Beiträge von Minkenstein

    Hallo!


    Was ein schöner Tag.
    Die Vögel pfeifen von den Dächern, Eric mäht den Rasen am Epsilion-Gebäude. Zufällig kommt da ein Commit in GIT rein geflogen. Schauen wir doch mal nach was dort so alles zu finden ist.

    Oh wie toll, lauter neue Sachen die das Leben schwerer leichter machen.


    - Neue legale Farmrouten

    Wir haben eine menge an neuen Routen gebastelt oder Punkte verschoben. Auch wird es jetzt sich wieder mehr rentieren zu Arbeiten.


    - Neue illegale Farmrouten

    Diese Farmrouten sind nicht mehr auf der Karte einsehbar, ihr müsst nun selber herausfinden wie Ihr damit Geld verdienen könnt.


    - Steuersystem

    Jeder Bürger bekommt jetzt ein Grundgehalt, von dem er alle seine Unkosten bezahlen muss. Ihr bezahlt jetzt eine Krankenversicherung und Steuern für gewisse Autos und eure Immobilien. Eine Übersicht über eure Ausgaben und Einnahmen habt ihr in dem neuen Bereich "Finanzen" von eurem Handy.


    - Falschgeld

    Bei illegalen Aktivitäten bekommt Ihr jetzt Blüten, die Ihr erst reinwaschen müsst, oder diese Währung als Tauschmittel nimmt.


    - Alle Lizenzen sind abgelaufen und müssen neu gelernt werden. (Für Verarbeiter.)

    Es gibt jetzt eine Menge neue Lizenzen an der Universität. Viele brauch Ihr um die neuen Routen zu nutzen.


    - Anruferliste im Telefon

    Ihr seht nun wenn Ihr eine Anruf verpasst habt oder wer euch angerufen hat.


    - PayChecks wurden angepasst.

    Die PayChecks wurden angepasst. Dies war wegen dem neuen Wirtschaftssystem nötig. Taxifahrer bekommen jetzt wie die Anwälte auch nicht mehr.


    - Map wurde aufgeräumt.

    Wir haben ein paar alte Icons entfernt, nichts wildes.


    - Fahrzeuge haben nun neue Namen.

    Die Fahrzeuge haben jetzt ihren richtigen Namen bekommen, nicht mehr ihre Hashes und sind nun in der richtigen Kategorie.


    - Der Hase hat nun ein Gebiss.

    Tut weh.


    Viel Spaß! Wir freuen uns auf Rückmeldungen falls was nicht funktionieren soll.


    ZUSATZ:

    - Geld auf der BlaineCounty Bank wird nicht besteuert.


    - MiniJobs sind jetzt deutlich rentabler.

    Gude!


    Ein paar kleine Updates für den Mittag:


    - Bahama Mama bekommt nun nicht mehr alles in Weinflaschen geliefert.

    - Vanilla Unicorn wird nun von der Los Santos Metro beliefert.

    - Der gute Lee hat ein Biohof bei der Mangoldt Ranch eröffnet, ganz ohne Alt-Öl.


    Soweit war es das für den Mittag.


    Gruß,
    Minkenstein

    Moin,


    heute Mittag ein paar Kleinigkeiten, dafür später vlt. mehr.


    Benny´s Motor Works

    Benny´s Motor Works versüßt euch jetzt die LowRider und Old-Cars im Herzen Los Santos.

    Viel Glück mit eurer Firma!

    - Spawnpunkt (powered by AfU)
    - Tuningspot

    - Kundenparkplatz


    Das war es schon!


    Schönen Mittag.

    Gude,


    heute mal ein paar Updates bzgl. des In-Game Internet.


    Normalerweise schreibe ich keinen Changelog wenn ich am Internet etwas baue, weil ich fast alles am Internet Live-Updaten kann. Nun habe ich aber ein paar Änderungen gemacht, wo es gut wäre wenn dies jeder weiß. Nun denn los geht es.

    .zwiebel-Domains sind jetzt voll Funktionstüchtig


    Das Darknet hat jetzt Einzug gehalten in Los Santos. Diese sehr kryptisch aussehenden Domains sollen Anonyme und nach dem Gesetzt von Los-Santos Illegale Webseiten vor dem Gesetz schützen. Wie man an diese Domains rankommt, müsst Ihr schon im RP herrausfinden. ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Forschen. Info: .zwiebel-Domains sind 100%-Anonym und können nicht lahmgelegt werden durch die Judikative oder Exekutive. Auf die Tor-Konforme 80 Bits vom SHA1 Key verzichte ich aus Einfachheit.
    Bsp. Domain: k1ffl0m.zwiebel


    Neue Vergabe Richtlinien für .ls-Domains

    Eingetragenes Unternehmen / Gruppierung oder eine Person des öffentlichen Lebens.

    Aufgrund des starken Missbrauches von Domainbestellungen, bin ich leider gezwungen dem einen Riegel vorzuschieben. Domains bekommen jetzt nur noch Unternehmen / Gruppierungen die von der AfU eine Freigabe erhalten haben oder Personen die stark im öffentlichen Leben stehen (Person A ist ein bekannter Künstler oder Person B ist ein großer Rechtsanwalt um ein paar Beispiele zu nennen.).


    Internetfirmen oder reine Webprojekte

    Um weiterhin guten "Internet-Ideen" die Möglichkeit zu geben zu wachsen und sich umzusetzen, bekommt man die Möglichkeit eine Sondergenehmigung zu erhalten. Dazu einfach in den Supportwarteraum-Allgemein gehen und @Internet hinter seinen Namen schreiben. Wir prüfen das dann einzeln ob und wie diese Idee umsetzbar ist und geben dann Sondergenehmigungen.


    Monatliche Kosten, anstelle von einmaligen Kosten.
    Domains werden jetzt alle 4 Wochen bezahlt, dafür wird der Domainpreis aber wieder auf 2,5 Mio pro Monat fallen. Sollte eine erneute Bezahlung nach 4 Wochen ausbleiben, so wird eure Domain noch eine Woche weiterlaufen und danach deaktiviert. Auf diesem Weg, möchte ich gerne inaktive Domains filtern.


    Deaktivierung von Inaktiven-Domains
    Ich bin durch meine Domainliste durchgegangen und habe alle Domains deaktiviert, die keinen Inhalt besitzen und schon geraume Zeit vergeben sind. Sollte ich vlt. was zu viel deaktiviert haben, so einfach schnell bescheid geben. Ich bitte euch aber auch nachzudenken ob Ihr wirklich genug Zeit und Wissen habt um eine Webpräsens zu gestallten. Ansonsten meldet euch doch mal bei den Werbeagenturen die schon im Lande sind.


    Update der Hotelsperre

    Ich hab das System, wie das Internet entscheidet ob du aus dem Hotel verbindest oder ob du in Los-Santos unterwegs bist noch einmal umgebaut. Davon merken aber die meistens nichts.


    Tweeter-Verifizierung über das Einreiseamt
    Die meisten haben es wohl schon gesehen, das Einreiseamt hat die Verifizierung übernommen. Vielen Dank dafür an das Einreiseamt dafür!


    Sonst gibt es nichts wichtiges neues. Paar kleinere Bugfixes.


    Bis dann!

    Gruß Minkenstein.

    Hallo und Gude!


    Wir haben fertig... Viel Zeit, Energy und Alkohol wurden aufgebracht um den Einsiedler Code von Hanashi aufzuräumen. Vor allem Eric Bach hat eine Menge Schweiß und Blut in den Code gesteckt. Nun sind wir endlich soweit, dass wir wieder unseren normalen Update-Rhythmus aufnehmen können. Wir bedanken uns sehr, dass Ihr Verständnis für diese Maßnahme gefunden habt, wir wissen selber wie langweilig es sein kann wenn man auf Updates wartet.


    Nun wollt ihr bestimmt wissen was abgeht:


    Backend


    - Alle Tab-Zeichen wurden durch 4 Leerzeichen ersetzt. (War um den kleinen Autisten in Eric zu stillen. :/)


    - Ungenutzte und überflüssige Funktionen, Methoden oder Klassen wurden aus dem Code geschmissen.

    Wir haben Funktionen gefunden, die wurden nur für ein Event genutzt und danach nie wieder. Solche Inhalte haben wir nun gelöscht.


    - Client-Ressourcen und Server-Ressourcen wurden in ein Projekt verlegt.

    Macht das Arbeiten für uns einfacher.


    - Alle Funktionen wurden begutachtet, unnötige Umsetzungen korrigiert und Notfalls komplett neu geschrieben.

    Unnötige Datenkonvertierung oder Abfragen-Verkapselungen wurden dadurch entfernt.


    - Optimierung der Datenbankanbindung.

    Mann kann als beispiel nun nicht mehr "NULL" Geld haben...


    - Antihack wurde Optimiert.

    Können nun genauer und besser Ungereimtheiten erkennen.


    - Animationen überarbeitet.

    Ein paar Animationen haben Fehler in unserer Console ausgelöst.


    - Menüs wurden überarbeitet.

    Kaufmenü, Gargenmenü und Interaktionsmenü laden jetzt freundlicher für den Server.


    - Alle Elemente mit CEF überarbeitet.

    Status-GUI, Handy, Fahrzeuganzeigen und InternetBrowser aktualisieren nur noch bei Bedarf. Das gleich wurde auch beim CEF zur Ansteuerung für das Teamspeak-Plugin gemacht. Wir haben nun die Reloads von CEF massiv verringert. Soll angeblich wie Asperin wirken. Auch die Progressbar wurde komplett überarbeitet.


    - ...viel, viel, viel anders Zeugs.

    Es wurden viele Fehler noch gefixt, an jeder Ecke wurde was geschraubt.



    Frontend

    - AFU kann jetzt Garagen, Spawns und Icons In-Game erstellen.

    Dies soll die Gründung von Unternehmen und Gruppierungen vereinfachen. Leider konnte kein NPC Menü ermöglicht werden. :/

    [Blockierte Grafik: https://pic.minkenetz.de/bnodefzkilycsxq.png]


    - Neue Animationen

    Auf der Taste "B" findet Ihr nun eine Zeigeanimation und auf der Taste "N" findet Ihr das angewinkelt sitzen und zuguter letzt, auf Taste "M" das Wall-Sitzen.


    - Der Verkaufspreis wird in den Tuninggaragen nur noch dem Inhaber angezeigt.
    Damit niemand weiß was Ihr mal für die Karre bezahlt habt.


    - Watermark und aktuelle Zeit wird unten im GUI angezeigt.

    Damit ihr nicht vergisst auf welchem Server Ihr gerade seid und wie viel Uhr wir haben. :P


    - Alle Fraktionen können nun Ihre Mitarbeiter In-Game verwalten.

    Hohe Fraktionmitglieder können nun Ränge und Dienstnummern im In-Game verteilen. (LSPD, Medic, ACLS, usw.)


    Bestimmt habe ich noch was vergessen, das tragen wir dann nach wenn es noch wichtig sein sollte.


    Dadurch das wir im Script eine ganze Menge geändert haben, kommt es bestimmt zu kleineren Bugs. Selbst durch Testen kann man nicht alles finden. Wir möchten auch die heutige (17.09) Communitysitzung nutzen um direkt Feedback zu bekommen. Wir freuen uns sehr darauf.


    Vielen Dank auch an alle Tester, die uns während der Zeit fleißig geholfen haben. :*


    Mit freundlichen Grüßen,

    GTA-Life und das E-Team.


    ACHTUNG! OBACHT!

    Bitte löscht euren Ressourcen-Ordner, damit es zu keinen Problemen kommt! Diesen findet Ihr in eurem GT-MP Ordner ../resources !

    Gude,


    mein erster Changelog. :thumbup:


    Wollen wir mal anfangen:


    Internet
    Eure Smartphones haben ein Update bekommen. Ihr erhaltet nun alle kostenloses Internet von Los Santos Network.
    Finden könnt ihr dies im Telefon unter der SMS Funktion. Schließen könnt Ihr es mit [STRG + I]. Auf der Seite "googel.ls" findet Ihr eine Übersicht der offiziellen Seiten. Es gibt aber noch eine Menge mehr zu entdecken. Jeder User kann bei Los Santos Network einen Platz für eine Homepage kaufen. Dies wird mit In-Game-Geld bezahlt. Preise findet Ihr auf der Los Santos Network Homepage "los-santos-network.ls". Alle externen Firmen Homepages möchten sich bitte in der nächsten Zeit bei mir melden, damit wir einen Umzug in das Los Santos Internet erarbeiten können. Meldet mir alle Fehler die Ihr findet einfach per PM, damit wir das Internet gut ausbauen können. Liest euch bitte die neuen Server-Regeln dazu durch.


    Tweeter
    Eine wichtige Seite im Internet ist unser Tweeter. Eine Seite die wie Twitter funktioniert. Dort könnt Ihr Chatten, Tweets machen und Bilder posten. Alles was man halt so auf Twitter macht. Ihr tretet dort mit eurem RP-Charakter auf, also ist alles RP. Erreichen könnt Ihr die Seite im In-Game Internet unter "tweeter.ls". Wir wünschen euch viel Spaß!


    StorageBoxen (BachBoxen)

    Wir bieten nun Boxen an in denen Ihr Items und Waffen lagern könnt.


    Leistellenerweiterung
    Die Leitstellen der einzelnen Staatsorgane, haben nun eine Liste der aktuell sich im Dienst befindlichen Personen. Auch kommt eine Meldung wann diese in Dienst gehen und sich wieder abmelden.


    Comfort Transport
    Eure Firma ist Ready, bitte bei @Izimir Egal melden!


    Das war es soweit für heute!


    Gruß,

    Minkenstein

    Funktioniert einwandfrei. 5 Stunden gespielt ohne einen einzigen Crash. Nur scheint es manchmal zu einen Offset in der Synchronisation zu geben. Manchmal stehen Personen mehrere Meter weiter wo anders als sie eigentlich sein sollten oder fliegen leicht in der Luft.


    Aber sonst richtig gut!