Changelogs und Änderungen

  • Guten Tag!


    Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, besprechen wir Änderungen am Regelwerk in unserer wöchentlichen Besprechung welche immer Sonntags stattfindet.

    Da wir die Changelogs anschließend direkt veröffentlichten und die Regeländerungen mit dem folgenden Restart um 00:00 Uhr in Kraft getreten sind, kamen Unruhen in der Community auf.


    Um diesem Punkt entgegen zu wirken gibt es diesbezüglich nun eine kleine Änderung:


    Änderungen im Regelwerk und bei den Gesetzen werden Sonntags um 18.00 Uhr im Team besprochen.

    Um 22.00 Uhr geben wir die Änderung der Community mit einem sauberen Changelog fürs Regelwerk bekannt.

    Bedeutet, dass wir klar definieren wo sich ein Text ggf. ändert, oder wo etwas komplett neues hinzukommt.

    Die eigentliche Änderung tritt allerdings erst am darauf folgenden Mittwoch zum 12:00 Uhr Restart in Kraft.


    Eine Änderung würde dann z.B. wie folgt aussehen:


    Changelog vom 11.06.2017 22:00 Uhr


    Regeländerungen:

    Serverregeln §5 Abs. 6:

    "Musik und Gesang von Helene Fischer und Bianca „Bibi“ Heinicke zählen als Schussankündigung und heben eine Safezone auf. "

    -> "Musik und Gesang von Helene Fischer und Bianca „Bibi“ Heinicke zählen als Schussankündigung und heben eine Safezone auf. Dies gilt auch für Mediziner und das Epsilon Programm."

    Serverregeln §7 Abs. 13:

    "Affen sind immer Blau"

    -> "Affen sind immer Lila-blassblau-gestreift"



    Neue Regelungen:

    "Bananenbrote sind nur für Affen mit der Fellfarbe Lila-blassblau-gestreift gestattet!"

    "Nur Mitgliedern des Epsilon Programms ist das sprechen mit Bäumen gestattet! KIFFLOM!"



    Die Änderungen treten am Mittwoch, den 14.06.2017 um 12:00 Uhr in Kraft und sind von dort an gültig.


    HINWEIS: Diese Änderungen dienen als Beispiel - verschont also bitte die Mediziner und das Epsilon Programm :)


    So schaffen wir mehr Klarheit und Euch Spielern genug Zeitraum sich auf ggf. vorhandene Änderungen oder Ergänzungen im Regelwerk vorzubereiten.


    Des weiteren haben wir die Möglichkeit direktes Feedback von der Community zu erhalten, und ggf. kleinere Anpassungen an den Änderungen vorzunehmen.

    Die Anpassungen und Wünsche sollten jedoch den eigentlichen Change nicht komplett über den Haufen werfen.


    Diese Vorgehensweise tritt ab kommender Woche in Kraft.


    Wir hoffen dass Euch diese Entscheidung zusagt,

    mit freundlichen Grüßen

    Euer Team :)

  • Eine sehr schöne Sache, um mehr Transparenz zu schaffen und näher mit der Communtiy zusammenzurücken.
    So kann sich jeder abgeholt und weniger einer höheren Macht ausgesetzt, fühlen.
    Hoffe dadurch gibt es weniger allgemeinen Unmut.

  • Ich persönlich würde mich über ein allgemeines Protokoll eurer Sonntags-Besprechung freuen, nicht nur das, was ihr am Regelwerk ändern wollt.

    Zum Beispiel wenn ein Fraktionsleiter Fraktion XY verlässt oder künftige Änderungen am Script oder ganz allgemeine Themen, welche die Community betrifft, um eine gewisse Transparenz zu haben.


    Natürlich habt ihr auch interne Themen, die eigtl. keinem was angehen sollte, die könnten natürlich Intern weiter behandelt werden.

  • Natürlich habt ihr auch interne Themen, die eigtl. keinem was angehen sollte, die könnten natürlich Intern weiter behandelt werden.

    Die Besprechung ist eine Interne Supportbesprechung.

    Ein Protokoll hierzu würde Euch nichts bringen, da für Euch nichts darin enthalten wäre - abseits der Changelogs ;)

    Wir besprechen dort außer den Changelogs ohnehin nur Vorgehensweisen welche nur das Team betreffen und beeinflussen.

    Änderungen am Script werden von Hanashi, oder bei seiner Abwesenheit von Gamble veröffentlicht - und hier entscheidet er selbst wann, und ob etwas publiziert wird.

    Fraktionsleitern steht es Frei ihre Kündigung zu verbreiten - wir werden den Leitern dieses Recht vorbehalten.