Beiträge von Bart Simpson

    Kann man seine Meinung bei der Umfrage nochmal ändern? Einen zweiten Server sehe ich jetzt nach den Argumenten doch eher als kritisch an. Zu viele Gruppen und Geschichten würden auseinandergezogen werden und dann wäre es nicht der Server, auf dem es so Spaß macht zu spielen.


    Man sollte dann lieber auf GT MP hoffen, dass es ein Update geben wird und man die Slots erhöhen kann. Bis dahin sollte man die Whitelistung schließen und wenn man merkt, dass Abends wieder platzt auf dem Server ist sollte man neue Leute freischalten.

    Ich bin dafür, solange er sich wirklich nur dazu schaltet, wenn 90% Auslastung ist. Normalerweise würde ich aich sagen, es zieht das RP auseinander. Man muss aber das bei der Auslastunger eher so sehen. Es ermöglicht Spielern RP, die sonst nichts machen können wegen einem 2. Server.


    Als sinnvoller sehe ich allerdings einen Stop der Whitelistung und diese nur fortzusetzen, wenn wieder abends Slots frei sind. So hat man einen vollen Funktionierenden Server und nicht wie es risikoreich sein könnte 2 halbvolle Server bzw. Getrenntes RP.

    Hanashi Speichern und ein Time out für den Verkauf nach der Sonnenwende auf 50 Min setzen somit könnt ihr die Balance und Fairness gewährleisten, Leute können Farmen und Verarbeiten und haben kein nachteil gegenüber den Gespeicherten, Preis abuse gibts dann auch nicht es sei den jemand stellt sich direkt vorne an die Schlange zum verkauf und wartet, wäre mir jedoch ehrlich etwas zu doof wegen paar tausend Dollar. Die Leitstellen des PD`s/Sd`s können Ihre Streifen Planen und entsenden und alle sind glücklich.

    Timeout von 50 min wäre aber deutlich zu hoch, je nach Fahrzeug kann man Touren in weniger als 20min fahren.

    Nur kurz zur Info: Ich werde diesen Thread gegen 18 Uhr schließen und entsprechend mehrere Vorschläge ausarbeiten. Es wird dann noch einmal eine separate Umfrage zum Klicken geben. Hier kamen sehr viele schöne alternative Ideen.

    Dazu eine Bitte, bitte stelle zwei Umfragen, einmal ob ja oder nein und einmal welches der Konzepte. Folgender Grund, für nein würden sonst logischer Weise alle Stimmen, die dagegen sind, wer für ja stimmt sucht sich aber eine Möglichkeit aus, also verteilt sich das mehr. Und danke für die Möglichkeit Ideen zu äußern.

    Ich denke auch nein,

    Jeder weiß wann Restarts sind und sollten es schaffen bis dahin ihren Kofferraum zu leeren.

    Das Abuse Risiko ist zu hoch und seine Nachweisbarkeit zu gering.

    Ja jeder weiß wann restard ist. Aber wie steht es in den Serverregeln? Begonnenes RP muss nach der Sonnenwende fortgesetzt werden. Wieso soll man dann nicht auch Farm -RP beginnen dürfen um 15vor und seinen LKW mit erzen füllen. Dann nach dem Restard fährt man z.b. zum Verarbeitet. Welches Risiko besteht denn? Wie soll man es abusen, wenn man die von mir Vorgeschlagene Sperre reinmacht? Wenn ihr euch sorgen um illegales macht, dann würde ich im Zweifel einfach hinzufügen, dass nur legale Sachen gespeichert werden.

    Das wird eigentlich bereits gespeichert.

    Wenn dem so ist, sehe ich im Speichern keinen Nachteil. Man bekommt die Chance auch um 15vor noch eine Tour zu beginnen. Wenn welche Angst haben, dass das ganze abused wird. Dann macht man eine Sperre rein. Wer sein Fahrzeug an Garage A einparkt muss es entweder da wieder auspacken oder er muss eine bestimmte Zeit (z.B. 30min) warten um es woanders auszuparken. Das ganze würde verhindern, dass welche das ganze System ausnutzen um Zeit zu sparen. Andererseits würde es in dem Sinne helfen, dass nicht irgendwann alle Fahrzeuge in einer Garage stecken.


    Warum man auf eine HC rp Server keine Waren einlagern dürfen soll verstehe ich einfach nicht. Wenn jemand meinen Kofferraum leerräumt während ich schlafe, zeige ich ihn an. Ich würde es nur logisch finden, wenn der Kofferraum erhalten bleibt, genau wie das Fahrzeug im gleichen Zustand in der Garage landet wie beim einparken.

    Das haben wir bei Arma damals so gelöst, dass man das Fahrzeug nur da ausparken konnte wo es eingeparkt wurde. Wäre hier womöglich auch eine Lösung.

    Ich hätte dafür eine andere Lösung. Dies habe ich auch so auf einem Aktie Server miterlebt. Da würde unterschieden, ob ein Fahrzeug selbst eingeparkt wurde oder z.B. despawned ist.


    Wenn man jetzt also sein Fahrzeug einparkt und es an einer anderen Garage auspacken möchte ist der Inhalt leer. Damit wäre das Ausnutzen des Features unterbunden. Das man das Fahrzeug an genau der Stelle wieder auspacken muss kann zu Problemen führen. Ich kenne mich selber und wenn ich Abends um 18:30 mein Fahrzeug einparken und es um 23 Uhr wieder ausparken möchte, würde ich wahrscheinlich jede Garage abfahren und in der letzten hätte ich das eingeparkt.

    Meiner Meinung nach fördert das Speichern das Rp und ist auch realistischer.


    Warum realistischer? Wenn ich mrin Auto in meine Garage stelle und am nächsten Tag die Garage öffne und es wieder raushole, ist der Kofferraum auch nicht wieder leer.


    Warum fördert es das RP? Durch diese Änderung werden auch die Farmjobs bis zur Sonnenwende durchgeführt. Jetzt kommt es teilweise vor, dass Personen quasi nicht mit einem reden wollen, weil sie im Stress sind alles bis zur Sonnenwende zu schaffen bzw. Keine neue Tour anfangen und dadurch nicht mehr viel los ist an den Minen und Verarbeitern.


    Soviel zu meiner Meinung.

    Ich Rede aich nicht von an Punkt A einparken und Punkt B auspacken, sondern von Beispielsweise ich habe noch Zeit, aber ich weiß die Sonnenwende kommt zu früh, also fange ich an und mache danach weiter wo ich aufgehört habe. Aber genau deswegen hatte ich ja gefragt, ich will ja nichts missbrauchen, wenn es aber noch einmal genau geklärt wird ist ja alles in Ordnung.

    Danke für euren Einsatz. Nachdem ich die letzten Tage auf Grund der Probleme alle 5 versuchten Touren verloren habe, fange ich dann doch wieder an den LKW aus der Garage zu holen.


    Eine allgemeine Frage aber zu der Änderung, ist es erlaubt das Fahrzeug bewusst mit der Wäre einparken zu lassen oder wäre dies dann ausnutzen der Spielmechaniken? Diese Frage würde ich gerne geklärt haben.

    Folgendes ändert sich 18 Uhr:

    • FIX: das letzte Item im Inventar kann nun weitergegeben werden
    • FIX: Frisur verschwindet nicht mehr nach Relog
    • FEATURE: Haus verkaufen nun möglich (70% des Kaufpreises)
    • FEATURE: Fahrzeuge in der Tuningwerkstatt nun verkaufbar (Formel zur Berechnung des Restwerts wird in Zukunft überarbeitet, aktuell 70% vom Kaufpreis)
    • FEATURE: Bart nun änderbar beim Frisör (nur für Männer)
    • FEATURE: Make-Up änderbar beim Frisör
    • FEATURE: Lippenstift änderbar beim Frisör

    Das hört sich doch nach eine Top Changelog an. Danke für deine Arbeit.

    Also willst du ihm damit sagen, dass er das gleiche schreiben soll wie in den anderen beiden Themen nochmal? Das macht doch keinen Sinn, er hat doch schon längst seine Meinung geäußert.

    Ein Neuling besitzt keinerlei Immobilien oder Kfz. Darum werden ihm auch keine Steuern berechnet. Lediglich die Krankenversicherung und das macht auch Sinn da selbst ein Neuling plattgefahren werden kann. Wenn man also 20 dicke Karren fahren will sollte man auch bedenken das diese nunmal laufende Kosten verursachen.


    Wenn man erstmal die Stadt erkunden möchte kann man das doch machen ... ich weis nicht was bei 0$ auf dem Konto passiert... jedoch kann ich mir schlecht vorstellen das man einfach aus der Welt verschwindet.


    Ich würde dieses System nicht gleich verteufeln nur weil man seinen Pflichtbeitrag für die Stadt zahlen muss. Immerhin sind sämtliche Dienste kostenlos (acls, Medic etc). Als ich neu in der Stadt war kostete ein Reifenwechsel locker mal 2000.

    Es geht hier doch aich lange schon nicht mehr um die Steuern, sondern eher um das Wirtschaftssystem

    Ich finde es gut das man längere Zeit braucht um sich was leisten zu können.


    Damit ist auch der Spielspaß auf längere Zeit gewährleistet ist muss es hohe Preise geben.


    Wielange würde deiner Meinung nach Spaß vorhanden sein wenn du dir mit 500.000 nen großen LKW und dann nur 1 Tour pro Supersportwagen brauchst? Das ganze wäre meiner Meinung nach relativ kurzweilig...

    Wie er geschrieben hat will er das Geldgefüge unten so lassen, damit neue eine Chance haben sich was aufzubauen. Nach oben hin würde er aber die Preise deutlich anziehen. Damit reicht eine Tour eben nicht für einen Supersportwagen aus.

    Das Problem Momentan ist leider folgendes. Auch durch das Problem durch die Börse gibt es sehr reiche Leute, die quasi alles haben. Dahingehen kann ich verstehen, dass man durch Senken der Einnahmen und höhere Ausgaben versucht, das ganze z.B. auch durch höhere Grundstück- und Fahrzeugpreise zu regulieren.


    Dabei tritt aber ein neues Problem auf, die obere Schicht hat man jetzt vielleicht gelöst, aber neue bzw. mittelständige Bürger haben das Problem, dass diese sich nur sehr schwer etwas eigenes erarbeiten können. Also gibt es entweder die Wahl einem bestehenden Unternehmen beizutreten oder sehr hohe Kredite für die Gründung auf sich zu nehmen. Dies müsste man machen, da man je nach Unternehmen nunmal ein Grundstück und Fuhrpark benötigt. Diese hohen Kredite müssen aber erstmal zurückgezahlt werden. D.h. das Unternehmen fährt keine Gewinne, genau so wie die Arbeiter und zusätzlich sitzt einem der Geld-Hai im Nacken.


    Was wäre also mein Ansatz um Arm und Reich zusammen zu bringen? Ja ich werde von den alt eingesessenen gleich aus allen Richtungen Ärger bekommen, aber wieso nicht die Farmpreise so lassen und eine Reichensteuer einführen? Wer x-Geld hat und y- Fahrzeuge und z- Immobilien zahlt dann mehr als jemand, der sich gerade etwas aufbauen will.


    Entweder male ich gerade zu schwarz, oder ich habe mich da jetzt zu sehr reingesteigert, aber vielleicht hat sonst auch jemand Ideen, was es für Möglichkeiten gibt, auf eigenen Beinen ein Unternehmen unter den Voraussetzungen zu eröffnen. Vielleicht hat auch jemand Ideen wie man dies einfacher gestalten könnte. Das war es aber jetzt erstmal von meiner Seite. Und seht es nicht als Hate an, ich schätze eure Arbeit sehr Wert und auch diesen Changelog finde ich ansonsten sehr gelungen, nur bereitet mir das gerade echt Kopfschmerzen.

    vieleicht treffen sich ja paar trucker vorm LSPD für nen stand in mit ihren trucks um die momentanen markt preise anzuprangern

    Dafür müsstest du 24h vorher eine Demo anmelden, ansonsten ist dies Verboten.


    Ich für meinerseits finde die neuen Preisänderungen nur sehr Schade, da ich mit ein paar anderen Leuten vor hatte ein Unternehmen zu Gründen. In wie weit dies mit der aktuellen Situation noch vereinbar ist weiß ich nicht. Wenn man natürlich schon ein Unternehmen oder eine Fraktion etc. hat oder dieser angehört, dem wird dieser Changelog natürlich egal sein, weil man dann nur noch das nötige Geld braucht, um am Leben zu bleiben. Aber in einem Atemzug Die Rohstoffpreise zu senken, Lizenzen zu verteuern (dies wurde mir zumindest so zugetragen) und dann auch noch die Farmfahrzeuge zu verteuern, ist dann echt schon ein schlag ins Gesicht für jemanden, der sein Geld für ein Unternehmen zusammensparen muss und dann auch noch auf diese Fahrzeuge für das Unternehmen angewiesen ist.


    Ich jedenfalls habe mir lieber durch die besser bezahlten Touren ein günstiges Auto geholt und dieses z.B. bei den Mangoldts umrüsten lassen, um leckere Rösti Pommes zu haben, mit dem Ziel vor Augen ein Unternehmen zu Gründen muss man jetzt dies aber wohl beiseite schieben, weil man jeden Cent sparen muss.

    Es wurden ja nicht nur die Marktpreise etwa halbiert, nein, die Lizenzen und Arbeitsgeräte wurden auch noch verteuert...

    Jetzt einmal zu dem Balancing der Fahrzeuge und Waren. Ich habe jetzt Beispielsweise einmal Stein ausprobiert. Ein Stein nimmt aktuell 10 Platz. 2 Stein verarbeitet man dann zu einem Zement mit 8 Platz. Dies ist ungefähr so wie vorher auch, den genauen Wert kann ich da nicht sagen, nur war es auch ungefähr die Hälfte nach dem Verarbeiten. Wenn ich jetzt aber sehe, dass der Preis Bei 2.2k liegt bekomme ich Tränen in den Augen. Zusätzlich kostet dann der Pounder mittlerweile 690k anstatt 600k. Wie man sich so das nötige Geld für eine Firmengründung oder ähnliches erwirtschaften soll, bleibt mir etwas ein Rätsel. Ich hoffe also, dass das GTA Life Team ein einsehen hat, weil dieser Wechsel ist echt extrem.