Beiträge von Bob Dobingo

    Passiert auch wenn man noch selbst in einem Fahrzeug (zum Beispiel als Beifahrer) sitzt und der Fahrer Kopfschmerzen hat. Die Felgen werden einfach geändert. Teilweise verändert sich auch die Farbe der Unterbodenbeleuchtung für andere und ändert sich wie ein Regenbogen.

    Tut mir leid, aber so lange man Absperrungen nicht noch minimal bewegen kann sobald man sie aufgestellt hat ist diese Änderung extrem unvorteilhaft.

    Insbesondere wenn man bedenkt an wie vielen Orten man zur Zeit Absperrungen aufbauen muss auf Grund von extremen Desycns.

    Als ACLS Mitarbeiter, Person die sich extrem für Autos interessiert und allgemein ein sehr großer GTA Fan ist bin ich natürlich vorbelastet und wünsche mir eine Überarbeitung des Tuningsystems.

    Wer GTA zuvor bereits im SP und/oder Online gespielt hat weiß dass in diesem Bereich extrem viele Dinge noch möglich sind die leider auf unserem Server fehlen. Und dabei handelt es sich nicht nur um Unterbodenbeleuchtung und Lackierungen. Unglaublich viele Reifen und Felgen fehlen welche selbst noch teilweise auf dem Gummi beschriftet oder bemalt sein oder lackiert werden können. Nur um einmal die Kategorien aufzuzählen: Luxus, Lowrider, Muscle-Car, Gelände, SUV, Tuner & 2 Kategorien die es nur in Benny's Tuningwerkstatt gab.

    Einige Optionen für Fahrzeuge die sehr stark modifizierbar sind fehlen komplett.

    Das GT-MP Update hat unter anderem die Dächer von Buccaneer und Chino Custom entfernt, derzeit kann man leider keine Dächer auf viele Fahrzeuge mehr raufbauen und/oder entfernen obwohl es den Tuning Punkt Dach gibt.


    Zudem ist das System zur Zeit sehr unübersichtlich. Wenn ich Wagen X tunen möchte wäre es super interessant zu wissen wieviele Optionen ich habe wenn ich z.B. den Spoiler oder ein anderes Anbauteil wechseln möchte.


    Um euch die Arbeit zu erleichtern wäre auch hier eine Art Arbeitsgruppe echt schön wo man unter anderem die möglichen Tuning Optionen aller Fahrzeuge raussucht und in einer Tabelle eintragen könnte. Es muss sich natürlich nicht um jedes einzelne Anbauteil handeln, die allgemeinen Kategorien bei denen man was an Wagen X verändern kann sollten für den Anfang reichen.

    Ich finde die Möglichkeit Autos zu klauen und über den Kaufvertrag zu "verschieben" echt gut, es gibt allerdings mehr Nach- als Vorteile für eine Person deren Fahrzeug entwendet wird. Anbei bitte noch darüber nachdenken dass nicht jeder jeden Changelog liest und viele zuvor in unendlichen Situationen ihre Schlüssel mit dem Hintergrundwissen, dass das Auto nach der Sonnenwende dann eh wieder in der Garage steht, jemandem zu Verfügung gestellt haben. Egal ob dies in einer wohlwollenden oder kriminellen Situation geschehen ist.


    Wie läuft es derzeit ab?


    Person A leiht Person B den Schlüssel für ein Fahrzeug oder Person A wird von Person B+ ausgeraubt und der Schlüssel wird entwendet.


    Person B kann das Fahrzeug nun per Kaufvertrag an Person C verkaufen. Falls gewünscht verkauft Person C das Fahrzeug danach wieder an Person B.


    Person B/C können sich nach diesem Vorgang dazu entscheiden dass Auto einfach in einer Werkstatt ohne RP zu verkaufen.


    Frage: Welcher Händler würde ohne Papiere ein geklautes Auto ankaufen?


    Lösungsvorschlag: Sobald ein Auto an eine andere Person verkauft wurde die Abwrackprämie sofort auf 1000$ hinuntersetzen oder den Verkauf von Autos in einer Werkstatt komplett entfernen. Somit wird deutlich mehr RP gefördert weil man ein Auto an andere Personen verkaufen MUSS wenn man es loswerden möchte. Wir sind hier doch auf einem Hardcore-RP Server, oder nicht?


    Person A wird immer im Nachteil sein weil es zudem auch keine Sicherheit für Autos gibt. Weder Alarm noch GPS-Tracker oder ähnliches. Die einzige Option ist die Polizei einzuschalten oder Leute zu fragen ihre Augen aufzuhalten. Bringt aber auch nichts wenn das Fahrzeug direkt aus dem Spiel entfernt wird oder für immer in einer Garage schimmelt. Wenn man ein Auto klaut und dieses anschließend auf sich zulässt sollte man immer eine gewisse Angst haben irgendwann erwischt zu werden.


    Die Situation kann man gerad ganz gut mit diversen Überfällen vergleichen wo Leute andere Personen durch Rechnung stellen überfallen haben.


    Um den Verkauf von Autos zu fördern habe ich auch schon einen Vorschlag im Mantis erstellt und um eine "Kleinanzeigen" Rubrik im Bereich Werbung oder Schwarzes Brett gebeten.

    Kanste doch an das schwarze Brett pinnen?!

    Präfixe als EVENT, JOB, INFO etc. wären noch gut (wenn nicht bereits vorhanden, mit'm Smartphone sehe ich nicht alles).


    Warum nicht den bereits vorhandenen Event-Bereich in die RP Sektion verschieben?! :P

    Ihr tut so als ob Geld verdienen nichts mit RP zu tun hat. Eine Gruppe verdient durch pures Roleplay Geld und die andere bevorzugt es zu farmen.


    Wo kommt das Geld der Leute die "nur" RP betreiben denn her? Richtig, von den Leuten die farmen. Und selbst beim farmen muss man nicht stumpf durch die Gegend fahren. Ich habe genug Streamer gesehen die ihre "Farming" Aktionen mit super Roleplay kombinieren.


    Und damit der ganze Server nicht mit Geld überschwemmt wird muss es eben sowas wie Steuern geben damit nicht jeder in ner Woche Multi-Millionär ist. Seid froh dass es nur ein Pauschalwert ist - bis jetzt. Meiner Meinung nach ist das Geld verdienen sowieso schon zu einfach und viel zu schnell.


    Bedenkt dass sich der Server weiterentwickelt. Es werden noch viele Dinge geändert werden und man kann es nie jedem Recht machen. Wenn die
    Preise irgendwann durch die Decke gehen weil jeder zu viel Geld hat wird es nur noch schwerer für Neulinge. Es müssen einfach mehr Funktionen eingebaut werden um Geld vom Server zu "entfernen".

    Definitiv eine gute Idee. Eventuell aber etwas zu komplex zum jetztigen Zeitpunkt.


    So lange es kein wirklich funktionierendes Ticket-, Strafen- & Gefängnis-System gibt behaupte ich dass viel zu viel Arbeit nötig ist um alles zu dokumentieren und zu speichern.

    Wer zuvor unter anderem auf größeren SA-MP Servern gespielt hat weiß dass es dort viele Commands gibt um diverse Dinge abzuwickeln. Gefangene werden zum Beispiel nach erfolgreichem Transport zum Gefängnis oder zur Zelle durch einen Befehl unter Arrest gestellt. Dieser Befehl beinhaltet die Länge, eine mögliche Geldstrafe die automatisch auf das Konto des PD oder der Stadt übertragen wird und den Grund des Aufenthalts. Dieser Befehl ist selbstverständlich an die Player ID gebunden. Im Hintergrund läuft das System der Polizei in dem alle Vergehen automatisch gespeichert werden wie z.B. auch frühere Tickets oder kleinere Vergehen. Über eine Art App wäre es dann für Polizisten etc. möglich bei der Kontrolle einer Person herauszufinden ob diese schon früher mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Eben eine Art Führungszeugnis.


    Dieses System ist natürlich auch für Spieler interessant da man sich von Anfang an klar sein sollte in welche Richtung das RP seines Charakters geht. Möchte ich illegal Geld verdienen und somit meine Chancen irgendwann mal in einer offiziellen legalen Fraktion (z.B. Medic, SD, PD, Justiz) zu arbeiten verbauen falls ich erwischt werde?


    Meiner Meinung nach sollte an so einem System zuerst gearbeitet werden. Die weiteren genannten Punkte im ersten Post sind natürlich sehr interessant und fördern zusätzlich gutes RP!

    Unser Fokus liegt natürlich in erster Linie darauf die schwerwiegenden Probleme zu beheben sowie die Performance & Stabilität zu verbessern.

    Wir geben unser bestes das die kommenden Tage in den Griff zu bekommen :)

    Gibts ne Möglichkeit einen Fehlercode irgendwo zu finden? Crashe nach jedem Spielstart im Ladebildschirm.