Beiträge von Nexarion

    Auch wenn es schon von vielen anderen gesagt wurde muss ich sagen, dass wir für einen 2ten Hyve einfach zu wenige Staatsdiener haben.


    Ich befürchte, dass bei einem 2ten Hyve, beide im Chaos versinken würden, da sich auf beiden definitiv nicht genug Cops einfinden werden um der Flut an "Gewalt und Verbrechen" einhalt gebieten zu können.


    Zuerst dachte ich noch daran, dass man die Staatsbürger von den Probebürgern trennen könnte um den "neuen" wenigstens schonmal ein bisschen spielerisches Erlebnis zu gewähren, aber musste diese Idee aus oben genanntem Grund direkt wieder verwerfen, da kein wirklicher Spaß sondern eher Frust aufkommen würde, wenn auf dem 2ten Hyve die Anarchie ausbricht.


    Ich befürchte auch, dass die Programmierarbeit dahinter einfach zu immens ist, nur um vorrübergehend (bis GT-MP mehr Spieler bedienen kann) eine breitere Masse ansprechen zu können. Es ist ja nicht damit getan, mal eben einen 2ten Hyve aufzumachen und mit der Datenbank zu verknüfpen, es muss ja auch bei allem, was an "Interaktion" stattfindet (Anrufe / Dispatch usw) jedes mal geprüft werden, auf welchem Hyve man gerade unterwegs ist, damit diese Informationen nicht Hyve übergreifend stattfinden. Ich denke zwar du hast dir das schon gut durchdacht Hanashi , aber vielleicht ist dir da doch die ein oder andere Änderung am Code noch gar nicht durch den Kopf gegangen.


    Von mir also ein klaren Nein, auch wenn ich selbst dadurch hin und wieder ein bisschen Wartezeit einplanen muss.

    Man muss es aber auch mal aus der technischen Sicht sehen... die Sonnenwende gibt es nur um den Server zu entlasten. Wäre es möglich das Ding dauerhaft laufen zu lassen, würde er dauerhaft laufen und die Ladung würde definitiv nicht auf "normalem" Wege verschwinden.


    Das die Sonnenwende eintritt liegt einzig und allein daran, einen halbwegs ordentlichen Spielfluss stattfinden zu lassen.

    PS: Ich würde sogar soweit gehen, die Position des Charakters zwischen den Sonnenwenden zu speichern.


    Darum von mir ein klares JA, da es für mich zum Hardcore-RP dazugehört den Inhalt zu speichern. Wie ein Vorredner schon gesagt hat... wenn ich meinen Privat-PKW in die Garage stelle ist der Kofferraum nach einem Schlaf meinerseits auch nicht plötzlich leer.

    Dazu hab ich auch eine Frage.


    Wie ist es denn wenn ich jetzt angefangen habe und meinen LKW belade oder beladen habe, oder beim verarbeiten bin ect. und die Sonnenwende tritt ein. Ist dies dann ein ausnutzen oder ist das OK und ist die Ware nach der Sonnenwende noch im LKW ? Ich kenne noch nicht alle Touren und gucke meistens auch nicht auf die Zeit wielange eine Tour dauert. Hatte schon öfter mal das Erlebniss das es einfach nicht mehr rechtzeitig gepasst hat. Daher meine Frage

    Laut Serverregeln dürfte dies keine Konsequenzen nach sich ziehen, da ein laufendes RP (was in meinen Augen farmen aktuell auch ist) auch nach der Sonnenwende weitergeführt werden soll. Anders ist es halt, wenn man den LKW bewusst einparkt.

    Ich sehe die erste von Händler zu Händler Rasen um kein eigenes Auto zu benutzen xD

    Für die Probefahrt könnte man ja im südosten am Hafen spawnen und danach wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück teleportiert werden... würde zwar komisch aussehen, aber so könnte man es teilweise umgehen, dass das System für "Freifahrten" ausgenutzt wird.


    Alternativ könnte man den "Nebenberuf" des Autoverkäufers einführen, der es einem gestattet als Beifahrer mitzukommen. Dieser ist dann dafür zuständig, dass der Kunde auch wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückfährt. Bei erfolgreichem Verkauf könnte man dann auch eine Händlerprovision einführen. Hatte das alles schon in Arma implementiert, aber weiß nicht ob es hier auch so ohne weiteres möglich ist.

    Ich hatte ja schon einen Vorschlag diesbezüglich eröffnet, der recht schnell abgeschmettert wurde. Auch wen ich mir jetzt den Unmut der Leitung bzw meiner Suppenküchen-Kollegen zuziehe, muss ich sagen, dass es immernoch ein Hardcore-RP Server sein soll und dies für mich heisst, dass es einen "realen" Tag-Nacht Rythmus geben müsste und nicht innerhalb von 24 Stunden 4x die Tageszeit ändert.


    Wer mich kennt weiß, dass ich, egal welche Position ich bekleide, immer meine Meinung vertrete. Es wurde gesagt es wäre ein Spielerwunsch (keine Ahnung, wieviele Spieler sich das wirklich wünschen), aber gerade so eine "drastische" Veränderung sollte von der KOMPLETTEN Community diskutiert / abgestimmt werden, da es sich auf das RP von JEDEM auswirkt.


    Ich bin mir auch darüber im klaren, dass es bei beiden Versionen Vor- / Nachteile gibt, deshalb würde ich mir eine konstruktive Diskussion bzgl diesem Thema wünschen und das wirklich auf die Community und nicht nur auf einen Spielerwunsch gehört wird.

    Das scheint von Client zu Client unterschiedlich zu sein, gestern war ich eine komplette Serverperiode drauf, danach mal wieder nach 2 Stunden ein Crash. Heute locker 3 Stunden ohne... scheint teilweise zufallsbedingt zu sein, sofern man alles auf dem aktuellen Stand hat.

    3 Stunden ohne Probleme durchgehalten, nur das nach knapp 1,5 Stunden immer wieder die Frames für ne Millisekunde auf 15 gedroppt sind. Vorheriger Rekord ohne Kopfschmerzen lag bei 55 Minuten.

    Bei der Börse wurden nicht die Preise geändert. Man kann nach Kauf einer Aktie erst nach ca. 2 Tagen verkaufen. Somit wird es schwieriger die Börse aktiv auszunutzen. Es gab Spieler die in kürzester Zeit mehrere Million gemacht haben.

    Eigentlich lebt eine Börse ja vom permanenten An- und Verkauf. Diejenigen, die dort wirklich mehrere Millionen in "kurzer" Zeit gemacht haben, werden wohl eher Broker gewesen sein, welche das Kapital von mehreren benutzen konnten. Ich war die letzten 1,5 Wochen auch sehr aktiv an der Börse und habe in dieser Zeit mit einem Startkapital von 1 Million gerade mal ca 900k Gewinn gemacht.


    Klar ist halt... je mehr man einsetzen kann umso mehr kann man rausholen. Ich halte diese Änderung aber für den falschen weg, da hätte man eher die Anzahl der kaufbaren Aktien auf evtl 20.000 gleichzeitig begrenzen können. So wird man jetzt wieder gezwungen zu farmen, was man bisher mit ein bisschen Spekulation umgehen und sich mehr auf´s RP konzenztrieren konnte.

    Du glücklicher, meine Fahrzeuge standen auch meist dort, wo ich den dc hatte, nur stand ich meist an völlig skurilen Positionen. Teilweise sogar an Punkten, die ich während der Serverperiode nichtmal angefahren bzw besucht habe.


    Aber für mich ist das kein Grund fern zu bleiben. Es macht aktuell so viel Laune ich bin gespannt drauf, was noch so alles implementiert wird in der Zukunft :)

    ich denke das game ist zwar RP basierend aber im großen und ganzen trotzdem n game von daher :D n paar sachen die uns das leben leichter machen ig why not ^^

    Da muss ich leider leicht widersprechen *g* Es soll nicht RP basierend sein, sondern Hardcore-RP. Dementsprechend so nach an der Realität wie möglich. Klar kann man nicht alles umsetzen, was im RL ist/passiert, aber wenn die Möglichkeit besteht sollte man sie auch nutzen.


    Ich denke leider auch, dass viele den Zusatz "Hardcore" noch nicht so richtig einordnen können und sich, sobald der Server mal voll ist, umgucken werden. Da fährst du dann nicht mehr mit 160 km/h durch die Stadt, weil so ziemlich jeder Unfall ordentlich ins Geld geht. Da muss man (wie im RL) auf sein Hab und Gut sehr sehr aufpassen.

    im echten Leben sieht man auch nicht wo dein freund gerade ist

    Im echten Leben sieht Cop1 aber auch nicht, wo sich Cop2 gerade befindet. Das wird alles über die Leitstelle koordiniert. Es wäre daher für mich sinnvoll die Anzeige nur der Leitstelle zur Verfügung zu stellen, dass sie die Einsätze koordinieren kann.

    Ich hatte schon mehrfach den Spaß. Auto ins LSPD HQ gekäfert, von der Straße (Berg) gerammt im Outback und es wurde auf mich und mein Autop geschossen...

    Das gekäferte Auto würde ich jetzt nicht unter Trolling zählen, da ich sonst auch ein Troller wäre. Hatte mein Fahrzeug gestern auch ordnungsgemäß auf dem Parkplatz vor dem HQ abgestellt, nur für den ein oder anderen Stand es plötzlich mitten im HQ. Das sind aber leider noch Sync Sachen, die von GTA:N gefixt werden müssen.