Beiträge von Basti Lumy

    Eben einen Vorschlag von einem Kumpel bekommen, der hier lesen aber noch nicht schreiben kann:


    Es sollte einige Sicherheitsmaßnahmen geben. Zum Einen, das von Hanashi bereits erwähnte Logsystem, d.h. wenn man auf dem einen Server on war, kann man nicht auf den anderen Server einloggen, für 15/30 min oder so. Hopping wird somit total unterbunden. Dann sollte es feste Serverplätze für Feuerwehr, Polizei, Medics usw. geben. Soll heißen, von den 200 sind 10-15% nur für Infrastruktur belegt. Dazu wäre es hammer, wenn es so etwas wie einen Headache-Security-Log gibt. Soll heißen, dass sein Char für 2-3 min (mehr Zeit braucht man eigentlich nicht, um das Spiel mit dem Launcher neu zustarten) gesichert wird und der Platz reserviert bleibt. Erst nach Ablauf der Frist wird der Serverplatz freigegeben. Somit wäre das Problem des RP-Bruchs gegeben.

    Sowas kann durch Logs kontrolliert werden ;)

    Ah okay. Hatte heute, ich weiss nicht mehr mit wem, eine Unterhaltung im TS bzgl der Struktur. Besteht nicht die Möglichkeit, die Server so zu setzen das sie über ein Rechenzentrum kommen und wir so eine wesentlich höhere Auslastung vertragen? Oder liegen die aktuellen Begrenzungen/Kopfschmerzen am GTA-MP Clint?

    Wie möchte man das Hopping kontrollieren? Man kann es ja, auch wenn es gegen die Regeln ist, ganz fiese abusen.

    Ich will LSD und Co farmen, mir sind auf meinem Server aber zu viele und darum logge ich eben um. Sowas kann ja kaum kontrolliert werden.


    Ebenso sehe ich Probleme im Fraktions-RP. Meinetwegen Gruppe A plant etwas, man kann aber nicht los legen weil Gruppe B entweder verteillt ist oder nicht alle von Gruppe A auf meinem Server sind. Und schon beginnt das wild hin und her loggen oder es verwaisen Server.


    Daher würde ich mich dagegen entscheiden.

    Danke für das Update vorweg und eure emsige Bereitschaft an diesem schönen Project.


    Ich möchte da auch gerne was zu sagen :D


    • FEATURE: Kleidungsladen versetzt bzw. neue hinzugefügt

    Besteht die Möglichkeit, diese in Zukunft so sortieren bzw eigenständige Shops zu setzen? Shop A nur für Anzüge, Shop B mehr für den Gammel-Look und Shop C nur für Arbeitskleidung?


    • FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    Wäre es möglich, die Reperatursumme auch von der Garage aus zu zahlen?



    An sich finde ich die Lösung auch mit den Rohstoffen sehr gut. Ich habe heute und letzte Nacht mal darauf geachtet: Es waren konstant 8 Polizisten vor Ort. Also finde ich das "jammern" dagegen unnütz.


    Ich hätte dazu gerne, für meinen Kifflomm vertreibenden Australier, die Robe aus dem Single-Player für mich und meine Anhänger. Wäre es möglich diese zu bekommen bzw exklusiv? Ebenso passend die Fahrzeugfarbe und evtl Logo?


    In anderen Staaten gibt es die Möglichkeit, dass die Charaktere ihre Lippen bewegen wenn ihr Alter-Ego spricht. Könnten wir dieses ebenfalls einfügen?

    Ebenso den Verkehr durch NPCs? Oder sind das beides MP-Client abhängige Dinge?


    Und dann würde ich mir wünschen, Nachrichten per Telefon senden bzw empfangen zu können.



    • BALANCING: Farmrouten verändert
    • BALANCING: Gewichte der Items verändert
    • BALANCING: Preise der Rohstoffe geändert

    Alles super und verständlich. Allerdings finde ich es fürchterlich jedes mal Q drücken zu müssen, 3 Einheiten ein bzw auszuladen usw. Besteht die Möglichkeit, das "abbauen" eines Rohstoffes zu automatisieren? Ähnlich wie das Umwaln aktuell durch einen prozentualen Balken angezeigt wird?

    Geht mir auch so, dachte es wäre ein Bug oder so was. Wusste nicht, dass andere davon auch betroffen sind

    Das Problem habe ich auch nicht. Allerdings gehe ich, bevor ich das Spiel starte, bereits in einen der AFK Channel. Beim einloggen werde ich dann direkt geswitched. Versuch es mal so!