Beiträge von Gamero

    Ich habe auch für Nein gestimmt.

    Ich wünsche mir natürlich, dass mehr Leute die Möglichkeit haben, auf dem Server zu spielen. Das ist gar keine Frage.

    Allerdings sehe ich auch sehr große Probleme im RP:


    Beispiel:

    Man ist in einer laufenden RP Situation und verlässt durch Kopfschmerzen den 1. Server, um dann durch neues Einloggen auf den 2. Server zu gelangen. Das ist unpraktisch für RP-Situationen zwischen Normalbürgern, wie auch für die Polizeiarbeit.
    Am Ende wäre mein Polizeikollege vielleicht sogar auf sich alleine gestellt während einer RP-Situation und ich habe keine Möglichkeit wieder dazuzustoßen.


    Das erschwert meines Erachtens wirklich ALLES, was Freundeskreise, Organisationen, Fraktionen etc. betrifft.

    Ich wäre hier eher dafür die Slots zu erhöhen, sobald GTMP Verbesserungen hinbekommen hat (auch wenn es wohl noch dauern wird) ODER einen vollständig autarken Server einzuführen. Auch wenn ich Letzteres ebenfalls unpraktisch finde, weil sich einzelne Gruppierungen dann vermutlich gar nicht auf dem einen oder dem anderen Server befinden werden.


    Edit: Habe die Kommentare jetzt zur Kenntnis genommen bzgl des Log-Systems. Bleibe jedoch trotzdem skeptisch.

    Grundsätzlich finde ich die meisten Ansätze der Änderungen tatsächlich ganz gut und mir gefällt es, dass sehr stark am Balancing gearbeitet wird. Das ist erst einmal eine schöne Erkenntnis: Man hat das Gefühl, dass sich etwas entwickelt. Eine Beta-Phase ist nunmal auch dafür da, sich auszuprobieren. Und einige Änderungen werden für den einen oder anderen nicht ganz verständlich sein. Manche Änderungen werden sich aber im Nachhinein auch als Bullshit herausstellen. Das ist ganz normal und letztendlich ein Ergebnis der Beta-Phase.


    Ich finde allerdings, so gut die Ansätze im Grunde auch sind, die Änderungen hier etwas unglücklich (d.h. zu krasse Veränderungen auf einen Schlag). Das hat allerdings nicht viel mit den Ansätzen/Ideen zu tun, sondern eher mit dem aktuellen Entwicklungsstand von GTAlife wie auch GTMP.


    Es werden hier und jetzt Änderungen eingeführt, die einfach mit den Kopfschmerzen und Käfern nicht vereinbar sind. So meine persönliche Meinung.

    FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    Ich bin immer noch der Überzeugung, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, das dies bspw. ein Fehler ist. Das ist mit den Käfern nicht vereinbar. Es ist noch immer so, dass Fahrzeuge aus heiterem Himmel verschwinden, plötzlich explodieren oder ohne eigener Mithilfe Schaden nehmen (0% wenn Beifahrer einsteigt). So lange solche Bugs bestehen, halte ich es für falsch, die Spieler dafür zu belasten.


    Wer häufiger Beifahrer mitnimmt, weil er solche RP-Situationen gut findet, wird häufiger durch den 0%-Beifahrer-Bug bestraft und dementsprechend auch belastet. Natürlich kann man sich hier den ACLS holen, klar: aber ist wirklich sichergestellt, dass das ACLS wirklich genug Mitarbeiter für solch eine Änderung hat?

    BALANCING: es müssen nun stündliche Kosten bezahlt werden (Pauschalwert für KFZ-Steuer, Krankenkasse, Nebenkosten pro Haus/Appartment)

    Ähnlich sehe ich es hier. Die Grundidee ist top. Kann man gar nicht meckern. Aber ohne Möglichkeit, diesen Wert zu reduzieren, kommt diese Änderung schlicht zu früh.



    Ich sehe diese Problematik allerdings nicht nur in diesem Changelog. Das Team scheint immer viel zu wollen, was vollkommen richtig so ist. Das wollen wir alle. Aber manchmal geht die Entwicklung der Features schneller als der aktuelle (Server- bzw. Käfer-) Stand es zulässt. So zumindest mein Empfinden.


    Ich würde beispielsweise auch eine erhöhte Whitelisting- bzw. Einreise-Quote als kritisch sehen, solang die Performance- oder Kopfschmerz-Probleme bei gut gefüllten Servern nicht behoben worden sind. Aber das ist ein anderes Thema.