Beiträge von Gozzor

    Da hätte ich dann noch eine Frage: Ist es gestattet den Verbandskasten im Auto zu lagern und dann bei z.B. 4 Fahrzeugen jeweils einen Verbandskasten im Kofferraum zu lassen um das eigene Inventar besser mit Nahrung oder halt Farm-Ware auszureizen? Mir ist es öfters passiert dass ich den Verbandskasten im eingeparkten Fahrzeug vergessen hatte und daher dieser dann weg war. Wenn ich jetzt aber in allen Fahrzeugen nen Verbandskasten drin habe, kann mir dass nicht mehr passieren. Da ich ja dann aber auch in jedem Fahrzeug einen Kasten habe, wäre das ja eigentlich kein Ausnutzen sondern nur reine Bequemlichkeit... wenn ich überhaupt nochmal dazu komme zu farmen, aber das ist ein anderes Thema. Streifendienst macht mir einfach mehr Spaß

    Also fahr' mal bitte wieder ein Wenig runter. - Danke.

    Das gleiche kann ich nur zurück geben.

    Wenn du aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen kannst, aber jetzt genug Zeit hast so einen Post zu schreiben, dann schreibe lieber deine Ansicht hier hin. So wie ich Gamble und die restliche Projektleitung bisher kennen leren durfte, wird das nicht unter den Teppich gekehrt, sondern genau so berücksichtigt als ob du es im Meeting angesprochen hättest.

    Also lieber die Zeit sinnvoll nutzen, als so einen unkonstruktiven Post zu verfassen.


    Sorry, dass ich das jetzt so hart ausdrücken muss, aber ich hab echt so das Gefühl, dass das Forum mittlerweile zu 90% nur noch aus Mimimi besteht. (also nicht von dir, sondern aus der gesamten Commmuity)

    ich bin sogar gegen diesen GoPro Wahn. Wenn ich aktuell jemanden anhaltenden, weil die Person mit über 150 durch den Ort fährt bekomme ich als erstes ein "Ich hätte gerne einen Video-Beweis" an den Kopf geschmissen. Aus diesem Grund sitzen wir ja immer mit minimum 2 Beamten im Fahrzeug, damit keine Willkür entsteht, sondern das 4-Augen-Prinzip greift.


    Ich habe zwar eine Dashcam laufen, allerdings ist diese ausschließlich für Fälle die zur Suppenküche gehen. Ich werde Niemals einen Videobeweis vorlegen um eine RP Situation zu belegen. Das passt einfach nicht zu meinem Char. Ich spiele einen 38 Jährigen, der froh ist, mittlerweile mit seinem Handy umgehen zu können. Da passt eine GoPro einfach nicht dazu.


    Hier kann aber auch die Akte helfen, da dort vermerkt werden kann: U-Haft angetreten am xx.xx.xx um xx:xx.

    Um hier mal das Problem mit den "Falschen Umgang mit der Fahndungsliste" aufzugreifen: Aktuell ist die Fahndungsliste eine einfache Tabelle. Hier herrscht das gleiche Problem, wie bei einer Excel-Tabelle auf der Arbeit: Es wenn viele Menschen auf eine Tabelle zugreifen wird es von kurz oder lang zu Problemen kommen, dass jemand eine Zeile überschreibt, weil gerade da eine Änderung eines anderen gemacht wurde. Diese Tabelle ist mit der immer größer werdenden Community unübersichtlich und daher werden Fälle, die irrelevant sind (z.B. Anzeige gegen Unbekannt in Dunklem Auto wegen Verkehrsunfall, weil man den Halter mit dieser Aussage niemals finden wird) gelöscht um zumindest ansatzweise Übersicht hinein zu bekommen. Dabei kann es dann auch mal vor kommen, dass andere u.U. wichtige Daten verloren gehen können aus oben genannten gründen.


    Wenn allerdings ein solches system eingeführt wird, bei dem Daten bestehen bleiben, wird dies vermutlich nicht mehr mit einer Excel-Tabelle, sondern einer Datenbank betrieben, weil sonst die Übersichtlichkeit komplett verloren geht. Hier kann dann, wenn das die entsprechenden Personen, die in die Planung davon einbegriffen sind das für gut empfinden, auch für Zivilisten eine Plattform eingerichtet werden, bei der sie dann mit einem Aktenzeichen eigenständig den status ihrer Anzeige überprüfen können, oder ihren Anwalt nach infos fragen.


    Dies würde dann auch einige Besuche im PD reduzieren und dafür sorgen, dass die sich vor Ort befindlichen Beamten mehr um ihre eigentliche Aufgabe kümmern können.


    Ich habe bisher von einem Fall mitbekommen, dass jemand länger in seiner Zelle eingesperrt war, als eigentlich vorgesehen, allerdings hatte der Beamte neben der Aufgabe die U-Haft zu kontrollieren, die Telefon-Hotline, die Leitstelle (und glaubt mir, das ist auch harte Arbeit alles richtig einzuteilen und aktuell zu halten in der Dokumentation), die Besucher, die wegen jedem umgefallenen Sack Reis ins PD kommen um sich dort darüber zu unterhalten und im optimalfall auch noch länger als 2 min sich mit dem Beamten zu unterhalten. Dazu kam noch, dass er seine Dashcam an hatte und auch dort im Chat mit fragen bombardiert wurde.


    Auch die Polizisten hier sind nur Menschen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, Menschen machen nun mal Fehler. (Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie wir Erdmännchen *hust*)


    Denkt also bitte beim nächsten mal, bevor ihr hier im Forum "unfähige Polizisten" oder gar "korrupte Polizisten" schreit und uns Willkürlichkeit unterstellt nochmal nach und bedenkt, dass wir auch teilweise froh wären, wenn wir nicht neben den Gesprächen von angesicht zu angesicht noch den Funk und teilweise noch die Telefon-Hotline im Ohr hätten.


    Ich bleibe ganz klar bei Ja für das neue system, da dies, wenn es richtig umgesetzt ist, nicht den befürchteten Super GAU hervorruft, sondern uns entlasten kann.

    Da sich die Gesetze bisher, und ich gehe davon aus, auch in der Zukunft durch reinen Menschenverstand einhalten lassen können, ist eine Gewöhnungszeit nicht notwendig.


    Die Gesetze werden ja schließlich auch nicht durch Willkür ausgewürfelt, sondern mit einem Team ausgearbeitet, und daher wahrscheinlich auch nicht so stark zu einem Gesetzbuch aus dem RL zu unterscheiden, außer dass es wahrscheinlich bedeutend weniger sind (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo ich abbiegen muss um von der Steinmine in dieses RL zu kommen)


    Wer sich also nicht mit Vorsatz vornimmt, die Gesetze zu brechen und sich ansatzweise so verhält, dass die Person auch in Amerika über die Straße laufen könnte, sollte weder mit dem alten, noch mit dem neuen Gesetzbuch, in Konflikt mit uns oder den Kollegen vom PD kommen.

    Ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich wünschte ich könnte mehr als ein Gefällt mir unter diesen Post setzen.

    Ich möchte gar nicht wissen, wer geplaudert hat, und bin auch dagegen diesen öffentlich zu nennen. Dennoch würde ich gerne folgendes an die mir unbekannte Person richten: Sag mal, wie be... Ich fange nochmal von vorne an: Wie kann man so unüberlegt handeln. Ist doch klar, dass die Mitarbeiter des Einreiseamtes nach einem gewissen Leitfaden arbeiten und dies natürlich nicht ausgeplaudert werden soll, da dieser natürlich nicht bei jedem Bürger geändert werden kann. Andere Streamer haben für ihren Termin sogar extra den Stream aus gemacht und dadurch einige Viewer verloren, und ich hoffe, dass sie sich diesbezüglich schämen.


    An die Mitarbeiter des Amtes möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren: Vielen Dank, dass sie so schnell ein neues Konzept auf die Beine gestellt haben, und ich freue mich bereits jetzt darauf, lecker Rösti Pommes bei ihnen serviert zu bekommen. Natürlich bringe ich auch eine leckere, hausgemachte Portion mit. Gute Arbeit und weiter so!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Reiner Mueller aka Gozzor