Changelog - 06.06.2017 - 18:00

  • bin mal gespannt wie es vormittags sein wird wenn die leute merken dass mal kein ACLSler da ist und diese dann ihr fahrzeug mit 0% ausparken und damit die garagen blockieren.


    auch das mit den äpfel find ich nicht okay. hab 2 repairkits 1 benzin und 1 dieselkanister immer im inventar. jetzt kommen da dann noch wasserflaschen und röstipommes hinzu. wenn ich merke dass ich zu viele wasserflaschen mitnehmen muss, werde ich die kanister weg lassen! dann mal sehn wie es die kunden finden dass diese mein inventar zu müllen.


    frei dem motto: "können sich ja ein taxi besorgen um ihr fahrzeug tanken zu können"


    finde wie es Gamero gesagt hat, sind viele änderungen aktuell aufgrund von bugs einfach unpassend. aber hey, DAS zieht sich hier halt durchs komplette projekt. vieles wirkt schlecht durchdacht, undausgewogen oder schlicht vorschnell eingefügt.

    is meine persönliche meinung.


    ich kann nur so viel sagen: ich hab kaum noch lust auf den server zu gehen. die garagen buggen, die fahrzeuge buggen, es laggt nach ner weile wie die hölle,

    dann spart man sich das geld für nen heli den man für den dienst haben will, und merkt dann plötzlich dass diese teurer werden und demnächst versteuert werden sollen bloß weil irgend welche spassvögel das schlecht durchdachte börsensystem ausgenutzt haben.


    ich verstehs nicht, gibt sooo viele leute die hier meinen schonmal altislife oder irgend ne andere arma mod gespielt zu haben, warum gibt es hier dann noch immer die gleichen wirtschaftlichen kinderkrankheiten die man bei altislife bereits beseitigt hatte?!


    und vorweg: ich arbeite für mein geld auf dem server, dann will ich mir verdammt nochmal auch etwas dafür leisten! ohne dafür im nachhinein auch noch bestraft zu werden! aber an sowas denkt natürlich keiner! die sehen halt nur das vermögen der leute in der datenbank, ohne die leute darauf anzusprechen!


    baut keine transport-farming jobs ein, macht eine zeitabhängige bezahlung für jobs.

    packt den steuer gedanken weg, und zieht stattdessen die preise an, oder fügt neue sachen ein die es sich lohnt zu kaufen.

    verwerft das börsen system, oder lasst wen drüber schauen der im finanzwesen studiert hat, damit er euch zeigt wie man es fairer und zu euren wünschen gestaltet, und spielt nicht einfach mit irgendwelchen zahlen.

    und die idee mit dem einparken ist in der theorie ja ganz nett und es freut mich in gewisser weise als ACLSler, aber es ist halt unzumutbar bei der aktuellen bug situation!


    ich kann nur sagen, so wie es aktuell ist, macht es für mich kaum noch spass. die probleme häufen sich, und jetzt auch noch der ärger dazu, und dann noch der acls stress, nee sorry, da spiel ich aktuell lieber was anderes, und warte darauf dass es sich irgendwann mal bessert.


  • Da muss ich dir leider recht geben, momentan macht es mir auch immer weniger spaß auf dem server zu spielen.

    Wir arbeiten viel und hart für unseren Wohlstand und jetzt zieht man uns noch unser teils echt schwer erarbeitetes Geld aus den Taschen.

    Ehrlich gesagt werde ich es mir noch ein bischen ansehen und wenn das Projekt weiter rückwärts läuft, werd ich wohl gehen.

    Ich kenne einige Freunde die dies bereits getan haben, was sehr schade ist.

    Aber ich bin mir sicher das da noch einige folgen werden und das Problem wird auch die whitelistung nicht lösen.

    Denn gerade neue spieler werden es nicht lange mitmachen.

  • Ich denke das wir alle ne kleine Tatsache vergessen... Es ist alles im beta Zustand und somit noch nix fertig. Tatsächlich sind wir alle beta tester... Jede Idee die umgesetzt wird ist ein Schritt in Richtung vollkommener Staat. Deswegen von mir.


    Ich habe kein Problem mit Steuern. Macht alles etwas realistischer. Real ist das nicht anders. Ihr könnt euch darüber aufregen aber es ändert nichts.

    Bis zur verkaufen Option müssen wir das so hinnehmen.


    Zu der Geschichte 8 cops : in 90% der Fälle können die eh nix dagegen machen. Und selbst wenn es dazu führt das mehr trucker rausgezogen werden, dann ist das so. ?


    Habe vorerst fertig

    • FEATURE: Reperaturstatus von Fahrzeugen wird beim Einparken gespeichert

    Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten, aber ist das bei den ganzen Bugs wirklich Fair oder hat noch was mit HC RP zu tun?


    Bestes Beispiel, gestern Abend Ladys Night:


    Limousine kommt an, rammt Fahrzeuge. Limousine fährt weg, gut 10 Autos fliegen durch die Gegend und sind Kaputt. Das alles nur weil die Limousine die Fahrzeuge nicht gesehen hat und die Käfer unterwegs waren.


    Oder


    Man Parkt aus und schon hat das Fahrzeug Schäden, da ein anderes Dort stand obwohl man es nicht gesehen hat


    Oder


    Man fährt beim Farmen rein und sieht ah 5 LKWs da ist eine Lücke und Zack Krach Bum alles fliegt durch die Gegend da die anderen wo ganz anders standen


    Ich finde das Konzept an sich Gut aber die Lösung bei den ganzen Bugs nicht. Selbst wer auf sein Fahrzeug aufpasst hat Regelmäßig Schaden durch Käfer und Ihr seid die Kammerjäger, nicht wir. Also wieso sollen wir darunter Leiden, das ihr als Kammerjäger noch etwas zur Behebung der Käfer an Zeit benötigt? Finde ich ehrlich gesagt nicht Fair.


    Das mit den Tanken, super Sache. Muss ja jeder selber sich darum kümmern. So wird auch mal Getankt, anstatt das Auto in die Garage gebracht


    Ich finde man sollte jederzeit das Fahrzeug kostenlos beim Tuning reparieren lassen können. Bis die Käfer ausgeräuchert wurden

  • Ich finde persönlich es richtig nice, das soviel am Server gearbeitet wird. Hier bewegt sich auf jeden fall etwas und ja wir sind noch die Beta Tester. Aber da muss ich mich vielen mit Ihrer Meinung Anschließen. Viele Funktionen sind da eher kontraproduktiv . Wie es jetzt mit den Steuern, Tanken und Reparieren und Co ist.


    Seit dem Patch ist mir auch aufgefallen das die Käfer ziemlich mächtig geworden sind und gestern abend zu richtigem Chaos beigetragen haben. Im Minuten Takt sind die Leute eingeschlafen. Inkl. mir. Ob es jetzt ein Script war das den Server zu sehr belastet hat oder ob jetzt dadurch zu viele Server abfragen dadurch entstanden sind um den synch aufrecht zu halten bleibt mal außen vor.


    Ich finde ihr macht eine super (wenn nicht sogar Geile ) Arbeit.


    Aber auch wenn neue Dinge immer wieder toll sind, tragen diese eher zur Zeit desynchs und Käfer bei.


    Daher würde ich mir in Zukunft doch eher die Optimierung der Stabilität wünschen. Ja ich weiß Dies ist auch ein Ding der GTA-MP Leute. Ich kann mir auch denken das ihr da wirklich Hand in Hand arbeitet, das es in Zukunft besser wird.


    Auch wenn mich neues so sehr reizt und wieder mehr Abwechslung rein bringt. Meiner Meinung nach ist es zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht.


    LG

    Nenor Alias Luke Suvage

  • Ich finde das Steuersystem an sich auch eine gute Idee. Wieso nicht?


    Aber ich finde bevor man so etwas einführt, muss auch die Jobbörse dafür gesichert sein ohne immer auf LKW Touren angewiesen sein zu müssen. Da dies sonst Leute aus der Stadt jagt und ACL / Medic und Polizist als Standart Jobs finde ich zu wenig. Wenn die Stadt mal Belebt ist, mit Firmen und Unternehmen und man sein Geld verdienen kann, dann kann man auch Steuern einführen. Aber meiner Meinung nach, ist es jetzt noch zu Früh dafür


    Den Rest vom Update finde ich super *Daumen Hoch*

  • Was mir jetzt bei einer Zigarette auf dem Balkon so durch den Kopf geht ist folgendes. Viele, die sich Jetzt hier beschweren sind schon ein paar Tage auf dem Server. Was ich mich Frage ist folgendes:


    Wenn jetzt unser eins mit 600er LKW's schon ungefähr 5 Touren braucht, um auf seine 700-800k zu kommen, wie lange brauchen dann frischlinge, um sich überhaupt einen 600er LKW leisten zu können.


    Ich persönlich kannte hier am Anfang auf dem Server niemanden, der mir unter die Arme gegriffen hat. Durch viele Bugs und kopfschmerzattacken zu der Zeit habe ich ca 12 bis 14 spielstunden gebraucht, um mir den 600er leisten zu können. Das scheint mir durch die neuen Preise noch länger zu dauern. Ich für meinen Teil hätte die Lust dann irgendwann ziemlich schnell verloren. Jetzt mögen viele damit argumentieren, dass man sich ja einen ausleihen könnte. Wurde mir auch angeboten, aber teilweise zu so horenden Preisen, dass mir, als Skeptiker, das nicht wirklich koscher war und ich dann lieber mein Ding durchgezogen habe.


    Vllt ist das senken der Preise der falsche Weg. Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen gehabt, wenn die Preise so geblieben wären, aber die Preise für einige bestimmte Waffen oder supersportwagen stark angestiegen wären. Von mir aus könnten Supersportwagen irgendwas um die 10 Millionen kosten. Würde das Geldverhältnis ebenfalls regulieren.

  • Ich finde es gut das man längere Zeit braucht um sich was leisten zu können.


    Damit ist auch der Spielspaß auf längere Zeit gewährleistet ist muss es hohe Preise geben.


    Wielange würde deiner Meinung nach Spaß vorhanden sein wenn du dir mit 500.000 nen großen LKW und dann nur 1 Tour pro Supersportwagen brauchst? Das ganze wäre meiner Meinung nach relativ kurzweilig...

  • Ich finde es gut das man längere Zeit braucht um sich was leisten zu können.


    Damit ist auch der Spielspaß auf längere Zeit gewährleistet ist muss es hohe Preise geben.


    Wielange würde deiner Meinung nach Spaß vorhanden sein wenn du dir mit 500.000 nen großen LKW und dann nur 1 Tour pro Supersportwagen brauchst? Das ganze wäre meiner Meinung nach relativ kurzweilig...

    Wie er geschrieben hat will er das Geldgefüge unten so lassen, damit neue eine Chance haben sich was aufzubauen. Nach oben hin würde er aber die Preise deutlich anziehen. Damit reicht eine Tour eben nicht für einen Supersportwagen aus.

  • Ich denke auch, bevor wir zu solchen Maßnahmen greifen wie Steuer und Abgaben, sollten die verfügbaren Stellen vergrössert werden. Dazu gibt es ja schon sehr viele interessante Geschäftsideen, dazu gehört die Bean Machine zu meinen Favouriten. Coffee junkie halt. :) Ich wäre auch eher für die Lösung, das solche Abgaben auch ingame passieren soll, so wie bei der Geschäftsvorschlag Stadtwerk, wo man für Wasser und Strom zahlen müsste. Da wäre die Idee eine Behörde wo für Steuern und Abgaben zuständig wäre sinnvoller. Erstens schafft es Arbeitsplätze und zweitens generiert es Rösti Pommes. Den zur Zeit gibt es zuwenig Arbeitsplätzen und immer nur Farmtouren zu fahren, damit man seine eigene Geschäftsvorstellung leisten zu können ist auch mit der Zeit mühsam. Nur so eine Gedanke nebenbei. :)

  • Also das mit dem Fahrzeugschaden und Einparken, wurde auch von mir gewünscht - aber jetzt bin ich irgendwie schon angenervt - ich fahr aus der Garage, hab überhaupt nichts gerammt und die Anzeige steht auf 92% und war aber beim Einparken auf 100%


    Gestern hab ich ausversehen jemanden angefahren, hatte ich nur noch 80%, dann ist mir jemand beim Parkplatz reingefahren, dann hatte die Kiste nur noch 64% - ich bin jetzt so oft damit beschäftigt mein Auto reparieren zu lassen und dann muss ich mich noch um meinen Essenshaushalt kümmern - total überfordert :P

  • Also das mit dem Fahrzeugschaden und Einparken, wurde auch von mir gewünscht - aber jetzt bin ich irgendwie schon angenervt - ich fahr aus der Garage, hab überhaupt nichts gerammt und die Anzeige steht auf 92% und war aber beim Einparken auf 100%


    Gestern hab ich ausversehen jemanden angefahren, hatte ich nur noch 80%, dann ist mir jemand beim Parkplatz reingefahren, dann hatte die Kiste nur noch 64% - ich bin jetzt so oft damit beschäftigt mein Auto reparieren zu lassen und dann muss ich mich noch um meinen Essenshaushalt kümmern - total überfordert :P

    Zeit für eine gute Versicherung ;)

  • Also ich bin recht neu auf dem Server und kenne niemanden wirklich und musste schnell feststellen, dass man als Neuling erstmal einige Tage damit beschäftigt ist Geld zu farmen damit man sich ein Auto leisten kann bzw. um genug Geld zu haben um in der Stadt zu überleben.


    Ich habe viel Holz gemacht und nun ist die Route, welche für Neulinge recht leicht war, auch mit Fahrrad, zerstört worden. Sehr schade.


    Das man im Staat auch ohne Geld was bewirken kann, sehe ich leider nicht so, denn der Server ist nun schon einige Zeit alt und neue Spieler mit 5k Dollar sind für die alten Hasen uninteressant. Was kann ein Neuling denn außergewöhnliches bieten, dass für alte Spieler interessant wäre? Aktuell sehe ich da nur Geld, was man im RP anführen könnte um attraktiv zu wirken, alles andere besitzen die Leute ja schon im Überfluss.


    Ich will sicherlich nicht meckern, denn ich habe meine eigenen Ziele, die ich verfolge aber die ersten Tage auf dem Server waren schon recht langweilig weil ich farmen musste um mobil zu sein. RP beim farmen gibt es kaum da man ständig zum Auto/LKW rennen muss und zum NPC, man wird quasi immer unterbrochen. Verstehe nicht warum die Verarbeitungszone nicht vergrößert wird oder man den LKW mit seinem Kennzeichen beim NPC anmeldet und die Rohstoffe werden umgewandelt. Kann ja dann auch 15, 20 oder 30 Minuten dauern bis der LKW dann das verarbeitete Material drin hat. In der Zeit kann man RP machen und sich unterhalten. Abbau und Verkauf sollte so bleiben wie es ist, vielleicht könnte man einbauen, dass wenn man Arbeitskleidung an hat mehr tragen kann?!

  • Eventuell könnten man ein Starter Auto anstreben (sobald der Führerschein erworben ist)

    Also ein Auto für 15-35k womit man sich dann erstmal bewegen kann

    :/