Hallo liebe Community,
vielen Dank für die vielen Einsendungen und Ideen für das Whitelist-Verfahren. Ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass es keine perfekte Lösung für das Whitelist-Verfahren gibt die alle glücklich macht. Letztendlich haben wir uns an den Beitrag von Ray Cooper orientiert und versuchen das so ähnlich umzusetzen.
Neue Spieler müssen in Zukunft eine schriftliche Bewerbung schreiben um hier spielen zu können. Die Bewerbungsrichtlinien dafür sind hier zu finden: Bewerbungsrichtlinien für Whitelist-Bewerbung.
Wenn uns die Bewerbung überzeugt, darf sich der Spieler in den Whitelist-Kalender eintragen und zu einem Whitelist-Gespräch im Teamspeak erscheinen. Der Whitelist-Kalender wurde dafür gestern bereits umgebaut.
Wer wird letztendlich die Bewerbungen bearbeiten?
Am Anfang wird jedes Teammitglied (Supporter, Streaming-Support, Projektleitung, etc.) die Möglichkeit haben die Bewerbungen zu bearbeiten. Später werden wir versuchen einen extra Teambereich von freiwilligen zu erstellen, die sich ausschließlich um das Lesen und Bearbeiten der schriftlichen Bewerbungen kümmern.
In welcher Reihenfolge werden die Bewerbungen abgearbeitet?
Wir versuchen die Bewerbungen in der Reihenfolge abzuarbeiten wie sie erstellt wurden. Ob das so umsetzbar ist, wird sich in der Praxis zeigen.
Sind die Bewerbungen öffentlich einsehbar?
Nein. Die Bewerbung kann nur vom Ersteller und von Teammitgliedern gelesen werden.
Was passiert mit den Spielern die sich bereits in den Whitelist-Kalender eingetragen haben?
Die Termine werden nicht gelöscht. Diese Spieler werden noch mit dem alten Whitelist-Verfahren bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Hanashi // Peter