Beiträge von Izmir Egal

    Liebe gtalife.net Gemeinde.


    Wie ihr bestimmt alle wisst, arbeiten wir mit den Entwicklern von GT-MP sehr eng zusammen.

    Ich wurde von Trust37 und DurtyFree gezwu ... ähh freundlich gebeten, euch 2 Dinge näher zu bringen:



    1. Umfrage zu Generellen Informationen zb. über eure Hardware oder das Spielerlebnis mit GT-MP.


    Einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen und >>>HIER<<< an der Umfrage teilnehmen!



    2. GT-MP sucht Tester.


    Solltet ihr der englischen Sprache mächtig sein, kommt ihr >>>Hier<<< zum Thread im GT-MP Forum.

    Sie suchen Leute um experimentelle Client Versionen zu testen.



    greez

    Izmir Egal

    [Blockierte Grafik: https://support.locxserv.de/images/mantis_logo.png]


    Liebe gtalife.net Gemeinde.

    Im Zuge der laufenden Entwicklungen führen wir das Mantis ein.


    WAT? SONNENANBETER? Wie soll mir ein Insekt helfen?


    Das Mantis ist ein Bugtracker. Eine Website in der Projekte erstellt und verwaltet werden können.

    Es macht es dem Team und dem Entwickler , in diesem Fall Hanashi, leichter die Übersicht zu behalten.

    Zwischen den ganzen Bugs, Feature Wünschen und den GT-MP Neuerungen kann man schnell die Übersicht verlieren.

    Mit dem Mantis kann die Administration und Projektleitung Prioritäten setzen, den Fortschritt der Entwicklungen überwachen und die Wünsche der Spieler im Auge behalten.

    Im Forum wurden die Bereiche für Verbesserungsvorschläge & Bug Report deaktiviert.

    In Zukunft benutzt ihr unser Mantis für eure Anliegen.

    Zuerst klickt ihr im Forum auf den neuen Verweis “gtalife.net Mantis für Bugs und Verbesserungsvorschläge”.

    Die Adresse des gtalife.net Mantis lautet: https://support.locxserv.de.



    Schritt 1 - Anmelden

    Das Mantis verfügt über eine Benutzerdatenbank die NICHT mit dem Forum Synchronisiert ist.

    Deshalb müsst ihr euch beim ersten mal neu Anmelden.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/be63900abb6a45f89f986dc3a48702d9.png]


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/fb87c1e8731e4b7b82013af486f4c9a1.png]


    Im nächsten Fenster gebt ihr einen Benutzernamen und eine E Mail Adresse ein.

    Wie vorhin erwähnt, wird die Benutzerdatenbank NICHT mit dem Forum abgeglichen. Wählt deshalb bitte den gleichen Namen, den ihr schon im gtalife.net Forum benutzt habt.

    Außerdem funktionieren GMX oder WEB nicht als E Mail Adresse!


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/c2afd730b3a94a018477df25cc906cfb.png]



    Nachdem ihr auf “Anmelden” geklickt habt, verschickt das System eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse. Klickt in dieser Mail auf den Link und ihr könnt euer Passwort vergeben und den Ingame-Namen eures Hauptcharakters eintragen.

    Damit ist die Registrierung komplett und ihr könnt euch nun ins Mantis einloggen!


    Schritt 2 - Das richtige “Projekt wählen”

    Nach dem einloggen seht ihr eine Übersicht der Nicht zugewiesenen Tickets, eine Zeitleiste und ganz viel anderes Zeug.

    Lasst euch davon nicht erschlagen. Die meisten Informationen sind nur für das Team wirklich wichtig.

    Um nun ein Ticket zu erstellen, klickt ihr entweder oben Rechts auf “Eintrag verfassen” oder Links in der Leiste auf den Punkt mit der gleichen Aufschrift.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/7bf8d4a2bfb348a2958e8938a4f1e3f6.png]


    Als “Reporter” habt nun die Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen “Kategorien” zu wählen:

    Das GTA-Life-Ticketsystem:

    Hier kommt alles rein, das mit der Matrix zutun hat.

    Teamspeak-Plugin:

    Fehler die bei der Benutzung des Teamspeak-Plugins auftauchen gehören hier rein.

    Testprojekt:

    Hier könnt ihr euch ausprobieren und einfach mal Tickets erstellen um das Mantis besser kennen zu lernen.

    Am besten setzt ihr noch einen Haken bei “Als Standard verwenden” und dann geht es mit einem klick auf “Projekt wählen” weiter.

    Wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt das Projekt wechseln wollt, könnt ihr das Rechts Oben mit dem Drop-Down Menü neben eurem Namen.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/fa3fa391aaec43d2ae5a9cba1afa9748.png]



    Schritt 3 - Informationen eingeben und richtig einordnen


    Jetzt wird’s Interessant!

    Kategorie:

    Wie im Forum bereits praktiziert, wählt ihr hier eine Kategorie aus, die am besten zu eurem Fehler oder eurem Verbesserungsvorschlag passt.

    Reproduzierbar:

    Im Falle eines Fehlers ist dieses Feld wohl selbsterklärend. Kann man euren Fehler reproduzieren? Auch hier gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

    Im Falle eines Verbesserungsvorschlags bitte “N/A” auswählen!

    Auswirkung:

    Wie sehr beeinflusst der Fehler EURER Meinung nach das Spielverhalten? Bitte hier mit gesundem Menschenverstand arbeiten.

    Ein Schreibfehler in einem Menü das trotzdem funktioniert ist zb. als “Fehler im Text” oder “Unschönheit” zu kennzeichnen!

    Bei einem Verbesserungsvorschlag bitte “Feature-Wunsch” auswählen!

    Priorität & “Profil wählen”

    Diese beiden Punkte könnt ihr ignorieren und auf ihrem Standardwert belassen.

    Die Priorität wird im laufe der Bearbeitung von uns bewertet.

    Das Profil enthält nur Informationen über euren Rechnertyp oder euer Betriebssystem.

    Diese werte könnt ihr vorher in eurem Profil einstellen … oder ganz einfach leer lassen.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/296ac3c40d2244ce946d0ba15e87a763.png]


    Weiter geht’s mit der Zusammenfassung, der Beschreibung, den Schritten zur Reproduktion und den Zusätzlichen Informationen.

    Auch diese Felder sind selbsterklärend.

    Wichtig ist aber, dass alle Informationen schon direkt geschrieben werden, sodass ein Helfer nicht mehr nachfragen muss.

    Folgende Informationen wären beispielsweise zu empfehlen:

    • Was habt ihr genau gemacht als der Fehler aufgetreten ist?

    • Kann man ihn reproduzieren? Wenn ja, wie genau und wie zuverlässig?

    • Screenshots!

    • Jede weitere Information die euch einfällt!

    Lieber zu viele Informationen als zu wenig.

    Es kostet weniger Zeit sich durch einen Beitrag zu lesen als nochmals nach Informationen zu fragen!

    Ganz zum Schluss habt ihr noch die Möglichkeit die “Sichtbarkeit” auf öffentlich oder privat zu stellen.

    Es gibt Fehler die wohl besser nicht jeder kennen sollte. Um einen Missbrauch solcher Informationen zu vermeiden, könnt ihr hier “privat” wählen. Das Ticket ist dann nur für euch und das Team sichtbar!

    (Bitte beachtet dass alle Felder mit einem * ausgefüllt werden MÜSSEN!)

    Nachdem ihr auf “Eintrag absenden” geklickt habt, wurde euer Ticket übernommen. Herzlichen Glühstrumpf!

    Sollte es nun etwas bei eurem Ticket tun, werdet ihr direkt per Mail darüber benachrichtigt!

    Bitte behaltet euer E Mail Postfach im Auge! Sollte es Rückfragen geben, bekommt ihr auch hier direkt bescheid!

    Den Status eures Tickets könnt ihr in der Übersicht ansehen. Mit einem Klick auf die ID bzw. Ticketnummer kommt ihr in die Detailansicht.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/a28375c187884e5986d98646880c7de5.png]


    Ich hoffe dieser kleine Guide hat euch geholfen.

    Bei Fragen & Problemen einfach bei Izmir Egal im Forum oder Teamspeak melden!



    greez

    Izmir Egal

    Sehr geehrte gtalife.net Gemeinde.



    Nach dem gestrigen Abend, der wohl für die ganze GTA-RP Szene sehr anstrengend war, möchten wir euch erneut mit Informationen versorgen.


    Zum besseren Verständnis bitte vorher die News von Gestern lesen!



    Vorkommnisse im Forum für die Gründung einer Gruppierung/Fraktion/Unternehmen:



    Moritz_Fly und auch Ich, möchten uns hiermit für die Missverständnisse mit den vorsorglich abgelehnten Anträgen entschuldigen.

    Leider wurde beim verfassen der Absage nicht genau definiert, weshalb diese Absage ausgesprochen wurde. Nachdem wir den Fehler bemerkt haben,

    wurde das sofort korrigiert.

    Im laufe des Abends und der Nacht, haben wir persönliche Gespräche mit den Köpfen des Kartells, der Mangoldt Familie, der Grove-Street Gang

    und dem verantwortlichen von La Cosa Nostra geführt. In diesen Gesprächen haben wir die Vorwürfe besprochen und diskutiert.

    Einige der abgelehnten Anträge, wurden nach dem Gespräch mit deren Führungsebene, wieder freigegeben und nun bearbeitet.


    Status der ausgesprochenen Banns:


    Wie bereits gesagt:

    Es besteht immer die Möglichkeit, sich mit so einem Fall bei der Supportleitung, einem Administrator oder einem Community-Manager zu melden.

    Wie ihr trotz eines gesperrten Accounts zu uns auf den Teamspeak Server kommt, erkläre ich weiter unten.

    Banns, die fälschlicher weise ausgesprochen wurden, sind bereits wieder aufgehoben.



    Die Thematik der Fremdwerbung:


    Auch wenn dieses Thema in der letzten Nacht von unzähligen Leuten durchgekaut wurde, möchten wir nochmal GENAU spezifizieren um was es ging.

    Es wurde in der Matrix, innerhalb des RP'S, anderen Spielern ein Angebot gemacht, sich einer anderen Community zu zuwenden und sich dadurch (mitunter) Vorteile zu sichern.

    Mal abgesehen vom offensichtlichen Fail-RP:

    Dulden wir diese Art der Fremdwerbung NICHT.

    Wenn ihr aber zu einem anderen Spieler ausserhalb der Matrix und des RP'S sagt:

    "Hey lass uns doch mal Server/Community XY anschauen..."

    ... ist das VOLLKOMMEN in Ordnung!

    Genauso wie das erwähnen einer anderen Community innerhalb des eigenen Twitch Streams:

    "Nächste Woche startet Server XY!" oder "Erst spielen wir auf Server 'Harald' und später bei 'Gisela'."


    Leider erreichen uns immer noch Berichte über derartige Aktionen.

    Solltet ihr also ein Angebot dieser Art erhalten: Bitte SOFORT im Support melden!



    Wie komme ich ins Teamspeak, auch wenn ich gebannt wurde?



    Du hast beim registrieren deinen Forums-Account mit deiner Teamspeak Identität verknüpft.

    Wenn ein Supporter einen Bann ausspricht, wird dein Forums-Account gesperrt. Durch die Synchronisation mit dem Teamspeak Server ist dann natürlich auch die Identität gesperrt.

    Um nun wieder auf den Server kommen zu können, musst du dir eine neue Identität generieren und mit dieser dem Server joinen.

    Die nächste Anlaufstelle ist dann der Warteraum => Unregistriert.

    Bitte nicht vergessen: Talkpower anfordern!



    Wir hoffen, dieser Beitrag bringt weiteres Licht ins Dunkel.



    MfG

    Izmir Egal

    Hallo liebe gtalife.net Gemeinde.



    Heute erreichte uns eine beunruhigende Meldung von ein paar Usern.

    Es macht den Anschein, als würden (ehemalige) Spieler von gtalife.net Fremdwerbung für eine andere GTA-RP Community machen.

    Es geht sogar soweit, das systematisch ganze Gruppierungen und Fraktionsanwärter für diese andere Community begeistert werden.

    Dabei wird denjenigen, die "JETZT" wechseln, die sofortige Staatsbürgerschaft garantiert. Des weiteren dürfen sie sich Häuser und Anwesen sichern.

    Man beachte: Das sind FAKTEN die uns aus erster Hand zugetragen wurden! (Uns liegen Beweise in Form von Bild/Ton vor!)


    Wir finden es schade das es unzufriedene Spieler gibt. Natürlich versuchen wir anhand der Verbesserungsvorschläge im Forum und dem Feedback der Community Manager das Spielerlebnis zu verbessern.

    Das diese Änderungen nicht am gleichen Tag oder nach einer Woche umgesetzt werden können, sollte jedem klar sein! Wir arbeiten mit einem kleinen Team um eine familiäre Atmosphäre zu bewahren. Außerdem: Viele Köche verderben den Brei!


    Die Administration und die Projektleitung möchten deshalb einige Dinge klar stellen:


    1. Das Team von gtalife.net hat KEIN Problem damit, wenn ihr gleichzeitig auf mehreren GTA-RP Servern spielt.

    2. Das einzige womit wir ein Problem HABEN: Die Tatsache, das versucht wird, dem Projekt mit Gerüchten und Falschinformationen zu schaden!

    3. Fremdwerbung in einer anderen Community ist NIRGENDWO gern gesehen. So etwas zu unterlassen, gehört zum guten Ton.

    4. Die "Drahtzieher" dieser "organisierten Abwerbungs-Aktion von Gruppierungen und Fraktionen" werden aus der Community ausgeschlossen.

    5. Spieler, die mitziehen "weil alle anderen gehen" und nicht "aktiv" Fremdwerbung betreiben, haben nichts zu befürchten.

    6. Konkurrenz belebt das Geschäft. Durch die neuen GTA-RP Server die in nächster Zeit starten, findet jeder Spieler für sich selbst heraus, wo er gerne spielen möchte.



    Der Hauptgrund des ganzen Spektakels ist wohl der "Unmut" über die Aufmerksamkeit für Fraktionen, Unternehmen und Gruppierungen.

    Es wurde von Anfang an klar Kommuniziert, das die Entwicklung der Kernfunktionen, die für den Spielablauf nötig sind, Vorrang haben!

    Das prüfen und genehmigen der Anwärter für Fraktionen, Unternehmen und Gruppierungen würde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen!

    Des weiteren sind Regelanpassungen nötig da der Spiel und RP Betrieb sonst nicht reibungslos stattfinden kann.


    Gestern gab es eine News zu der Umstrukturierung des Teams. Ich zitiere mich selbst:


    "...

    Mit der Projektleitung werden notwendige Regel- Änderungen und Erweiterungen ausgearbeitet.

    Zukünftig, ist ein Administrator ein Ansprechpartner für Fraktionen beziehungsweise für Fraktionsleiter. Natürlich kommen Unternehmen und Gruppierungen auch dran. ..."


    Wir finden es komisch, das genau zu diesem Zeitpunkt, eine Gruppe von Spielern auf die Barrikaden geht. Gerade jetzt wo sich ihrer angenommen wird!


    Trotzdem hoffen wir weiterhin, das ihr bei gtalife.net Spaß habt.

    Sollte es nicht so sein:

    Lasst es uns im Forum wissen!

    Nur so, können wir reagieren und eure Verbesserungsvorschläge umsetzen!



    greez

    Izmir Egal

    Liebe gtalife.net Gemeinde.




    Wie in der letzten News angekündigt, sind wir mittendrin statt nur dabei.

    Aber eins nach dem anderen ...



    Neue Teamstruktur:



    Neue Supportleitung & die Community Manager


    Status der Whitelist



    Das war es erstmal von unserer Seite. Weitere News folgen in kürze.


    MfG

    Izmir Egal

    Liebe gtalife.net Gemeinde.



    Gerade eben wurden die Foren für die Stream-Supporter und Supporter Bewerbungen geöffnet!

    Wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen, schreibt uns eine Bewerbung!



    Hier gehts zum Streaming-Support Bewerbungsforum


    Hier gehts zum Bewerbugsforum für Supporter!



    Bitte beachtet bei eurer Bewerbung die jeweiligen Leitfäden und Anforderungen für die Bewerbung!



    Demnächst wird es im Team der Administration und dem Support einige Umstrukturierungen geben. Dazu benötigen wir MEHR POWER!

    Weitere Infos, was sich wo, wann, wie, ändert und was das genau für Euch bedeutet, wird in den nächsten Tagen extra angekündigt.


    Wir erhören euren Wunsch nach mehr News und Informationen zum Projekt! <3



    greez

    Izmir Egal

    Liebe gtalife.net Gemeinde.



    Heute Abend findet das von vielen sehnsüchtig erwatete OpenAir statt.


    Zu diesem Anlass möchten wir euch darüber Informieren das das Gelände, auf dem das OpenAir veranstaltet wird, für diesen Abend zu SAFEZONE erklärt wird!


    Des weiteren möchten wir euch bitten möglichst NICHT mit dem eigenen Auto zum Gelände zu fahren.

    Im Thread des Veranstalters gibt es einen Plan, der die Shuttlebus/Taxi Route beschreibt, die Lion's Entertainment bereit stellt.





    Stellt euer Fahrzeug in der markierten Garage ab und nehmt ein Taxi zum Verwaltungsgelände.



    Bitte achtet auch darauf das Ihr eure Stimme möglichst die ganze Zeit auf Grün gestellt habt.



    Im Namen vom ganzen gtalife.net Team wünsche ich euch viel Spaß und auf einen friedlichen Abend!

    Wir freuen uns sehr, das wir einen Platz für eine so großartige Community schaffen konnten, die mit so viel Kreativität und Leidenschaft unser Spielerlebnis bereichert!



    greez

    Izmir Egal

    Liebe gtalife.net Gemeinde.



    Email Adressen von T-Online


    Die Wogen des Passwort Resets glätten sich langsam und die meisten Spieler konnten ihre Passwörter nach unserem neuen Standard ändern.

    Leider haben Spieler, die sich mit einer T-Online Adresse angemeldet haben, Probleme mit dem Empfangen der "Passwort vergessen" Email.

    Bitte benutzt beim Registrieren keine Email Adresse von T-Online.

    Solltet ihr bereits mit dieser Adresse registriert sein, könnt ihr diese in der Benutzerverwaltung ändern.

    Verkaufen von Foren/Spielaccounts von gtalife.net




    Uns ist zu Ohren gekommen, dass es Personen gibt, die sich bei uns Registrieren/Aktivieren lassen um den Account dann an jemand anderen zu verkaufen.

    Dies ist wohl schon mit mehreren Accounts vorgekommen. Meistens geht es wohl darum, einen Ban zu umgehen oder trotz abgelehnter Bewerbung auf dem Server zu spielen.

    Bitte beachtet dabei, das der Gebrauch eines unrechtmäßig erworbenen Accounts zu einem sofortigen Community-Ausschluss führen wird.

    Es wurden mittlerweile mehrere Accounts erneut gebannt auf die das Ganze zutrifft.

    Des weiteren kann es gut sein, das man euch einfach nur verarscht und ihr dann für Login Daten bezahlt habt, die Ungültig oder nicht Korrekt sind.


    Deshalb tut uns den Gefallen und bleibt auf der hellen Seite der Macht!

    (Wir haben ja mittlerweile auch Kekse!)


    im Namen der Projektleitung

    greez

    Izmir Egal

    Liebe Community,


    da wir aktuell massiv angegriffen werden, müssen wir zu einer radikalen Methode greifen.


    Wir werden von allen Benutzeraccounts die Passwörter deaktivieren, was bedeutet, dass ihr erstmal ALLE nicht spielen könnt, bis ihr euch ein neues Passwort übers Forum habt zuschicken lassen.


    Solltet ihr diese E-Mail nicht bekommen, bitten wir euch darum, dass ihr euch direkt im Support meldet. Denkt aber bitte daran, ein paar Minuten zu warten, da es zu Verzögerung kommen kann, wegen der Flut an Anfragen beim Passwort neu setzen. Ggfs. müsst ihr auch im Spam Ordner nachschauen.


    Durch diverse Hackerangriffe haben unbefugte Zugriff zu etlichen Accounts bekommen und benutzen diese aktuell, um auf dem Server für Unruhe zu sorgen. Diese ist durch einen Angriff auf einen bestimmten Benutzeraccount entstanden. Durch den Zugriff wurden potenziell gehashte (verschlüsselte) Passwörter entwendet, mit denen die Hacker nichts anfangen können.


    Dies war nie so von uns beabsichtigt und wir bitten um euer Verständnis.


    Diese Leute sind höchstwahrscheinlich Spieler, die nicht gewhitelistet wurden oder einen Ban kassiert haben. Mit diesen kindischen Aktionen wollen sie an uns rankommen und versuchen, uns in die Knie zwingen.


    Wir versuchen unser Bestes, damit solche Aktionen der Vergangenheit angehören und ihr mit euren Accounts auch in Zukunft weiter spielen könnt.

    Solltet ihr eure Passwörter auch noch auf anderen Plattformen benutzen ändert sie, zwingend in alphanumerische, die ihr sonst nirgends anders verwendet.


    Im laufe des Abends/Nachts könnte es sein das wir des öfteren die Passwörter zurücksetzen müsssen.

    Die Passworter werden NICHT im Klartext in der Datenbank gespeichert!



    - Die Passwörter sind Safe und nicht im Klartext gespeichert!

    - Es gibt Hacker, die versuchen uns in die Knie zu zwingen – Not gonna happen

    - Passwörter wurden alle gekillt, müssen neu vergeben werden – Über die Passwort wiederherstellen Funktion

    - Einfach keine Gerüchte streuen, mitdenken ist angesagt

    - Das gesamte Team ist an der Sache dran

    - Für alle weiteren Infos einfach auf den TS kommen und das Gespräch mit einem Mitglied der Supportleitung oder Projektleitung suchen


    Beste Grüße,

    im Namen der Projektleitung

    Hallo zusammen o/


    Die meisten wissen es schon ... trotzdem muss ich mich mit diesem Thread nochmal an alle Spieler in unserem Forum wenden.


    Solltet ihr Support benötigen:


    Die Shoutbox ist nicht für Support Anfragen da!


    Benutzt im Forum bitte die Suchfunktion!

    80% der Support Anfragen wurden bereits in einem Thread im Forum behandelt.


    Wenn im Forum nichts zu dem Thema zu finden ist:

    Schreibt oder stupst die Supporter nicht einzeln im Teamspeak an! Selbst wenn es nur mit dem Text "haste mal kurz zeit?" ist!

    Begebt euch im Teamspeak in einen der Warteräume.


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image…a4d809b30fc9be7923bb8.png]


    Wenn ihr in einem dieser Räume platz genommen habt:

    1. Rechtsklick auf euren Namen

    2. Talkpower anfordern!


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image…c46eda2c006e0d146f8ea.png]


    3. In dem sich öffnenden Fenster euren Grund/Anliegen beschreiben!


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image…84ef3b63c88404ab74628.png]


    Dadurch können wir direkt sehen in welche Richtung euer Anliegen geht und was für eine Art Support Ihr benötigt.


    Habt ihr nur ne Frage? Zu was genau?

    Habt ihr ein technisches Problem?

    Habt ihr ein Problem mit einem Fahrzeug/Inventar/Lizenzen/IngameKonto?


    Mit diesen Informationen können wir schneller reagieren und euch schnellstmöglich Helfen.




    Des weiteren möchte ich euch bitten:


    Fragen zu Unternhemen / Gruppierungen / Fraktionen und deren Gründung

    im Forum zu posten!

    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/219e5a65e4964ab7b8d0397cc2777877.png]




    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    greez

    Izmir Egal