Nur mal so eine Idee, die aus Beobachtungen aufkeimte. Kann die U-Bahn etwas mit den immer wieder an der selben Stelle auftretenden Kopfschmerzen zu tun haben? Es gibt doch einige Punkte auf der Karte, an denen Kopfschmerzen mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit auftreten. Auch krasse FPS drops bzw. Sprünge von, bei mir, 120 zu 22 FPS und wieder zurück, sind da feststellbar. An jeder dieser Stellen ist eine U-Bahn nicht weit weg. Es ist ja auch so, dass man in die U-Bahn Eingänge nur bis zu einem gewissen grad zu Fuß gehen kann, bevor man Kopfschmerzen bekommt, die manchmal sogar einen Reset der Spielerposition erzwingen.
Wenn ich im Norden bin, bzw, den westlichen Highway fahre, kommen solche FPS Sprünge und Kopfschmerzen nur ganz selten vor, eigentlich nie. Der östliche Highway (Kopfschmerzbrücke) und der nördliche Kleiderladen als Gegenbeispiel hingegen sind sehr häufig Punkte, an denen irgendwas passiert.
Falls das schon bekannt ist, oder in Vergangenheit diskutiert wurde, bitte diesen Beitrag ignorieren
Liebe Grüße,
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Daran wird es nicht liegen, es passt ehr wieder passend zu der Savegamesituation, gerade die Ubahn
Ich bin zu 100% bei den Datenkonflikten zwischen Server und client. Wenn ein Server verschiedene Savegames von unterschiedlichen Clienten bekommt und ein Datenaustausch stattfindet, diesen dann versucht mit allen Clienten anzupassen und zu informieren, kann dein Client eine bestimmte Anzahl von Informationen verarbeiten aber sobald es zu viele Infos sind, sagt dein Client: Sry soviele verschiedene Infos sind mir zu vielviel, kann ich stellenweise nicht zuordnen - Kopfschmerzen.
Als Beispiel:
Zeit von 6-12 Uhr
- wenig Spieler (~ 30 Spieler)
- wenig Informationsaustausch
- so gut wie keine Kopfschmerzen
Zeit von 12-18 Uhr
- mittlere Anzahl an Spieler (~60)
- erhöhter Informationsaustausch
- Kopfschmerzen passieren
Zeit von 18-00 Uhr
- erhöhte Anzahl von Spielern (~90+)
- hohe Abfrage, viele versch. Informationen
- Kopfschmerzen in 15-20 min Takt
Man darf hier nicht vergessen, dass GTA ein Informationsaustausch zwischen einer Basis von Daten (Server) und variablen Daten (Spieler) ist und diese werden aufgenommen vom Server und mit den Clienten geteilt um überhaupt miteinander Spielen zu können.
Ist zwar alles Theorie und KANN der Fehler sein, da andere Spieleentwickler genau dieses Problem hatten.
Problem wurde gelöst in dem der Client einen Spielstand X vom Server bekommen hat, der runtergeladen wurde und somit aus “Basis und Variablen“ dann “Basis zu Basis“ wurde.
Fakt ist, sollte es auch hier das Problem sein, dann können Izmir Egal und Anhang am wenigsten dafür.
Hört auf euch darüber zu ärgern und guckt in die Zukunft anstatt euch umzubringen und den Server wechseln Von den möglichkeiten die wir haben und von den Personen die oben ihre arbeit machen sowie die, die im Hintergrund sind, können sich andere eine Scheibe abschneiden!
Letzte Punkt kann der Serveranbieter sein, der einfach scheiß technik an rootservern hat, der nicht mit der schnelligkeit der Daten auskommt je mehr Spieler online sind und der client dann abschmiert, da der Server nicht mit den Daten hinter her kommt und der client aufgrund fehlender Infos abschmiert. Anbieterwechsel wäre da eine Option.
Bin gespannt was draus wird
Gruß