Beiträge von DiaBroker

    Aber Aufgrund dessen das wir uns auf einem Hardcore Rp Server befinden bin ich strikt dagegen. Auch wie ich gestern schon sagte, das mit der Ladungssicherung nach Zerstörung ist für mich ein NoGo.


    Es ist für dich also hardcore-rp-mäßiger bzw. realistischer, dass nach einer Sonnenwende Kisten aus deinem LKW verschwinden?
    Wie willste das denn erklären? Dass die veränderte Sonneneinstrahlung, während dieses kosmischen Ereignisses, die Materie deiner Zementblöcke aufgelöst hat?


    Wie Nexarion schrieb. Würde der Server ohne Restart auskommen und würde es keine Kopfschmerzen geben. Dann würden alle ihre LKWs irgendwo parken und stehen lassen. Das Einpark-System bringt also genau das zurück, was durch die gezwungenen Restarts und Bugs genommen wird.

    JA.


    Die Gefahr des Ausnutzens sehe ich nicht. Natürlich kann ich meinen LKW voll machen, überprüfe dann die Preise und bin unzufrieden. Aber mich dann dazu entscheiden, dass ich nicht verkaufen will, ist doch die rationalste Entscheidung die man treffen kann.

    Im RL besteht doch genau daraus die Wirtschaft. Entscheiden wann und zu welchen Preisen ich meine Waren auf dem Markt zur Verfügung stelle. Zu welchem Preis bin ich gewillt zu verkaufen?

    Wo soll ausgenutzt werden? Wo entsteht ein Vorteil?
    LKW mit Zement (50Stk). Preis fällt von 5.000 auf 4.000.
    Verkaufe ich zu 4.000/Stk ist meine Ladung 200.000$ wert.
    Hätte ich es geschafft zu 5.000/Stk zu verkaufen, wären es 250.000$ gewesen
    => Differenz = 50.000.

    Parke ich nun jedoch meinen LKW in der Garage, dann ist mein Fahrzeug blockiert. Ich kann es nicht anderweitig nutzen.
    Warte ich nun eine Stunde auf einen besseres Preis (klettert wieder von 4.000 auf 5.000). Dann verdiene ich durch meine Wartezeit 50.000$
    Fürs Nichtstun ist das ein netter Ertrag, unterm Strich jedoch Schwachsinn.

    Hätte ich zu 4k bzw. 200.000 verkauft, hätte ich in der Stunde Wartezeit noch zwei Touren fahren können und hätte zu dem miesen Preis nochmals 2x 200.000 verdient.

    Sprich das Warten auf die Preissteigerung bringt mir +50.000$ durch den blockierten LKW verliere ich jedoch die Option 400.000 zu verdienen.
    Mein bombige Strategie ist also ein Verlust von -350.000$

    Wer also nur auf den Stückpreis achtet der schneidet sich ins eigene Fleisch. Zumindest wenn er gewinnorientiert arbeiten will. Selbst wenn man keine 3 Touren fahren will, dann könnte man seinen LKW immer noch vermieten und so Erträge erzielen.
    Vermietet man zu den üblichen 30% sind wir bei (200.000 x 0,3 =) 60.000$ Ertrag und somit +10.000 gegenüber einparken und warten.
    ----------------------------------------

    Ja die ganzen Beispiele gehen mit meinen genannten Zahlen auf. Mit anderen Zahlen vielleicht nicht. Ehrlich gesagt kenne ich die neuen Gewichte und Preise der Rohstoffe noch nicht, war diese Woche nicht farmen.

    Dennoch sollte die Rechnung verdeutlichen, dass es mit so einem Einpark-System wichtig wird seine Ladung durchzurechnen und zu entscheiden welche Alternative für den jeweiligen Spieler die lukrativste wäre. Es bringt Taktik und Wirtschaft.

    Desweiteren einfach Komfort: Ich sammel Mais, möchte am Ende meinen Maisschnaps verkaufen. Hatte unterwegs schon RP, es ist spät und es wird dringend Zeit, dass ich mich ins Bett begebe... nun fahre ich zum Händler und dort sehe ich schon die Cops stehen.
    Mit dem neuen System habe ich die Möglichkeit meinen LKW zu parken und mich dieser langen RP-Situation zu entziehen (zum Wohle meines Reallifes und meines realen Jobs). Doch dafür kann ich dann am nächsten Tag den LKW ausparken und fahre wieder zum Händler. Entweder habe ich Glück oder aber ich werde diesmal erwischt - nur mit dem Unterschied, dass ich dann Zeit habe für das RP mit der Polizei.

    ---------------------------------------

    Sich Risikoverkäufen entziehen kann man aktuell auch. Man sieht die Cops und fährt einfach vorbei. Danach fährt man zwei Stunden mit dem LKW im Kreis und wartet biss die Polizei vom Händler weg ist.
    In den zwei Stunden ist aber nicht nur mein LKW blockiert sondern auch meine Spielfigur und damit potenziell ein RPler weniger in der Stadt.

    Kritisch wird es nur kurz vor einem Neustart. Da müsste ich aktuell verkaufen. Doch letztendlich bestraft diese aktuelle Regel alle Leute die Berufstätig sind und ab 17Uhr, nach der Arbeit online kommen... und Studenten wie ich, die legen sich die Zeiten so, dass sie notfalls 3std mit dem LKW im Kreis fahren können. :D
    Aktuell nutze ich also keine Spielmechanik aus, sondern den Vorteil meiner freien Zeitgestaltung die ich gegenüber den meisten Arbeitnehmern habe.

    Ein Einpark-System würde es da für alle fairer machen.

    Folgendes ändert sich 18 Uhr:

    • FIX: das letzte Item im Inventar kann nun weitergegeben werden
    • FIX: Frisur verschwindet nicht mehr nach Relog
    • FEATURE: Haus verkaufen nun möglich (70% des Kaufpreises)
    • FEATURE: Fahrzeuge in der Tuningwerkstatt nun verkaufbar (Formel zur Berechnung des Restwerts wird in Zukunft überarbeitet, aktuell 70% vom Kaufpreis)
    • FEATURE: Bart nun änderbar beim Frisör (nur für Männer)
    • FEATURE: Make-Up änderbar beim Frisör
    • FEATURE: Lippenstift änderbar beim Frisör

    Sehr gut!

    Nach all der Kritik in den letzten Tagen muss man dann auch loben.
    Sehr viele Punkte drin die den Wohlfühlfaktor der Spieler erhöhen (Charakteroptik)! Sehr schön - lässt es zu, dass man sich noch besser den Charakter designen kann den man verkörpern möchte.

    70% ist auch gut gewählt (könnte niedriger, aber besser zu hoch ansetzen als wieder Unmut hervorzurufen). Wird zwar einige Kassen füllen, aber besser ein Feature einzuführen, welches erstmal ein Vorteil für die Spieler bietet und gleichzeitig ankündigen, dass das nur ein erster Schritt auf einem längeren Weg ist. Das da wirkliche Systeme für Restwertberechnungen kommen sollen, klingt wunderbar.


    Frage, da ich es noch nie probiert habe: Kann man mit LKWs in die Tuningwerkstatt fahren oder ist das auf Grund der Höhe nicht möglich? Ansonsten wäre es noch nicht machbar, dass man LKWs wieder los wird.

    Wir empfehlen jeden Bürger den SOFORTIGEN Verkauf aller Einlagen. Eine Überarbeitung der Börse...

    Solche eine Ankündigung würde ich zukünftig gerne öfter lesen.

    In meinem Falle hatte ich mein ganzes restliches Guthaben in Aktien investiert, dann darf man zwei Tage nicht verkaufen und plötzlich ist das Börsensystem geschlossen. Sprich mein gesamtes Geld wurde für unbestimmte Zeit eingefroren.

    Sowas in Zukunft 3 Tage vorher ankündigen, dann hat jeder noch Zeit seine Sachen wieder zu verkaufen. Vielleicht zu miesen Kursen und mit Verlust, das aber ist nun mal das Risiko bei solch spekulativen Geschäften und damit muss man Leben - Börsencrash. Doch einfach zu sagen "Nö, ist jetzt aus." ist doch äußerst ärgerlich in vielen Fällen.

    -----------
    Neues System klingt jedoch hervorragend und alle Änderung sehen vielversprechend aus! :)

    Sehe in dem Ganzen nur einen Sinn, wenn auch die Fraktion der Kopfgeldjäger endlich auf die Beine gestellt wird.

    Aktuell hat die Polizei nicht mal die Kapazität wirklich zu ermitteln und die Fahndungsliste wird grauenhaft geführt. Über die Leute die Ewigkeiten in U-Haft versauern, will ich gar nicht wieder anfangen.
    Gewiss nicht nur gegen die Unfähigkeit der Polizei meckern... ganz klar ist auch sehr viel los in der Stadt: Banküberfälle, Geiselnahmen und Gangkriege erfordern nun mal ein hohes Aufgebot an Polizisten und dann bleiben andere Arbeiten liegen.

    Um die Polizei zu entlasten wären Ermittler nötig und Kopfgeldjäger. Wenn man innerhalb der Polizei keinen Rang hat der in Richtung Mordkommission bzw. Ermittler geht, dann dichter mit den Privatdetektiven zusammenarbeiten.
    Zudem Kopfgeldjäger, die können Kautionen stellen um Leute aus U-Haft zu holen und kümmern sich auch darum die Leute letztendlich wieder zur Polizei bzw. Justiz zu bringen. Ebenso beim Verstoß von Bewährungsauflagen, sammeln die Kopfgeldjäger die Täter wieder ein und schleifen sie zurück zum Präsidium.

    Wenn das System steht und funktioniert, DANN machen solche Akten auch wirklich Sinn, weil man etwas damit anfangen kann und sich Geschichten aufbauen die über Tage und Wochen gehen.

    ...bei aktuellen Stand sehe ich jedoch nur Chaos auf die Stadt zukommen.

    Also: Ja... ABER erstmal andere Dinge ins Rollen bringen und dann wieder hier ansetzen.

    Werde versuchen mich zeitnah dran zu machen. Muss erstmal am Flughafen landen und die ersten Schritte in die Stadt machen. Sobald ich das erste KFZ habe, kann ich die Tour machen... als Neuling bin ich noch an keine Fraktion oder Bande gebunden und habe Freizeit in San Andreas ;)

    Da hier viele Fahrzeuge doppelt genannt werden bzw. auch Fahrzeuge gewünscht werden die schon im Spiel enthalten sind:

    Würde es nicht mehr Sinn machen erstmal eine Liste der Fahrzeuge zu erstellen, welche wir aktuell haben?
    Die Liste mit der gesamten GTA-Fahrzeugübersicht abgleichen, die Doppelten rausstreichen und dann die übrig gebliebenen zur Abstimmung freigeben?

    ...mir kommen gerade Ideen. Ich glaube, dass sollte ich unter Verbesserungsvorschläge fortführen :D