Beiträge von Hanashi

    Heute 18 Uhr gibt es ein kleines Unternehmens- und Fraktionsupdate:

    • UNTERNEHMEN: Grove Street hat nun grüne Klamotten (wo es möglich war)
    • UNTERNEHMEN: Mangoldts haben eine eigene Tuning-Werkstatt für RP
    • FRAKTION: Lost MC hat einen eigenen Spawnpunkt
    • FRAKTION: Lost MC hat eine eigene Garage
    • FRAKTION: Lost MC hat 3 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt bekommen
    • FRAKTION: Justiz hat ein weiteres Fahrzeug
    • FRAKTION: Ränge der Justiz wurden angepasst
    • FRAKTION: Taschenlampe und Schlagstock zur JVA hinzugefügt
    • FRAKTION: Medic HQ wurde verlegt
    • FRAKTION: Medic HQ hat nun ein Interior
    • FRAKTION: Medics haben ein 2. HQ in Sandy Shores erhalten

    Also auf Gut deutsch ist Hanashi nun einfach der Scripter :D ist wohl ne gute entscheidung überall bei jedem Problem zu helfen wo der Support e.t.c. überfordert ist und dann noch programmieren

    Nein, ich bin weiterhin oberster Projektleiter und werde über alles informiert. Mir wird nur einiges an Stress abgenommen und ich kann mich auf aufs programmieren konzentrieren.

    ich werde zu allen Punkten in ca. 6 Stunden was sagen. Gerade muss ich noch Brötchen verdienen. Es wird immer so laufen das der Staat den Rahmen vorgibt. Das grundgerüst, der Inhalt Wird von euch bestimmt



    PS: ich bin weiterhin als normaler streifencop für das sd tätig, nur inmoment gibt es viel wichtigeres

    Beim Herrn Smoker wäre ich auch freiwillig degradiert wurden. Ich kann Sie gut verstehen Herr Gamble.

    Folgendes ändert sich 18:00 Uhr:

    • INTERN: Spawnpunkt versetzt
    • INTERN: Impound-Garage ist vorübergehend kostenlos
    • INTERN: Spielersuche im Supportmenü bereits als Startpunkt zur Verfügung
    • INTERN: zerstörte Fahrzeuge gehen nun nicht mehr in die Impound-Garage, sondern in die normale Garage
    • INTERN: Debug-Optionen zur Fehlerfindung eingebunden
    • INTERN: einige Antihack-Dinge eingebaut (weitere Folgen)
    • UNTERNEHMEN: Spawnpunkte für bestehende Unternehmen und Gruppierungen hinzugefügt
    • UNTERNEHMEN: Garagen für bestehende Unternehmen und Gruppierungen hinzugefügt
    • UNTERNEHMEN: gewünschte Items bzw. Kleidungen für bestehende Unternehmen und Gruppierungen hinzugefügt
    • UNTERNEHMEN: Lizenzsystem für Unternehmen und Gruppierungen hinzugefügt (Verknüpfung mit Forumsgruppe)
    • FEATURE: Dispatch-Funktion für Anwälte hinzugefügt
    • FIX: wenn man ein Auto kauft und sich in das Auto reinbuggt, ist man nun nicht mehr unsichtbar
    • FIX: man muss im Garagentrigger stehen um ein Fahrzeug einzuparken
    • FIX: Bug beim Verkauf von Aktien gefixt
    • FIX: Schlüsselweitergabe gefixt
    • FIX: Fehler abgefangen wenn beim Überweisen die Kontonummer keine Zahl ist
    • FIX: Toni Togado wird bei der Kennzeichenabfrage nicht länger bei nicht zugelassenen Fahrzeugen als Besitzer angezeigt

    Hallo Jeff,


    bei Bugs ist prinzipiell die Priorisierung logisch. Da wäre das nicht sinnvoll. Für Verbesserungsvorschläge könnte man auch regelmäßig Umfragen im Forum machen um herauszufinden was der Community aktuell am wichtigsten ist.



    Wann kommen die Kopfgeldjäger ? Gibts da schon was neues?


    Hallo Coffee,


    durch die neue Prioritätenliste, wird Kopfgeldjäger natürlich jetzt höher priorisiert. Auf ein Datum möchte ich mich aber nicht festlegen. Da die Wünsche der Kopfgeldjäger allerdings sehr zeitaufwendig sind, wird es länger dauern als ein paar Garagen einzubauen ;)


    VG

    Hanashi

    Hallo liebe Community,


    manche von euch fragen sich sicherlich schon warum aktuell Bugreports bzw. Verbesserungsvorschläge gelöscht werden bzw. verschwinden. Keine Angst, wir wollen diese natürlich nicht unter den Tisch kehren. Die Verbesserungsvorschläge und Bugreports werden aktuell in unser neues Ticketsystem übertragen. Um den Überblick zu behalten, löschen bzw. verschieben wir die übertragenen Threads aus den entsprechenden Bereichen. Wenn wir damit fertig sind, werden wir versuchen das Ticketsystem hier fest zu etablieren und ihr bekommt dann Zugriff auf das Ticketsystem. Dies macht vor allem für mich die Abarbeitung der Aufgaben leichter und ich kann die Prioritäten schneller sehen. Außerdem bekommt ihr mehr Transparenz und seht woran aktuell gearbeitet wird. Dazu haben wir eine Prioritätenliste ausgearbeitet die in Zukunft so angewendet werden soll:


    Priorität Inhalt
    sehr hoch Bugs (hier gibt es nochmal eine Unterpriorisierung)
    hoch Unternehmens-, Gruppierungs- & Fraktionsänderungen bzw. Wünsche
    normal Verbesserungsvorschläge (außer sie sind akut)
    niedrig nice to have (coole Ideen von Hanashi die irgendwann mal umgesetzt werden)


    Zusätzlich haben wir uns auch Gedanken über Fraktionen gemacht. Unternehmen und Fraktionen die länger als 4 Wochen bei uns fester Bestandteil sind (z.B. Groove Street, Baronschaft, etc.) und sich bewiesen haben, bekommen die gleichen Rechte wie eine Fraktion. Das heißt, dass diese Fraktionen technische Wünsche wie zum Beispiel Fraktionsklamotten oder -Fahrzeuge bekommen, insofern diese zu einem RP-Server passen. Nein, wir werden keine Panzer einbauen. Wie wir mit dem Gründungsantragsbereich mit Fraktionen umgehen ist aktuell noch offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hanashi // Peter


    Edit: Das Ticketsystem und die Prioritäten werden nochmal genauer vorgestellt. Falls ihr andere Ideen zur Priorität habt, könnt ihr diese natürlich hier drunter schreiben und wir werden diese berücksichtigen.

    Folgendes ändert sich 18 Uhr:

    • INTERN: Server-Update zur aktuellen GT-MP-Version
    • FIX: Richtungswechselanzeiger können nur noch vom Fahrer betätigt werden
    • FIX: am Haus können nur noch PKW/KRAD/LKW ausgeparkt werden
    • FIX: Dienstmarken zeigen sollte wieder funktionieren
    • FIX: Beschlagnahmen von Waffen sollte wieder funktionieren
    • FIX: Items werden nicht mehr gekauft wenn man auf Nein drückt

    Liebe Community,


    anscheinend sind nicht alle Spieler mit dem Tag-Nacht-Rhythmus zufrieden. Deswegen möchte ich nun von euch wissen welcher Tag-Nacht-Rhythmus für euch der beste ist:


    Option 1 (der alte Tag-Nacht-Rhythmus): Die Ingame-Zeit ändert sich nur zu einem Restart.


    Option 2 (der aktuelle Tag-Nacht-Rhythmus): In jeder Serverperiode vergehen Ingame genau 24 Ingame-Stunden.


    Option 3 (realistischer Tag-Nacht-Rhythmus): Die Ingame-Uhrzeit entspricht 1:1 der deutschen Uhrzeit.


    Option 4 (12 Echtzeitstunden sind 24 Ingame-Stunden): 12 Echtzeitstunden, also 2 Serverperioden, sind 24 Ingame-Stunden.


    Diese Umfrage endet am 31.05.2017 17:00 Uhr.


    VG

    Hanashi // Peter

    Ich hatte ja schon einen Vorschlag diesbezüglich eröffnet, der recht schnell abgeschmettert wurde. Auch wen ich mir jetzt den Unmut der Leitung bzw meiner Suppenküchen-Kollegen zuziehe, muss ich sagen, dass es immernoch ein Hardcore-RP Server sein soll und dies für mich heisst, dass es einen "realen" Tag-Nacht Rythmus geben müsste und nicht innerhalb von 24 Stunden 4x die Tageszeit ändert.


    Wer mich kennt weiß, dass ich, egal welche Position ich bekleide, immer meine Meinung vertrete. Es wurde gesagt es wäre ein Spielerwunsch (keine Ahnung, wieviele Spieler sich das wirklich wünschen), aber gerade so eine "drastische" Veränderung sollte von der KOMPLETTEN Community diskutiert / abgestimmt werden, da es sich auf das RP von JEDEM auswirkt.


    Ich bin mir auch darüber im klaren, dass es bei beiden Versionen Vor- / Nachteile gibt, deshalb würde ich mir eine konstruktive Diskussion bzgl diesem Thema wünschen und das wirklich auf die Community und nicht nur auf einen Spielerwunsch gehört wird.

    Die Diskussion gab es vor 2 Wochen und der Großteil war dafür.

    Hi, das Problem kann ich bisher nicht reproduzieren:O