Beiträge von Simon Cross

    Sie kennen also nicht das aggresive, klatschende, verwirrte Duo von Gamker ( Gamble, Smoker) :D

    Tut mir leid, leider nicht. Ich habe wohl zuviel Zeit im Flugzeug und am Airport verbracht :) Aber wenn das so, ist biete ich dem Duo Gamker gerne unseren knallroten...nennen wir ihn den Lovecopter für gemütliche Konversation über Los Santos an :D

    Kim Kaayaal

    Das sehe ich komplett anders. Aber Meinungen sind nunmal verschieden. Was bringt es wenn man immer etwas im stillen Kämmerchen macht, etwas announced, aber einige Dinge einfach nicht bedenkt? Dann fängt man quasi wieder von vorne an. Da macht es mehr Sinn wenn ein "Chef/Leiter" ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat, und diese eben Vorschläge unterbreiten können oder auf Dinge hinweisen können, sodass direkt ein voll durchdachtes Konzept entwickelt wird. Die "Chefs/Leiter" nehmen dass dann mit in die gemeinsamen Sessions und arbeiten das auf.

    Man sollte Feedback, Kritik, Vorschläge nicht als "nerven" ansehen. Wer das tut ist sowieso falsch an einer solchen Stelle und sollte sich und seine Rolle überdenken. Was bringt es mir, wenn ich Ideen/Vorschläge/Verbesserungen in ein Ticket-System integriere - aber die Arbeitsgruppe vielleicht nicht mal Zugriff hat, oder ich etwas erfasse, was vielleicht schon in der Gruppe besprochen und thematisiert wurde, und mein "Chef/Leiter" mir sagen würde, dass dies schon bedacht wurde?

    Man fängt doch nicht von vorne an. Ich würde mal behaupten das am Ende 80-90% der Gesetz für gut und sinnvoll erachtet werden und die paar % die noch nicht optimal sind werden zur diskussion gestellt und auch hier gilt erstmal, das die Gesetze dem Staat dienen sollen und eine klare Struktur bieten sollten.


    Noch dazu hab ich noch nicht gelesen oder zumindest übersehen das die Gesetze am Ende fix und Fertig festgelegt werden und dann alle damit leben müssen. Man könnte sich ja auch denken "Hey lasst uns das Gesetzbuch ans schwarze Brett pinnen und die Leute können eine Woche darüber diskutieren und austauschen danach wird es per richterlichem Beschluss frei gegeben." Alles selbstverstädnlich über die RP-News um dem ganzen eine Form zu geben und schon hat man Dutzende RöstiPommes Situationen geschaffen, welche sogar im Staate direkt einfluss finden würden.


    Aber wie du schon sagst...jeder hat seine eigene Meinung und bei 13.000 Mitgleidern gibt es sicherlich 13.001 verschiedene Meinungen wie etwas zu handhaben am sinnvollsten wäre :)


    Mason Bright du warst zu schnell aber genau das wollte ich sagen :D

    ...

    - Wer sitzt dort alles zusammen und arbeitet daran? >> Gute und berechtigte Frage
    - Ist die Judikative und Exekutive an einer gemeinsamen Ausarbeitung dran? >> Gute und berechtigte Frage

    - Wenn ja, wer sind die Ansprechpartner wenn man Anregungen hat? >> Erst soll ein Grundgerüst stehen und DANN kann man Anregungen dazu einreichen...meiner Meinung nach der richtige Weg.
    - Kann man aktuelle Zwischenstände einsehen und/oder eine Info bekommen wie lang es in etwa noch dauert? >> Das übliche :D Geduld ist das halbe Leben und wenn man das so sieht geht es da ja nun direkt schneller voran ;)
    ...

    Genau das spiegelt meine Aussage wieder :) Vielen Dank das sich die Projektleitung so viel Mühe gibt uns ein so tolles Erlebnis zu schaffen.


    Grüße

    ....


    Zum Thema Gesetzbuch. Das hatte ich im TS auch schon mal angesprochen: Warum lebt Ihr nicht aktiv die Demokratie und lasst das Volk (in diesem Fall die Community) mitbestimmen / mitgestalten? Es kommen mehr Ideen rein, mehr Vorschläge (wo man selber vielleicht im ersten Moment nicht dran gedacht hat) usw., das hätte die eine oder andere (heftige) Diskussion und Kündigung vermieden - aber wenn es jetzt praktisch nur noch veröffentlicht werden muss, passt es ja.


    Viel Erfolg und Spaß weiterhin am Projekt, ich werde ihn auf der Insel dank Eurer Arbeit bestimmt haben!:thumbup:;)

    Dem kann ich nur Zustimmen mit einem kleinen "ABER" ... ich denke ein grundelegendes Gesetzbuch sollte schon gestellt werden und anschließend kann man mit Hilfe der Einwohner und mittels Bürgerentscheids kleine Änderungen an den Gesetzen vornehmen lassen. Wenn man allen Einwohnern freie Wahl zu Gesetzen und ähnlichem bietet glaube ich endet das im Chaos und ist nicht zielführend. Da klingt es für mich sinnvoller nach veröffentlichung des Gesetzbuches einzelne Gesetze zur Disposition zu stellen und dann mittels verschiedener Wahlmöglichkeiten in einer Umfrage entsprechende Änderungen durch die Bevölkerung zu erfragen.

    War es nicht sogar angedacht das auch Unternehmen und Gruppierungen nutzen dürfen? Gibt sicherlich einige die das gut nutzen könnten. Dachte ich hab das im Zusammenhang mit den Garagen und Kleidungsstücken für Unternehmen irgendwo vernommen

    ....

    die die gehen wollen, die werden gehen. schlussendlich werden sicherlich genug spieler hier bleiben, um auch mit denen nette geschichten schreiben zu können....

    Ich denke auch das sich das mit der Zeit einpendeln wird. Es werden Leute gehen weil sie unzufrieden sind, weil sie sich unfair behandelt fühlen oder weil "mein Kollege ist auch gegangen".


    Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass das Projekt gerade erst am wachsen ist..und ich behaupte mal wenn 20 Leute meine Sie wollen gehen müsste man die Bewerbungssektion nur für zwei Tage öffnen um 300 neue Kandidaten zu haben welche hier aktiv und den Regeln entsprechend beitragen möchten.


    Und je länger das Projekt lebt, desto ausgereifter wird es werden. Desto weniger Käfer gibt es in Los Santos, desto deutlicher werden die Regeln verstanden werden und umso leckerer wird das RöstiPommes Menü werden...das ganze braucht einfach etwas Zeit.


    Ein guter Schmorbraten braucht auch paar Stunden und ist nicht in 30min bei 250° fertig zu machen ;)

    Zumal die "offizielle Zulassung" der Fraktionen und Unternehmen ja in den meisten Fällen kosmetischer Natur ist...das ist nicht spielentscheidend oder wegweisend für die ein oder andere Fraktion. Es wurden ja bereits auch einige Firmen gegründet, welche bei den RöstiPommes Sitzungen bereits aktiv sind ohne das der Eintrag ins Handelsregister vollzogen ist. Da muss man nicht so einen Stress machen...zumal ich nach meiner Erfahrung sagen kann das dies hier mit einer der am besten ausgearbeiteten RP-Server ist die es derzeit auf GT-MP gibt.


    Top Community, top Projektteam, top Arbeit.

    Ist das denn nicht Grund genug, um die Machtstellung der LCN zu sichern und die noch vorhanden Mitglieder zu einigen? Warum gleich das Handtuch werfen? Ihr habt euch doch einen gewissen Ruf hier aufgebaut.


    Auf der anderen Seite kann und will ich nicht Dich und die LCN bevormunden. Nur so ein paar Gedanken.

    Genau das denke ich mir auch gerade. Klar ist das unangenehm wenn aufgrund von Regelverstößen ein großer Teil der eigenen Familie ausgewiesen wird, aber auf de anderen Seite ist das eine ungemein gute Chance etwas umzustrukturieren. Neue Mitglieder werben, Strukturen neu ausrichten und die eigene Basis festigen...perfekte Vorrausetzungen für jede Menge RöstiPommes mit Ketchup und Mayo...und sogar mit Gewürz wenn man es richtig anstellt ;)


    Also nicht aufgeben...weitermachen und neu durchstarten.