Beiträge von Minkenstein

    Moin,


    habe es leider um 12 Uhr nicht mehr geschafft.

    - Bean Machine hat jetzt Ihre Verarbeiter bekommen und kann nun Ihre Produkte herstellen.
    - Lee´s Biohof hat nun auch Ihre Verarbeiter bekommen und kann jetzt Kuchen und mehr backen.




    - Retro hat noch ein paar Items bekommen im Rahmen der neuen Verarbeiter.

    Viel Spaß und Lebenslust wünscht euer,
    Rene Albert von Minkenstein :facepalm:


    EDIT: Ich Idiot habe Limitless vergessen. Sollte weniger Schnaps aus der Retro naschen. Ihr seit dann um 6 Uhr in der früh dran.:drink:

    Gude!


    Update Time! :drink:


    Heute nur mal ein paar kleine Sachen.


    - Der Zoll von Los Santos hat endlich die CapriSonne überprüft und keine Drogen in den Strohhalmen gefunden. Auch der TÜV in Los Santos hat keine bedenken bzgl. schweren Verletzungen durch das durchstehen des Getränkebehälters mit Strohhalm. Die Retro hat nun die erste Lieferung bekommen.

    - Retro hat auch neue Drinks und Cocktails in ihren Eigenmarken produzieren lassen. Auch diese sind jetzt verfügbar und können jetzt gekauft werden.


    - Die Druckerei in Vice City hat neue Angebote gemacht:

    Jede Bar, Kneipe oder Lounge kann jetzt eine eigene Speise/Getränkekarte erstellen. Diese kann dann immer frisch gedruckt bei der Metro abgeholt werden. Dazu bitte diese Vorlage benutzen:

    http://files.los-santos-net.work/speisekarte_vorlage.psd für Photoshop.
    http://files.los-santos-net.work/speisekarte_vorlage.png für andere Programme.

    Bitte NUR den weißen Bereich ausfüllen mit eurem Inhalt. Keine eurer Grafiken darf über den Rand gehen. An der größe, formfaktor oder ähnlich darf nichts verändert werden.

    Wenn Ihr euch sicher seid das eure Karte gut ausschaut und Ihr alles drauf stehen habt, dann schickt mir diese bitte per PM zu. Ich kann die Karte dann Live-Updaten. Ich werde aber nicht alle paar Tage euch eine neue Karte hochladen. Also überprüft alle vorher! :kappa:


    - Izmir hat noch ein paar Vorbereitungen getroffen für die BanAPI und erweiterte Ban Funktionen eingebaut.
    - RS-Fehler und co. wurden gefixt.



    Das war es für heute! Sollte was nicht funktionieren dann meldet euch einfach. Vlt. schaut es sich jmd. an. :kappa::do you know da wae:


    Winke Winke!


    Legende:
    Updates für Hänlder, Läden und Shops
    Allgemeine Updates


    Nach dem nächsten Restart sind jetzt Wasser und Bockwurst als günstige alternativen zu den Markengetränken im Shop drinnen.

    Gude!


    Heute ist eine schöne Nacht, deswegen haben wir uns gedacht mal alle Lebensmittel und alle Getränke komplett über den Haufen zu werfen.


    Wir sind in den letzten Tagen und Wochen mal ein wenig durch die Inhalte von Fahrzeugen gegangen und haben gesehen, das manche wohl einen kleinen Tante Emma Laden betreiben. Aus diesem Grund und weil wir sowieso mal was für die Bars und Läden in der Stadt was tun wollten haben wir ein neues System von Essen und Lebensmittel Items eingeführt.

    Alle Läden (Tequilalala, Yellow Jack Inn usw.) kaufen jetzt Ihre Waren in der Retro-Großhandel. Die Zutaten die man dort einkauft, haben alle eine einheitlichen Energiewert. Die Läden konnten sich im laufe der Woche bei uns zwei Items aussuchen, die für Sie einen erhöhten Energiewert (Essen oder Trinken) haben. Diese können Sie jetzt aus den Zutaten herstellen. Die Liste der Zutaten können die Inhaber an den Verarbeitern in oder um ihren Laden erfahren.

    Folgende Läden möchten sich Umgehend in den nächsten Tagen noch bei uns melden: Bean Maschine, Bürgerbräu und Ambrosia

    Durch diese Änderung sind auch eine große Menge an neuen Items hinzugekommen. Einige werden die Tage in den Kiosk zu Verfügung stehen, andere können nur von Händlern in der Retro gekauft werden. Grob lässt sich sagen, dass die Items die frei verkäuflich sein werden einen geringeren Energiewert haben Ihr somit für gutes Essen in einen von einem Bürger betriebenen Laden gehen müsst. Alle Buff-Foods die hergestellt werden können, haben auch einen einheitlichen Energiewert, so gibt es jetzt keine Benachteiligungen zwischen den Läden, der Energiewert ist aber deutlich höher.

    Was passiert mit den alten Items?
    Sobald sich das System in den nächsten Tagen eingespielt hat, werden die alten Essen und Trinken Items nicht mehr genießbar sein. Am besten Ihr wirft die am Hafen ins Wasser.

    Info: Wir werden die nächsten Tage verstärkt das RP in- und um- die Läden beobachten. Hamsterkäufe wo man sich den ganzen LKW mit Schnaps vollmacht oder ähnlich, werden wir mit FailRP ahnden wenn dazu kein gerechtfertigter Grund besteht.


    Was ist noch neues in diesem Update:

    - Mit STRG+Interaktionstaste (bei den meisten "E") könnt ihr jetzt mit einem Courser direkt Personen oder Boxen auswählen. So kann man auch in einer großen Gruppe gezielt Leuten etwas zustecken.
    - Die Loginpanoramen werden jetzt richtig geladen.
    - Beim weitergeben von Items kommt jetzt eine kleine Animation.
    - Es gibt jetzt eine Tattoopistole, die braucht aber noch Feintuning. (Schaut aktuell eher aus wie ein Yu-Gi-Oh Kartenhalterung am Arm... :kappa:)

    So jetzt gibts nichts mehr neues.


    Viel Spaß!

    Die Ladenbesitzer bitte bei uns melden Wegen den Retro-Karten! :do you know da wae:!!!!!11111elf

    Ja natürlich, hauptsache das DJ-RP kaputt machen. Danke dafür -.- :cursing:

    Wenn die Leute auch mal öfters einen DJ buchen würden dann gäbe es auch keine Musikarmut.

    Das liegt aber nicht an den DJ´s sondern an den Clubs die nicht ausm Quark kommen!

    Danke,

    als ich mich mit dem bauen von disem Features beschäftigt habe, war das erste woran ich gedacht den DJs ihr RP kaputt zumachen. Besonders viel mühe habe ich mir dabei gegeben, gar nicht über den Tellerrand hinaus zuschauen und vlt. daraus resultierende Möglichkeiten Strikt zu ignorieren. Als beispiel das DJs jetzt über einen Stream sich direkt aufschalten können um Ihr Lieblings Mixprogramm nutzen zu können. Psss... aber keinem erzählen, sonst könnte ich ja nochmal einem DJ die Chance geben in Los Santos Fuß zu fassen.

    Wenn natürlich ein Club eine YouTube Playlist, einem DJ vorzieht, dann sollte der DJ über seine Berufswahl nachdenken.


    Danke für deinen Kommentar ohne vorab einfach einmal ein paar Hintergrundinformationen zu recherchieren.

    Ich habe gefühlt wieder eine schlechtere Performance als vor der Sonnenwende. Schlechte Synchronität, Spieler, die für mich nicht vorhanden sind, Autos, die für mich nicht vorhanden sind, deutlich schlechtere Framerates und dutzende Gurken. Ich werde das aber noch beobachten um ein lokales Problem auszuschließen.

    Kann von diesen Änderungen nicht kommen. Betreffen weder die Sync noch kann es auswirklungen auf die Framerates haben.

    Moin!


    Aufgrund von akuten DJ-Mangel und Schallplattenarmut gibt es nun folgende Neuerung:


    An Bars, Clubs oder zu Events gibt es jetzt die Möglichkeit nach Anmeldung eine Sound-Anlage zu installieren. Wahlweise kann man zwischen normalen Radio oder hochwertigen MinkeDigital™ entscheiden. Die Anlagen gibt es auch in verschiedenen Stärken und können Bequem über ein Webinterface gesteuert werden. Dort können dann YouTube-Links und Radiostreams abgespielt werden die dann Ingame zuhören sind. Diese Geräte gibt es zunächst nur in geringer Stückzahl und werden nur an Firmen und Events mit wirklichen Gebrauch ausgegeben. Dafür bitte im Support melden!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Minkenstein

    Hallo,


    es ist ja nicht so das es in den letzen Tagen schon eine Menge an Personen das Team verlassen haben. Ich hätte auch nicht gedacht das ein Text schreiben so schwierig sein kann, dass ich fast 3 Tage dazu gebraucht habe um mich zu überwinden.


    Seit ein paar Wochen habe ich beruflich eine ganze Menge zu tun, so das ich wenn ich Freizeit habe, nicht mehr den Elan und die Lust finde mich um ein so großes und komplexes Projekt wie GTA-Life zu kümmern, sondern lieber dingen nachgehe die mir aktuell mehr Spaß machen. Man ist schneller greizt und ist dazu geneigt schneller Sachen übers "Knie zu brechen". Auch ist es leider so das wenn man nicht regelmäßig da sein kann, eine ganze Menge an Hintergrundinformationen fehlen um eine Entscheidung gut und für die Community zu treffen.


    Aus diesem Grund, habe ich mich entschieden, den Posten als Projektleiter abzugeben, um neuen und Personen mit mehr Zeit und Elan nicht den Platz zu versperren sich im Team hochzuarbeiten oder den sie schon längst verdient hätten.


    Ich bedanke mich bei allen, sowohl im Team als auch bei den ganzen Usern die in der langen Zeit dabei gewesen sind. Ganz besonders Bedanke ich mich bei Izmir Egal und Eric Bach für die perfekte Zusammenarbeit und die lustigen Stunden/Tage die wir beim Planen und basteln verbracht haben.


    Zum Schluss noch ein paar Worte:

    Zitat

    "Elefanten meiden Hügel. Sie verbrauchen beim Bergaufgehen zu viel Energie.", aus meiner Lieblings Elefanten-Doku.


    Macht es gut, bis dann! :do you know da wae:

    Gude,


    the last Update of the Year '17!


    Passend zu Silvester haben wir für euch noch ein paar kleine Items eingebaut.
    An einem Temporären Händler am Observatorium könnt ihr Feuerwerkskörper kaufen. Zur Auswahl stehen eine kleine Vulkan-Fontane mit Silbersternen, ein Knaller mit bunten Leuchtkugeln und eine Rakete mit silbernen Kugeln. Bitte verbrennt euch nicht die Hände daran. ;)


    Für alle einsamen Seelen die um 0:00 Uhr noch auf dem Server sein sollten, haben wir um ca. 0:00 eine kleine Überraschung ebenfalls am Observatorium.


    Für alle anderen, wir wünschen noch eine guten Rutsch!


    Gruß,

    Minkenstein


    WICHTIG: Das Update wird um 22:00 Uhr eingespielt. Danke für das Verständnis!

    Hallo liebe Community,


    bald ist das Jahr 2017 zu Ende.
    Es war ein sehr turbulentes Jahr, aber wir haben auch sehr viel erreicht. Am Anfang dieses Jahres, ist GTA-Life von Hanashi gegründet worden, als eines der ersten GTA-5 Roleplay Projekten in Deutschland. Sehr viele Leute waren und sind immer noch an dem Projekt beteiligt, es ging auch auf und ab. Aber wir sind immer noch da.


    Natürlich wollen wir auch im neuen Jahr ein gutes und ausgeglichenes Roleplay-Erlebnis bieten, deswegen möchten wir gerne wissen welche Features ihr gerne im nächsten Jahr sehen möchtet.


    Wir bitten euch sachlich zu bleiben, euren Wunsch so neutral wie möglich zu beschreiben. Wir werden uns auch jeden Wunsch ansehen und darüber im Team beraten wie wichtig dieser ist und ob dieser in unsere Community auch Platz finden wird.

    Am Ende werden wir ein Voting machen, ähnlich wie bei den letzen Features, wo Ihr bestimmen könnt was von den ausgewählten Sachen zu erst umgesetzt wird.


    Wir freuen uns sehr auf die Vorschläge. Und bitten auch um Verständnis das nicht alles umgesetzt werden kann.


    Wir wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2018 und bleibt Gesund!


    Das GTA-Life Team

    Moin moin,


    in den letzen Tagen, haben wir ein paar neue Teammitglieder bekommen. Diese werden uns in der Entwicklung unterstützen.


    Revyn112 wird im Bereich "Web-Entwicklung" tätig sein, und sich um neue Features in den GUIs kümmern.


    DasNeo ist unser AllRounder und wird sowohl auf Serverseite in C# als auf Clientseite in Javascript unter die Arme greifen.


    Wir freuen uns sehr das Ihr zu uns gekommen seid! :*


    Bis dann!

    Minkenstein

    Moin,


    manche haben es vlt. schon Ingame gesehen, es gibt eine neue Startseite wenn man das Internet aufruft.

    - Weazel News
    Wir möchten gerne alle Informationen, weitestgehend bündeln. Sehr häufig haben wir das Problem das Informationen aus dem Forum genutzt werden, die eigentlich gar nicht dafür gedacht waren. Aus diesem Grund haben wir Weazel News ins Leben gerufen.

    Nun könnt Ihr alle News und Ankündigungen direkt im Internet lesen. In den nächsten Tagen werden staatliche Organisationen eine Redaktionszugang bekommen, um bspw. staatliche Anküdigungen zu schreiben oder Informationen zu verbreiten.
    Weazel News soll, sobald sich genug Redakteure und Reporter gefunden haben, auch große Teile des RP Bereichs im Forum ersetzten und somit den versehentlichen Meta-Informationen vorbeugen. Das wird aber wie beschrieben erst passieren wenn genug Ansprechpartner In-Game vorhanden sind.
    Da wir die freie Meinungsäußerung im RP nicht einschränken möchten, wird es möglich sein Leserbriefe einzureichen. Diese werden dann nach einer kurzen Prüfung (Rechtschreibung und Formatierung) dann im Bereich "Leserbriefe" veröffentlicht. Das sorgt auch dafür das viele Beiträge vlt. direkt mit mehr Verstand und einer gewissen Sorgfalt geschrieben werden.


    Weitere Infos, auch bzgl. den offenen Posten findet Ihr dann direkt auf der Seite. Wir versuchen so viel wie möglich Jobs anzubieten.



    Das Unternehmen ist ein Administratives Unternehmen wie die Bank und läuft deswegen mit unter der M-und-L Group.


    Direkt auch nochmal wegen der M-und-L Group:
    In dieser Group (Unternehmergemeinschaft) sind alle Firmen und Unternehmen versammelt, die starke administrative Kontrolle benötigen oder nur von Personen aus dem Team verwaltet werden können. Deswegen gibt es genau diese Group.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!


    Gruß, Minkenstein.


    P.S.: Bis Weazel News bei allen als Startseite angezeigt wird, hängt davon ab wie lange euer CEF (IngameBrowser) die statischen Seite im Cash behält. Dies können wir aktuell leider nicht beeinflussen. Soll aber als Upcomming Feature im nächsten GT-MP Update kommen. ;)


    P.P.S.: Hab ganz vergessen die Adresse zuschreiben ich Idiot....
    Die Seite könnt Ihr unter weazel.ls erreichen. Das dürft Ihr auch In-Game verwenden... ^^