[Umfrage] 2. Hyve - ja oder nein?

  • Ich bin dagegen. Aus dem einfachen Grund das ich glaube das das RP darunter leiden würde. Im Moment ist es halt so das man wirklich ohne Probleme RP`s über mehrere Tage hinweg laufen lassen kann. Es hat sich ein großes miteinander gefunden mit Streitigkeiten, Freundschaften etc. Mit einem 2ten Hive wird das ein wenig beschnitten.


    Nehmen wir mal an ich führe mit jemanden ein RP welches vielleicht auch Potential für mehr hat. Dann turne ich 2 Tage auf Hive 2 rum und er auf Hive 1..... und schon ist das RP hinfällig. Dazu kommt noch das es mittlerweile Gegenden gibt die in fester Hand von Gruppierungen sind und diese dort auch ihre Präsenz zeigen (Grove, Rocker Bar, Ballas). Ich sehe die Problematik das die Gruppen dann nur auf einem Hive aktiv sein können oder gezwungen sind sich auf die Hives aufzuteilen.


    Es wäre natürlich gut damit die alle Spieler ihren Platz auf dem Server finden, allerdings finde ich halt das die große "Geschichte GTALife" damit wirklich teilweise ihren Sinn verliert.


    Hinzu kommt noch, selbst wenn der Server mal voll ist, im Moment muss ich maximal 5 Minuten investieren um wieder drauf zu kommen und jeder Spieler auf dem Server weiß wie er sich zu verhalten hat wenn sein gegenüber im RP diese Zeit wegen Kopfschmerzen verschwindet. Noch nie ist ein RP (zumindest in meiner gegenwart) durch Kopfschmerzen beendet worden. Jeder wartet artig bis der andere wieder da ist.


    Meine bitte daher, tut es nicht!

  • Guten Abend !
    Da ich in der Leitung einer Fraktion sitze ,finde ich es undenkbar nicht da zu sein wo die anderen Männer rumlaufen ! :D
    Man könnte ja mal schauen ,ob man einfach einen kompletten 2ten Server schaltet ,wo die neuen Bürger spielen und komplett eine eigene Struktur entwickeln .
    Für mich ein ganz klares NEIN

    Liebe Grüsse

  • ich bin dagegen. wenn ich mir ansehe wie einige das mit dem LKW Speichern einfach Dreist ausnutzen in dem sie den LKW Voll packen und woanders wieder heraus holen wird auch hier nur scheisse mit gebaut immer schön Da Farmen wo kaum Cops sind

    Werden dadurch auch immer Reicher und der Bürger der Legal bleiben will Verdient keine Kohle weil die Preise so im Keller sind


    Nee nee muss man nicht haben.

    finde das auch schade wenn ich im RP bin und Fliege...und nicht wieder ins RP komme aber so ist das nunmal wenn der Server Voll ist und wie soviele Spieler haben die abens auch Spielen wollen.

  • Das ist alles schön und gut aber, kann man nicht die allgemeine Leistung des Servers verbessern (Leistung erhöhen)/Scripte überarbeiten ( beider Seiten von GTMP und Hanashi).


    Bevor man versucht das Problem mit einem 2tem Hyve zu regeln. Dadurch entstehen doch wieder viele andere Probleme.


    Möchte jetzt auch nichts gegen eure harte Arbeit sagen oder pesten. Ihr macht das Super und ich freue mich immer wieder wenn es neue Updates gibt.

    Macht weiter so:thumbup: 


    mfg


    Erhard Mundgeruch

  • Die Serverleistung ist ok. Es liegt hier leider an GT-MP worauf ich keinen Einfluss habe. Die Jungs von GT-MP machen allerdings sehr gute Arbeit und machen das wirklich gut. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird.

  • Kann man seine Meinung bei der Umfrage nochmal ändern? Einen zweiten Server sehe ich jetzt nach den Argumenten doch eher als kritisch an. Zu viele Gruppen und Geschichten würden auseinandergezogen werden und dann wäre es nicht der Server, auf dem es so Spaß macht zu spielen.


    Man sollte dann lieber auf GT MP hoffen, dass es ein Update geben wird und man die Slots erhöhen kann. Bis dahin sollte man die Whitelistung schließen und wenn man merkt, dass Abends wieder platzt auf dem Server ist sollte man neue Leute freischalten.

  • Ich bin total dafür; das würde uns ermöglichen einzureisen und an den Fällen zu arbeiten und mal Zeugenaussagen aufzunehmen, da die Chance höher ist die Personen anzutreffen.

  • Habe für Nein gestimmt.

    Glaube zum aktuellen Zeitpunkt ist keine der öffentlichen Fraktion dazu in der Lage eine adäquate Versorgung für zwei Server zu gewährleisten. Eine womöglich damit einhergehende Aufteilung auf zwei Server/Hives halte ich daher für nicht optimal.

    Ich kann verstehen das es zu Frustration führt nicht spielen zu können, befürchte aber regelmäßiges Chaos auf mindestens einem der Hives.

    Besser fände ich die Möglichkeit Leuten für 1-2 Minuten einen freien Platz zu reservieren, dann kann trotz auftretender Spiel- und Verbindungsabbrüche das eigene RP schnell wieder aufgenommen werden und für die Leute die bei vollem Server eine Verbindung herstellen wollen eine Warteschlange zu schaffen.

    Vielleicht fällt dies eher in den Aufgabenbereich des GT-MP Teams, aber die dauerhaften Verbindungsversuche durch wartende Spieler sind sicher auch nicht vorteilhaft für den Server.

  • Eindeutig ja. Ich hatte beim Rennevent von Bain Kopfschmerzen gehabt und es lange nicht mehr auf den Server geschafft. Allgemein am Wochenende ist die 18-0 Uhr Serverphase schlimm und wenn er nur da angeschalten wird, wenn man ihn braucht, finde ich es gut.


    Paar Regelungen wären trotzdem ziemlich cool, so dass man vllt mit Freunden kurz kommunizieren kann, wo sie grad spielen. Perfekt wäre das Anrufen von Nummern unabhängig davon auf welchem Hyve sie sind. Würde bei Fraktionen helfen und so weiter.

    Außerdem wäre für solche Events wie das Rennen es cool, wenn man präventiv den Hyve anschaltet, wenn genug Interesse am Event besteht und direkt sagt, dass es auf dem stattfindet. Dürfte die Kopfschmerz- und Bugprobleme deutlich senken.

  • ist es möglich 2 Server Positions übergreifend zu erstellen ?


    stelle mir das so vor:


    Beispiel:


    2x 150 Slot Server


    alle 300 Leute connecten über "game.gtalife.net"


    alle Positionen werden Live gepusht von beiden servern an die Database die danach an den jeweiligen Spieler die Daten sendet


    so bleiben alle Positionen etc gleich, das RP verfällt nicht und die Last die durch 200+ Spieler entstehen wird Minimiert.


    frage ist halt .. ist das überhaupt möglich bzw Kosten/Aufwands technisch machbar ?


    es gibt Genug Leute hier die sich mit sowas auskennen und bei sowas bestimmt helfen würden ;)


    ganz getreu nach dem Motto: Einer für Alle und Alle für Einen ;)



    MfG Lance Wilson



    PS: Rechtschreib/Gramatik Fehler dürfen Gefunden und behalten werden ;)<3

  • Wenn man von dem Server fliegt bleibt es ja dennoch jedem selber überlassen das er wieder auf Server 1 Connected. In RP Situationen ist dies ja eh klar das man dann wieder auf den Server zurück geht von dem man wegen Kopfschmerzen geflogen ist. Das RP muss ja schliesslich weiter geführt werden.


    Wenn man die Whitelist ansieht was dort an Bewerbungen noch anstehen dann weiss man sicher schon gar nicht mehr wohin mit diesen ganzen Leuten.


    Der 2te Server dient ja auch nur zur Entlastung für eben die Prime Time, das dann nicht 150 oder mehr Leute einfach in die Röhre schauen. Ich bin mir auch sicher das man sich das in Ruhe anschauen würde wie es läuft und wenn das mit dem 2ten Server in einem völligen Chaos endet ist es ja ein leichtes den 2ten Server wieder zu schliessen.


    Wie Hanashi schon geschrieben hat würde es wohl auch etwas weniger Kopfschmerzen geben da die Slot Anzahl etwas reduziert werden würde.

    Server 1: 180 Slots

    Server 2: 180 Slots


    Ist nur ne vermutung aber mal als Beispiel...wenn dies helfen würde weniger Kopfschmerzen zu bekommen hätte man immerhin zur Prime Time 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich verstehe aber auch die ganzen bedenken die hier geäussert werden. Klar es gibt vor und auch Nachteile aber ich bin der Meinung das man es mal ausprobieren sollte unter Beobachtung und bei Chaos halt wieder die Abschaltung.


    2 Wochen 2 Server auf Probe nach den 2 Wochen Umfrage mit Meinungen wie es ankam und gelaufen ist.

  • Hier geht es nicht um Kosten oder Aufwand. Bitte nicht vergessen :)

    Aber über 2 Server die Positionen zu pushen ist nicht möglich.

  • Stimme mit nein.


    Weiß nicht wie wir als Justiz dieses stämmen sollten wenn es noch einen 2. Server zu bedienen gäbe. Das selbe denke ich wird bei der Polizei Feuerwehr etc sein.

    Stelle mir das auch als sehr schwer vor wenn zb. ein Straffälliger von dem einen Hyve auf den 2. wechselt dort weiter Farmt und dann über eine Strafe lacht.




    DAGEGEN

  • Aber du weißt ja dann nicht auf welchen Server die Leute sind leider.

    Naja, man kann ja kurz durchloggen.

    Es ist halt aktuell echt problematisch das man nicht auf den Server kommt. Eine Alternative wäre vlt für Staatsanwälte/Richter/Anwälte ein paar Slots zu reservieren, was denke ich aber keine faire Lösung anderen gegenüber wäre.

  • Problem is halt das wenn ich auf Server a Kopfschmerzen kriege und dann nur noch auf Server b komme wäre halt blöd wenn mein aktuelles RP auf Server a läuft.

    genau so sehe ich das Problem mit Polizei / Medics usw man müsste wieder mehr Leute einstellen die sich dann vllt aber auf Uhrzeiten sammeln wo man sie nicht braucht ... da im Moment das illegale lukrativ is und alle sich damit beschäftigen gibt es dann ein Überhang an Polizisten und keiner hat mehr Spaß weil an jeder ecke ein cop wartet. Gestern Abend z.b waren innerhalb von 30 min 3 streifen am Maisschnaps Verkäufer ... das ist ja schon fast campen. Das würde damit nur noch schlimmer muss man halt abwägen ob es tatsächlich ein vorteil bringt oder mehr nachteile klar würde ich mir mehr Spieler wünschen mit den man rp machen kann aber das sollte genau durchdacht werden.

  • Ich würde es rein von der höheren Warscheinlichkeit schnell auf den Server zu können gut finden.

    Allerdings überwiegt der negative Beigeschmack das man dadurch Probleme auf allen Ebenen hat.

    Mit einem 2. Server hätte man nie genug Polizei, Medics, ACLS auf beiden. Würde allerdings auch bedeuten das auf dem 2. vermutlich nie die 8 Cops da wären welche gebraucht werden um illegale Sachen abzubauen.


    Gestimmt habe ich mit Nein.