Beiträge von Phil Flint

    Eigentlich ist das hier nicht Bestandteil des Threads aber ich werde dennoch mal was dazu sagen.


    Ihr solltet mal bedenken, dass das Aufheben von Personen eine Fraktionsfähigkeit ist und der Fraktion vorbehalten bleibt und bleiben wird! Jede Fraktion hat ihre eigenen Fähigkeiten, die einfach dort bleiben und bleiben sollten. Wenn es Probleme gibt, dann sollte die Fraktion sich daran setzen diese zu beseitigen und dies macht das FD aktuell, es wird an einer Lösung gearbeitet, die Zeiten ohne Medic im Dienst zu kompensieren. Wie genau das im Detail aussehen wird, muss halt mit ausgearbeitet und geprüft werden. Am Ende muss es noch umgesetzt werden, was Zeit in Anspruch nimmt.


    Leute extra einstellen, die Vormittags Dienst machen können, schön und gut aber jedem bleibt es selbst überlassen wann er im Staat ist und ob er dann auch Dienst machen möchte. Es ist alles freiwillig und keiner kann gezwungen werden. Natürlich haben wir Mitarbeiter im FD, die vorrangig Vormittags Dienst machen aber auch diese Menschen dürfen mal eine Pause machen und oh wunder auch Urlaub haben. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


    Zum Thema selbst geht es um Fraktoinsgegenstände, die genau so wie Fähigkeiten der Fraktion vorbehalten sein sollten, weil diese die Fraktion auszeichnen und ausmachen. Das Unternehmen Tazer-Tag kann sich doch mit der Polizei oder sonst wem, der Befugt ist, zusammen setzen und vielleicht einen Handelszweig in Sachen Tazer Verkauf oder Mieten ausarbeiten. Möglichkeiten gibt es doch genug, man muss sich nur sehen und anpacken.


    Ich persönlich habe nichts gegen Tazer, wenn man damit Verantwortungsvoll umgeht. Gangs, die es nicht machen, werden zur Rechenschaft gezogen oder machen es dort wo sie niemanden stören.

    Bzgl. Kopfschmerzen, habe ich festgestellt, dass diese immer wieder an den gleichen Stellen auftreten und man dort auch beobachten kann wie weitere Personen nach und nach an den Orten Kopfschmerzen bekommen. Quasi kann man sich an den Straßenrand stellen und immer wieder krachen Autos in die Häuser weil Kopfschmerzen.


    Zu beobachten ist auch, dass es in Wellen kommt und meistens immer ein Haufen Leute in der Umgebung trifft. Die Personen die verschont blieben, haben dann meistens Kopfschmerzen, wenn die anderen wieder im Staat sind, sie erwischen dann die nächste Welle...

    Mir klingelt es in den Ohren.... "Der Staat ist noch gar nicht so alt", "wir sind noch in der Beta"...


    Kein Unternehmen und kein Mensch ist perfekt, ergo gebt uns doch die Chance das FD zu verbessern!

    Da wir keine feste Leitstelle haben, es sei denn jemand möchte der Person echtes Geld dafür anbieten, damit diese nicht mehr arbeiten gehen muss, wird die Leitstelle von einigen Personen besetzt und rotiert eben mal. Das führt dazu, dass die Personen unterschiedlich auf Anrufe reagieren. Hier sehe ich mich klar in der Pflicht als Ausbilder, dass die Medics eine extra Leitstellen Schulung erhalten und dies ist auch schon in Ausarbeitung!

    Wenn man bei der Leitstelle anruft, dann sollte die Person sich auch wie im RL verhalten und nicht einfach ins Telefon quasseln "schickt mal ein RTW vorbei" sondern der LS diverse Angaben machen, damit diese entsprechend reagieren kann. Gibt da zum Beispiel die 5 W Fragen.


    Wo ist der Notfallort?
    Was ist passiert?
    Wie viele Personen sind verletzt?
    Welche Verletzungen?
    Warten auf Rückfragen?

    Durch die Aussage "schickt mal ein Medic, hier liegt einer" wird die LS wenig Infos ziehen können und reagiert entsprechend kurz.

    Wie gesagt eine LS Schulung um auch diese Fragen dem Anrufer zu stellen ist in Arbeit, gebt uns Zeit, bitte.


    Was mal wieder verkant wird ist, dass wir beim FD die Regelung haben, die Leitstelle disponiert (koordiniert) die eingehenden Dispatches. Wenn nun jeder Medic eigenständig handelt und agiert, wie wird das dann aussehen!? Medic A, B und C fahren eigenständig und ohne was zu sagen Dispatch A an und was passiert mit Dispatch B, C und D? Genau kein Medic kommt weil se alle bei Dispatch A hängen und durch RP den Überblick weiterer Dispatches verlieren. Eine Behandlung durchführen und dabei noch auf Dispatches achten ist nicht leicht, daher gibt es die Leitstelle. Denkt mal bitte mal darüber nach.


    PS: Freitag 18 Uhr im TS schreibt mich an, wenn man reden möchte.


    Edit: Es ist keine Serverregel sondern eine Feature was eingebaut wurde. ;)

    Ja und das PD möchte auch gerne das die Cops nicht Korrupt sind und keine Daten aus dem Mantis weiter geben.

    Was ich damit sagen will. Wenn Sich Personen nicht an die Regeln halten dann muss sich nicht die Serverregel ändern sondern der Chef des FD muss sich darum kümmern. So macht ihr also eine Regel gegen Missbrauch der Internen FD Regeln. Ergibt für mich keinen Sinn.


    Vor allem gibt es viele die eben nicht wollen das bestimmte Personen des FD kommen. Da Sie Spitzel oder sonst was sind. Und jeder weiß das solche RP Situationen mit Medics immer scheiße sind aufgrund der Regeln. Wenn ich mir also nicht selbst aussuchen kann welcher Medic kommt weil dies Server seitig verboten ist, dann muss aus meiner Sicht auch die Schweigepflicht der Medics Regel technisch eingebunden sein. Denn so ist es Rosinen rauspicken

    Wer sagt denn, dass wir gegen Korruption im FD nichts unternehmen? Im Gegenteil, wir unternehmen sehr wohl etwas, nur bekommt das die Öffentlichkeit weniger mit als wenn es sich um Cops handelt. Man sollte auch nicht Cops mit Medics vergleichen, da wir in einem GTA Staat spielen und dort alles eher Richtung Gangs und Gewalt ausgelegt ist, Cops sind dazu da die Gewalt einzudämmen und haben dadurch einen anderen Status im Staat.


    Manche Dinge kann man sich halt nicht aussuchen, ich habe auch wenig Interesse an bestimmten Dingen und Situationen im Staat muss aber damit leben und mich arrangieren. Das Medics Spitzel sind, ist uns nicht entgangen, wir können aber nur aktiv werden, wenn wir via RP Dinge erfahren und entsprechend reagieren und handeln können. Eine interne Schweigepflicht für Medics gibt es zwar so im Moment nicht aber gerne kann man das intern besprechen und etwas formulieren. Eine globale Serverregel hingegen würde ja deiner Aussage widersprechen, also kann man das nur intern lösen.


    Korrupte Cops werden ja auch intern ermittelt und gekündigt, da Bedarf es auch keine globale Serverregel. Zumal das ja auch ein RP Teil ist, ein Unternehmen von Korruption befreien.


    Wenn ein Medic zu einem Dispatch kommt, wo er nichts zu suchen hat, dann sind die betroffenen Personen vor Ort dazu angehalten dem Medic dies verbal begreiflich zu machen und wir sind dazu verpflichtet unser eigenes Leben zu schützen und verschwinden wieder! Wenn der Medic dann etwas sieht oder hört, was er nicht soll, dann bin ich der Meinung, sind die betroffenen Personen vor Ort selber Schuld nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen zu haben.


    Aber um das Thema hier jetzt nicht zu groß zu machen, schlage ich vor, dass man gerne mit mir am Freitag ab 18 Uhr im TS darüber reden kann und man sich darüber austauscht. Jeder hat seine Ansicht und Meinung und wenn man diese sachlich und respektvoll rüber bringt, dann kann man gerne mit mir darüber diskutieren.

    JJSalt Gerne können wir uns im TS darüber unterhalten, ich begrüße es das man sich austauscht und über Dinge und Geschehnisse unterhält anstatt das einfach auf Gerüchten und Halbwissen (stille Post) gehört wird.


    n1n0 warum habe ich in meinem ersten Beitrag erläutert. Gerne schreibe ich es noch einmal, wir im FD haben unsere Dienstanweisungen und Regeln um ein möglichst professionelles Fire Department auf dem Server zu sein. Eine der Regeln besagt, dass Medics in Zivil nicht einfach Personen aufheben dürfen sondern dazu angehalten sind, die Leitstelle anzurufen und zu erfragen ob sie aufheben dürfen. Der Sinn dahinter ist, dass bei uns die Leitstelle alle eingehenden Dispatches koordiniert und entsprechend die im Dienst befindlichen Einsatzkräfte disponiert und zu den Dispatches schickt. Dadurch behält die Leitstelle stets einen Überblick über die Dispatches und die RTWs im Einsatz, kann auf eintreffende Dispatches und Anrufe besser reagieren und entsprechend umdisponieren. Hebt nun ein Medic in Zivil eine Person auf ohne das die LS davon erfährt, schickt diese einen RTW für um sonst zum Dispatch, welcher in dieser Zeit einen anderen Dispatch hätte anfahren können. Ein simpler Anruf bei der LS und Nachfrage ob man aufheben(helfen) kann tut niemanden weh aber wurde kaum gemacht.



    Wir vom Fire Department wollen schließlich auch unser RP im Dienst haben, in dem wir die Dispatches anfahren und den Personen mittels Behandlung helfen wollen. Wenn aber gesagt wird, es käme ja sowieso kaum ein RTW an, dann fragt euch mal wo der RTW denn dann ist.... bei einem Dispatch wo jemand ohne es zu sagen die Person schon aufgehoben hat.... logisch das andere Dispatches dann länger dauern.


    Jedes Unternehmen und jede Fraktion hat ihre einen Regeln und Prinzipien und agiert auch entsprechend, so wie die Cops ihre Dienstanweisungen und Regeln haben oder die Anwälte nach bestimmten Richtlinien und Gesetzen agieren, so haben wir vom Fire Department auch unsere Dienstanweisungen und Regeln. Selbst die Grove hat ihre Regeln und man hält sich daran, tut man das nicht dann wisst ihr wohl am besten, was passiert.

    Es wäre nett, wenn hier nichts behauptet und unterstellt wird wo man nicht alle Fakten kennt, danke!


    Die Leitstelle wird von einem Medic im Dienst besetzt, in der Regel vom ersten welcher in den Dienst geht, wenn die Person das nicht machen möchte dann macht sie eben kein Dienst.

    Nun wenn es eine Animation für stabile Seitenlage gäbe und eine Möglichkeit Puls und Atmung zu kontrollieren, dann hätte das sicherlich eine Relevanz für Zivilisten im RP. Haben wir aber leider nicht ergo geht es nur mit Fantasie.


    Streng genommen kann jeder im RL erste Hilfe leisten und bei gewissen Unfällen bis zu einem gewissen Grad tätig aber da wird halt kein Dispatch gesendet, sondern erst nach Anruf bei der Feuerwehr/beim Rettungsdienst können diese tätig werden.


    Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass das FD arbeitslos werden würde und kein eigenes RP mehr im Staat hätte bzw. das RP sehr stark gemindert und eingeschränkt werden würde, wenn einfach aufgehoben werden kann und die Medics im Dienst bei Dispatches ankommen wo dann niemand mehr eine Behandlung benötigt.


    Der RTW kommt bei weitem öfters nicht als man denken mag ;) Und, ich denke, ein ausgebildeter Mediziner leistet anders und fachlicher erste Hilfe als ein Zivilist der vllt schon mit der stabilen Seitenlage überfordert ist.


    Also, falls das so rüber kam, es sollte kein Beef sein - ganz im Gegenteil. Ich finds nur ein bisschen komisch, sollten die Medics die einzigen sein die ihre Profession mit dem Verlassen des Dienstes vergessen.

    Zu den Stoßzeiten kommt sicherlich auch ein RTW an, es ist halt nur eine Frage der Zeit und wie stark die Kopfschmerzen sind. Wenn Passanten, Freunde, etc. um einen drum sind, dann sollten die eben bei der Leitstelle anrufen und den Unfall melden/schildern, damit die LS eben entsprechend disponieren kann.

    Hui, das könnte brisant werden... Ich hab eine Idee warum dies passiert und finde die Initiative auch gut, aber es wird ein Spaß im RP zu erklären, warum ich mit dem Betreten einer gelben Fläche meine komplette fachliche Ausbildung vergesse bzw. wiedererlange, mich aber doch daran erinnere, dass ich Mediziner bin.


    Werte Kollegen, unsere Phantasie ist gefragt!


    Nun es hat nichts mit vergessen von Fähigkeiten zu tun sondern eher damit, dass beim FD die Leitstelle jegliche Dispatches organisiert und koordiniert und es in der Vergangenheit dazu kam, dass Mitarbeiter vom FD außerhalb ihres Dienstes davon Gebrauch gemacht haben ohne die Leitstelle zu informieren.

    Wie jedes Unternehmen im Staat hat auch das FD ihre Dienstanweisungen und Regeln, die beachtet und befolgt werden müssen. Darin ist klar definiert, dass die Leitstelle alle Dispatches disponiert.


    Es wurde auch immer wieder gesagt, wenn ihr Zivil unterwegs seid und jemanden aufheben wollt, ruft die Leitstelle an und fragt kurz nach, damit die Leitstelle das koordinieren kann und den ausgerückten RTW umdisponieren kann oder eben anfahren lässt.

    Ich bin dagegen, Gründe wurden schon zu genüge genannt.


    Sehe auch kein Problem mit vollem Server. Abends gibt es Phasen da ist der Server voll, allerdings nur Freitag und Samstag Abend. Ansonsten kam man eigentlich immer innerhalb von unter 15 Minuten wieder auf den Server zurück.


    Ich denke ich wiederhole mich, ich kann nicht verstehen warum die Whitelistung noch offen ist. Alle spielen lassen schön und gut aber das geht doch nur wenn die entsprechende Struktur dazu vorhanden ist und läuft. Kenne zwar keine Details aber man könnte mal auswerten wie viele Spieler pro Woche verschwinden und entsprechende Anzahl whitelisten. Bsp. ca. 50 Accounts loggen nicht mehr ein oder sind an Hand von Kriterien als inaktiv zu betrachten, werden eine Woche darauf XY Leute gewhitlistet.


    Einen neuen zweiten Server bereit stellen, mit der Option als Staatsbürger einen Wechsel auf den Hauptserver zu beantragen. Die jetzigen Probebürger davon ausnehmen und weiter auf dem Hauptserver lassen.

    Ggf. Fraktionen und Gruppen die Möglichkeit geben X Mitglieder zu befähigen den zweiten Server (mit neuer Identität) spielen zu lassen um Rekrutierung und Ausbildung zu betreiben. So bekommen Gruppen weitere Mitglieder, allerdings verzögert und als Staatsbürger.


    Man sollte aber aufpassen keine zwei Klassen/Server Gesellschaft zu erstellen.

    Nun die Medizinmänner und Frauen machen den Dienst nicht kostenfrei, sie bekommen regelmäßig Gehalt vom Staat. Genau wie die Polizei auch.


    Eine Krankenversicherung sollte keine Pflicht sein sondern ein Mittel um RP zu betreiben! Ich stelle es mir so vor, der Medic kommt und hilft mir, zeige ich ihm nun meine KV ist alles ok, habe ich keine KV dann muss ich dem Medic Geld bezahlen oder es kommt zur Anzeige (oder sonstiges damit ich belangt werden kann).


    Klar sollte ein gewisser Lebensstandard etwas kosten, dazu benötigt man aber auch den Verkauf von Autos (wird ja kommen) und wenn man da schon das Wort Realismus in den Mund nimmt (allgemein) dann braucht man auch ein TÜV. Und man sollte nicht vergessen, die Leute die keinen so teuren Lebenstandard haben, dürfen nicht genau so viel zahlen müssen wie Leute mit 10 Luxus Autos.


    Bin ja immer noch ein Fan von regelmäßig zum TÜV fahren und erneuern, damit die Lizenz erhalten bleibt. Ich sehe es halt als RP Ansatz, hat man kein TÜV wird das Nummernschild rot und die Polizei hat einen Grund dich anzuhalten bzw. baut man ein Unfall zahlt die Versicherung nicht.. So muss man nicht extra für ungenutzte Autos zahlen.


    Gangs würden sich dann den TÜV bei zum Beispiel den Mangoldts holen (oder sonst wo illegal, nicht das die Mangoldts illegal wären...) und man achtet mehr auf sein Auto als sonst. Wie oft ich schon LKWs mit "NOLIC" Nummernschild gesehen habe...


    Dann kostet der TÜV halt alle X Tage Y Dollar und als Bußgeld Z Dollar wenn man erwischt wird.

    Sehr geile Idee, nur würde ich das nicht bei der Zulassungsstelle machen, sondern beim Acls. Ich hatte gestern auch einen Termin beim Chef vom Acls gehabt und er hat alles geprüft und dann mir einen neuen TÜV gegeben. Hatte ich Schwein gehabt bei der Rostlaube.

    Von mir aus auch beim ACLS, um so besser fürs RP. Vielleicht dazu noch bei den Mangoldt's die es nach ihrer Rechnung machen, damit die Gangster nicht alle zum ACLS fahren müssen...

    Beispiel:

    Arbeitslosengeld: 50$ alle 5 Minuten = 600$ pro Stunde

    Krankenversicherung: 500$ pro Stunde

    Restbetrag pro Stunde zum Leben = 100$


    Für mich geht die Rechnung nicht auf, wenn man neu auf dem Server ist. Als Neuling (ohne die 5k) müsste man +20 Stunden auf dem Server verbringen um sich zum Beispiel die Holz Lizenz leisten zu können. Ohne Kontakte und Leute die einem was schenken, eine Lange Zeit. Bei dem Führerschein für den Pizza Job sieht es ähnlich aus!


    Mein Vorschlag, Fahrräder weg und ein Roller + Krad Führerschein für Neulinge geben. Den Pizza Job (oder anderen) nähe Flughafen setzen und die Routen (sofern machbar) alle immer zu POIs schicken wo viel RP betrieben wird.


    Ich meine, durch das neue Whitelistverfahren, gibt es sicherlich einige, viele schöne RP Geschichten zu den Vorgeschichten der Leute. Will heißen, mit nur 5k und 50$ die Stunde in den Staat einreisen... betrachtet man das vom Realismusgrad her, würde ich sagen völliger Quatsch.


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht meckern oder etwas schlecht reden aber man sollte das Thema Wirtschaftssystem erstmal ordentlich durchleuchten bevor es auf die Leute gelassen wird. Beta hin oder her, wenn man die Community Teil haben lassen möchte, dann würde ich es begrüßen, wenn die Arbeitsgruppe vorher Entwürfe veröffentlicht und man dann seine Meinung dazu sagen kann.


    Und bitte vergesst bei allem nicht wir wollen hier RP machen!

    Also ich bin recht neu auf dem Server und kenne niemanden wirklich und musste schnell feststellen, dass man als Neuling erstmal einige Tage damit beschäftigt ist Geld zu farmen damit man sich ein Auto leisten kann bzw. um genug Geld zu haben um in der Stadt zu überleben.


    Ich habe viel Holz gemacht und nun ist die Route, welche für Neulinge recht leicht war, auch mit Fahrrad, zerstört worden. Sehr schade.


    Das man im Staat auch ohne Geld was bewirken kann, sehe ich leider nicht so, denn der Server ist nun schon einige Zeit alt und neue Spieler mit 5k Dollar sind für die alten Hasen uninteressant. Was kann ein Neuling denn außergewöhnliches bieten, dass für alte Spieler interessant wäre? Aktuell sehe ich da nur Geld, was man im RP anführen könnte um attraktiv zu wirken, alles andere besitzen die Leute ja schon im Überfluss.


    Ich will sicherlich nicht meckern, denn ich habe meine eigenen Ziele, die ich verfolge aber die ersten Tage auf dem Server waren schon recht langweilig weil ich farmen musste um mobil zu sein. RP beim farmen gibt es kaum da man ständig zum Auto/LKW rennen muss und zum NPC, man wird quasi immer unterbrochen. Verstehe nicht warum die Verarbeitungszone nicht vergrößert wird oder man den LKW mit seinem Kennzeichen beim NPC anmeldet und die Rohstoffe werden umgewandelt. Kann ja dann auch 15, 20 oder 30 Minuten dauern bis der LKW dann das verarbeitete Material drin hat. In der Zeit kann man RP machen und sich unterhalten. Abbau und Verkauf sollte so bleiben wie es ist, vielleicht könnte man einbauen, dass wenn man Arbeitskleidung an hat mehr tragen kann?!

    Wie wäre es, wenn man alle X Tage mit dem Auto zur Zulassungsstelle fahren muss um den TÜV zu erneuern. Tut man dies nicht, wird das Nummernschild z.B. rot und die Polizei kann so schneller feststellen ob das Auto noch TÜV hat oder nicht und entsprechend per RP handeln.


    TÜV alle X Tage erneuern gegen eine Gebühr ansonsten färbt sich das Nummernschild rot. (oder ein anderes Merkmal für die Polizei und RP)