Community Besprechung 07.06.2017 18:30 Uhr Ausgewertet

  • Im Prinzip muss ich da dem Herrn Lewis zustimmen, auch wenn das einigen nicht gefallen würde wenn die Preise noch weiter sinken, aber ich denke in einem Punkt ist man sich hier komplett einig und zwar das viel zu viel Geld im umlauf ist und zu schnell erwirtschaftet wurde.


    Man sieht ja daran das jeder 2 oder 3 Bürger der schon eine längere Zeit in dem Staat ist 10-15 Autos in der Garage hat/hatte. Die hat man nur wenn man nicht weiss wohin mit dem Geld also testen wir die Autos mal. Fehlkauf ect.


    Wenn man nun länger Farmen muss um sich einen vernünftigen Wagen kaufen zu können, dann überlegt man sich dies 2 mal welches man sich holt.


    Aber es würde ja gar nicht mehr in Relation zu neuen Bürgern stehen, wenn die halbe Insel schon Millionär ist und das obwohl der Charakter das überhaupt nicht wiederspiegelt. Ich sehe oft auf Twitch Leute die Normale Bürger spielen und dann einen Ihrer 5 Supersportwagen aus der Garage ausparken, na das passt ja Super wohl im Lotto gewonnen.


    Einen Cut/Reset würde der Grossteil der Community sicher nicht begrüßen aber wäre Aufgrund der Wirtschaftslage vielleicht doch gar keine so schlechte Idee.

    Die Unternehmen/Fraktionen ect. könnte man ja auch danach wieder direkt aufnehmen.


    Nach einem Reset wird den Unternehmen die es jetzt schon gibt ein Startkapital von sagen wir mal 1 Million gewährt und ich denke damit würde jeder Leben können.


    Ist nur mal so ein Gedankengang


    Wobei so ein Cut eventuell erst kommen sollte wenn man sich einig über die Wirtschaftslage ist.

  • Warum gibt es denn die Fehlkäufe? Weil man keine Chance auf Probefahrt hat und wenn das Fahrzeug sich schlecht fahren lässt, war es ein Fehlkauf. Das liegt nicht an zu viel Geld.


    Vielleicht kann man es einführen, bevor man ein Fahrzeug kauft, das man es 2 Minuten Probefahren kann oder so.

    Ich sehe die erste von Händler zu Händler Rasen um kein eigenes Auto zu benutzen xD

    So ein Reset ist echt schwierig, aber ja es kommt unglaublich schnell unglaublich viel Geld und es gibt für all dieses Geld nicht genug Möglichkeiten es auszugeben.


    Einige finden aber das sie viel zu wenig beim Farmen bekommen, weil gefühlt jeder ein Supersportwagen will. Aber in Relation mit den Cops und Co. Wird das ganze nicht wirklich gesetzt

  • Das wäre auch eine gute Lösung, ich habe mir auch den Falschen LKW geholt, ich wollte den 600er nicht habe mir dann einen 550er geholt aber leider ist der nicht so toll.


    Sagen wir so es liegt teils am nicht wissen wie sich das Auto anfühlt und teils auch an dem enormen Geld was am Anfang einfach viel zu schnell erwirtschaftet wurde.


    Aber Probefahrt wäre ne tolle Idee.

  • Ich sehe die erste von Händler zu Händler Rasen um kein eigenes Auto zu benutzen xD

    Für die Probefahrt könnte man ja im südosten am Hafen spawnen und danach wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück teleportiert werden... würde zwar komisch aussehen, aber so könnte man es teilweise umgehen, dass das System für "Freifahrten" ausgenutzt wird.


    Alternativ könnte man den "Nebenberuf" des Autoverkäufers einführen, der es einem gestattet als Beifahrer mitzukommen. Dieser ist dann dafür zuständig, dass der Kunde auch wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückfährt. Bei erfolgreichem Verkauf könnte man dann auch eine Händlerprovision einführen. Hatte das alles schon in Arma implementiert, aber weiß nicht ob es hier auch so ohne weiteres möglich ist.

  • Ich sehe die erste von Händler zu Händler Rasen um kein eigenes Auto zu benutzen xD

    Wie wäre es denn, wenn es Irgendwo in Los Santos einen Bereich geben würde der abgesperrt ist und man nur mit Ausweis oder ähnlichem rein kommt um eine Probefahrt machen zu können. Rein kommt man auch nur ohne Auto und raus auch nur ohne Auto. Parkplatz vor der Tür und nach erfolgreicher Probefahrt kann man zum jeweiligen Händler fahren der einem dann das Auto verkauft.


    Quasi eine Teststrecke.


    Ich weiss ja nicht wie das Umsetzbar ist, aber das wäre dann eine Möglichkeit das niemand mit dieser Probefahrt unfug betreibt.


    Edit: Mr. Williams war etwas schneller und die Idee wäre auch nicht verkehrt

  • Zum thema illegale Waren bzw. allgemeiner Wirtschaftsteil macht euch ne weg-zeit-tabelle ,nehmt das teuerste auto/ Heli sollte in 3-4 wochen (a 4h spielzeit tgl.) erreichbar sein und rechnet euch aus wieviel man denn pro tour verdient, bei den illegallen waren rechnet einfach+ 5-7%(kontrollbonus) , die niedrigste ware dann -5-(-)7% und staffelt die waren dann dazwischen iwo ein ;) Denn so habt ihr dann 14%/h kausal wo ihr die Waren noch wertigkeit eingliedern könnt rest reguliert dann das Marktsystem selber ;) Ich kann euch gerne das konzept gern auch mündlich darlegen wenn euch das jetzt hier zu unübersichtlich war ,einfach Pn hier im Forum schreiben;)

  • Für die Probefahrt könnte man ja im südosten am Hafen spawnen und danach wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück teleportiert werden... würde zwar komisch aussehen, aber so könnte man es teilweise umgehen, dass das System für "Freifahrten" ausgenutzt wird.


    Alternativ könnte man den "Nebenberuf" des Autoverkäufers einführen, der es einem gestattet als Beifahrer mitzukommen. Dieser ist dann dafür zuständig, dass der Kunde auch wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückfährt. Bei erfolgreichem Verkauf könnte man dann auch eine Händlerprovision einführen. Hatte das alles schon in Arma implementiert, aber weiß nicht ob es hier auch so ohne weiteres möglich ist.

    Ich meinte das nicht ganz ernst ^^

    Ich glaube/hoffe nicht dass die Bürger so etwas machen werden ^^

    Aber eure beiden Ansätze unterstütze ich trotzdem :)

  • Ein Autohaus das Probefahrt anbietet, finde ich eine Klasse Idee.


    Ich musste mir 3 mal ein Motorrad kaufen um eins zu finden mit dem ich in Kurven mein Kopf nicht gegen Laternen mast Klatsche. Ich kann am Tag max. 2 Stunden Farmen hatte also bei einer gute Tour 270.000$ am Tag gemacht, da könnt ihr euch ausrechnen wie viel Tage mich der Spaß mit den Motorrädern gekostet hat.


    Eine Möglichkeit mit Probefahrt, hätte mir das Erspart und ist wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :)

  • Also ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen.


    Es wird sich darüber aufgeregt das ein leitender Polizist fürs "nix" tun wie ihr alle immer so schön sagt 180.000$ bekommt. Dieser Arme Kerl muss wenn er Pech hat in dieser einen Stunde an 700 Baustellen gleichzeitig sein. Soll dann noch im TS Rede und Antwort stehen ( in der Zeit verdient er nicht 1 Cent ) Nachdem er das getan hat, wird er wenn es ganz übel läuft ca. 5 Std damit beschäftigt sein ein neues Konzept auszuarbeiten ( in der Zeit verdient der Kerl wieder NIX )


    Ich glaube unsere liebe Community unterschätzt etwas die Arbeit der Behörden Anwälte etc.


    Wenn ich alleine schon mal drüber nachdenke wieviel Vorbereitungszeit und Nachbereitungszeit ich als Anwalt habe, in der ich nicht 1Cent bekomme dann finde ich uns alle mehr als unterbezahlt.


    Ein Streifencop verdient in der Stunde weniger als ein Taxifahrer. Und der Taxifahrer verdient das selbe wie ein Anwalt.


    Wenn einer überbezahlt ist, dann der Taxifahrer. Aber nicht ein Richter ein Chief oder sonst wer der so viel nebenbei zu machen hat.


    Und wenn ich das mal so aus dem RL Auge sehe, niemand der Holzfäller ist in ner Miene arbeitet oder LKW Fahrer für ein Ölunternehmen ist, hat auch nur Ansatzweise so viel Geld in der Tasche wie ein guter Anwalt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Anwalt nen Zentorno Lambo wie auch immer hat ist 1000% größer als/wie :D bei einem LKW Fahrer.


    Wir Anwälte nehmen zum größten Teil alle kein Geld vom Bürger weil wir Gehalt haben. Sicherlich können wir das machen, dann geht aber das Problem los wieviel für was ... Also lassen es die meisten.



    Was ich damit abschließend sagen will. Hört auf zu klagen das die mit Gehalt den ganzen Tag RP machen können das ist nämlich falsch. ! Ein Farmer kann wenn er denn will in der Stunde wo er farmt 1000000 mal mehr RP haben. Wenn ihr wissen wollt wie das geht, fragt Kim Kayal die hat es mehrfach bewiesen !

  • also ich stimme dir zwar zu, aber bitte schließe nicht die Aussagen von 5 Leuten auf alle anderen..

  • Wir werden heute nachmittag ein wenig an der preisschraube spielen. Bitte bedenkt das wir kleine Drehungen machen damit das alles im Rahmen bleibt

    Nehmt einfach bei allen Werten die letzte Null weg dann sieht das ganze schon realitätsnaher aus...

  • Zum thema illegale Waren bzw. allgemeiner Wirtschaftsteil macht euch ne weg-zeit-tabelle ,nehmt das teuerste auto/ Heli sollte in 3-4 wochen (a 4h spielzeit tgl.) erreichbar sein und rechnet euch aus wieviel man denn pro tour verdient, bei den illegallen waren rechnet einfach+ 5-7%(kontrollbonus) , die niedrigste ware dann -5-(-)7% und staffelt die waren dann dazwischen iwo ein Denn so habt ihr dann 14%/h kausal wo ihr die Waren noch wertigkeit eingliedern könnt rest reguliert dann das Marktsystem selber Ich kann euch gerne das konzept gern auch mündlich darlegen wenn euch das jetzt hier zu unübersichtlich war ,einfach Pn hier im Forum schreiben;)

    Genauso ist es aktuell schon. nur dass man für den teuersten Sportwagen bei 3 Stunden farmen am Tag nur 10 Tage und nicht 3-4 Wochen braucht =)


    Nehmt einfach bei allen Werten die letzte Null weg dann sieht das ganze schon realitätsnaher aus...


    Wir planen bereits einen Realitäts Whipe. Wie genau der im Detail aussieht wird aber noch ausgearbeitet, weil vorallem erst mal ein Grundkonstrukt von möglichen Jobs und Features da sein muss

  • Dafür braucht die Kim aber auch doppelt so lange für Ihre Touren als andere :D aber ich will auch Spaß dabei haben und nicht nur stumpf Farmen (Deswegen tut der Preis Sturz ja so weh :D). Denke auch alle anderen beim Farmen erfreuen sich über Abwechslung


    Ich sehe genügend Streams wenn ich mich um Haushalt kümmere um Behaupten zu können Polizisten haben genügend "Spezielle" Kundschaft die sicher kein Rösti Pommes machen und die Laune einfach nur runter ziehen oder meinen Sie sind Gott.


    Ich bin der Meinung das der öffentliche Dienst genau so Oft die Arsch Karte hat, wie wir Farmer und das sie ihr Gehalt verdienen. Ich würde Ihnen sogar mehr Zahlen sind ja feste Jobs die viel Nerven und Arbeit kosten und die Leute muss man auch immer bei Laune halten.


    Rösti Pommes kann ich immer und überral haben, es kommt halt einfach auf die Menschen drauf an. Ich stehe einfach nur doof Rum auf einmal steht ein Manni vor mir (Kannte ihn davor nicht) und habe geniales Rösti Pommes und wenn es nur um die Flecken auf seiner Hose geht. :D Man muss halt einfach wollen

  • Wir planen bereits einen Realitäts Whipe. Wie genau der im Detail aussieht wird aber noch ausgearbeitet, weil vorallem erst mal ein Grundkonstrukt von möglichen Jobs und Features da sein muss

    Heißt aber nicht das Leute die 2 Wochen wie doof jetzt gefarmt haben für Immobilie oder so. Dann ihr hart verdientes Geld verlieren, oder?


    Was bedeutet Whipe?