dafür abnahm, aber es müssten irgendwas mit 785$ gewesen sein, also nicht der Rede wert, aber die Röstipommes haben motiviert!


    Während wir am Schrottplatz standen, waren unsere Opportunitätskosten riesig, es fuhren im Minutentakt vollgeladene LKW's an unserer Kreuzung vorbei und jeder von uns wusste, heute abend teilen wir uns maximal 10.000 - 20.000 $ Gewinn durch 3 oder 4 Mangoldts. Frustrierend oder? Für uns gehörte das aber zu dem Konzept,was wir spielen wollten und sind es deswegen angegangen.


    Seit Release des Servers haben wir gebissen und alle die Millionen um uns herum ausgeblendet, ist es realistisch, dass Schrottplatzhändler, bzw ne kleine Werkstatt aus mehreren Multimillionären besteht? Nicht wirklich, also scheiß egal, was andere verdienen, bei uns gibts dafür saftig krosche Pommes!


    Seht technischen Support nicht als so notwendig und verbissen! Die eigene Fantasie und der richtige Blickwinkel ist das, was Euch erfolgreich macht.


    Ich wünsche dir und deinen Jungs viel Erfolg! Vielleicht hat dir unsere kleine "Geschichte" nen bisschen Motivation gegeben, euer Vorhaben anzugehen! Irgendwann kommt die Belohnung, ganz sicher!

  • Also soll der Staat eine 25 Mann Firma für nichts tun bezahlen? Wenn du sagst, sie haben was zu tun, wieso kannst du sie dann nicht mit den eingenommenen Gelder bezahlen? Dann musst du halt Leute entlassen, wenn du Sie nicht finanzieren kannst. Ist in Real schließlich ja auch so.


    Ich kann mich nicht hinstellen und die Hand beim Staat ausstrecken weil weder die Arbeit noch das Geld für 25 Mann vorhanden sind.


    PS: Die Bar ist sicher kein 1-Frau Betrieb

    Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es nicht um Paychecks geht, sondern um das Einbinden einer Leitstelle. ^^
    dennoch, schöne Geschichte.




    Um nochmal für alle Leser klar zu vermitteln, worum es mir hier aktuell geht:


    Selbstverständlich lässt sich unsere Firma aktuell führen und es gibt auch kein Problem die Mitarbeiter zu bezahlen.

    Doch um unseren Hauptzweig, "die Gebäudesicherheit" einzuführen und zu vermarkten, fehlt uns die Option einer Leitstelle, wie es bei anderen Fraktionen bereits besteht.

    Warum?

    Das ist ganz einfach erklärt. Es ist nicht möglich, für 2 oder 3 Personen 24/7 im Staate online zu sein und telefonisch bereit zu stehen. Das heißt, es gibt eine Anzahl von Zeiten, in denen die Firma aktuell nicht erreichbar ist, wenn ich nicht gerade jedem Kunden alle 25 Telefonnummern der Firma gebe und sie dazu auffordere, die alle durch zu probieren.


    Das Problem lässt sich für diesen Zweig also schlicht und ergreifend nicht anders lösen und auch Discord hilft bei dem Problem nicht weiter.


    Zu behaupten, wir wären ungeduldig, halte ich für etwas weit hergeholt, denn wir warten jetzt, wie viele andere Firmen auch, schon seit 3 Wochen auf Veränderung. Hätte man schlicht und ergreifend mit uns kommuniziert, statt uns einfach alle kommentarlos warten zu lassen, wäre es zu dieser Diskussion hier gar nicht gekommen.


    Ein einfaches "habe aktuell dies und das zu tun, dauert noch eine Weile" hätte dabei schon völlig ausgereicht, damit alle wissen woran sie sind. Nicht zu wissen woran man ist, wenn man viel Zeit in dieses Projekt investiert hat und auch weiterhin investieren will, ist einfach sehr undankbar für jeden der Betroffen ist. Und ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass wir bei weitem nicht die einzigen sind, die sich aktuell so fühlen. ;)

  • Kim Kaayaal glaub er meint dein anderes unternehmen!


    zu der Leitstellen sache: stell dir vor, in den ersten tagen gabs zwar eine Leitstelle vbom ACLS aber niemand kannte die nummer!

    und falls du Discord ansprichst: ihr habt doch selbst Discord!


    wenn ihr verbesserungs vorschläge habt, solltet ihr die ins mantis oder ins forum schreiben aber nicht unter nem fast 2 wochen alten changelog!

  • Ich muss ehrlich gestehen dass mir hier von einigen der Ton irgendwie sehr missfällt. Das ist eigentlich sehr traurig für solch ein schönes Projekt. Statt gegeneinander zu arbeiten sollte man lieber miteinander arbeiten. Statt sich gegenseitig hier anzupöbeln solltet ihr vielleicht einfach Ideen austauschen.


    Wenn das Miteinander auf einer Basis besteht wie es hier teilweise gepflegt wird, dann kommt zu viel Gift in eine tolle Sache die am Ende des Tages ein Spiel ist welches uns alle erfreuen soll.


    Manchmal sollte man vorher einfach durchatmen und sich und seine Einstellung selbst hinterfragen - auch die Wortwahl richtig gewählt kann Ärger vermeiden.

    So wie der junge Mann schon sagt nehmen wir uns nun alle ein Eis und atmen mal tief durch...zur Not auch rückwärts wenn einem das eher gefällt :D und ich nehme mich da auch nicht aus :D Ich habe das Talent manchmal Dinge zu sagen die mindestens doppel-deutig klingen und mit einer ordentlichen Portion Ironie und Sarkasmus gewürzt sind. Das kan so manchem ruhig mal sauer aufstoßen.


    Denke hier werden von allen Seiten punkte angesprochen die Rechtens sind und die Käse sind. Klar eine Bar ist von der Organisation was anderes als eine Firma mit 20+ Personen, eine Airline ist was anderes als eine Arztpraxis, eine Firma mit 25+ Leuten ist noch lange keine bezahlte Fraktion, der ACLS, Medics und PS/SS sind definitiv keine Firmen und somit staatlich zu finanzieren und eine Hummel ist definitiv was anderes als eine unglaublich dicke Biene der´s halt einfach nur schmeckt.


    Was am wenigsten hilft ist pöbeln, angiften und versuchen andere schlechter zu machen als sie eigentlich sind. Ich habe meine Meinung zu manchen Aussagen, Kim hat ihre Meinung, Jax hat seine Meinung und so hat wohl jeder der 14.000 User hier eine...manche auch mal zwei oder drei je nachdem wie der Wind grad pfeift.


    Am Ende vom Lied machen wir hier alle etwas um unsere FREIZEIT zu gestalten und hier ist einfach mal zu beachten das das Team hier auch, ja man mag es kaum glauben denkt man an 2 Stunden Serverumzüge, auch aus Menschen besteht...vermutlich. Sie haben einen Job, sie haben eine Familie, sie haben vielleicht noch eine zweite Familie, sie haben Hobbys und ja sie teilen die Leidenschaft für dieses Projekt hier.


    Jeder von uns genießt die Zeit hier solang er Spaß hat und zufrieden ist...wenn dem nicht mehr so is, da hinten links is die Tür, die geht nach aussen immer auf. Ich wette es gibt mindesten 5.000 User die froh darum wären wenn man Ihnen die Tür mal aufmacht.


    Also nehmt euch ein Eis, legt euch flach auf den Boden und lasst das Team in RUHE seine Arbeit in dem Tempo machen wie sie es mit ihrem tatsächlich viel wichtigerem Leben ausserhalb von LosSantos leisten können und leisten wollen.


    So ich geh mir nun ein Eis holen und liege ab......jetzt flach am Boden und entspanne.


    Grüße