Beiträge von NEXFIRE.GAMING

    Hallo Project: RUST Community,


    seit 00:00 Uhr läuft unser Rust Community Server mit dem neusten Update 238 und den damit verbundenen globalen Forced Wipe von Facepunch.

    Mit dem Wipe werden wir auch einigen dringende Änderungen am Server vornehmen, welche wir aus den Erfahrungen des letzten Monats gewonnen haben.


    Neue Map

    Der Server verwendet nun eine neue abwechslungsreichere und größere Karte von 6000 x 6000 Metern.
    Viel Platz um euch nun auszutoben!


    PVE Zone

    Auf der Karte befindet sich nun eine PVE Zone in der Ihr ohne RAID-Befürchtungen eure Base bauen könnt.
    Natürlich können auch außerhalb weiterhin Bases gebaut werden für den besonderen Rust Kick.
    Der Mittelpunkt der PVE Zone liegt auf den Quadranten H32 und hat einen Radius von 1200 Metern.


    Neue Plugins BGrade und Building Grades
    Mithilfe der beiden Plugins wird euch das Bauen eurer Bases deutlich vereinfacht.
    Mit BGrade könnt ihr Strukturen (bei vorhanden Resourcen) bereits im geupgradeten Zustanden bauen.
    Durch das Plugin Building Grades könnt ihr eure Base (bei vorhanden Resourcen) in den gewünschten Zustand upgraden.
    Die Plugin Erklärungen findet Ihr dazu auch in der Serverinfo auf dem Server (/info).


    Official Changelog #238

    Im folgenden findet Ihr den offiziellen Changelog des Rust Team.
    Donnerstag, 4. Februar 2021


    Added

    • Added Jackhammer admire
    • Added Drones
    • Added Drone marketplace
    • Added game mode support
    • Added softcore gamemode

    Changed

    • Now catching disk I/O exceptions when e.g. trying to take a screenshot with a full hard drive
    • Death screen now displays death by poison correctly
    • Fixed water jug filling sound not using positional audio
    • Fixed items losing their skin when a stack is split (satchel charges)
    • Fixed instrument midi playback still working when wounded
    • Fixed not being able to buy/sell spacesuits in vending machines (is treated as a distinct item)
    • Fixed couch and chair dismount issues
    • Fixed deploying items on top of auto turrets
    • Fixed keylock floating
    • Fixed building plan conflicting phrases and inconsistencies
    • Fixed finger clipping on admire Thompson
    • Fixed thumb clipping through glove meshes with bow equipped
    • Fixed metal shopfront preventing construction placement in certain builds
    • Fixed Bradley targeting players through certain walls and ceilings
    • Fixed being able to place foundations over small stashes
    • Fixed aimcone bonus being averaged out instead of stacked (fixes Holosight + laser actually being worse)

    Improvements

    • Multiple anticheat improvements
    • Can now wield items while sitting on the sofa deployable
    • Improved padding and removed dead space when scrolling through skins (crafting/repair bench)
    • Skin picker will now sort by recently used
    • Stricter Vending machine placement
    • Can now deploy items inside deployable watch towers
    • Jackhammer skinnable
    • Returned blue barrel
    • Shotgun trap now has more accurate colliders
    • Wooden shopfront default BP
    • Reduced wooden shopfront cost
    • Lowered high end weapons drop rate from APC crate
    • Removed wooden shopfront from the loot table
    • Change lock position on tool cupboard to not clip with cupboard handle
    • Fixed being able to play instruments when wounded
    • Keylocks now auto-lock on deploy
    • Large wooden box can no longer be clipped into world layer
    • Monument loot container size reduced
    • Stricter shotgun trap placement
    • Bradley no longer sits still when it loses sight of a player and is unable to find a better engagement area
    • Updated player backpack model


    Das waren die aktuellen Änderungen am Server!
    Viel Spaß
    Euer NEXFIRE.GAMING Team

    Hallo NEXFIRE.GAMING Community,


    Mit dem heutigen Tag können wir euch mit voller freude verkünden, dass wir Rust in unser Gaming Portfolio aufnehmen und euch ab heute Abend unseren eigenen "PvPvE" Community Server zur Verfügung stellen.

    Was ist Rust?


    Rust ist ein lustiges Multiplayer Survival Game von Facepunch Studios, bekannt durch Garry’s Mod. In Rust hast du viele Möglichkeiten deine Kreativität zu entfalten und auszuleben. Baue deine Base genau nach deinen Vorstellungen und gestalte die Umgebung zu deinem eigenen persönlichen Paradies. Durch Forschung kannst du Skills in den “Tech Trees” verbessern und erlernst neue Skills wie die Herstellung von Elektronikbauteilen bis hin zu Kleidung oder vielleicht doch gleich ein komplettes Auto!



    Über unseren Community Server - Project: RUST


    Aber Achtung, ihr seid nicht die einzigen! So könnt ihr jederzeit auf andere NPC und Spieler treffen oder auf ein zufälliges Event. Du kannst dich entweder als Einzelkämpfer durchschlagen oder dich mit anderen Spielern verbünden um gemeinsam zu überleben. Und wenn du mal nicht da bist? Keine Sorge, um dein Hab und Gut zu schützen verwendet unser Server eine Offline Raid Protection. Dadurch wird die Base geschützt wenn ihr Offline seid und kann so, eine gewisse Zeit nicht geraidet werden. Durch die zahlreichen Plugins gibt es eine vielzahl an weiteren Funktionen die euch noch mehr Spielspaß als im Standard Vanilla Game bieten. Durch Commands könnt ihr so gewissen Aktionen durchführen, zum Beispiel ein eigenes Bild / Logo auf ein Schild hochladen und so euch oder eure Gruppe präsentieren. Ingame, sowie im Forum gibt es dazu eine genaue Übersicht wie und welche Commands ihr verwenden könnt.


    Auf unseren Community Server herrscht das “PvPvE” Prinzip und ihr erhaltet drei mal mehr Loot als auf einem üblichen Vanilla Server. Dadurch wird euch das überleben als Einzelspieler oder als Teil einer Gruppe etwas erleichtert. Um euch den Einstieg zu erleichtern könnt ihr einmalig mit dem Befehl /kit ein Starterpack abholen. Zusätzlich könnt ihr mit dem gleichen Befehl jeden Tag ein weiteres Kit als Bonus abholen.


    Den Server findet ihr im Spiel in der Serverliste Kategorie “Modded Server” unter dem Namen NEXFIRE.GAMING.

    Wir hoffen dass ihr viel Zeit auf dem Server verbringen werdet und eine Menge Spaß haben werdet!

    Project: SCUM - Serverinformation


    Im folgenden findet Ihr die Informationen zum Scum Roleplay Server - Project: SCUM.
    Der Server kann direkt mittels IP oder via den Servernamen in der Serverliste gefunden werden.


    Servername: [GER][Roleplay] Project: SCUM by NEXFIRE.GAMING - project-scum.de
    IP-Adresse: 176.57.173.55:29002
    Slots: 50
    Mode: Roleplay
    Whitelist: Nein
    Restartzeiten: 00:00 / 04:00 / 08:00 / 12:00 / 16:00 / 20:00

    Unabhängig von einer Streaming Partnerschaft kann jeder Spieler auf allen NEXFIRE.GAMING Projekten ohne Bewerbung und Vorraussetzungen streamen. Wir würden uns freuen wenn du in deinem Title unsere Community im folgenden Format erwähnst: NEXFIRE.GAMING


    Was habe Ich von einer Streaming Partnerschaft?

    Das sind deine Vorteile:

    • Dein Stream wird auf der Webseite angezeigt (aktuell nur Twitch)
    • Du kannst im Discord deinen Stream promoten
    • Du kannst im Teamspeak spezielle Streaming Räume nutzen


    Welche Vorraussetzung benötige Ich als Streaming Partner?

    Das sind die Vorrausetzungen:

    • Du hälst dich an die Regeln der einzelnen Projekte und den allgemeinen Community Richtlinien
    • Unsere Community NEXFIRE.GAMING wird in deinen Streaming Titel genannt und ggfs. das bespielte Projekt (Bsp.: GTAlife.net)
    • In deinen Streaming Profil wird eine Verlinkung zu NEXFIRE.GAMING erstellt (Social Media Links oder als eigenes Panel)
    • Schneller Support - Solltest du Probleme während deines Streams haben helfen wir dir so schnell wie möglich mit deinem Problem


    Und wie werde Ich jetzt Streaming Partner?

    Schreibe uns hier Streaming Partner - Bewerbung eine kleine Bewerbung über dich und zu deinem Stream.
    Wir schauen uns deine Bewerbung im Team an und geben dir dann schnellstmöglich bescheid.


    Bildmaterial:

    Folgendes Bildmaterial könnt ihr gerne als Grafiken in euren Streams verwenden:


    Als Panel:
    nexfire_gaming_panel.jpg


    Full-Logo:

    logo_without_flame@578.png



    Minimalized Logo:
    nexfire_logo_nfg@512.png




    Personen, die einen permanenten Bann auf einer Streaming Plattform erhalten haben können leider kein Teil der Community werden und Ihnen wird der Zugang zu unseren Projekten untersagt.

    Hallo Streamer!

    Folgende Richtlinien solltet Ihr in euren Streams für ein einheitliches Bild verwenden :)

    Text / Titel

    • Projekterwähnung - "Project: SCUM"
      Beispiel: [RP][Project: SCUM] Looten und Leveln - !server !discord !vote
    • Serververlinkung - "project-scum.de" oder "discord.project-scum.de"
    • Optional: Community Erwähung - "NEXFIRE.GAMING"

    Bilder / Logos

    Werden wir in Kürze hier nachliefern.

    VIEWER BRIEFING - PROJECT: SCUM


    Hallo Zuschauer!

    Ich bin Ted, euer Host für die neue Staffel von PROJECT: SCUM!

    Die vierte Staffel verspricht wieder jede Menge Unterhaltung und ich bin gespannt wer dieses Mal den Spaß auf der Insel Bagne de Cayenne überleben wird!



    Doch zuallererst: Was ist PROJECT: SCUM

    PROJECT: SCUM ist eine Reality-TV Sendung die auf dem ganzen Planeten ausgestrahlt und vom Medienkonzern TEC1 produziert wird. Auf der Insel Bagne de Cayenne werden verurteilte Straftäter ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Wie werden die Häftlinge reagieren um dort zu überleben? Werden sie Allianzen bilden?

    Werden sie nur auf sich selbst achten und jeden aus dem Weg räumen der ihnen zu nah kommt? Werden sich Gesellschaften bilden oder verroht alles und alles endet in Gewalt und Verderben? Genau das sind die Dinge, die wir in der neuen Staffel herausfinden werden!


    Was sind die Spielregeln?

    Der Häftling wird auf der Insel ausgesetzt und muss dort sein Überleben sichern. Neben Dörfern und kleineren Höfen wo es allerhand zu finden gibt, gibt es dort auch größere Militäranlagen, in denen man sehr nützliche Sachen finden kann die es woanders nicht gibt. Doch Vorsicht! Diese werden auch in dieser Staffel wieder von unseren geliebten Sentinels bewacht! Wer mag sie nicht, unsere großen gefährlichen Killerroboter die den Häftlingen den Schädel wegschießen und ihre Körper im Dauerfeuer zersieben :heart:


    Mit Puppen spielen?!

    Aber eine Sache haben wir noch vergessen, und zwar das Highlight jeder Staffel... diiieeee Puppets!

    Die Puppets sind ehemalige Häftlinge die in vorherigen Staffeln das zeitliche gesegnet haben. Mit besonderer Technologie werden diese künstlich wiederbelebt und streunern nun auf der Insel umher auf der Suche nach dem einzig wichtigen für sie: Lebendige Menschen die sie zum fressen gern haben! Auch diese Staffel sehen wir bestimmt wieder einige unserer Lieblinge der alten Staffeln die Jagd machen auf die neuen Protagonisten!


    Nun noch ein paar Infos zur Location

    Die Insel Bagne de Cayenne unterteilt sich in 16 Quadranten. Diese sind in die Green Zone und in die Red Zone unterteilt.

    Die Häftlinge sollen sich in den inneren Bezirken, der Green Zone niederlassen und dort ihr jämmerliches Dasein fristen. Das spannende ist aber definitiv die Red Zone.


    Die Außenbezirke beherbergen so manch spannenden Ort an dem man unglaubliche Dinge sehen und finden kann. Doch Vorsicht. Wer sich hier aufhält muss jederzeit damit rechnen von den Wächtern TEC1 aufgegriffen zu werden. Diese gehen nicht grad zimperlich mit den Häftlingen um und oftmals endet das Ganze im Tod des Häftlings. Aber gerade das macht doch den Reiz aus oder findet ihr nicht?


    Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

    Kommen wir jetzt zu einem Punkt der auch nach all den Staffeln immer wieder Fragen aufwirft. Was ist das Ding da hinten im Kopf der Häftlinge?

    Ganz einfach, dieses Ding ist ein Wunderwerk der Technik und nennt sich BCU! Mit diesem können wir jederzeit nachverfolgen wo sich ein Häftling aufhält und mit den Kameras schauen was dieser so treibt. Außerdem werden in diesem gewisse Informationen des Häftlings gespeichert. Sollte ein Häftling umkommen so hat das Publikum 2 Möglichkeiten in einem interaktiven Voting:


    Voting 1) Der Häftling wird als Puppet reaktiviert und terrorisiert alle Lebenden auf der Insel

    Voting 2) Der Häftling bekommt eine weitere Chance und wird als Klon mit den selben Erinnerungen, bis auf die seines Todes, zurückgeschickt.


    Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken. Mit jedem Tod steigt die nötige Prozentzahl um den Häftling wiederzubeleben.

    Heißt: Stirbt jemand zu oft so endet er irgendwann definitiv als Puppet.


    Und wisst ihr was das spannende an der ganzen Geschichte ist? Die Häftlinge wissen von alldem was ich euch gerade erklärt habe nichts!

    Das einzige was ihnen mitgeteilt wurde sind die Green Zone und die Red Zone. Wie viele Fragen sich die Häftlinge wohl stellen werden? Manche wird sowas abstumpfen, andere werden durchdrehen. Wiederum andere werden vielleicht einen kühlen Kopf bewahren und das alles für ihre Zwecke nutzen. Ich bin jetzt schon mehr als gespannt wie diese Staffel laufen wird - Ihr auch?!

    Doch nun ist genug geredet - Lasst endlich die Show beginnen!

    Spielregeln - Project: SCUM

    # Allgemeine Regeln

    1. Roleplay (RP) zu betreiben steht an erster Stelle.

    2. Schützt euer Leben.

    3. Auf der Insel existieren Green- und Redzones, die auf der Karte im unteren Bereich entnommen werden können.

    3. A. Die Greenzone wird durch die Quadranten: C1 & B2 definiert.

    3. B. Die Redzone wird durch die Quadranten: A1 A2 A3 A4 B1 B3 B4 C2 C3 C4 D1 D2 D3 D4 definiert.

    4. Suizid: Die Funktion "Suizid" zu nutzen ist verboten.

    4. A. Der Chip wird durch Manipulation zerstört, somit besteht keine Möglichkeit einen Chip zurückzuholen.

    5. Das Looten der eigenen Leiche ist nicht erlaubt.

    6. Im RP dürfen nur die Informationen genutzt werden die ihr auch im RP erhalten habt.

    6. A. Informationen die aus Gesprächen außerhalb der Insel oder aus Streaming Inhalten entnommen werden gelten als Metainformationen und dürfen nicht für das RP genutzt werden.

    7. Nach dem Tod (Auch durch TEC1 Tode) kann man sich erst nach 60 Minuten an die Todesart und den Ort erinnern.

    7. A. Begleiter und/oder Squadmitglieder können einen erzählen was passiert ist.


    # Bauen/Claimen

    1. Das Claimen ist nur in der Greenzone erlaubt.

    2. Baumaßnahmen sind in der Green- und Redzone erlaubt.

    2. A. Für die Redzone gelten gesonderte PVP Regeln, welche aus dem PVP Regeln entnommen werden können.

    3. Es ist nicht gestattet:

    3. A. ... "Gebäude" innerhalb der Bunker-Grenzen zu Claimen.

    3. B. ... "Mauern/Palisaden" vor "Bunker/Städte/Dörfer" zu errichten.

    3. C. ... auf "Gebäuden" zu bauen.

    3. D. ... "Gebäude" anderer Spieler zu bebauen oder zu umzäunen .

    3. E. ... Türen von militärischen Einrichtungen zu verschließen.

    4. Pro Spieler darf nur "eine" Flagge gesetzt werden.

    4. A. Pro Squad dürfen maximal "zwei" Flaggen gesetzt werden.

    4. B. Flaggen dürfen nicht übernommen werden.

    5. Base Elemente/bebaute Foundations anderer Spieler dürfen nicht zerstört werden, dazu zählen auch Kisten, Schränke usw-

    6. Kisten, Schränke, usw. die sich ausserhalb von Festungen/Hauser befinden, dürfen aufgebrochen werden und der Inhalt entwendet werden.

    7. Ein Einbruch darf nur mit RP-Hintergrund durchgeführt werden.

    7. A. Man sollte sich sicher sein, dass betroffene Gebäude zu dieser Person gehört.

    7. B. Gegenstände und Items aus Festungen/Häusern zu entwenden ist nur gestattet, wenn es einen RP-Hintergrund gibt.

    7. C. Spekulationen gelten nicht als RP-Hintergrund.

    8. Bei einem Überfall ist darauf zu achten, das beide Parteien sich verstehen (Voice) und eine gute Reaktionszeit gegeben wird.

    9. Fallen und Mienen sind ausschließlich zum Schutz deiner Base erlaubt und dürfen nicht Random in der Welt platziert werden.
    9. A. Es muss darauf hingewiesen werden (mit Schildern) das sich an der Base Fallen und Mienen befinden.
    10. Das Bauen von Flaggen in Städten ist Verboten.


    # PVP Regeln

    1. Kill on Sight (Tötung bei Sichtkontakt) ist nicht erlaubt.

    2. Jede Tötung muss einer RP-Situation vorausgehen. Dabei muss dem Gegenüber stets die Wahl gelassen werden, der Tötung zu entgehen.

    3. Eine Feindseligkeit muss klar dargelegt werden im RP, und begründet sein, dem jeweiligen Spieler muss die Möglichkeit gegeben werden dem zu entgehen! Nur wenn alle Punkte gegeben sind, ist PVP erlaubt!

    4. Die RP-Situation ist beendet, wenn man den "Toter Sträfling"-Bildschirm sieht und nicht mehr reanimiert werden kann.

    5. Das Passworts "wir sind der abschaum" Ist der Grund weshalb ihr auf der Insel gelandet seid. (Wird nicht im RP verwendet).

    6. Während der Bewusstlosigkeit und im Todesbildschirm darfst du keine Informationen verwenden, die du in diesem Zustand mit bekommst.

    7. Gespräche und Aktionen die sich in Hör- und Sehreichweite deines bewusstlosen Charakters abspielen, hat dein Charakter nie mitbekommen.

    8. Falls ihr einen Sack über den Kopf bekommt, dürft ihr die Karte nicht mehr benutzen, da ihr natürlich nichts mehr sehen könnt.

    9. Solltest du/ihr jemanden gefangen nehmen, solltest du/ihr ihn nicht länger als 45 Minuten einsperren.

    9. A. In der Zeit muss gewährleistet sein, dass RP vorhanden ist.

    9. B. Niemand sitzt gern 45 Minuten stumpf vor einer Wand.

    9. Richtet jemand eine Waffe auf dich in einer RP-Situation, ist das schießen erst dann erlaubt, wenn die Punkte von Regel 3. erfüllt sind.

    10. A. Diese Situation gilt als einmalige PVP Situation die danach als beendet gilt.

    11. Das bauen und betreten in der Redzone ist erlaubt.

    11. A. Eine gebaute Base darf in der Redzone geraidet werden.

    11. B. Seid euch über vermehrte TEC1 Aktivität in der Redzone bewusst.


    # Squad/Allianzen

    1. Ein Squad darf maximal aus 5 Spielern bestehen.

    2. Ein Zusammenschluss mit anderen Squads darf maximal 10 Spielern betragen.



    # Funk

    1. Auf der Insel dienen die Handys als Funkgeräte.

    2. Der Funk wird ausschließlich im Discord von NEXFIRE.GAMING vollzogen.

    2. A. Man muss also in einem NEXFIRE.GAMING - Discord-Kanal sein, um mit anderen Spieler funken zu können.

    3. Während des Funkens muss auch die Sprechtaste (B) gedrückt werden. Alles andere wäre Telepathie und ist verboten.

    4. Man kann Teilnehmer im Funk NICHT sehen. Ihr wisst also nicht, ob jemand und wer da ist. Es steht jedem frei, sich im Funk zu melden. die CB-Funkfrequenzen (Langstreckenfunk) sind öffentliche Frequenzen, die jedem sofort zugänglich sind, sobald man ein Funkgerät (Handy) besitzt.


    # Zonen
    1. Grüne Quadranten gelten als Greenzone

    2. Rote Quadranten gelten als Redzone.