[UMFRAGE] Kofferraum periodenübergreifend speichern?

  • kann verstehen wieso ihr euch mit der Frage so beschäftigt. Klar aus RP Sicht eine gute Idee. Man kann auch mal ne Flasche Wasser oder das Erste Hilfe Set im Auto lassen ohne das es nach der Sonnenwende verschwunden ist.

    Auf der anderen Seite ist es leider aber auch für einige die Möglichkeit dieses zu ihren Gunsten beim Farmen zu nutzen. Und dieses lässt sich meiner Meinung nach schlecht überwachen.


    Aus RP sich bin ich definitiv dafür. Aber wegen dem Missbrauchspotential bin ich dann doch eher dagegen.

  • In diesem Fall muss ich aber auch da spawnen wo ich mich auslogge, sonst hätte ich das Problem, dass ich extra mit einem Auto dahin fahren muss um es einzuparken und das andere auszuparken. Irgendwann wären alle meine PKW in dieser Garage und ich hätte ein weiteres Problem ^^

    Ja das stimmt. Oder man bestellt sich ein Taxi und nimmt noch Andere mit oder fragt nach, ob man zu Punkt X gebracht werden. Auf Dauer evtl. auch nervig aber vielleicht auch RP fördernd :/:)

  • Ich denke auch nein,

    Jeder weiß wann Restarts sind und sollten es schaffen bis dahin ihren Kofferraum zu leeren.

    Das Abuse Risiko ist zu hoch und seine Nachweisbarkeit zu gering.

    Ja jeder weiß wann restard ist. Aber wie steht es in den Serverregeln? Begonnenes RP muss nach der Sonnenwende fortgesetzt werden. Wieso soll man dann nicht auch Farm -RP beginnen dürfen um 15vor und seinen LKW mit erzen füllen. Dann nach dem Restard fährt man z.b. zum Verarbeitet. Welches Risiko besteht denn? Wie soll man es abusen, wenn man die von mir Vorgeschlagene Sperre reinmacht? Wenn ihr euch sorgen um illegales macht, dann würde ich im Zweifel einfach hinzufügen, dass nur legale Sachen gespeichert werden.

  • Jeder weiß wann Restarts sind und sollten es schaffen bis dahin ihren Kofferraum zu leeren.

    Nunja ein jeder weiss es eben nicht, was ist mit den Neulingen auf dem Server die nicht wissen wielange so eine Route dauert und auch vielleicht nicht so schnell sind wie mancher der schon wochen hier ist oder jede Route schon geteset hat ?


    Die Neuen schauen dann in die Röhre sind ein wenig angesäuert weil sie wieder von vorne beginnen müssten.

    Da müsste ja dann schon irgendwo stehen wielange dauert welche Farmroute ect. welches ist der Beste weg...aber das ist ja auch nicht sinn der Sache das das irgendwo steht.


    Die Neuen Bürger sollte man nicht aussen vor lassen und immer nur davon ausgehen das jeder alles weiss.

  • kann verstehen wieso ihr euch mit der Frage so beschäftigt. Klar aus RP Sicht eine gute Idee. Man kann auch mal ne Flasche Wasser oder das Erste Hilfe Set im Auto lassen ohne das es nach der Sonnenwende verschwunden ist.

    Auf der anderen Seite ist es leider aber auch für einige die Möglichkeit dieses zu ihren Gunsten beim Farmen zu nutzen. Und dieses lässt sich meiner Meinung nach schlecht überwachen.


    Aus RP sich bin ich definitiv dafür. Aber wegen dem Missbrauchspotential bin ich dann doch eher dagegen.

    Ich finde deine Antwort klasse, sie zeigt meiner Meinung nach genau das Problem, pro RP oder contra Abuse. Die Frage die man sich stellen sollte, ist was soll dieser Server sein. Laut Bezeichnung Hardcore RP, also das Wichtigste ist das RP und wenn dies nicht gestört wird sollte man ein par kleine Menschen die lieber bescheißen als RP zu machen ignorieren. Ich verstehe ja das Abuse scheiße ist, aber ich dachte eigendlich das hier soll ein RP Server sein und kein "wir reglementieren alles damit garantiert keiner irgend einen Mist machen kann, das RP ist uns dabei völlig egal". Sorry ich weis das letzteres überspitzt war, aber nicht nur ich hab das Gefühl das die letzten Tage doch mehr in diese Richtung gearbeitet wird.


    Wie gesagt, es handelt sich hierbei um ein Gefühl, das vielleicht auch täuschen mag, aber es ist leider bei vielen so vorhanden.

  • Für RP ganz klar super Sache.


    Im Grunde sollte man aufhören darüber nachzudenken "oh das könnte ja jemand missbrauchen" Wenn man wirklich alles nur wegen diesem Grund entfernt oder nicht einbaut fehlen irgendwann tonnenweise Features nur weil es jemand ausnutzen könnte. Wer es ausnutzt und erwischt wird der muss halt gehen. Irgendwann kommt sowas eh raus.

  • Nur kurz zur Info: Ich werde diesen Thread gegen 18 Uhr schließen und entsprechend mehrere Vorschläge ausarbeiten. Es wird dann noch einmal eine separate Umfrage zum Klicken geben. Hier kamen sehr viele schöne alternative Ideen.

    Dazu eine Bitte, bitte stelle zwei Umfragen, einmal ob ja oder nein und einmal welches der Konzepte. Folgender Grund, für nein würden sonst logischer Weise alle Stimmen, die dagegen sind, wer für ja stimmt sucht sich aber eine Möglichkeit aus, also verteilt sich das mehr. Und danke für die Möglichkeit Ideen zu äußern.

  • ich sag dazu noch eins die von euch erwähnten sonnenwenden gibts so eigentlich rp mäßig gar nicht denn laut regeln müssen danach eh vorhandene rp situationen wieder aufgenommen werden wenn man also mit jemand im lkw is oder in einer Polizei kontrolle kann die sonnenwende dann wieder positiv genutzt werden weil das gut ja noch vorhanden ist und nicht wi damals alls verschwunden. Rp situationen sollten entsprechend aufgenommen werden und wenn wenn der server die sonnenwenden nicht braucht wäre auch keine ladung verschwunden sondern wäre permanen vorhanden ... für mich also totaler blödsinn die preise sollten die selben bleiben wie vor der sonnenwende problem gelöst wer dabei erwischt wird zu abusen usw direkt ne auszeit geben von 2-3 tagen.


    Dazu kommt das haft Strafen auch nach sonnen wenden zu vollziehen sind wieso also sollte man nicht auch seine ware behalten dürfen über eine sonnenwende hinweg die nur zur entlastung dient und im moment scheinbar nötig ist auch aufällig finde ich das alle die die vom staat bezahlt werden dagegen sind ... ob das zufall ist ? Oder die Herrschaften eh nicht davon betroffen sind. Und es den lkw fahrern schwer machen wollen die es eh schon schwer genug haben mit käfern , überfällen , dieben, leute die andere Flüssigkeiten in den tank kippen, polizei kontrollen usw.

  • Dazu eine Bitte, bitte stelle zwei Umfragen, einmal ob ja oder nein und einmal welches der Konzepte. Folgender Grund, für nein würden sonst logischer Weise alle Stimmen, die dagegen sind, wer für ja stimmt sucht sich aber eine Möglichkeit aus, also verteilt sich das mehr. Und danke für die Möglichkeit Ideen zu äußern.

    Wenn der Großteil der Argumente hier fürs Speichern sein sollte, wird es kein Nein geben. Aktuell sieht es so aus, dass der Mehrheit fürs Speichern ist.

  • Hanashi Speichern und ein Time out für den Verkauf nach der Sonnenwende auf 50 Min setzen somit könnt ihr die Balance und Fairness gewährleisten, Leute können Farmen und Verarbeiten und haben kein nachteil gegenüber den Gespeicherten, Preis abuse gibts dann auch nicht es sei den jemand stellt sich direkt vorne an die Schlange zum verkauf und wartet, wäre mir jedoch ehrlich etwas zu doof wegen paar tausend Dollar. Die Leitstellen des PD`s/Sd`s können Ihre Streifen Planen und entsenden und alle sind glücklich.

  • Hanashi Speichern und ein Time out für den Verkauf nach der Sonnenwende auf 50 Min setzen somit könnt ihr die Balance und Fairness gewährleisten, Leute können Farmen und Verarbeiten und haben kein nachteil gegenüber den Gespeicherten, Preis abuse gibts dann auch nicht es sei den jemand stellt sich direkt vorne an die Schlange zum verkauf und wartet, wäre mir jedoch ehrlich etwas zu doof wegen paar tausend Dollar. Die Leitstellen des PD`s/Sd`s können Ihre Streifen Planen und entsenden und alle sind glücklich.

    Timeout von 50 min wäre aber deutlich zu hoch, je nach Fahrzeug kann man Touren in weniger als 20min fahren.

  • Dagegen: Es könnte ein Unternehmen gegründet werden, das Lagerhallen bzw. Plätze oder Boxen anbietet, in denen man so etwas unterbringen könnte. Würde man das bei LKWs parallel machen können, würde so eher der LKW als Lagerraum verwendet werden.

    Alternative: Items im LKW haben ein MHD.