ok dann anders gefragt: Ist es möglich ? stehe dir dazu auch gern sofort zum gespräch zur verfügung wenn ichs dir erläutern soll
Nein aktuell ist es nicht möglich.
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ok dann anders gefragt: Ist es möglich ? stehe dir dazu auch gern sofort zum gespräch zur verfügung wenn ichs dir erläutern soll
Nein aktuell ist es nicht möglich.
Alles anzeigenist es möglich 2 Server Positions übergreifend zu erstellen ?
stelle mir das so vor:
Beispiel:
2x 150 Slot Server
alle 300 Leute connecten über "game.gtalife.net"
alle Positionen werden Live gepusht von beiden servern an die Database die danach an den jeweiligen Spieler die Daten sendet
so bleiben alle Positionen etc gleich, das RP verfällt nicht und die Last die durch 200+ Spieler entstehen wird Minimiert.
frage ist halt .. ist das überhaupt möglich bzw Kosten/Aufwands technisch machbar ?
es gibt Genug Leute hier die sich mit sowas auskennen und bei sowas bestimmt helfen würden
ganz getreu nach dem Motto: Einer für Alle und Alle für Einen
MfG Lance Wilson
PS: Rechtschreib/Gramatik Fehler dürfen Gefunden und behalten werden
Hier geht es nicht um Kosten oder Aufwand. Bitte nicht vergessen
Aber über 2 Server die Positionen zu pushen ist nicht möglich.
Ich bin total dafür; das würde uns ermöglichen einzureisen und an den Fällen zu arbeiten und mal Zeugenaussagen aufzunehmen, da die Chance höher ist die Personen anzutreffen.
Aber du weißt ja dann nicht auf welchen Server die Leute sind leider.
Alles anzeigenDas ist alles schön und gut aber, kann man nicht die allgemeine Leistung des Servers verbessern (Leistung erhöhen)/Scripte überarbeiten ( beider Seiten von GTMP und Hanashi).
Bevor man versucht das Problem mit einem 2tem Hyve zu regeln. Dadurch entstehen doch wieder viele andere Probleme.
Möchte jetzt auch nichts gegen eure harte Arbeit sagen oder pesten. Ihr macht das Super und ich freue mich immer wieder wenn es neue Updates gibt.
Macht weiter so
mfg
Erhard Mundgeruch
Die Serverleistung ist ok. Es liegt hier leider an GT-MP worauf ich keinen Einfluss habe. Die Jungs von GT-MP machen allerdings sehr gute Arbeit und machen das wirklich gut. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird.
Ein paar weitere Infos wäre wirklich super. Ich könnte mir vorstellen, dass sich 2 Hives negativ auf von Kopfschmerzen verursachte RP-Unterbrechungen auswirkt.
Was würde für einen 2. Hive sprechen, was dagegen? Ich kenne mich mit den Auswirkungen eines 2. Hives leider nicht gut genug aus.
Gamble schreibt gerade einen Text dazu. Würde aber weniger Crashes bedeuten, weil wir die Slotanzahl leicht senken würden.
Alles anzeigenWie möchte man das Hopping kontrollieren? Man kann es ja, auch wenn es gegen die Regeln ist, ganz fiese abusen.
Ich will LSD und Co farmen, mir sind auf meinem Server aber zu viele und darum logge ich eben um. Sowas kann ja kaum kontrolliert werden.
Ebenso sehe ich Probleme im Fraktions-RP. Meinetwegen Gruppe A plant etwas, man kann aber nicht los legen weil Gruppe B entweder verteillt ist oder nicht alle von Gruppe A auf meinem Server sind. Und schon beginnt das wild hin und her loggen oder es verwaisen Server.
Daher würde ich mich dagegen entscheiden.
Sowas kann durch Logs kontrolliert werden
Hallo liebe Community,
in letzter Zeit kommt es abends nach 18 Uhr vemehrt zur maximalen Spieleranzahl des Servers. Wir haben dazu einiges an Feedback erhalten und intern darüber diskutiert. Wir hätten nun die Option einen 2. Hyve dazu zu schalten. Dieser würde bei >90% der Slotkapazität (und nur dann) automatisch eingeschaltet und bis zum Ende der Severperiode aktiv sein.
Wir würden nun gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Die Umfrage läuft bis Mittwoch 18 Uhr. Bitte gebt uns auch schriftliches Feedback dazu warum ihr euch für "ja" oder "nein" entschieden habt.
Mit freundlichen Grüßen
Hanashi // Peter
Vielen Dank für alle Meinungen. Ich werde diese nun auswerten und mich dann nochmal separat melden
Hanashi Gilt das ganze jetzt nur für Trucks oder auch für PKW?
Beide
Dazu eine Bitte, bitte stelle zwei Umfragen, einmal ob ja oder nein und einmal welches der Konzepte. Folgender Grund, für nein würden sonst logischer Weise alle Stimmen, die dagegen sind, wer für ja stimmt sucht sich aber eine Möglichkeit aus, also verteilt sich das mehr. Und danke für die Möglichkeit Ideen zu äußern.
Wenn der Großteil der Argumente hier fürs Speichern sein sollte, wird es kein Nein geben. Aktuell sieht es so aus, dass der Mehrheit fürs Speichern ist.
Nur kurz zur Info: Ich werde diesen Thread gegen 18 Uhr schließen und entsprechend mehrere Vorschläge ausarbeiten. Es wird dann noch einmal eine separate Umfrage zum Klicken geben. Hier kamen sehr viele schöne alternative Ideen.
bin jetzt seit 13uhr im dienst beim ACLS und mein kofferraum volumen bleibt bei 100/100 egal wieviele Repairkits ich raus hole.
ist ziemlich nervig bei einem volumen von 10 und unserer auftragslage.
heisst dass wir gefühlt alle 2std ein neues fahrzzeug holen müssen und das dann wieder umlackieren und neue reifen dran packen müssen.
Das muss ich ausgiebig testen woran das liegt. Wie genau kommen diese 100 von 100 zu Stande?
Ist es möglich, dass der Ressourcenpreis bei Serversneustart gespeichert wird? Somit würde es keinen Vorteil mehr bringen auf den Serverneustart zu warten, da sich der Preis dabei nicht mehr erholt.
Das wird eigentlich bereits gespeichert.
Scheisse iss wenn das wirklich ausgenutzt wird..Voll machen...einparken mit dem PKW zum Verk und LKW ausparken. sowas muss HART bestraft werden wenn ich ehrlich bin. allgemein wenn das Ausgenutzt wird.
Das haben wir bei Arma damals so gelöst, dass man das Fahrzeug nur da ausparken konnte wo es eingeparkt wurde. Wäre hier womöglich auch eine Lösung.
sind damit auch Waffen inklusive?
Nein, nur Items.
Hallo liebe Community,
wir haben gerade intern eine Diskussion und kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner Nun wollen wir gerne eure Meinung hören. Soll der Kofferrauminhalt periodenübergreifend gespeichert werden oder nach jedem Serverrestart geleert werden? Bitte begründen.
VG
Hanashi // Peter
Edit: Ich habe die Umfrage entfernt, weil sonst keine Begründung geschrieben wird und simpel auf Ja oder Nein geklickt wird.
Hallo liebe Community,
wir haben uns soeben von Ethan King als Projektleiter getrennt. Wir bedauern es sehr diese Entscheidung treffen zu müssen und danken ihm für die getane Arbeit im Projekt. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Hanashi // Peter
An sich ein guter Punkt, aber das Fett markierte kann ich leider nicht nachvollziehen. Vorallem nach Zerstörung? Das passt doch nicht in ein Hardcore RP Konzept?
Nein, aber aufgrund der aktuellen Bugs, wird das Fahrzeug in der Regel einmal pro Stunde zerstört. Das ist nur übergangsweise.
Nachtrag: Die Werkzeugkisten werden im Fahrzeug geladen, jedoch wird kein Slot verbraucht und es kommt auch eine Rückmeldung, dass man die Gegenstände eingelagert hat.
Die Gegenstände sind aber auch rausnehmbar!
Ok, ich konnte den Fehler identifizieren und fixen. Ist 0 Uhr gefixt.
Beim ACLS, ist es leider nun so, dass wir keine Reparaturkästen in unsere Fahrzeuge laden können.
Vielleicht auch jetzt überall?!
Werde ich nachprüfen und fixen.