Beiträge von DianonForce

    Ich find das ja ok, mit den neuen Waffenscheinen und das man die alten deaktiviert hat. Ich bin aber keinn Millionär, 200k sind schon ne Summe und die einfach mal weggenommen bekommen mit dem alten Waffenschein ist etwas mieß. Vorallem weil man ja keine Wahl hat wenn man schon ne Waffe hat die darunter fällt, klar man kann die Waffe wegschmeißen, dann verliert man nochmal extra Kohle. War meiner Ansicht nach ne schlechte Entscheidung die Scheine einfach ohne ausgleich zu löschen.

    MADE MY DAY :D Jemand sollte mal ne Gruppierung names "Deutsche Staatsregierung" ins Leben rufen und hart arbeitende Bürger, die keine Millionen auf den Konto haben, beklauen xD

    Naja in der Schweiz kanns auch ziemlich heftig sein, vor allem für den "niedrigeren Mittelstand" :/

    Bring die Frau Weyen-Lensch nicht auf Ideen, das hatten wir in GTA-Life schon mal (ich sag nur Steuern auf Haus und Auto + Versicherung) . Waren zwar nur par tausend $ aber als hart arbeitender Pizzafahrer war das viel und die oberen 10 mit ihrem Aktiengemauschel habens garnicht gemerkt, wenn statt 527k nur 525k pro Stunde reinkamen. ;)

    Das Update gefällt mir, aber eine Frage, die Anbauteile der Boote kann man noch nicht ändern, oder?


    Ich frag deswegen, weil beim Tropic z.B. 3 Reling und meherer verschiedene Dächer verbaut sind, sieht etwas komisch aus.

    Slot Anzahl erhöhen und sonnenwenden im 2 Stunden Zyklus laufen lassen zur Prävention der desyncs? Nur so ein Gedanke

    wenn du ds machst musst du aber auch alle Items in den fahrzeugen übern Serverrestart speichern, sonst kannste ja ansich immer nach spätestens 1-2 Turen warten, weil du sonst Gefahr läufst in den Restart zu kommen und alles zu verlieren.

    Ich sehe in einem Split ein riesen Problem und zwar das Selbe wie bei jedem Zeitsprung-, Paraleluniversum, und Paralelweltfilm. Es gibt 2 Universen, 2 verschiedene Handlungsstränge und welcher ist zum Schluß der gültige? Beispiel: Auf beiden Servern gibt es einen Angrif auf eine Organisation (welche ihr da jetzt einsetzt ist ansich egal). Auf Server 1 ist er erfolgreich und die Organisation schwer getroffen, auf dem anderen Server wird er abgewehrt und die Angreifer festgesetzt. Welche der beiden Handlungen ist nun die finale, welcher Handlungsstrang wird am nächsten Tag fortgesetzt.

    Wenn ich mich am nächsten Tag mit Leuten vom anderen Server treffe, muß ich dann deren Version weiterspielen? Wie soll sowas geregelt werden?

    kann verstehen wieso ihr euch mit der Frage so beschäftigt. Klar aus RP Sicht eine gute Idee. Man kann auch mal ne Flasche Wasser oder das Erste Hilfe Set im Auto lassen ohne das es nach der Sonnenwende verschwunden ist.

    Auf der anderen Seite ist es leider aber auch für einige die Möglichkeit dieses zu ihren Gunsten beim Farmen zu nutzen. Und dieses lässt sich meiner Meinung nach schlecht überwachen.


    Aus RP sich bin ich definitiv dafür. Aber wegen dem Missbrauchspotential bin ich dann doch eher dagegen.

    Ich finde deine Antwort klasse, sie zeigt meiner Meinung nach genau das Problem, pro RP oder contra Abuse. Die Frage die man sich stellen sollte, ist was soll dieser Server sein. Laut Bezeichnung Hardcore RP, also das Wichtigste ist das RP und wenn dies nicht gestört wird sollte man ein par kleine Menschen die lieber bescheißen als RP zu machen ignorieren. Ich verstehe ja das Abuse scheiße ist, aber ich dachte eigendlich das hier soll ein RP Server sein und kein "wir reglementieren alles damit garantiert keiner irgend einen Mist machen kann, das RP ist uns dabei völlig egal". Sorry ich weis das letzteres überspitzt war, aber nicht nur ich hab das Gefühl das die letzten Tage doch mehr in diese Richtung gearbeitet wird.


    Wie gesagt, es handelt sich hierbei um ein Gefühl, das vielleicht auch täuschen mag, aber es ist leider bei vielen so vorhanden.

    Ich verstehe sowieso nicht warum das Inventar und auch die Waffen gelöscht werden müssen. Man ist damit beschäftigt Wasser, Narung, Ersatzkanister, Verbandskasten hin und her zu Jonglieren damit man auch mal mehr als ein Eisen, Öl oder oder oder, aufheben kann und dann vergisst man beim einparken dass das Zeug noch im Wagen war. Klar verstehe ich das man alles ausnutzen kann, aber es wird immer Möglichkeiten geben zu bescheißen egal wieviele Steine man den Leuten in den Weg legt. Ich halte nicht viel davon, weil es ein par Leute gibt, die sich nicht an die Regeln halten, pauschal allen anderen das Leben unnötig schwer zu machen, die Anstrengungen sollten lieber daruf liegen die schwarzen Schafe zu beseitigen, ansonstn kann man das Wirtschaftssystem gleich abschaffen, da es immer Wege geben wird. Da kann man in so ziemlch jedes andere Onlinespiel schauen um das zu sehen.
    Könnte man es nicht so machen, das Nahrungsmittel, Verbandskasten, Benzin und Waffen im Fahrzeug verweilen können und nur die Handelsware verschwindet?

    Bzw. ist überhaupt nen Art Lagerschrank angedacht? Warum mein Char wenn er Kaffee trinken geht unbedingt immer seine Kanone nen Verbandskasten und nen Diesel und Benzinkanister mitnehmen muss ist mir eh sehr unerklärlich.

    ... Man sollte diese Angelegenheiten Leuten überlassen die vom Volk gewählt wurden und sich dann mehr mit der Materie auseinandersetzen können.

    Äh, sorry wenn ich das jetzt nicht verstehe, aber wann und woh gab es hier bite eine Wahl?


    Allgemein sollten alle nen bissel runterkommen, es ist doof das nicht jeder der teilnehmen will Zeit hat, da es ja schon eine recht wichtige Sache ist. Aber egal welchen Termin man da nimmt wird es immer den einen oder anderen treffen,der nicht kann, es sollte deswegen aber keinem der Mund verboten werden, vorallem weil auch dieser Termin sicher nicht die letzte andgültige Antwort bringen wird.

    Und deinen Vergleich das man keine Leute die legale Jobs machen überfallen darf wenn keine 8 Cops da sind müsstest du mir bitte erklären da ich ihn ned wirklich verstehe.

    Wenn keine 8 Cops da sind darf kein illegaler Job erledigt werden, also ist man gezungen einen legalen Job zu machen. D.h. alle Verbrecher brauchen sich dann nur noch bei den Händlern auf die Lauer legen, da sie ja 'die Kundschaft' auf dem Silbertablet serviert bekommen und gleichzeitig wissen, das nicht genug Cobs da sind um sie zu hindern. Das ist wie bei diesem Experiment mit den Kindern und der Schokolade, man legt ihnen die Schokolade sichtbar vor die Nase sagt ihnen aber wenn sie sie nicht nehmen bekommen sie eine zweite, irgendwann. BTW, das Experiment lief sehr eindeutig ab.

    Arbeitsgruppe auflösen weil jetzt hier was rauskam was nicht allen passt oder was noch verbessert werden kann?

    Es wird hier immer blitzschnell reagiert wenn was wirklich scheiße ist. Aber direkt so eine Kacke wie auflösen zu posten, Kollege. Schäm dich mal. Können ja das Projekt auflösen deiner Meinung nach weil GT MP hat immer noch Crashes. Sollen die sich auflösen?


    Nix gegen konstruktive Kritik aber für Bullshit geht wo anders hin.

    Die Emotionen kochen sicher grade etwas hoch, aber ich sehe es so, Leute die den halben Tag zocken können werden bevorteilt und diejenigen die sich nur ein par Stunden am Tag für ihre Hobby abzwacken werden bestraft durch Steuern und Regeln die verhindern, dass sie diese ausgleichen können. Da kann man ja fast schon wieder normales GTA Online spielen gehen, da bei diesem Update der Fokus auf das RP etwas verloren gegangen ist. Viele werden RP betreiben um etwas zu spielen was in RL nicht möglich ist, nun macht man das Spiel aber Stück für Stück zu einer RL-Kopie, zu einem Job nach dem Job. Da geht man besser im RL noch arbeiten, da hat man denn wenigstens wirklich was von.

    Sorry was soll das? Erst hat man alle schön farmen lassen, damit ja alle viel Zeug haben, nun soll man

    schön Steuern dafür zahlen, kann aber nichtmal Fahrzeuge oder Gebäude verkaufen.

    Schön das RP fürs farmen opfern, läuft.

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein

    Dann kann man ja gleich noch reinschreiben das keine Spieler bei legalen Jobs überfallen werden dürfen, wenn keine 8 Cops da sind. Schön wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    @DianonForce könntest du doch super im Rösti Pommes verwenden, also nicht böse gemeint oder falsch verstehen, aber wenn dann leute rechts von dir etwas sagen kannst du ja sagen das du durch ein knallschaden etc. rechts nichts mehr hörst, nur so als beispiel, so kannst du deine krankheit ins potitive ziehen, ist ja bei mir nicht anderst :P

    Mal davon ab dass ich es nicht will, weiß ich nichtmal obs erlaubt wäre. Funktionieren tät es auch nicht. Ich telefonier im RL seit ich 13 bin auf dem linken Ohr, weil rechts nichts geht. In GTA Life ist das Telefon aber rechts, lässt sich auch nicht nach links ändern.
    Hab gestern schon mal ne halbe Stunde mit Headset verkert herum aufm Kopf gespielt, geht für mich, aber da das Micro dan hinter meinem Kopf ist, höhren mich die anderen so gut wie nicht :(
    Kann atm nur die Balance der Kopfhöhrer voll auf links stellen, dan fetzt es mir aber bei den Leuten links von mir die Ohren weg und die die Rechts stehen hör ich grade mal normal, also auch nicht grad besser.
    Das bescheidenste an dem Ganzen ist aber noch, das ich seit gestern Urlaub hab und mich auf GTA daddeln gefreut hatte, wird jetzt erstmal nix.