Beiträge von DianonForce

    Danke habe den Fehler bereits identifizieren und beheben können :)

    Ich weis, ich werd jetzt unverschämt. aber wäre es zu bewerkstelligen das die Blinker heller werden bzw diese Corona, die die normalen Lichter haben auch bekommen? Sie sind gerade tagsüber kaum von einem selbst auszumachen, will nicht wissen ob andere sie auf 40m Sicherheitsabstand (hällt sich ja jeder dran ;) ) erkennen.

    hmm blinker gut und schön. pfeiltaste links ist bei mir kaputt, und ich fahr mit controller. wie siehts mit ner controller steuerung diesbezüglich aus?


    und: werden die blinker auch auf entfernung angezeigt, oder werde ich noch immer von LKW´s übersehen und umgemäht trotz Discobeleuchtung nachts?

    die Blinker gehen schon beide, man kan atm aber leider nur einmal in eine Richtung blinken und wieder ausschalten, danach musste in die andere Richtung blinken, danach geht die ursprüngliche Richtung wieder

    Es gab mal fragen in der shoutbox wo welcher Händler/verarbeiter ist und da wurde gesagt die Informationen soll man sich nicht übers forum holen sondern ingame selber nachschauen oder per RP nachfragen


    Mfg

    Wäre es dann nicht sinnig einfach alle fahrzeuge die es schon gibt und welche die es nicht gibt hier als liste zu posten, also ohne Ort, damit hier nicht zich mal die gleichen angefragt und genannt werden?

    Ok, versuche ich mal, ist aber hoffentlich nur ne temporäre Lösung. Hab extra 2 Monitore um beim Spielen schnell mal auf nen anders Fenster wechseln zu können.
    Hat wer erfahrung ob das mit dem Tool Borderless Gaming auch auftritt?

    Borderless window

    es ist auch nicht kritisch, zumindest solang bis mich die Polizei wieder fragt warum sie mich wohl anhalten. Ich fahre halt atm nach Gefühl und Tanken, naja der ACLS will ja auch was zu tun haben :D

    dank John Rambo haben wir grade herrausgefunden das wenn Nach dem man P gedrückt hat und sich eine karte öffnet einfach ESC drücken und man kann weiter schrieiben

    Ok, wusste nicht das das nicht bekannt ist. Ich log mich so schon die ganze woche so ein :)

    Vielleicht erwähn ich dann auch nochmal, dass bei ner Auflösung von 2650*1440 immernoch die Anzeigen auf der rechten Seite fehlen und der Login nach rechts verschoben (also nicht mittig) ist. 'Ich sehe so IG weder die Fahrzeuganzeigen, noch das Handy wenn ich Telefoniere oder einen Anruf bekomme.

    Wer nörgelt hier bitte? Würde sagen hier haben alle nur darauf hingewiesen das ein sichere Kennwort allen hilft. Und "LoL123" gefährdet nicht nur den eigenen Account sondern auch alle anderen, im besten Fall gibts nur nen globaln Passwort reset wie heute im schlimmsten Fall lässt sich daraus ein System erahnen und damit auch andere Accounts leichter knacken.

    Wäre es zusätzlich zu der gestern angesprochenen möglichkeit eines 2-steps nicht auch eine gute Idee nen Login Cooldown einzuführen? Das z.b nach 5 versuchen ein Cooldown von 5 min. eingreift und dieser sich einfach steigert bis z.b 30 min und dann das PW automatisch resettet wird und der Nutzer automatisch eine Email bekommt damit man direkt weiß das man sich nicht einloggen kann?


    Btw. Top arbeit die ihr hier leistet!

    so ein automatischer reset könnte auch misbraucht werden, z.B. wenn dein Mailzugang kompromitiert wurde. Ich würde auch Login für Forum und für Server Trennen, aber das hat alles vor und Nachteile.

    Jeder kann dem Team damit helfen anständige Kennwörter zu benutzen. Passwortregeln sind schön und gut, aber leider auch nur ein Versuch die Leute zu anständigen Passwörtern zu ermahnen. "Ab12345678!" erfüllt z.b. alle Kriterien ist aber trotzdem ein leicht angreifbares Kennwort. Und man kann auf Serverseite viel versuchen, mit Hashs, Salts und Cryptographie, wenn das Ausgangspasswort schwach ist, hilft alles nix.
    Bei einem Passwort kommt es auch nicht darauf an wieviel Sonderzeichen und wie unmerkbar kompliziert es ist, es muß einfach nur schwer vorauszuahnen sein.
    "GHt48#34@ypq" ist genauso gut "3BlaueHundePizzas" letzeres ist aber wesentlich leichter zu merken. Angriffe erfolgen meist mit vorgenerierten Rainbowtables und Wörterbüchern, die übliche Wärter und Wortkombinationen sowie Zahlenfolgen schon als verschlüsselten Wert enthalten und dann nurnoch gegen die aus einer Datenbank geklauten Werte vergleichen. Sind Wörter unsinnig miteindar verknüpft greifen solche Listen meist nicht mehr, dann hilft nurnoch Passwortraten per Brutforce, und dabei zählt Länge.

    Wer mal schauen will, wie lange es ungefär dauert sein Kennwort zu knacken, kann dies auf diversen Webseiten testen (benutzt nicht euer eigendliches Kennwort, sondern nur ein ähnliche, mancheiner Sammelt so auch gerne Kennwörter, deswegen geb ich auch keinen expli.


    "Ab12345678!" ist fast instand geknackt.

    "Sommer1995!" braucht nur 40 Minuten
    "3BlaueHundePizas!" braucht schon Jahrhunderte.


    man sieht also, gute Kennwörter müssen nicht zwangsläufig mega kompliziert sein.


    PS: bevor es einer versucht, Nein, keins dieser Kennwörter benutze ich ;) si sind nur exemplarisch.