Beiträge von John Scary

    Im großen und ganzen echt tolle Sachen. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht soweit aus dem Fenster lehne finde ich doch das man vielleicht die Wünsche der Gangs und Fraktionen erstmal abarbeitet bevor viele neue und coole Sachen kommen.

    Völlig unangebracht. Meinst die kümmern sich im Hintergrund nicht drum? Höre dich mal um was in letzter Zeit alles passiert ist ;) Ansonsten gerne im Support bewerbebn als "Entwickler" dazu kommt, das erst mal andere Sachen "gebaut" werden müssen damit andere besser und einfacher funktionieren, siehe gerade Punkt 1 ... gerade bei der JVA hat sich in den letzten wochen mehr getan als in den letzten Monaten überhaupt....bitte immer im Hintkopf haben das hier ehrenamtlich gearbeitet wird ;)

    Das mit dem Savegame lässt sich doch eigentlich recht einfach ausprobieren? Einfach mal aus Spielleitungsebene ein Savegame bereitstellen das alle Spieler nutzen "müssen". Wenn dann die Kopfschmerzen besser werden, wissen wir das es funktioniert. Wenn nicht passiert nichts schlimmes.

    Das Problem ist, das du das nicht gewährleisten kannst das der großteil es nicht liest geschweige denn hinbekommt. Solange der Mensch es selber machen muss, wird es nicht klappen ;) Es wurde übrigends schon ein Safegame zur Verfügung gestellt und drum gebeten, Siehe text von Izmir.

    Halte ich schon fast für das unwahrscheinlichste, denn man hat ja keinen DC oder so, sondern der eigene Client stürzt ab. Aber deine Ausführungen mit dem Savegame sind sehr logisch. Am besten gefällt mir

    :D:thumbup:

    Ähm lese nochmal genau :D Der CLIENT stürzt ab weil ihm Daten fehlen, den der Server nicht schafft zu verarbeiten, aufgrund der vielen versch. Savegames was sich dann wiederum erübrigen würde, wenn alle den gleichen nutzen. Das wären 2 Probleme aufgrund eines fehlers - die versch. Infos der Clienten ;)

    Daran wird es nicht liegen, es passt ehr wieder passend zu der Savegamesituation, gerade die Ubahn :)


    Ich bin zu 100% bei den Datenkonflikten zwischen Server und client. Wenn ein Server verschiedene Savegames von unterschiedlichen Clienten bekommt und ein Datenaustausch stattfindet, diesen dann versucht mit allen Clienten anzupassen und zu informieren, kann dein Client eine bestimmte Anzahl von Informationen verarbeiten aber sobald es zu viele Infos sind, sagt dein Client: Sry soviele verschiedene Infos sind mir zu vielviel, kann ich stellenweise nicht zuordnen - Kopfschmerzen.


    Als Beispiel:


    Zeit von 6-12 Uhr

    - wenig Spieler (~ 30 Spieler)

    - wenig Informationsaustausch

    - so gut wie keine Kopfschmerzen


    Zeit von 12-18 Uhr

    - mittlere Anzahl an Spieler (~60)

    - erhöhter Informationsaustausch

    - Kopfschmerzen passieren


    Zeit von 18-00 Uhr

    - erhöhte Anzahl von Spielern (~90+)

    - hohe Abfrage, viele versch. Informationen

    - Kopfschmerzen in 15-20 min Takt


    Man darf hier nicht vergessen, dass GTA ein Informationsaustausch zwischen einer Basis von Daten (Server) und variablen Daten (Spieler) ist und diese werden aufgenommen vom Server und mit den Clienten geteilt um überhaupt miteinander Spielen zu können.


    Ist zwar alles Theorie und KANN der Fehler sein, da andere Spieleentwickler genau dieses Problem hatten.


    Problem wurde gelöst in dem der Client einen Spielstand X vom Server bekommen hat, der runtergeladen wurde und somit aus “Basis und Variablen“ dann “Basis zu Basis“ wurde.


    Fakt ist, sollte es auch hier das Problem sein, dann können Izmir Egal und Anhang am wenigsten dafür.


    Hört auf euch darüber zu ärgern und guckt in die Zukunft anstatt euch umzubringen und den Server wechseln :D Von den möglichkeiten die wir haben und von den Personen die oben ihre arbeit machen sowie die, die im Hintergrund sind, können sich andere eine Scheibe abschneiden!


    Letzte Punkt kann der Serveranbieter sein, der einfach scheiß technik an rootservern hat, der nicht mit der schnelligkeit der Daten auskommt je mehr Spieler online sind und der client dann abschmiert, da der Server nicht mit den Daten hinter her kommt und der client aufgrund fehlender Infos abschmiert. Anbieterwechsel wäre da eine Option.


    Bin gespannt was draus wird :)


    Gruß

    Setzt euch selber keinen Stress :) Ich denke ich spreche im Sinne aller, das jedes noch so kleine Update immer was besonders ist. Ich weiss wie Nervenzerreibend sowas sein kann und es euch ab und zu die eine oder andere schlaflose Nacht gebracht habt.


    Danke für die Info was backstage so abgeht und wie die Zukunft so aussieht. Wie gesagt, stresst euch nicht selber, ihr macht einen klasse Job und ohne euch würde das alles hier nicht geben. Ich sag immer, jeder Server hat seine Vor und Nachteile aber der Großteil kommt meistens eh wieder zurück nach Hause :P


    Klasse arbeit JunxX, weiter so

    Genießt doch einfach das neue Update und schmeisst euch was rein sobald es rot wird/ist?! Ich finde es nicht schlecht und wer der Mathematik Herr ist, sollte wissen, dass bei ca 33% +- die Anzeige Rot wird und somit genug Puffer besten sollte ;)


    150/100% - 66% = Grün

    65% - 33% = Orange

    32% - 0% = Rot


    Diese Tabelle sollte eigentlich vom logischen Wert Herr die Farben repräsentieren, wenn man das ganze durch 3 teilt. Unsere “ServerCoder“ können mal kurz bescheid geben, ob ich so richtig liege und ihr den richtigen Anhaltspunkt habt von mir.


    Wir sind ein Haufen verschiedener Menschen und das jemand mal Sachen nicht mag, ist vollkommen Legitim. Ich würde Vorschlagen als Alternative, sollte das Symbol Rot werden, DANN könnte man zusätzlich die Prozentanzeige einblenden lassen, welches dann nochmal ein optischer Wahrnehmungspunkt ist und auch für Farbenblinde eine Hilfestellung ist.


    Fazit: Siehst du Rot, brauchste Wasser und Brot :P


    Nun, ich kann die medizinischen Kollegen ja mal bitten zu berichten, wie oft die Leute mit der sichtbaren Prozentanzeige mit genügend Getränken im Inventar verdurstet sind ??

    Dieser Punkt wäre sehr interessant zu wissen aber es sollte nun auf der rein logischen Seite zu wenigeren Einsetzen kommen, da bedingt durch das fehlen der Prozentanzeige, es nun zu rechtzeitigerem Essen&Trinken kommen sollte.


    ich würde es schön finden wenn die % Anzeige wieder kommt.

    Da man nicht ganz so recht weiß wann man umfällt wieviel Zeit einem noch bleibt bei rot ?

    Ich war ein Trinker erst bei 30% weil wenn man auf Arbeit is kann man nicht immer Nachschub holen ?

    Und meine Taschen sind immer voll ?

    Wie du siehst, sobald es Rot wird solltest du bei knapp 30% Rot sein. Also einfach rein das Wasser und Brot bei Rot :P