Beiträge von Jax Callahan

    Auch wenn es Teils von Leuten anders kommuniziert wird, auch von mir, wie ich zugeben möchte, möchte ich an dieser Stelle noch mal ein paar Dinge loswerden, weil es gestern kurz in der Besprechung thematisiert wurde.


    Wie jeder der schon länger im Arbeitsleben steckt und verschiedene Chefs hatte weiß, dass es mit Kritik bei Dingen die nicht gut laufen recht schnell geht und das Lob in Deutschland häufig sehr schwer zu ergattern ist.


    Deswegen möchte ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass Ihr als Team es den Leuten nicht übel nehmen dürft, wenn es Kritik gibt, wenn etwas mal nicht so gut läuft.

    Auch wenn es manchmal Ecken und Kanten gibt, die nicht jedem Schmecken, dürft ihr dabei auch nicht vergessen, dass es eine wirklich, wirklich, WIRKLICH große Gemeinschaft hier in der Community gibt, die trotz der Äußerungen die getätigt werden, sehr gerne hier sind.


    Und die sehr zu schätzen wissen, was einige Leute hier im Hintergrund leisten.


    Ich bin sicher viele haben gestern mitbekommen, dass Izmir unglaublich lange für die Community da war, und das obwohl er ein paar Stunden später wieder aufstehen musste um zu arbeiten.
    Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich hier für die Mehrheit spreche, wenn ich nochmal ein Dankeschön an alle da lasse, die sich um den Server hier bemühen, seien es nun Supporter, Projektleitung oder engagierte Rollenspieler, die versuchen den Server mit Leben zu füllen.


    Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich auch, dass die Projektleitung und der Support über den eigenen Tellerrand sieht und versteht, dass auch viel Arbeit bei einigen Usern dahinter steckt, insbesondere wenn es um das Thema Unternehmen und Gruppierungen geht.


    Zukünftig würde ich mir bessere Kommunikation zwischen Leitung und Userschaft in diesem Bereich wünschen, aber genau aus diesem Grund haben wir die Los Santos Economy Union gegründet. Ich hoffe, dass der Staff auf einer guten Basis mit uns weiter arbeiten will, denn ich weiß mit Sicherheit, dass die Community dies will.



    Mit freundlichen Grüßen


    Der Mensch hinter Jax Callahan

    Also soll der Staat eine 25 Mann Firma für nichts tun bezahlen? Wenn du sagst, sie haben was zu tun, wieso kannst du sie dann nicht mit den eingenommenen Gelder bezahlen? Dann musst du halt Leute entlassen, wenn du Sie nicht finanzieren kannst. Ist in Real schließlich ja auch so.


    Ich kann mich nicht hinstellen und die Hand beim Staat ausstrecken weil weder die Arbeit noch das Geld für 25 Mann vorhanden sind.


    PS: Die Bar ist sicher kein 1-Frau Betrieb

    Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es nicht um Paychecks geht, sondern um das Einbinden einer Leitstelle. ^^
    dennoch, schöne Geschichte.




    Um nochmal für alle Leser klar zu vermitteln, worum es mir hier aktuell geht:


    Selbstverständlich lässt sich unsere Firma aktuell führen und es gibt auch kein Problem die Mitarbeiter zu bezahlen.

    Doch um unseren Hauptzweig, "die Gebäudesicherheit" einzuführen und zu vermarkten, fehlt uns die Option einer Leitstelle, wie es bei anderen Fraktionen bereits besteht.

    Warum?

    Das ist ganz einfach erklärt. Es ist nicht möglich, für 2 oder 3 Personen 24/7 im Staate online zu sein und telefonisch bereit zu stehen. Das heißt, es gibt eine Anzahl von Zeiten, in denen die Firma aktuell nicht erreichbar ist, wenn ich nicht gerade jedem Kunden alle 25 Telefonnummern der Firma gebe und sie dazu auffordere, die alle durch zu probieren.


    Das Problem lässt sich für diesen Zweig also schlicht und ergreifend nicht anders lösen und auch Discord hilft bei dem Problem nicht weiter.


    Zu behaupten, wir wären ungeduldig, halte ich für etwas weit hergeholt, denn wir warten jetzt, wie viele andere Firmen auch, schon seit 3 Wochen auf Veränderung. Hätte man schlicht und ergreifend mit uns kommuniziert, statt uns einfach alle kommentarlos warten zu lassen, wäre es zu dieser Diskussion hier gar nicht gekommen.


    Ein einfaches "habe aktuell dies und das zu tun, dauert noch eine Weile" hätte dabei schon völlig ausgereicht, damit alle wissen woran sie sind. Nicht zu wissen woran man ist, wenn man viel Zeit in dieses Projekt investiert hat und auch weiterhin investieren will, ist einfach sehr undankbar für jeden der Betroffen ist. Und ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass wir bei weitem nicht die einzigen sind, die sich aktuell so fühlen. ;)

    Ein Unternehmen was darauf angewießen ist, das der Staat ihnen dabei Hilft, ist sowieso in meinen Augen schon "fürn Arsch"


    Der Staat gibt den Unternehmen "Leckerlies" aber eigentlich solltet ihr es auch ohne Schaffen können. Ich wüsste nicht, wieso ich als Security nicht Arbeiten kann, weil der Staat noch nicht euer Konzept umgesetzt hat? Ihr seid als Unternehmen akzeptiert und solltet schon Praktizieren können. Wozu braucht ihr extra Waffen, Autos oder Kleidung? Das sind Extras die man nicht Bräuchte. Wieso muss der Staat euch bezahle? Euer Unternehmen, also schaut wie ihr Geld damit verdient. Eure Kunden bezahlen euch ja auch, das wird dementsprechend an die Mitarbeiter entlohnt.


    Man muss halt sein Konzept richtig Entwickeln und sich nicht auf andere oder Extra Würste verlassen. Es gibt auch andere Firmen oder Fraktionen, die noch nicht einmal offiziell Genehmigt wurden und schon Arbeiten. Unsere Tequilalabar und meine Praxis laufen beide und das obwohl der Staat hier überhaupt nichts gegeben oder geholfen hat.


    Das würde bedeuten, dass alle öffentlichen Dienste, wie ACLS, Medics oder Polizei auch ganz wunderbar ohne Leitstellen funktionieren würden. Ich bin sehr gespannt darauf, es auf einen Test ankommen zu lassen. ;)


    Und das Konzept eines 1-Frau-Betriebs mit der Organisation einer 25-Mann starken Firma zu vergleichen, spricht im übrigen sehr für dein unternehmerisches und wirtschaftliches Verständnis. ;) Daumen hoch.

    Hanashi, das ist mir alles sehr bewusst. Und mir ist auch klar, dass wir mit unserem Unternehmen schon einen guten Schritt weiter sind, als andere Unternehmen. Doch was mir in Los Santos per Telefon und in Gesprächen immer öfter zu hören kommt ist, dass Leute, die viel Energie und Engagement in derlei Dinge stecken, immer mehr den Spaß daran verlieren und kurz davor sind, das Ganze aufzugeben und sich vielleicht doch lieber den eine Gangsterkarriere einschlagen, da diese einfach umzusetzen ist. Ich persönlich betrachte das leider als sehr negative Entwicklung...


    Deswegen ist das bitte nicht als Vorwurf aufzufassen, sondern einfach als kleiner Hinweis, in welche Richtung sich alles entwickeln könnte. Was ich sehr bedauerlich fände...

    Wenn bei der Bearbeitung von Unternehmen/Gruppierungen Hilfe benötigt wird, stelle ich mir dafür auch sehr gern zur Verfügung.

    Wir brauchen allerdings keine speziellen Features, wie die Kopfgeldjäger. ;) Bei uns geht es nur um Dinge, die eigentlich schon im Spiel existieren und für die eigentlich kein riesiger Aufwand betrieben werden muss...

    Das es bei den anderen Unternehmen nicht weiter geht, obwohl die Arbeit an den Unternehmen eigentlich recht überschaubar ist, ist mir und vielen anderen ebenfalls schleierhaft. Ein bisschen mehr Kommunikation, wo aktuell die Probleme liegen, würde einige Leute sicherlich sehr besänftigen.

    Was ebenfalls total Klasse wäre, wäre wenn angenommene Unternehmen nach etwa 3 Wochen Wartezeit irgendwann ihre versprochenen Updates bekommen würden... ;(

    Andernfalls wird es mitunter sehr schwierig eine Unternehmensgesteuerte Wirtschaft in Los Santos aufzubauen.

    Habe nicht alles gelesen, darum Entschuldigung wenn es schon wer geschrieben hat. Aber vielleicht könnte man Busse für die Taxi-Agentur hinzufügen, und dann entsprechend auch Buslinien in der Stadt einführen? Ist natürlich nur so eine Idee! Ich fände das mega genial! Evtl. gibts dadurch dann nochmal mehr Andrang bei den Taxi-Fahrern.