Whitelist-Kalender wieder offen mit einer kleinen Änderung

  • Liebe Community,


    bis zum 15. Mai ist der Whitelist-Kalender komplett ausgebucht. Leider kommt ein Großteil der angemeldeten Spieler nicht zu ihren Whitelist-Gesprächen. Dies ist vor allem negativ für Spieler die deswegen länger warten müssen.

    Deswegen wird nun folgendes geändert: alle Termine nach dem 04.05.2017 werden ohne Ausnahme aus dem Whitelist-Kalender entfernt. Der Whitelist-Kalender wird ab heute wieder geöffnet, allerdings kann man sich nur 3 Tage im Voraus eintragen. Ist der Whitelist-Kalender voll, muss man bis zum nächsten Tag warten um sich eintragen zu können. Somit muss nun niemand mehr länger warten, nur weil sich jemand anderes eingetragen hat und nicht zum Whitelist-Gespräch kommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hanashi // Peter

  • Wie wäre es mit Bewerbungen (Probebürger) im Forum? Dort muss man die Fragen beantworten und halt eben seinen Charakter IC beschreiben.

    Ich finde den Aufwand und den daraus resultierenden Unmut bei neuen Spielern für reichlich fragwürdig.


    Daher bin ich mir ziemlich sicher das viele RP-Talente hier erst gar nicht ankommen, oder den Termin nicht wahrnehmen.

    Es ist teilweise auch absurd für ein Spiel nen Monat im voraus nen Termin zu machen.


    Nur meine Meinung.

  • Selbst mit ner RP Bewerbung im Forum würdes nicht besser laufen, die Bewerbungen müsstet schließlich trotzdem gelesen werden + käme dann noch ein Gespräch. Ich glaube die langen Wartezeiten waren halt wirklich weil es zu viel Ansturm und Nachfrage gab. Konnte von der Administrativen (Support schließt das mit ein) keiner Ahnen das GTALife son Renner wird und die Nachfrage so hoch wird.

  • Genau das ist mit der 3 Tage Regel jetzt behoben.

    Wenn du leute mit irgendwelchen Fragebogen auf dem Server lässt hast du schneller als du gucken kannst nervige GTA online Kinder drauf.

    Der einzige Unterschied den ich feststellen würde, wäre das man die Stimme also das Alter nicht direkt erkennen kann.

    Das Gespräch selbst ist doch pillepalle und das bekommt auch locker jedes GTA-Online "kid" hin.


    Ich finde hier wird so getan als ob das Whitelist Gespräch große Auswirkung auf die Qualität hätte...

    Sind wir uns nicht einig das es auch hier sehr viele Leute gibt die nicht wirklich viel von RP verstehen (allein die ganzen Threads)?

    Eine RP Bewerbung ist tausendmal besser in Bezug auf Qualität als die paar Regel und Situations-Fragen.


    Behoben wurde übrigens nur die Zeit, es ist und bleibt Glück für Neulinge da rein zu kommen.

    Und ja, natürlich müssen Einträge im Forum auch gelesen werden, aber das dauert keine 30 Minuten.

  • also ich bin auch dagegen, weil so ne RP Bewerbung kann man sich schreiben lassen.


    Da finde ich die Gespräche viel besser und das da mal wer durch rutscht, kann sicher mal passieren.

    Aber solche Leute findet man auch schnell und kann ihnen die Tür zeigen.


    Lange rede, kurzer Sinn.

    Wie es jetzt ist, ist es gut und sollte so bleiben.

  • Gespräche sollten sein, eventuell macht es aber Sinn die Supportgespräche für's Whitelisting mehr zu zentralisieren. Sprich: anstatt, dass man sie in die regulären Supportzeiten quetscht, macht man einen zentralen Termin in der Woche, an dem sich ein größerer Teil des Supports bereit erklärt die Leute zu befragen. Das hat zwar den Nachteil, dass weniger Leute freigegeben werden können und der Wartezeitraum von Anmeldung zum Gespräch sich verlängert, aber den Vorteil, dass der Support generell entlastet wird und die Wartezeiten für die Whitelister sich auf dem TS verkürzen.