Community Besprechung 07.06.2017 18:30 Uhr Ausgewertet

  • Liebe Community ,


    als erstes möchten wir uns als Team bedanken, für die doch beachtliche Anzahl von Teilnehmern, bei der kurzfristigen Veranstaltung. Über 150 Leuten waren dabei und haben zugehört / diskutiert und sehr viel geschrieben.


    Als erste Maßnahme ergreifen wir, wie in der Besprechung schon gesagt:


    Größere Updates werden nun, bevor sie eingebaut werden, erst mit der Community besprochen. Wenn wir ein Konzept fertig haben, werden wir dieses nun zur allgemeinen Diskussion veröffentlichen und erst nach der Rücksprache mit der Community ins Spiel bringen.

    Es wird nun Stellenausschreibungen geben, wenn wir neue Konzepte entwickeln damit sich auch weiterhin Zivilisten einbringen können, also haltet die Augen auf im Forum.


    Wirtschaftssystem:


    Wir haben nun sehr viel Feedback bekommen von euch und werden diese auch zu Herzen nehmen. Bitte bedenkt, dass auch wir leider nicht zaubern können, wir probieren es aber weiterhin. Alles brauch ein wenig Zeit und Magie, um so viel Sachen mit einfliesen zu lassen und auch umzusetzen. Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin gerade am Wirtschaftssystem. Wir arbeiten daran, den Übergang vom PizzaJob hin zum ersten Auto ein wenig geschmeidiger zu machen. Wir werden neue Jobs anbieten, bei denen man Paychecks bekommt, anstatt bei der Abgabe einen Betrag.


    Wir streben für die langfristige Planung eine reale Preispolitik an.


    Preispolitik aktuell:

    Ein Richter verdient in einer Stunde : 240.000$

    Leitung der öffentlichen Fraktionen verdienen in einer Stunde: 180.000$

    Ein Taxifahrer verdient 120.000$


    Reine Farmjobs bieten im Moment richtig ausgeführt ca. 180.000$ bis zu 400.000$ in einer Stunde. Das heißt auf deutsch, jeder zivile Bürger hat das gleiche finanzielle Spektrum, wie ein Polizei Chief in einer Stunde. Ein Zentorno kostet in Moment 3.800.000$, ein Polizei Chief muss dafür ca. 21 Stunden Dienst ableisten. Dafür bekommt er einen teuren Supersportwagen. Aktuell bringt der Pizzajob zwischen 60.000$ und 100.000$ die Stunde. Beim Flugjob bekommt man alle 8 Minuten bis zu 15.000$.


    Dass illegale Waren gerade ein wenig TOO Much abwerfen, ist uns bekannt und wird geändert. Das brauch aber nur noch einen Feinschliff. Man muss dabei bedenken, dass man bei illegalen Sachen, sollte man von der Polizei erwischt werden, ein heiden Geld los wird. Als Tipp wären so ca. 20% Aufschlag drin.


    Zu den Immobilienpreisen, als kleiner Spoiler:

    Man bekommt für ein Zentorno bereits ein Dach über dem Kopf. Auch mit 4 Wänden und einer Garage.



    Zu den Unternehmen:


    Wir bemühen uns, für jedes Unternehmen ein passendes Konzept für die finanzielle Untersützung zu erarbeiten. Es wird keinesfalls daran scheitern, dass nicht genügend Kapital vorhanden ist. Stellt uns ein gutes Konzept vor, unsere Finanzberater werden ihnen helfen, ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.



    Zu den Steuern:


    Wir werden ein paar Tage in uns gehen und ich denke am Wochenende stellen wir hier im Forum ein neues Konzept vor. Dieses könnt ihr dann gerne diskutieren.


    Das Speichern der Ladung der Fahrzeuge beim Despawn, wird morgen nochmals teamintern diskutiert und eine Entscheidung getroffen.


    Für konstruktive Kritik sind wir weiterhin offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer GTALife Team

  • Ein sehr gutes Statement :)

    Man muss nur bei Medics/Taxifahrern mit dem Lohn aufpassen. Der Lohn dort darf eigentlich nicht gekürzt werden.

    Auch, wenn das Hauptaugenmerk nicht auf dem Lohn liegen sollte, muss man dennoch sagen, dass dieser Job irgendwann die ganz ganz große Gefahr hat sehr langweilig/Trist zu werden und der "hohe" Lohn einer der Anreize ist Online zu gehen. So seh ich das, das kann natürlich anders sein, aber nunja.


    Verzögert sich durch euren Vorschlag im Forum nicht alles?

    Und wollt ihr wirklich jede kleine Änderung vorher präsentieren oder nur die großen und einschneidenden?

  • Leitung der öffentlichen Fraktionen verdienen in einer Stunde: 180.000$

    Reine Farmjobs bieten in Moment richtig ausgeführt ca. 180.000$ bis zu 400.000$ in einer Stunde

    400k bekommt man aber auch nur dann wenn man Illegale Farmjobs macht. Desweiteren muss ein Normaler Bürger aber auch hart Arbeiten für den Zentorno und das wie oben steht 21std im LKW sitzen, wärend die Öffentliche Fraktion ja "nur" Online sein muss.

    Öffentliche Fraktion bekommt einiges mehr an Rösti Pommes als wie ein Dauer Farmer, der aber sicher dann auch keine Lust nur zu Farmen sondern Rösti Pommes haben möchte.


    Öffentlicher Dienst = Rösti Pommes und dafür nen Zentorno bekommen

    Normaler Bürger = 21Std farmen ohne oder bzw. mit sehr wenig Rösti Pommes und einen Zentorno oder aber keinen Zentorno und dafür viel Rösti Pommes und kein Geld


    Ich weiss ja nicht ob das so wirklich Sinn ergibt. Klar müssen Öffentliche Fraktionen Geld bekommen aber soviel ?

    Das würde auf kurz oder lang den Polizei Chief zu nem Multimillionär machen -.-


    Das Beispiel mit dem Zentorno habe ich einfach so übernommen (nicht das es heisst ich bin da scharf drauf, ich mag lieber Oldies^^)



    Im Grossen und ganzen ist das neue Wirtschaftssystem ja schon nicht schlecht aber wenn ich mir die Gehälter die dort stehen anschaue muss ich schon schmunzeln.


    Ist nur meine Meinung. Wenn ich es falsch sehe kann man mich gerne aufklären oder verbessern


  • Bedenke bitte das es sich bei dem 180k im öffentlichen Dienst um die ranghöchste Person der Polizei handelt. Mit einer normalen Farmtour in z.B. 1std schaffst du ohne große Probleme 200k+ mit guten Preisen und guten Tempo fast an die 300k. Ich denke nicht das einer der Chiefs der Polizei nur Däumchen dreht und die Füße hochlegt.

    Mit paar Tricks und einem Auge für die aktuellen Preise am Markt kann man ohne Probleme viel Geld machen. Nur dauert es jetzt eben ein klein wenig wie länger.

    Vorher ist man einfach fürs Ziel hinausgeschossen und hat den "Casualspieler" zu sehr verwöhnt.


    Gruß

  • Eben. Es gibt immer nur einen Chief. Wird sind ein Hardcore Roleplayserver. Hast du mal geguckt, wie viel ein Polizeipräsident verdient? (1. höherer Dienst und dann 2. die Gehaltsklasse...)

    Man könnte aus Roleplaysicht auch sagen, dein Vergleich hinkt, einen Trucker mit einem Chief zu vergleichen.

    Es ist ja nicht nur die Arbeit Ingame. Im Forum, im Teamspeak und auf anderen Seiten müssen Daten aktuell gehalten und gepflegt werden. Probleme diskutiert und neue Alternativen gesucht werden.Der neue Bußgeldkatalog wurde auch mit den PDs entworfen. Es ist nicht einfach nur Ingame kommen und "gammeln". Das Selbe bei den Richtern. Die bekommen 240.000$ die Stunde. Auch hier: Schreiben sich die Gesetzbücher von alleine?

    Die Diskussionen über richterliche Anordnungen sind auch nicht Ingame.


    Klar, es ist viel Geld und es ist nicht langweilig verdient, aber bei 3 Personen auf dem Server, die den Verdienst von ich glaub den 185.000$ haben....

    Ich kann dir sagen, als R1 Cop verdien ich 48.000$ die Stunde, theoretisch müsste ich jetzt auch sagen, dass der Lohn komplett unfair ist, vielleicht ist er das auch, aber der Lohn ist auch nicht alles.


    Und 21 Stunden Cop sein, heißt nicht 21 Stunden chillen.

    Aber das soll ja jetzt nicht in die Richtung gehen bei der Diskussion.

  • Also auf Legalen Weg 400.000$ pro Fahrt ist nicht möglich nur Ilegal.


    Vielleicht könnt ihr mal ein paar Zivilisten fahren lassen und Fahrten und Gewinn auswerten lassen. Nicht nur von einer Person. Den Zement in 15 Minuten frage ich mich noch immer wie das möglich sein soll, mit den Käfern und Kopfschmerzen. Ich brauche 40 Minuten für Zement (Bin aber etwas langsamer) Vielleicht sucht ihr 4 Zivilisten aus die zu normalen Uhrzeiten (ab 18 Uhr) jede Tour einmal fahren und Wertet das aus und geht danach von Preisen und Zeit aus und nicht nur von einer Person die das wahrscheinlich zu Höchst Preisen ohne Kopfschmerzen zu Zeiten wo kaum jemand da ist, gemacht hat. Anders kann ich mir die Werte sonst von gestern nicht Erklären


    Das Gehalt der Angestellten finde ich korrekt (vllt die kleinen Ränge ein bisschen erhöhen) sie arbeiten in der Zeit genau so hart wie wir Farmen und haben den Lohn finde ich verdient. Sie können ja auch in der Zeit nichts anderes machen wie zb Farmen. Auch wenn Sie mehr Rösti Pommes bekommen ist es eine anstrengende Arbeit da es auch genügend schwierige Leute ohne Rösti Pommes gibt. Bei dennen ist auch nicht alles Sonnenschein


    Sonst vielen Dank das ihr euch so schnell dem ganzen Angenommen habt und wir wissen ja das ihr euch extrem grose Mühe gibt und super Arbeit macht *5 Daumen hoch*


    Auf unserer Zukunft :cookie:<3

  • Öffentlicher Dienst = Rösti Pommes und dafür nen Zentorno bekommen

    Normaler Bürger = 21Std farmen ohne oder bzw. mit sehr wenig Rösti Pommes und einen Zentorno oder aber keinen Zentorno und dafür viel Rösti Pommes und kein Geld

    die Aussage finde ich schwach. Wenn du daran denkst wie viel Organisiert werden will auch außerhalb der Matrix finde ich das ok. Zumal ein Zivilist nicht nach 1-2 Tagen einen Multi Millionen Dollar Sportwagen fahren muss.


    Wenn du jeden Tag 1-2 Fuhren machst. Hast du dein Sportwagen auch Zeitnah und kannst nebenbei Röstipommes machen denn das kannst du Theoretisch auch mit einem Fahrrad unter dem Arsch :D

  • Wir werden heute nachmittag ein wenig an der preidschraube spielen. Bitte bedenkt das wir kleine Drehungen machen damit das alles im Rahmen bleibt

    solange die Verdienstspanne bei Illegalen Sachen nicht auf das gleiche Niveau gesenkt wird wie Legal ist das ok. Denn auch das Farmen von Illegalen Sachen fördert Röstipommes wäre also schade wenn es keiner macht da es das Risiko nicht wert ist da man nicht viel mehr bekommt als bei legalen Jobs

  • Herr Cooper, wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich den Zentorno nur als Beispiel genommen weil er eben auch im 1ten Post als Beispiel drin steht. Ich bin gar nicht darauf aus mir dieses Auto zu kaufen weil es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht meinen Charakter wiederspiegelt im gegensatz zu manch anderen die 15 Auto in ihrer Garage haben, aber das ist ein anderes Thema.


    Eventuell war ich mit meinem Post etwas zu voreilig und vielleicht kam die Müdigkeit ebenso hinzu, ist ja auch egal wollen wir uns daran nicht weiter aufhalten und vergessen das mal.


    Frau Kaayaal hat es meiner Meinung nach dann doch besser dargestellt.

    Das Gehalt der Angestellten finde ich korrekt (vllt die kleinen Ränge ein bisschen erhöhen) sie arbeiten in der Zeit genau so hart wie wir Farmen und haben den Lohn finde ich verdient. Sie können ja auch in der Zeit nichts anderes machen wie zb Farmen. Auch wenn Sie mehr Rösti Pommes bekommen ist es eine anstrengende Arbeit da es auch genügend schwierige Leute ohne Rösti Pommes gibt. Bei dennen ist auch nicht alles Sonnenschein

    Stimmt ich hatte wie schon gesagt in meiner Müdigkeit nicht ganz darüber nachgedacht und bitte um Entschuldigung. Natürlich ist so ein Job nicht friede freude eierkuchen ^^


    Also abgehakt und weiter gemacht.


    Lobenswert finde ich wie hier auf die Community eingegangen wird, das ist nicht selbstverständlich. Respekt an eure Arbeit.

    Ich freue mich weiterhin ein Teil dieser Community zu sein.

  • solange die Verdienstspanne bei Illegalen Sachen nicht auf das gleiche Niveau gesenkt wird wie Legal ist das ok. Denn auch das Farmen von Illegalen Sachen fördert Röstipommes wäre also schade wenn es keiner macht da es das Risiko nicht wert ist da man nicht viel mehr bekommt als bei legalen Jobs

    Dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde auch das der Illegale Weg auf jedenfall mehr bringen muss als der Legale weg.

    Sie haben schon recht wenn es ein Einklang wäre beides gleich dann würden einige nur noch Legal Wirtschaften weil das Risiko zu hoch wäre erwischt zu werden alles zu verlieren und dazu auch noch ne Strafe zu zahlen.

  • Ich bin der Meinung. das die oberen Ränge schon so sein sollten. Da ja auch außerhalb der Spielewelt vieles an Organisationen und Planungen stattfinden die dann umgesetzt werden.

    Ist ja nicht wie bei dem Bürger. spiel aus Feierabend. Da steckt schon mehr dahinter. Und die Löhne der Fraktionen ab dem ersten Rang soll ja auch eine Aufwandsentschädigung sein, da man in dieser Zeit keinen anderen Job nachgehen kann bzw darf.

    Ich denke es wird in dem allen eine Lösung gefunden. Aber auch wird es immer wieder jemanden geben den es so nicht passt. Man bekommt nicht alle unter einen Hut. Daher finde ich den mittleren Weg immer noch am besten

  • dann müsste es ja weiter runter gehen. Normaler cop bekommt ca. 8000 jede 5 Minuten

    Cop 90 Minuten = 144.000$

    Eisen und Öl Farmen 90 Minuten = 180.000 (Mit Käfer, Überfällen, Rösti Pommes oder Kopfschmerzen benötigt man auch mal 120 Minuten)


    So viel Unterschied ist das nicht :)


    Vielleicht solltet ihr wirklich Unterschiedliche Leute (Ohne Rang und Namen) mal Touren fahren lassen und den Mittelwert nehmen, für solche Aussagen. Bin noch immer der Meinung die gesagten Werte von Gestern sind höchstens bei Niedriger Spielerzahl (Kein Rösti Pommes, Keine Kopfschmerzen, keine Käfer, keine Überfälle) bei max. Preisen möglich :)