Umzug unseres Servers

  • Ich weiß nicht ob es an der geringen Spielerzahl lag aber auf dem "neuen" Server hatte ich von 24 Uhr bis 2:30 Uhr nur einen crash,

    auf dem alten Server alle 10 bis 20 Minuten.

    Aber ja, wenn man z.B. Npc's anspricht oder irgendwas benutzt was Menüs aufruft ist ein spürbarer Delay dabei.

    Definitiv halb so wild, wenn das Spielen an sich funktioniert.


    Top wie schnell hier reagiert wird. Ihr seid die geilsten!

  • Der Server war leider von 3:00Uhr bis 5:00Uhr aufgrund von einem Angriff auf den neuen Server nicht erreichbar.

    Ich konnte dabei ein paar Daten sammeln und wir werden das heute mittag denke ich mal genauer anschauen.
    Die Performance ist bei dem "neuen" Server tatsächlich ab 100+ Spieler nicht so dolle. Der GTA:Network Server hat multi threading nicht so drauf ?(

  • Könnte es eventuell sein das sich die "streaming range" in der config, auf den Standard Wert zurückgestellt hat?

    Oder war die schon immer auf Default?

    Eventuell sollte man mal den Wert ein wenig mindern, da Fahrzeuge in der Distanz sowieso noch nicht korrekt angezeigt werden.


    *Edit: Danke DurtyFree :)

  • Riesen Lob auch von mir und den Mangoldt Brüdern an Euch. Rumtüfteln, ausprobieren und am Ball bleiben ist das wichtigste.


    PS: Habt ihr schon mal überlegt, mit den Amis Kontakt aufzunehmen zwecks Performance, Serverdaten, etc. ? Bei denen Laufen die Server inkl Bevölkerung ja recht stabil.

  • Das Problem dabei ist das die Amis nich alle! Aber viele, da rede ich z.b von SoE das dort FiveM benutzen wird, das im grunde genau das selbe macht wie Network, Der Größte unterschied liegt aber darin das die FiveM Applikation nur sehr wenig Apieler unterstützt 24 player atm.
    Sprich alle daten die von nem FiveM Server kommen haben die Jungs hier kein nutzen von.