Community Besprechung 07.06.2017 18:30 Uhr Ausgewertet

  • Wenn ihr einen besseren Vergleich haben möchtet bezüglich der Farmrouten, können ja einige Leute ihre Zeit, FPS, mit/ohne Rösti Pommes,normale Touren aufschreiben. Den wie Kim schaffe ich in einer Stunde mit legalen Farmtouren keine 400k. Mit der neuen Preisänderung schaffe ich so um die 180k.

    Ich habe bezüglich FPS um die 30, fahre eine normale Tour, Eisen und öl, und unterhalte mich auch sehr gerne mit Leuten wenn ich unterwegs welche sehe.

    Und nein, ich werde nicht den illegalen Weg beschreiten, da es nicht zu meinen RP Character passt.

    Bezüglich dieser Vergleich das alle nur farmen wollen wegen einer Zentorno oder sonst was. Ich spiele seit dem 17. April, besitze ein Sportwagen und zwar den Banshee 900 R. Einkaufspreis 500k, besitze ein 600er LKW und einen 550er LKW. Und wieso einen 550er? Weil es für die Hühnertour angenehmer ist, und der Situation am passender ist. Meine Meinung nach. Habe keinen Hubschrauber und besitze auch kein Supersportwagen. Wollte das mal so reinschreiben weil ihr irgendwie alle in einem Topf werft und allen vorwerft das sie nur schnell Millionär werden und alles besitzen wollen. Wenn ihr so einen hate habt, das einige halt einen Supersportwagen fahren, dann ignoriert es doch. Es gibt Bürger wo für ihre Ideen sparen, oder sich auch mal ein tolles Haus kaufen möchten. Das habt ihr nicht zu urteilen. Wir wollen als Community einen gesunden Mittelmass finden und diese Begründung das wir auf einen hardcore rp sind und nicht alle einen supersportwagen fahren sollen, mein Gott, wenn sie sich das leisten wollten, ist das ihre Entscheidung. Es ist immer noch GTA Grand theft auto. Es geht um schnelle Autos, Verbrecher organisationen, und alles was dir so einfällt. Wer sich seinen Character so aufbaut dann ist es so. Mir persönlich ist es egal, ob alle mit Supersportwagen fahren, denn ich weiss, wie ich meine RP Character gestalte und was ich mit dem Geld vorhabe.


    Ps: Sollte was unklar sein oder verwirrend geschrieben, ich bin noch nicht ganz wach und wollte einfach meine Gedanken darüber aufschreiben. :) sorry

  • liebe Mitbürger. Das eigentliche Hauptproblem sehe ich darin, das dem normal verdiener ca. 50% seines verdientes abgenommen wurde. Ob das jetzt vorher zu viel war ist in dem Fall jetzt irrelevant. Das sich da die halbe Gemeinde aufbaumt sollte nun wirklich niemand wundern. Solch drastisch Änderungen ohne Ankündigung war nicht die beste Entscheidung. Hätte man das ganze in kleineren Schritten angepasst wäre es auch ok gewesen. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in Herrn gamble und Co. dass zukünftig solche Geschichten humaner über die Bühne gehen werden.


    Tippfehler sind meinen wurstfingern oder Auto Korrektur zuzuschreiben

  • Die Touren bringen alle pro Stunde ca. den gleichen Wert. Man muss sich auch mal die Zeit nehmen und neue Touren ausprobieren. Vielleicht bringt Eisen und Öl nix mehr weil das Gewicht von Eisen angehoben wurde. Einfach mal neue Features testen und entdecken.


    Wir haben alle Routen getestet mit mehreren Leuten und die darauf ausgelegt was möglich ist. Danach sind die Preise enstanden um pro Stunde für alle Touren einen ähnlichen Wert zu finden, sodass man selber entscheiden kann welche Tour man fährt. Wenn ihr nicht das selbe Geld raus holt, dann müsst ihr euch vielleicht cleverer anstellen und andere Routen finden oder mal andere Ressourcen fahren. Es gibt so viel neues zu entdecken in dem Update.

  • Bedeutet, dass man alle Preise, alles Geld und einfach alles prozentual runter setzt um die Preise, Gehälter und Gelder auf ein realistischeren Wert zu setzen

    Finde ich super, wer braucht schon so viele Nullen :)


    Ihr Schlawiner so habt ihr das also gemacht :P also alle Touren neu testen + Zeit + Gewicht + Gewinn :)

  • Exakt :D das ganze System ist quasi neu aufgesetzt, die alten Strategien funktionieren nicht mehr

    An sich eine super Idee solltet ihr vllt monatlich umstellen, so fährt man immer andere Touren und es wird nie Langweilig weil man immer wieder neu Experimentieren muss für die erfolgreichste Route. So kommste nach Los Santos jeder sagt dir gleich was du Farmen sollst und so beginnt das stumpfe Farmen. Das würde die Leute auf trapp halten. Mir gefällt euer Gedankenszug :)

  • Ich würde es cool finden, wenn man auch mal solche Jobs wie Angeln oder sowas in der Art direkt zu 3 oder 4 machen kann also zusammen und jeder bekommt sein Geld. So könne man als Beispiel zusammen ein Kutter Boot nehmen und gemeinsam ins Abenteuer stechen und RP machen und gleichzeitig Geld verdienen.


    Oder andere Jobs einfügen die man mit Mehreren machen kann. Außer Farmen ^^


    Natürlich nur wenn es Technisch machbar ist.

  • Warum gibt es denn die Fehlkäufe? Weil man keine Chance auf Probefahrt hat und wenn das Fahrzeug sich schlecht fahren lässt, war es ein Fehlkauf. Das liegt nicht an zu viel Geld.


    Vielleicht kann man es einführen, bevor man ein Fahrzeug kauft, das man es 2 Minuten Probefahren kann oder so.

    Denk wenn Autohändler wie der von Pablo Nico an den Start gehen, ist das kein Problem mehr.

  • Bezüglich Geschäfte und alles, gibt es auch Finanzierungspläne. Dazu muss man jetzt nicht alles wipen. Die Immobilienfraktion ist nun von Staat genehmigt und nimmt solche Anträge an.



    Und ich weiss nicht was ihr mit einem Wipe erreichen möchtet. ändert ja nicht dran das die leute noch mehr farmen gehen um ihre Chars aufzubauen. In meinen Augen ist das sehr kontra produktiv


    Ich denke auch das es in Zukunft einen geben sollte ... schon weil die bösre zu sehr abused wurde ... vor allem wenn es in Zukunft möglich sein soll, Geschäfte wie Tankstellen zu kaufen

    Börse hin oder her. Nur weil einige jetzt in Geld schwimmen, heisst es nicht das sie im Vorteil sind. Sie können trotzdem nicht ganz Los Santos kaufen und das Verfahren mit einer Geschäftsgründung wird immer noch vom Staat geprüft und die Immobilienfraktion schaut mit den jeweiligen Personen das Konzept an bezüglich die Gebäuden wo sie gerne erwerben möchten.

  • Was ich sehr spannend finde ist das hier so oft erwähnt wird das Hohe Positionen auch neben dem GTALife noch Arbeit haben wie Konzepte ausarbeiten usw. Eigentlich ist das (Hardcore RP Server *hust*) der falsche Weg.

    Richtig wäre es so:

    Polizei Chief loggt sich ein, geht zur Arbeit und betritt den Dienst.

    Geht in sein Büro um DORT Konzepte aus zu arbeiten oder andere Büroarbeit zu machen.

    Sollte ein Cop dann ein Problem oder eine wichtige frage haben, klopft er an und fragt.


    Das gleiche betrifft natürlich Richter, Anwälte usw. Weil damit zu argumentieren das manche Berufe ja auch außerhalb des Spiels etwas erledigen müssen passt nicht wirklich zu RP. Denn ein Bürger trifft sich ja auch nicht vor dem Spiel mit seinen Leuten und arbeitet Pläne/Konzepte aus. Von wegen scripted RP usw. Und in dem Fall kann ich es auch voll nachvollziehen wenn ein Richter, Polizei Chief oder wer auch immer 1 std in seinem Büro sitzt um "Papierkram" zu machen und dabei Geld zu verdienen. Ist ja seine Aufgabe und er ist in der Zeit sogar noch erreichbar.

    Fakt ist halt einfach das ist die realistischste Lösung für höhere Positionen.

  • Och einen kompletten Whipe wäre ich auch nicht abgeneigt. Warum ? Nun somit haben alle wieder die gleiche Chance. Keiner hat gebunkert und einen Vorteil. Ihr könnt mich jetzt Steinigen oder überfahren, von der Klippe schmeissen oder zerhäckseln.


    Hier reden Alle immer so schön von Rösti Pommes. Also dann bin ich der Meinung, das man auch ruhig einen kompletten Whipe machen kann. Die sfördert sogar Das euer doch so tolle rösti. Denn dann sieht man auch jeden wieder am Geld verdienen. Man schliesst neue Freundschaften und hilft einander.


    Also ich wäre dafür

    Die Umfrage ist mehr als Manipulativ, deshalb bin ich dagegen!

  • Ich habe auch für ja gestimmt, denn einige Dinge aus der Vergangenheit sind ausgemerzt und so müssten auch nochmal die, die sich nun 'nen lockeren Lenz machen, mit dem Wirtschaftssystem beschäftigen.

    Ich bin jedoch nicht der Meinung dass es fairer sei, weil ja einige Leute neu auf der Insel sind. Diesen Status Quo werden wir immer haben. Aber ich habe keine Probleme nochmal vorne anzufangen. Meinetwegen auch erst Mal nur als Bürger um mich hocharbeiten zu müssen...


    Aber ich finde es auch nicht tragisch wenn kein Whipe kommt.