Beiträge von Zimtkeks

    Hallo Dean,


    natürlich fühle ich mich nicht angegriffen ganz im Gegenteil es freut mich das darauf reagiert und geanwortet wird :)


    Community Manager:


    vielleicht liegt genau da das Problem? Vielleicht sollte der Community Manager auf die Leute zu gehen? Sich mal in den Talk Channels rumtreiben und die Spieler mal direkt fragen ob sie Wünsche, Änderungen oder Kritik oder Ihnen sonstiges auf dem Herzen liegt.


    Gibt sicher einige Leute die sich nicht trauen irgendwelche Probleme direkt anzusprechen weil sie vielleicht nicht stören wollen oder das Gefühl haben sie werden eh nicht gehört oder es interessiert niemanden. Ich kenn das Problem mit dem nicht reden oder den Mund aufmachen nur zu gut. (FD lässt grüßen :)
    Deshalb denke ich ist es noch wichtiger den Kontakt zur Community zu suchen und nicht zu hoffen das die Leute vielleicht auf einen zukommen.


    Supporter:


    Dazu muss ich sagen das ich selbst noch nie in den Support musste oder den Support gebraucht habe. Allerdings wie auch oben geschrieben bekommt man so einiges mit sei es jetzt im TS oder im Forum (Siehe zb den Thread von der Grove Street). Ich werde auch hier niemanden anprangern und Namen nennen da ich bei den Aktionen nicht wirklich dabei war bzw nur eine Aussenstehende die indirekt betroffen war. Aber hier scheint es die größten Probleme zu geben warum den Spielern die Lust vergeht und als letzten Ausweg eben den Server verlassen.

    Ich bin bei weitem noch nicht so ein alter Hase wie manch anderer hier. Jedoch bekommt man so einiges mit warum wieso und weshalb die Community stinkig ist oder den letzten Schritt gehen und den Server verlassen.


    Support:

    Ich denke da wurden so einige Fehlentscheidungen getroffen. Es kann nicht sein das man Fälle entscheidet nach den mag ich oder die Gruppierung mag ich oder den/die mag ich nicht. Supporter sollten absolut Neutral sein und nach den Regeln und Gesetze des Staates agieren und nicht nach Ihren persönlichen Vorlieben.

    Jeder Mensch macht mal Fehler und diese Fehler sollte man sich auch eingestehen und nicht zu Tode schweigen und vor allem sollten auch Supporter für Ihr Fehlverhalten sanktioniert werden.


    Hinrichtungsanträge:

    Das ist meine persönliche Meinung. Leute bauen sich hier auf dem Server über Monate etwas auf und nur, weil man jemanden ans Bein pisst schreibt man einen Hinrichtungsantrag. Wenn man Glück hat und gute Storys schreiben kann geht der Hinrichtungsantrag durch. Hier wird über Spieler entschieden von Leuten die wahrscheinlich keine Ahnung haben ob diese Anschuldigungen gerechtfertigt sind oder nicht, weil sie diese ganzen RP Storys nicht miterlebt haben oder weil sie vielleicht gar nicht stimmen. Dann geht die Schiene weiter mit der hat den hingerichtet deshalb richten wir den hin usw.

    Ich kann dann gut verstehen das die Leute keine Lust mehr haben sich hier etwas Neues aufzubauen und dann eventuell lieber das Projekt verlassen und sich ein neues Projekt suchen und sich dort etwas aufbauen oder GTA komplett den Rücken kehren. Man darf nicht vergessen sich mit einem zweit Charakter sich nochmal etwas aufzubauen, ist verdammt hart. Liegt möglicherweise daran, weil man ein starker Charakter war mit viel präsent oder, weil man durch seine Stimme aufgefallen ist.


    Community Manager:

    Sollte für die Community da sein und nicht immer nur in seinem eigenen Channel sitzen. Klar hat man nebenbei auch etwas anders zu tun. Trotzdem sollte man für die Community „greifbar“ sein. Vielleicht sollte man sich überlegen noch 1 oder 2 Community Manager ins Boot zu holen und bitte keine Leute die erst 2 oder 3 Wochen hier auf dem Server spielen und keine Ahnung von irgendwas haben.


    Features:

    Ein Lob auf Izmir und das gesamte Team die sich unentgeltlich und in Ihrer Freizeit den Arsch aufreißen. Aber auch hier muss man sagen man sollte mehr auf die Community hören was sich die Spieler wünschen. Auch hier habe ich das Gefühl das Entscheidungen und Änderungen von Leuten getroffen werden nur, weil sie das persönlich wollen oder für gut befinden die aber auch selbst kaum auf dem Server spielen und somit auch nicht wirklich Ahnung haben wie es hier im Staat abgeht.


    Aber ich schließe mich Dominik an ich werde hier bleiben auch wenn es schwierige Tage gibt. Ich mag den Server ich mag die Community und ich schätze die Arbeit von dem gesamten Team gtalife. Einfach kann jeder und einfach wäre ja auch langweilig :)