Beiträge von ew0lve

    Ich hab nun schon ziemlich viel versucht, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ich habe alle Plugins außer das .77 Plugin rausgeschmissen und dieses schon mehrmals deinstalliert und installiert. ich habe im Single Player Modus von Headphones, Stereo und Sourround alle Optionen durch, ich habe mir den neuesten realtek Treiber installiert und selbst bei den Eigenschaften meiner Headphones so ziemlich alle Optionen durch.


    Dennoch...die Lautstärke schwankt in der Nähe noch extremst von fast nicht hörbar bis laut. Wenn ich in die Nähe von Personen komme braucht es etwa 5-10 Sekunden bevor ich jemand höre, höre aber meine Freunde die bei mir waren schon vorher mit den neu hinzugekommen sich unterhalten und reagieren. Wenn sich Leute entfernen kann ich bis etwa 10 Sekunden alles hören, egal wie weit sie sich entfernen und das höre ich oft lauter, als Leute die direkt neben mir stehen.


    Ein Freund benutzt die gleichen Kopfhörer, daher kann ich das als Problem ausschließen. Mein Internet mit 120mbit und per Kabel und nicht Wifi dürfte wohl kaum das Problem sein.


    Wenn ich jemand per Telefon anrufe, höre ich rein garnichts, egal wie laut ich es stelle. Personen einzeln auf max Volume Boost von +20dzb zu stellen bringt auch nichts.


    Meine einzige Hoffnung ist wohl, das ich mir in etwa 1-2 Wochen einen neuen PC kaufe und sich hoffentlich damit das Problem löst.


    Ohne Telefon ist RP für mich mehr als schwer geworden. Vor dem 3D Plugin hatte ich so gut wie keine Probleme, außer das man sich hier und da mal setzen musste um jemand zu hören. Das Telefon lief aber einwandfrei bis dahin.

    Die Idee ist eigentlich gut...aber da wir ja hier einige ZigMillionäre haben, kann sich das ganze dahingehend entwickeln, das sich jeder mit Geld freikaufen kann und der "kleine" Mann wieder mal in die Röhre guckt, sprich wie im wahren Leben. Der Taschendieb landet im Knast und die, die Millionen scheffeln zahlen ein wenig und sind wieder sofort frei.


    Und das das nicht selten ist, konnte man ja schon auf diversen Streams sehen, wie Deals und Bestechungen stattgefunden haben, das wird dann zu einem Freifahrtsschein für die, die Kohle haben.

    Ich habe nicht seine Führungsfähigkeit in Frage gestellt, zu keiner Zeit, auch halte ich Gerrit für fähig und einen guten Streamer. Und ja ich weiß was ein Community Manager ist und macht. Selbst wenn nicht, kann das jeder mit google oder was immer herausfinden und wird meine Kritik dadurch verstehen, die durch deine Erklärung nicht beantwortet wurde.


    Mir geht es nicht um Gerrit als Projektleiter, sondern das was ich von ihm nicht gesehen habe, in seiner vorherigen Position.


    Aber seine komplette Abstinenz vom Forum sieht schon seltsam aus, oder nicht? Community Manager muss vor allen Dingen eins und das ist Präsenz zeigen, ja auch hier im Forum. Social media ist nicht nur twitter, TS, Facebook, sondern das wichtigste ist halt das Forum, die Anlaufstelle Nr. 1 für jeden Bürger des Servers.


    Dies ist natürlich nur ein Teil seiner Aufgaben, aber da hat mich Gerrit persönlich nicht überzeugt, oder weiß jemand von den normalen Nutzern des Servers, was er gemacht hat? Wenn das nur der Support weiß oder die Projektleitung, läuft da was verkehrt, sprich er hatte keine Bindung zu dem Großteil der Nutzer des Forums.

    Das andere mag er glänzend gemacht haben, aber da ich davon nicht weiß, kann ich auch darüber nicht urteilen, sondern nur über das was ich mitbekommen habe bzw. hier nicht gesehen habe.


    Mal sehen ob die neue Community Managerin es anders macht.

    Was mich eher interessiert, warum werden Leute Community Manager und haben weniger Forenposts als fast jeder Probebürger? Als Community Manager muss ich jeden Tag im Forum aktiv sein, sonst bringt das doch nichts.


    Auch eine Anwesenheit auf TS bringt Leuten die gerne im Forum stöbern und TS nur fürs spielen nutzen recht wenig.


    Dazu jemand zum Projektleiter machen, der als Streamer zwar ne tolle Figur macht, dafür sich aber anscheinend nicht für die Community zu interessieren scheint, finde ich nicht grade glücklich. Oder wieviel Posts hat er schon im Forum verfasst?


    So gewinnt man nur den Eindruck, diese Personen interessieren sich überhaupt nicht für die Leute die hier Anregungen, Kritiken oder Lob dalassen und bekommen daher nichts mit, was hier im Forum und der Community passiert.


    Eine wirklich seltsame Wahl in meinen Augen. Eine Erklärung dazu wäre sehr hilfreich um diese Wahl nachvollziehen zu können.

    Zuerst lag es wirklich an mir und ich hatte noch die 55 Version drauf. Allerdings hat die 77er Version für mich nichts geändert. Trotz mehrmals installieren/löschen/aktualisieren schwankt die Lautstärke so dermaßen, das ich leider öfters entfernte Personen sehr laut höre, nahe Personen für 5-10 Sekunden fast garnicht verstehe bis es sich wieder fängt und per Handy kann ich niemand mehr anrufen, denn da höre ich rein garnichts.


    Lautstärke anpassen half mir auch nicht.


    Im Moment sehne ich mich förmlich nach dem alten TS plugin, wo einmal setzen alles behoben hat. Natürlich kann es sein das es hier und a vielleicht an dem eigenen PC liegt, vielleicht ob man realtec oder sonstige Soundchips hat, aber solange ich nicht weiß woran es liegt, geht mir der Spielspass verloren, zumal man ohne Handy doch ein großes Problem hat.


    Und alle paar Sekunden immer sagen man hat Käfer im Ohr, der Wind weht die Worte davon, man hat Ohrprobleme etc etc ist nicht wirklich toll.


    Ein wenig Verzweiflung kommt da schon auf...


    Und um ehrlich zu sein, ich kann dem 3D nicht wirklich viel abgewinnen, das vorige System war zuverlässiger und war gut wie es ist. Vorteile sehe ich bisher persönlich nicht beim neues 3D Sound, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Und die Lautstärke von TS anpassen, damit mir dann 50m entfernte Personen ins Ohr Brüllen...sorry geht einfach nicht.


    Ich selber benutze realtek Treiber, vielleicht haben ja andere mit dem gleichen Soundchip diese Probleme?

    Das größte Problem ist für mich immer noch (Nach neu installieren/enable/disable etc) das nahe Personen oft unhörbar leise werden, ich aber Leute aus Entfernung total laut und deutlich höre. Manchmal hilft setzen oder ein wenig warten. Genausooft höre ich aber auch noch Leute reden obwohl sie nicht mehr in der Nähe sind.


    Das größe Problem ist wirklich das die Lautstärke oft schwankt und nahe Personen dadurch fast unhörbar sind, weswegen ich immer auf Käfer hinweisen muss und das doch sehr problematisch wird beim RP. Kamera schwenken hilft hier und dort mal, aber im Augenblick finde ich es schlechter wie vorher, wo setzen das Allheilmittel war.


    Ich hoffe ein Fix liegt nicht allzu fern.


    Von Hand muten oder Volume verändern auf TS alle paar Minuten ist bedeutend nerviger, als sich ingame zu setzen wie vor dem 3D plugin.


    Hoffen wir das beste.