Beiträge von Pandemie

    • BALANCING: um illegale Ressourcen zu abzubauen/zu verarbeiten/zu verkaufen müssen mindestens 8 Cops online sein


    Rund die Hälfte der Farmrouten rausnehmen für lange Zeiträume? Finde ich nicht gut.


    Am häufigsten muss man sich bei diesen Routen immer noch vor Gruppierungen und Zivilisten fürchten als vor der Polizei.

    Würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass Leute kommen und gehen, daher ist ein kontinuierlicher Bewerbungsprozess schon sinnvoll.

    Im RL hatte ich beruflich schon eine ähnliche Herausforderung mit wenigen Tutoren, in kurzer Zeit möglichst viele Prüfungen von Studenten zu bewerten ohne dabei ausschließlich auf eine schriftliche Klausur zurückzugreifen. Es war uns wichtig wenigstens einmal mit jedem gesprochen zu haben, um zu überprüfen ob die gelernten Inhalte wirklich verstanden oder nur auswendig gelernt bzw. kopiert wurden. Angewandt auf diese Thematik würde ich wie folgt vorgehen, um Zeitaufwand des Supports zu reduzieren und gleichzeitig trotzdem noch einen ordentlichen Eindruck über die Bewerber zu bekommen:


    Entwerfen eines Frage-Antwort Dokuments (z.b. 10 Fragen, am besten zufällig gefüllt aus einem Fragen-Pool), welches ausgefüllt von den Bewerbern eingesendet wird. Die Fragen sollten alltägliche Szenarios des Roll-Plays enthalten, auf welche der Bewerber seinen Denkprozess darstellen muss. Anhand des Engagements und Aufwands bei der Beantwortung der Fragen sollte sich bereits abzeichnen lassen, ob jemand geeignet ist freigeschaltet zu werden oder nicht.


    Die Fragen-Bogen werden von den Supportern bearbeitet. Fragen können gut, mittel oder schlecht beantwortet werden. Der Durchschnitt der Ergebnisse ergibt am Ende einen qualitativen Eindruck über den Bewerber. Bei positivem Auftreten, kann über das Forum zu einer persönlichen Rücksprache eingeladen werden, die nun zeitlich deutlich kürzer ausfallen sollte, als bisher (10-15 statt 30 Minuten). Im Gespräch kann nochmal der Fragebogen des Bewerbers herangezogen werden und zusammen mit dem Bewerber besprochen werden (entweder ungenügende Antworten nochmal durchsprechen oder zusätzliche Fragen stellen für abschließende Bewertung).


    Vorteile: teil automatisiertes Bewerbungsverfahren, Verkürzung der persönlichen Rücksprache

    Nachteile: einmaliger großer zeitlicher Aufwand bei der Formulierung der Fragen /Muster des Bewerbungsbogen