Aktueller Stand der Serverentwicklung von gtalife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe gtalife.net Gemeinde.



    Ich möchte euch einen kurzen Einblick in den Entwicklungsstand des Servers geben.


    Woran wird momentan gearbeitet?

    Wir haben mit dem "aufräumen" des Sourcecodes begonnen. Viele Funktionen die sich von der Community gewünscht werden, können mit dem derzeitigen Stand des GTALife Frameworks nicht oder nur schwer umgesetzt werden. Teilweise sind die Funktionen oder die Datenbankstruktur nicht für geplante Features ausgelegt. Zum Beispiel einen "Kleiderschrank" oder Farben und Aufsätze für Waffen. Eben so müssen wir, um die volle Funktionalität der Tuning-Shops zu ermöglichen, einiges an dem Tuning-System und der Datenbank ändern.

    Damit es aber beim einfügen dieser neuen Features keine Probleme und Rattenschwänze entstehen, sind wir dabei unseren Sourcecode aufzuräumen. Möglicherweise finden wir dabei Fehler oder Stolpersteine die bisher unentdeckt geblieben sind. Ihr selbst merkt davon nicht viel da diese Änderungen zuerst auf unserem Testserver geprüft werden. Wie lang genau wir für dieses Ausmisten brauchen, kann ich euch leider nicht genau sagen. Geplant sind aber maximal 2 Wochen.


    Und danach?

    Wir haben vieles geplant ... möchten euch aber nicht enttäuschen wenn es nicht so realisierbar ist, wie wir uns das vorstellen.

    Auf jedenfall möchten wir:

    Das Tuningsystem überarbeiten um so zb. Matte Lackierungen und Unterboden Beleuchtung zu ermöglichen.

    Neues Item und Inventar System. Dieses soll dann zb. auch das "wechseln" von Kleidung ermöglichen.

    Neue Jobs damit man nicht dauernd zwischen dem Fliegen und der Müllabfuhr wechseln muss.

    Redesign des Minens und des Verarbeitens um die Wirtschaft an zu kurbeln.


    Das sind nur ein paar Punkte die anstehen. Dazwischen kommen natürlich wie immer Bug Fixes und das implementieren neuer Unternehmen.

    Natürlich wird das alles nicht von heute auf morgen geschehen. Beachtet bitte das Eric Bach, Minkenstein und Ich das in unserer

    Freizeit neben Studium und/oder Vollzeit Job machen. Leider hat uns drei niemals der Brief von Hogwarts erreicht :(


    Das soll ein kleines Update sein ... damit ihr wisst woran wir gerade Arbeiten :D



    mfg

    Izmir Egal

  • Top. Izmir, Bach und Minkenstein, macht weiter so. Auch wenn viele den Staat verlassen, bleiben andere und neue kommen.

    Ich und Ich denke auch viele andere vertrauen Euch und glauben daran, dass Ihr uns alle vorranbringt inGame.

    Klar ist es manchmal blöd das man wartet und wartet... Aber in Rl wartet und wartet man auch :)


    Also, lasst Euch nicht stressen, macht es in Ruhe und dafür um so besser :)


    Greetz Kelvin

  • Setzt euch selber keinen Stress :) Ich denke ich spreche im Sinne aller, das jedes noch so kleine Update immer was besonders ist. Ich weiss wie Nervenzerreibend sowas sein kann und es euch ab und zu die eine oder andere schlaflose Nacht gebracht habt.


    Danke für die Info was backstage so abgeht und wie die Zukunft so aussieht. Wie gesagt, stresst euch nicht selber, ihr macht einen klasse Job und ohne euch würde das alles hier nicht geben. Ich sag immer, jeder Server hat seine Vor und Nachteile aber der Großteil kommt meistens eh wieder zurück nach Hause :P


    Klasse arbeit JunxX, weiter so

    Scary Secrets & Foundation

    Inh. John Scary +(323) 411 413


    Büro - Arcadius Business Center

    323 Los Santos, SA

    -----------------------------------------

    Sprechzeiten Mo-Fr 21.00 Uhr - 21.30 Uhr

  • Zuerst mal vielen Dank für die Infos. Ich finde diese Art von Transparenz echt klasse.

    Was alles geplant ist klingt toll.

    Es ist hoffentlich auch den meisten klar das nur weil nicht immer was sichtbares passiert, trotzdem am Server gearbeitet wird. Und wenn nicht sollte es spätestens jetzt klar sein.

    Das Hogwarts euch keinen Brief geschickt hat finde ich gemein, verdient hättet ihr es nämlich :D


    Aso eine Frage hab ich noch, Izmir Egal , das ihr die Unternehmen zwischendurch immer wieder implementiert ist klar, aber macht ihr das jetzt schon oder (was mir einleuchten würde) erst wenn ihr mit "Aufräumen " fertig seit ?


    Zum Abschluss nochmal ein dickes DANKEEE und für alle drei einen :cookie::cookie::cookie:

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Aso eine Frage hab ich noch, Izmir Egal , das ihr die Unternehmen zwischendurch immer wieder implementiert ist klar, aber macht ihr das jetzt schon oder (was mir einleuchten würde) erst wenn ihr mit "Aufräumen " fertig seit ?

    Wenn wir mit dem Aufräumen fertig sind, sollten Firmen viel schneller implementierbar sein als es derzeit ist.