JA.
Die Gefahr des Ausnutzens sehe ich nicht. Natürlich kann ich meinen LKW voll machen, überprüfe dann die Preise und bin unzufrieden. Aber mich dann dazu entscheiden, dass ich nicht verkaufen will, ist doch die rationalste Entscheidung die man treffen kann.
Im RL besteht doch genau daraus die Wirtschaft. Entscheiden wann und zu welchen Preisen ich meine Waren auf dem Markt zur Verfügung stelle. Zu welchem Preis bin ich gewillt zu verkaufen?
Wo soll ausgenutzt werden? Wo entsteht ein Vorteil?
LKW mit Zement (50Stk). Preis fällt von 5.000 auf 4.000.
Verkaufe ich zu 4.000/Stk ist meine Ladung 200.000$ wert.
Hätte ich es geschafft zu 5.000/Stk zu verkaufen, wären es 250.000$ gewesen
=> Differenz = 50.000.
Parke ich nun jedoch meinen LKW in der Garage, dann ist mein Fahrzeug blockiert. Ich kann es nicht anderweitig nutzen.
Warte ich nun eine Stunde auf einen besseres Preis (klettert wieder von 4.000 auf 5.000). Dann verdiene ich durch meine Wartezeit 50.000$
Fürs Nichtstun ist das ein netter Ertrag, unterm Strich jedoch Schwachsinn.
Hätte ich zu 4k bzw. 200.000 verkauft, hätte ich in der Stunde Wartezeit noch zwei Touren fahren können und hätte zu dem miesen Preis nochmals 2x 200.000 verdient.
Sprich das Warten auf die Preissteigerung bringt mir +50.000$ durch den blockierten LKW verliere ich jedoch die Option 400.000 zu verdienen.
Mein bombige Strategie ist also ein Verlust von -350.000$
Wer also nur auf den Stückpreis achtet der schneidet sich ins eigene Fleisch. Zumindest wenn er gewinnorientiert arbeiten will. Selbst wenn man keine 3 Touren fahren will, dann könnte man seinen LKW immer noch vermieten und so Erträge erzielen.
Vermietet man zu den üblichen 30% sind wir bei (200.000 x 0,3 =) 60.000$ Ertrag und somit +10.000 gegenüber einparken und warten.
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Ja die ganzen Beispiele gehen mit meinen genannten Zahlen auf. Mit anderen Zahlen vielleicht nicht. Ehrlich gesagt kenne ich die neuen Gewichte und Preise der Rohstoffe noch nicht, war diese Woche nicht farmen.
Dennoch sollte die Rechnung verdeutlichen, dass es mit so einem Einpark-System wichtig wird seine Ladung durchzurechnen und zu entscheiden welche Alternative für den jeweiligen Spieler die lukrativste wäre. Es bringt Taktik und Wirtschaft.
Desweiteren einfach Komfort: Ich sammel Mais, möchte am Ende meinen Maisschnaps verkaufen. Hatte unterwegs schon RP, es ist spät und es wird dringend Zeit, dass ich mich ins Bett begebe... nun fahre ich zum Händler und dort sehe ich schon die Cops stehen.
Mit dem neuen System habe ich die Möglichkeit meinen LKW zu parken und mich dieser langen RP-Situation zu entziehen (zum Wohle meines Reallifes und meines realen Jobs). Doch dafür kann ich dann am nächsten Tag den LKW ausparken und fahre wieder zum Händler. Entweder habe ich Glück oder aber ich werde diesmal erwischt - nur mit dem Unterschied, dass ich dann Zeit habe für das RP mit der Polizei.
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Sich Risikoverkäufen entziehen kann man aktuell auch. Man sieht die Cops und fährt einfach vorbei. Danach fährt man zwei Stunden mit dem LKW im Kreis und wartet biss die Polizei vom Händler weg ist.
In den zwei Stunden ist aber nicht nur mein LKW blockiert sondern auch meine Spielfigur und damit potenziell ein RPler weniger in der Stadt.
Kritisch wird es nur kurz vor einem Neustart. Da müsste ich aktuell verkaufen. Doch letztendlich bestraft diese aktuelle Regel alle Leute die Berufstätig sind und ab 17Uhr, nach der Arbeit online kommen... und Studenten wie ich, die legen sich die Zeiten so, dass sie notfalls 3std mit dem LKW im Kreis fahren können.
Aktuell nutze ich also keine Spielmechanik aus, sondern den Vorteil meiner freien Zeitgestaltung die ich gegenüber den meisten Arbeitnehmern habe.
Ein Einpark-System würde es da für alle fairer machen.