Beiträge von Thaos Tantalus

    ich halte von Selektion nix

    Naja, ist ja schön und gut, kann ich auch vollkommen nachvollziehen, aber es ist jetzt schon für bereits gewhitelistete spieler am wochenende unspielbar. Einen 2. Hive aufzumachen ist auch absolut keine gute Idee. Das haben andere Projekte schon versucht und hat das RP sehr beeinträchtigt. Erfahrungsgemäß ist der 2. Hive meist ein Anarchie-Hive, jeder macht, was er will, man kann einfach so farmen, Behörden sind dort nie anzufinden. Meiner Meinung nach sollte man die Whitelistung für die nächsten 3-4 Wochen einfach komplett aussetzen und warten, bis der aktuelle Spielerstand etwas zurückgeht. Viele spielen ja nur kurzzeitig und hören dann wieder auf.

    Was mir jetzt bei einer Zigarette auf dem Balkon so durch den Kopf geht ist folgendes. Viele, die sich Jetzt hier beschweren sind schon ein paar Tage auf dem Server. Was ich mich Frage ist folgendes:


    Wenn jetzt unser eins mit 600er LKW's schon ungefähr 5 Touren braucht, um auf seine 700-800k zu kommen, wie lange brauchen dann frischlinge, um sich überhaupt einen 600er LKW leisten zu können.


    Ich persönlich kannte hier am Anfang auf dem Server niemanden, der mir unter die Arme gegriffen hat. Durch viele Bugs und kopfschmerzattacken zu der Zeit habe ich ca 12 bis 14 spielstunden gebraucht, um mir den 600er leisten zu können. Das scheint mir durch die neuen Preise noch länger zu dauern. Ich für meinen Teil hätte die Lust dann irgendwann ziemlich schnell verloren. Jetzt mögen viele damit argumentieren, dass man sich ja einen ausleihen könnte. Wurde mir auch angeboten, aber teilweise zu so horenden Preisen, dass mir, als Skeptiker, das nicht wirklich koscher war und ich dann lieber mein Ding durchgezogen habe.


    Vllt ist das senken der Preise der falsche Weg. Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen gehabt, wenn die Preise so geblieben wären, aber die Preise für einige bestimmte Waffen oder supersportwagen stark angestiegen wären. Von mir aus könnten Supersportwagen irgendwas um die 10 Millionen kosten. Würde das Geldverhältnis ebenfalls regulieren.

    Das Gewicht hat sich auch geändert, ich weiß nicht ob du das in der Rechnung beachtet hast.

    Ja, bin rumgefahren und hab alles ausprobiert und hochgerechnet. Das Gewicht ist bei den obigen gleich geblieben, nur bei Mais hat sich was geändert. Kann sein, dass sich irgendwo ein Rechenfehler eingeschlichen hat, aber sollte passen.

    Also, ich bin jetzt gerade mal auf dem Server unterwegs gewesen und hab mir mal die Erträge vom Farmen angeschaut:


    Gehen wir mal davon aus, dass man alles, was folgt, mit dem 600er lkw erfarmt wurde, kommen wir auf folgende resultate ca pro tour:


    Hühner = 60k

    Holz = 40-55k

    Stein = 77k

    Maisschnaps = 360k

    Eisen = 122,5k

    Öl = 109k


    Es wurde im Endeffekt die Gesamteinnahmen verringert Pro Tour, außer beim Maisschnaps, da wurde die Tour aber deutlich länger gemacht. Das wird darin enden, dass die Leute nur noch am farmen sind.

    Das mit den illegalen Ressourcen finde ich übertrieben. Auch im echten Leben gibt es für sowas keine Pausen und Ausnahmen. Dann dürften alle kriminellen Handlungen, wie Ausrauben auch erst ab ner gewissen Anzahl an Cops getätigt werden.

    Aber gerade dieses System könnte für ein stück mehr Ordnung innerhalb des PD und der Justiz sorgen.


    Anstatt diese Idee nur mit Mehraufwand zu verknüpfen, sollte man auch sehen wie viel Struktur und Ordnung es bringt und auch dafür sorgt das fälle nicht mehr einfach so untergehen können (oder gelöscht werden).

    Ich sehe das so: wenn es jetzt mit einem relativ einfachen System nicht klappt, klappt es mit einem komplizierteren System erst recht nicht. Die zivile Bevölkerung wird das leid dann tragen müssen. Fälle gehen teilweise bei der Polizei sofort bei rp-start unter.


    Bsp a: stehen zu zweit zwei Polizisten und einer anderen Person gegenüber. Keiner hat eine Waffe in der Hand. Mein Kollege schlägt mit Ansage der anderen Person 2 mal ins Gesicht. Polizei erteilt uns einen platzverweis.


    Bsp b: Polizei will mich anhalten, Ich gebe Gas und fahre eine leichte Kurve. Polizei hinter mir fährt völlig überzogen ins Gelände, überschlägt sich mehrfach und die Verfolgungsjagd endet nach ungefähr 10 Sekunden.


    Bsp c: ich fahre mit dem Bike über die Autobahn und werde von Ben LKW geschnitten, Polizei fährt währenddessen hinter uns. Ich sage dem LKW Fahrer, dass er anhalten solle, weil ich mit ihm reden will. Er hält an, Polizei hält an, Ich werde 20 Minuten verdächtigt, versucht zu haben, einen LKW zu überfallen. Am Ende stehe ich ohne Waffen da, obwohl ich diese nicht mal draußen hatte.


    Bsp d: wir protestieren vor dem pd für Nuggets im Staat. Swat schlägt auf und man hört von drinnen einen Polizisten sagen, dass Ausnahmezustand herrscht.



    Nur ein paar der Beispiele, warum ich die Polizei momentan absolut nicht für fähig halte, dieses System ordentlich umzusetzen.

    wenn selbst Polizisten ingame sagen, dass in ihren Departements nichts wirklich gut läuft und viel Unfähigkeit herrscht, sollte man diese Idee nochmal ganz weit zurückstellen. Wenn sich irgendwann alles mal geregelt hat, kann man da vllt in 2 Monaten nochmal drüber reden. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich starke Bedenken.

    Izmir Egal Ja, das habe ich dann morgens auch herausgefunden :) darum geht es mir auch nicht wirklich, hatte meinen Termin ja schon. Es ging mir eher darum, dass sich die nachfolgenden Bewerber bei Schwierigkeiten, welcher Art auch immer, auch an den Support wenden können. Dies ging bei mir nämlich nicht. Mein Problem sollte nur ein Beispiel sein, warum es vllt gut wäre, den Bewerbern die Möglichkeit zu geben, sich im Support bei benötigter Hilfe, einzufinden (was ein verschachtelter Satz xD). Ich möchte hier auch keinerlei Kritik ausüben. Wäre nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits :)

    ich wollte hier nochmal kurz was anbringen. Ich war einer derjenigen, die zu denjenigen gehört haben, Die nach dem alten System gewhitelistet würden. Also rein nach Kalender und Vorstellungsgespräch. Nachdem der Kalender offline genommen wurde, war ich mir unsicher, ob der Termin noch stand. Deswegen wollte ich kurz in den Support um das zu fragen (offizielle Mitteilung war an dem Abend noch nicht raus). Ich konnte in keinen ts Channel, ohne aus diesem gekickt zu werden bzw hatte ich keine rechte, um in den Support allgemein zu kommen. Vllt könnte man die rechte für den Support allgemein nochmal überdenken oder einen extra Channel einfügen, speziell für fragen zum Thema whitelistung.


    MfG thaos Tantalus :)