[UMFRAGE] Kofferraum periodenübergreifend speichern?

  • Hallo liebe Community,


    wir haben gerade intern eine Diskussion und kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner ^^ Nun wollen wir gerne eure Meinung hören. Soll der Kofferrauminhalt periodenübergreifend gespeichert werden oder nach jedem Serverrestart geleert werden? Bitte begründen.


    VG

    Hanashi // Peter


    Edit: Ich habe die Umfrage entfernt, weil sonst keine Begründung geschrieben wird und simpel auf Ja oder Nein geklickt wird.

  • Wahl:

    Nein


    Grund:

    Zivilisten könnten dies dazu nutzen auf einen besseren Verkaufspreis nach einem Neustart zu warten.

    Des weiteren könnten Sie sich so einem Risikoverkauf entziehen wenn z.B. die Polizei aktuell am Dealer vor Ort ist.

    Ich sehe keinen Grund weshalb man das erfarmte Gut über einen Restart hinaus speichern müsste - kann doch jeder einplanen wie lange eine Tour dauert und dementsprechend entscheiden ob es noch lohnt vor Restart eine Route anzufahren.


    EDIT:

    Außerdem könnte dies zu Abuse führen, da man dann ja seine LKW vollknallen könnte und Stückweise zum Dealer fahren wenn mal keine Cops da sind. Wozu dann noch Regeln und Gesetze für Illegales ? :)

  • ich Finde es einfach besser wenn gespeichert wird.

    den wie oft habe ich beim Arbeiten einfach nicht auf die Uhrzeit geachtet, einfach weil ich im RP am Quatschen gewesen bin, dann ging alles nur schnell und ich fange an zu RASEN und wie oft achte ich dann selber nicht auf die STVO.....dann kommen die Kopfschmerzen und LKW ist weg.


    Nur aus diesem Grund finde ich das Speichern sehr schön.


    Scheisse iss wenn das wirklich ausgenutzt wird..Voll machen...einparken mit dem PKW zum Verk und LKW ausparken. sowas muss HART bestraft werden wenn ich ehrlich bin. allgemein wenn das Ausgenutzt wird.



    aber so finde ich das sehr angenehm auch wenn meine Nahrung gespeichert wird die ich mir immer neu Kaufe weil ich vergesse vor dem einparken diese zu entfernen.


    Danke ist meine meinung

  • Periodenübergreifend wäre sehr angenehm. Ich stand schon mehrfach vorm verdursten, weil ich vergessen hatte, dass nach der Sonnenwende mein Kofferraum leer ist und ich eigentlich meinte noch einen Kasten Wasser dabei zuhaben.

    Gleichzeitig hätte man damit auch die Möglichkeit Waffen oder ähnliches für Events und ähnliches sicher zu verstauen.

  • Meiner Meinung nach fördert das Speichern das Rp und ist auch realistischer.


    Warum realistischer? Wenn ich mrin Auto in meine Garage stelle und am nächsten Tag die Garage öffne und es wieder raushole, ist der Kofferraum auch nicht wieder leer.


    Warum fördert es das RP? Durch diese Änderung werden auch die Farmjobs bis zur Sonnenwende durchgeführt. Jetzt kommt es teilweise vor, dass Personen quasi nicht mit einem reden wollen, weil sie im Stress sind alles bis zur Sonnenwende zu schaffen bzw. Keine neue Tour anfangen und dadurch nicht mehr viel los ist an den Minen und Verarbeitern.


    Soviel zu meiner Meinung.

  • Scheisse iss wenn das wirklich ausgenutzt wird..Voll machen...einparken mit dem PKW zum Verk und LKW ausparken. sowas muss HART bestraft werden wenn ich ehrlich bin. allgemein wenn das Ausgenutzt wird.

    Das haben wir bei Arma damals so gelöst, dass man das Fahrzeug nur da ausparken konnte wo es eingeparkt wurde. Wäre hier womöglich auch eine Lösung.

  • Habe für Ja gestimmt, da bei mir manche Touren ein bissel länger dauern wegen Kind im Kopf :) und ich auch oft während der Tour mal paar minuten afk muss. So zieht sich die Tour machnmal ein bissel in die Länge.

    Noch ein Vorteil ist das man net erst bis Sonnenwende warten muß, Man kann auch ne halbe Stunde vor Sonnenwende schonmal anfangen und nach der Sonnenwende einfach wieder weiter machen. Man stellt ja auch sein LKW nach Feierabend ab und macht am nächsten morgen weiter.

  • Ja wenn unterschieden wird.

    Kaufbare Items wie Wasser, Rösti Pommes, Äpfel sowie unverarbeitete Rohstoffe aus den Farm Routen JA. Fertig verarbeitete Rohstoffe NEIN.

    Und ausparken nur da, wo eingeparkt wurde. Fahrzeuge die einfach stehen gelassen werden oder despawnen müsste man dann noch mal anders betrachten...

  • Ja wenn unterschieden wird.

    Kaufbare Items wie Wasser, Rösti Pommes, Äpfel sowie unverarbeitete Rohstoffe aus den Farm Routen JA. Fertig verarbeitete Rohstoffe NEIN.

    Und ausparken nur da, wo eingeparkt wurde. Fahrzeuge die einfach stehen gelassen werden oder despawnen müsste man dann noch mal anders betrachten...

    Das entspricht genau meiner Meinung, weshalb ich das jetzt einfach mal so unterschreib.

  • Das haben wir bei Arma damals so gelöst, dass man das Fahrzeug nur da ausparken konnte wo es eingeparkt wurde. Wäre hier womöglich auch eine Lösung.

    Ich hätte dafür eine andere Lösung. Dies habe ich auch so auf einem Aktie Server miterlebt. Da würde unterschieden, ob ein Fahrzeug selbst eingeparkt wurde oder z.B. despawned ist.


    Wenn man jetzt also sein Fahrzeug einparkt und es an einer anderen Garage auspacken möchte ist der Inhalt leer. Damit wäre das Ausnutzen des Features unterbunden. Das man das Fahrzeug an genau der Stelle wieder auspacken muss kann zu Problemen führen. Ich kenne mich selber und wenn ich Abends um 18:30 mein Fahrzeug einparken und es um 23 Uhr wieder ausparken möchte, würde ich wahrscheinlich jede Garage abfahren und in der letzten hätte ich das eingeparkt.

  • NEIN wegen siehe ZITAT!

  • Das haben wir bei Arma damals so gelöst, dass man das Fahrzeug nur da ausparken konnte wo es eingeparkt wurde. Wäre hier womöglich auch eine Lösung.

    hmm wird hier dann aber Schwer werden weil man dann irgendwann überall seine Fahrzeuge hat und keines ausparken kann, aber so ist die Idee garnicht schlecht.



    oder man muss dann in den Garagen noch sehen wo sich das geparkte Fahrzeug befindet damit ich weiss wo genau ich hin muss sonst muss ich wirklich jede Garage erstmal abfahren.


    Schade ist es das es Überhaupt leute gibt die es ausnutzen wollen und auch mit absicht ausnutzen.

    Diese Leute machen sich das alles selber Kaputt.

  • Nein.


    Begründung: Ich bin mir sicher das es doch ziemlich viele ausnutzen würden. Wie manche schon schrieben mit dem einparken und beim Verkäufer wieder raus holen.


    Ich fände es gut wenn man im LKW/Fahrzeugen nur Waffen speichern könnte. So würde es sich auch mal lohnen anderen Spielern nicht das Geld sondern die Waffe abzunehmen. Und man könnte einen kleinen Waffenhandel betreiben.

  • ja und man sollte harte strafen einführen für die die es trotzdem ausnutzten... und extra sich sachen einfallen lassen um sich einen vorteil zu verschaffen. Es ist bzw soll eine funktion sein die den Leuten hilft gegen käfer und desyncs wo ganz ladungen verschwinden... jeder der hier einreißt sollte sich im klaren sein hardcore rp lkws einparken un wo anders raus holen klappt so auch nicht ... klare und strenge regeln bis diese form nicht mehr nötig ist da es keine verschwundenen lkws mehr gibt.

  • Nein.


    Begründung: Ich bin mir sicher das es doch ziemlich viele ausnutzen würden. Wie manche schon schrieben mit dem einparken und beim Verkäufer wieder raus holen.


    Ich fände es gut wenn man im LKW/Fahrzeugen nur Waffen speichern könnte. So würde es sich auch mal lohnen anderen Spielern nicht das Geld sondern die Waffe abzunehmen. Und man könnte einen kleinen Waffenhandel betreiben.

    Bin auch für Nein sehe das eigentlich alles genauso wie Herpster bis auf das mit den Waffen, das sollte erst gehen wenn die Steuern wieder auf Fahrzeugen sind und die Waffen sollten nur in Einem Fahrzeugtyp gelagert werden können, bei dem die Steuern im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen höher ist. Noch besser wäre eine Art Kiste im Haus mit einem Hohen Preis für später :)

    Auf der Insel Bekannt als Kevin Daul (ACLS Leitung)

    und Melanie Kowalski (Salami Agentin / ACLS Telefonzentrale)


    Die Geschichte rund um Melanie und Kevin auf --->>> YouTube <<<---

    Melanie und Kevin Live auf --->>> Twitch Nepmuck91 <<<---