- FIX: Das Objekt des Items Kamera sollte nun beim erneuten benutzen verschwinden.
- FIX: Personalausweise sollten nun wieder korrekt funktionieren.
- CHANGE: Das gtalife-Wasserzeichen ist beim Waschen eingelaufen und ist nun kleiner.
greez
Izmir Egal
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greez
Izmir Egal
Moritz_Fly hat seinen Posten als Projektleitung nieder gelegt und das Team verlassen.
Auch ihm wünschen wir alles gute und bedanken uns für seine Arbeit seit Tag 1.
Hallo liebe gtalife.net Gemeinde.
Ich möchte euch einen kurzen Einblick in den Entwicklungsstand des Servers geben.
Woran wird momentan gearbeitet?
Wir haben mit dem "aufräumen" des Sourcecodes begonnen. Viele Funktionen die sich von der Community gewünscht werden, können mit dem derzeitigen Stand des GTALife Frameworks nicht oder nur schwer umgesetzt werden. Teilweise sind die Funktionen oder die Datenbankstruktur nicht für geplante Features ausgelegt. Zum Beispiel einen "Kleiderschrank" oder Farben und Aufsätze für Waffen. Eben so müssen wir, um die volle Funktionalität der Tuning-Shops zu ermöglichen, einiges an dem Tuning-System und der Datenbank ändern.
Damit es aber beim einfügen dieser neuen Features keine Probleme und Rattenschwänze entstehen, sind wir dabei unseren Sourcecode aufzuräumen. Möglicherweise finden wir dabei Fehler oder Stolpersteine die bisher unentdeckt geblieben sind. Ihr selbst merkt davon nicht viel da diese Änderungen zuerst auf unserem Testserver geprüft werden. Wie lang genau wir für dieses Ausmisten brauchen, kann ich euch leider nicht genau sagen. Geplant sind aber maximal 2 Wochen.
Und danach?
Wir haben vieles geplant ... möchten euch aber nicht enttäuschen wenn es nicht so realisierbar ist, wie wir uns das vorstellen.
Auf jedenfall möchten wir:
Das Tuningsystem überarbeiten um so zb. Matte Lackierungen und Unterboden Beleuchtung zu ermöglichen.
Neues Item und Inventar System. Dieses soll dann zb. auch das "wechseln" von Kleidung ermöglichen.
Neue Jobs damit man nicht dauernd zwischen dem Fliegen und der Müllabfuhr wechseln muss.
Redesign des Minens und des Verarbeitens um die Wirtschaft an zu kurbeln.
Das sind nur ein paar Punkte die anstehen. Dazwischen kommen natürlich wie immer Bug Fixes und das implementieren neuer Unternehmen.
Natürlich wird das alles nicht von heute auf morgen geschehen. Beachtet bitte das Eric Bach, Minkenstein und Ich das in unserer
Freizeit neben Studium und/oder Vollzeit Job machen. Leider hat uns drei niemals der Brief von Hogwarts erreicht
Das soll ein kleines Update sein ... damit ihr wisst woran wir gerade Arbeiten
mfg
Izmir Egal
Gehen wir mal davon aus wir implementieren eine Art "Fahrzeugbrief" ... dieser Brief wäre dann bei jedem eurer Fahrzeuge anders. Ihr müsstet bei jedem Fahrzeugwechsel auch den richtigen Brief dabei haben. Mal davon abgesehen das es Scripttechnisch ein riesiger Aufwand wäre so etwas ein zu bauen.
Muss man diesen Brief dann immer bei Sich haben?
Was passiert wenn man ihn verliert?
Was passiert wenn euch der Brief geklaut wird?
Kann jemand mit meinem Fahrzeugbrief mein Auto verkaufen?
Gut möglich das die Polizei den Brief bei einer Kontrolle sehen will ... gehört ja zu den Fahrzeugpapieren.
Wie schnell wären die Leute bei all diesen Punkten und Szenarien genervt?
Und das ist erst der Anfang der möglichen Szenarien.
Ich habe die Funktion des Abfragens damals auch für den ACLS, Mangoldts und WalkerCustoms eingebaut, weil ich dachte, das Ihnen das mehr Möglichkeiten im RP bringt. Aber leider wurde diese Funktion "missbraucht" oder ohne RP-Hintergrund verwendet. Daher habe ich sie in diesem Fall erstmal wieder deaktiviert bis wir eine Alternative entwickelt haben.
Die Mangoldts und Walker Custom's sind meines Wissens nach Tuningwerkstätten und keine Auto Händler. Es ist bisher auch keiner auf die Idee gekommen ein Unternehmen zu gründen, das man als Gebrauchtwagenhandel bezeichnen könnte. (Auch als das Bewerbungsforum noch offen war)
Für den Fahrzeugwert der "über Zeit" schwindet ist bereits etwas geplant. Aber da viele Dinge die wir umsetzen möchten, viele Umbauten im Sourecode erfordern, ist das nicht so einfach. Und auch wenn wir nun 3 Leute sind die am Server arbeiten ... ist das eine MENGE Arbeit.
Es wird sich noch so einiges Verändern und so einige Dinge sind bereits geplant/in Arbeit. Aber zaubern können wir auch nicht
Zu den Icons:
Wir haben noch einen kleinen Fehler im neuen System gefunden den wir schnellstmöglich beheben. Ansonsten sollte die neue Anzeigeart ein "Gefühl" vermitteln und keinen direkten % Wert. So wird verhindert das man Sätze wie "Ich hab nur noch 23% Wasser ... ich muss was Trinken!" hört. Wie schnell die einzelnen Bedürfnisse sich verändern haben wir nicht verändert.
mfg
Izmir Egal
Ich gebe euch jetzt mal ein kleine Hilfestellung ... zu beachten ist das die Bedürfnisse ab 10% zu blinken beginnen ...
[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/b9DOHnLWSHuo6U4UrZj3lQ.png]
Danke an Francesco Rosso für die neuen Icons!
greez
Izmir Egal
Leider hat eVoRoX seinen Posten als Supportleitung ebenfalls nieder gelegt und den Support verlassen.
Wir wünschen Ihm alles gut
Hört sich gut an. Danke Dir dafür
Wäre aber mal schön, wenn Du dir meine Vorschläge und Bug Reports im Mantis anschauen könntest
Okay ... tun wir das mal ...
https://support.locxserv.de/view.php?id=2742
ZitatAlles anzeigen
Vorschlag Nr. 1
Pay n Spray´s( PnS )
Mein Vorschlag ist, dass man die PnS nicht zur zum Tuning sondern auch
zum Reparieren von Fahrzeugen einführen sollte. Denn, was ist, wenn sich mal kein ACLS im Dienst oder
generell im Staat befindet ? Die Preise hierzu sollten halt schon etwas Teuer sein, denn sein Fahrzeug vollständig zu Reparieren, kostet nicht gerade wenig. Diese funktion sollte aber automatisch deaktiviert werden können( vom Script ) sobald sich mind. 2 oder mehr ACLS Mitarbeiter im Dienst oder im Staat sind.
GENAU SO ... ist es schon seit Ewigkeiten. Sobald kein ACLS'ler im Dienst ist ... wird automatisch die Funktion Reparieren eingeblendet.
ZitatAlles anzeigen
Vorschlag Nr. 2
Klamotten( kopf & Körperbedeckung )
Ich hatte dieses Thema schon in einem anderen Beitrag erwähnt, wollte es aber noch mal dazu schreiben. Wenn man sich ein Kleidungsstück kauft, sollte man es "behalten" können.
Gleiches Prinzip wie das Lernen an der Uni. Es ist lästig, sich Klamotten zu kaufen und nach einmal wechsel sie wieder zu kaufen. Nach einem Kauf sollte da stehen "In Besitz"! Auch wenn man gerade etwas anderes am Körper trägt. Finde den Vorschlag eigentlich passent, da es auch zum RP gehört, sich mal umzuziehen. Und da möchte ich nicht täglich 20K ausgeben müssen.
Auch DAS ist bereits seit Anfang an so. Wenn du ein Kleidungsstück kaufst ... wird es als "in Besitz" markiert ... und das steht dann neben dem Eintrag des Kleidungsstücks.
Zu den anderen Vorschlägen kann ich nur sagen ... ist in Arbeit ... aber das geht halt nicht von jetzt auf gleich ...
Das Wirtschaftsystem ist schrott ... das ist uns klar ... nur ist es eben nicht so einfach "mal eben ein neues zu schreiben".
An den Jobs wird auch gearbeitet ... Ich habe gestern erst einen neuen Job für die ganz neuen Spieler eingebaut. Da brauch man keinerlei Lizenzen und/oder Startmittel. Man bekommt ein Fahrrad und kann Zeitungen ausliefern. (Genau unter dieses Changelog hast du übrigens grade geschrieben)
Das der Job für eine bestimmte Zeit ausgeübt werden MUSS ist derzeit nicht geplant.
Der andere Mantis Eintrag von dir ... enthält auch wieder das Klamottenthema ... es bringt nichts Vorschläge doppelt zu posten. Davon arbeiten wir auch nicht "schneller".
Hier nun eine Bitte an ALLE Spieler ... Gebt uns Zeit zu arbeiten. Ich habe endlich Verstärkung bekommen ... und wir arbeiten fast rund um die Uhr an Bugfixes und neuen Features! Aber für viele dinge müssen wir sehr tief in den Sourecode eingreifen oder einzelne Teile neu schreiben.
Darum ... habt Geduld ... auch was neue Unternehmen angeht. Auch bei Dingen .. die "nur" eine "kleine Änderung" erfordern. Meistens ist diese "kleine Änderung" VIEL mehr Arbeit als ihr euch vorstellen könnt.
in diesem Sinne
greez
Izmir Egal
greez
Izmir Egal
Bitte beobachtet die Situation mit den Kopfschmerzen weiter und gebt uns hier eine kurze Rückmeldung.
Bitte beachtet das die hohe Spieleranzahl zu vermehrten Kopfschmerzen beiträgt!
greez
Izmir Egal
Wir beobachten das ... so wie wir das sehen ... treten die Kopfschmerzen eher wegen der erhöhten Spieleraktivität auf ... nicht wegen den neuen Features ...
wir sind an der Sach drann!
die domain is grade noch im aufbau
Minkenstein wird uns nun ebenfalls als Entwickler unterstützen.
Leider hat uns Amali ihren Posten als Supportleitung nieder gelegt. Sie wird uns allerdings in der Projektberatung weiter erhalten bleiben.
greez
Izmir Egal
Wow. Was hat das mit einem Hardcore RP Server zutun wenn man als Bewusstloser selber entscheiden kann, ob ein Dispatch gesendet wird oder nicht?
Um zu verhindern das bei Situationen ... wo von Haus aus kein Medic kommen soll ... die Meldung nicht automatisiert raus geht.
So wird verhindert das Medics umsonst durch die Gegend fahren.
greez
Izmir Egal
Zeitreise? :o "18.07.2017"
Danke für das Update
oh .. danke XD
Vielen Dank auch an Hardy für die Nagelbänder und Eric Bach für die Arbeit an der Tauchausrüstung und der Türsteuerung.
greez
Izmir Egal